4.0 von 5 Sternen In Ordnung für kurze Strecken
Ich habe ihn mit zwei Rädern (ein Hollandrad, 23 kg) sogar überladen, es geht.
Richtig (!) befestigt und mit Schutzstoff unter den Haken gibt es auch keine Kratzer am Lack.
Ganz sicher fühle ich mich nicht, so dass ich mich bisher nicht auf die Autobahn gewagt habe. 80 km/h gingen aber locker. Also eher etwas für die Kurzstrecke.
Veröffentlicht am 5. Juli 2010 von original

3.0 von 5 Sternen Günstig - aber Vorsicht!
Nach dem etwas mühvollem Zusammenbau war er schnell am Auto montiert.
In einem Test - ADAC denke ich - hat er gar nicht schlecht abgeschnitten (Preis + Sicherheit)
Ganz wichtig: Hinweise in der Bedienungsanleitung beachten -> die unteren Moosgummis dürfen nicht auf der Stoßstange aufsitzen!
Alle 50 km soll man die Spanngurte nachziehen. Hab...
Veröffentlicht am 16. Juli 2009 von H. Fischer

3.0 von 5 Sternen Günstig - aber Vorsicht!, 16. Juli 2009
H. Fischer - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: HECKTRÄGER FAHRRADTRÄGER STEELBIKE SCHIENEN 2 Räder TÜV
Nach dem etwas mühvollem Zusammenbau war er schnell am Auto montiert.
Alle 50 km soll man die Spanngurte nachziehen. Hab bei unserer ersten längeren Fahrt (600 km) eine großzügige Toleranz eingerechnet - ging auch.
Schnell merkte ich, dass sich die unteren Spanngurte immer lösten - ich fand kein Mittel dagegen - naja macht nix, solange man keinen Unfall hat!
Auf der Rückfahrt hab ich wohl etwas falsch gemacht - vermutlich war der Träger nicht exakt ausgerichtet. Diese hatte zur Folge, dass sich der Moosgummi selbständig machte (wieso keine Fixierung - kann doch nicht so teuer sein!). Dies wiederrum hatte zur Folge, dass die Metallstange unseren Lack am Kofferraumdeckel arg bös zusetzte - DANKE an dieser Stelle für die Sparmaßnahmen. Der Moosgummi lässt sich mit eigenen Maßnahmen jedoch auch schnell in Eigenregie fixieren - bitte vorsorglich fixieren, dann hat man mehr Freude daran!

Service vom Hersteller ist übrigens sehr gut - hatte die Anleitung verlegt - kurze Email an den Vertrieb u. am nächsten Tag hatte ich die Anleitung als word-Datei - Klasse!

3.0 von 5 Sternen Fahrradträger, 30. Oktober 2009
Ansich ist der Träger ganz ok, er ist gut verarbeit und macht auch einen stabilen Eindruck auch die Montage ist recht einfach. Ich hatte ihn mir für eine längere Fahrt gekauft, dafür ist er aber nicht zu gebrauchen. Mal davon abgesehen, dass bei max. 130 km/h Schluss ist lockern sich auf längeren Strecken ständig die Zurrgurte, so dass der Träger ins Wackeln kommt und dadurch der Fahrzeuglack in Mitleidenschaft gezogen werden kann. Fazit nur für kurze Strecken bis max 100 km zu empfehlen.

4.0 von 5 Sternen In Ordnung für kurze Strecken, 5. Juli 2010
Ich habe ihn mit zwei Rädern (ein Hollandrad, 23 kg) sogar überladen, es geht.

5.0 von 5 Sternen SUPER SACHE DER HECKTRÄGER FAHRRADTRÄGER STEELBIKE, 14. April 2012
Da ich einen Firmenwagen habe, und der alle 2 bis 3 Jahre wechselt, habe ich keine Lust, jedes Mal den Träger mitzubestellen und auch eine AHK muss nicht sein, daher bot sich dieser Träger an und er sit auch gut zu montieren, erfüllt seinen Zweck bestens und hängt stabil am Fahrzeug, super Sache also, und an das fahrzeug meiner Frau passt er auch.....

5.0 von 5 Sternen ich hab sie gelesen all die negativen bewertungen, ich habe das produkt gekauft und . . ., 31. Juli 2014
liebe leute,
x um diesen preis unschlagbar,
x für meinen nissan nv 200 evalia würde es eine um ca. 360-450 teure version "pauli" geben, ja der wird dann schon der hammer sein.
x aber um 103,70 euro inklusive lieferung das top und unschlagbar.
x einfacher zusamenbau
x ok - wie von den vorhergehnden rezessionen angeführt, müssen die 4 (durch die regenschiede wird das metal von den zwei
oberen hacken geschützt) hacken mit stoff (so habe ich das gemacht) oder moosgummi umhüllt werden.
x eine dritte und vierte hand zum montieren am auto sind kein fehler ;-)
x nach ungefähr 300 km habe ich nochmal nachgesellt und dann ab und zu nur mehr kontrolliert. . .
x und wie viel km bin ich ohne Lackschaden gefahren?
x über 6000 km bin ich frankreich herumgefahren. . .
x ich bin absolut zufrieden
x und kann eine 100%ige kaufempfehlung abgeben.

PS: noch mal zur erinnerung, ganz wichtig ist die metalhacken mit stoff (moosgummi) zu umhüllen.

5.0 von 5 Sternen heckträger, 8. August 2014
dieser träger ist gold wert.habe ihn immer an meinem golf 4 limo dran.
bin letzte woche aus dem dänemark urlaub gekommen.
2500 km sind wir gefahren und ich "mußte"ihn nur 3 mal "nachziehen".-)
er hängt bombenfest am heck.so soll es sein.ich habe allerdings nur mein e-mtb (19kg)
draufgehabt.
einziger negativpunkt:die schienen sind sehr schmal.da passen mein 2,4" reifen nicht richtig rein.
dann fängt bei 120 km/h der lenker an zu "flattern".abhilfe :luft aus den reifen,oder so wie ich es gemacht habe:
mit zwei zusätzlichen gurten den lenker an sattelstütze befestigen.

von mir die absolute kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Sehr gut!, 17. August 2014
Preis-Leistungsverhältnis super! Der Aufbau ist wirklich etwas mühsam gewesen, das war wie ein Legohaus zusammenbasteln, jedes Teil einzeln.... Aber dann war alles gut. Wir waren sehr skeptisch, ob alles am Auto hält, aber nach einer Probefahrt war noch alles Bombenfest! Dann wagten wir es und fuhren in den Urlaub, knapp 800 km hin und her. Und wir haben nicht einmal die Spanngurte nachziehen müssen! Wirklich super. Nur zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Ideal für Skoda Roomster, 26. November 2013
Den Fahrradträger muss man noch zusammenbauen was recht einfach geht, die Anleitung ist detailliert beschreiben.
Beide Fahrräder haben Platz und lassen sich sicher Festgurten, der Träger bewegt sich auch bei scharfen Kurven kaum.

5.0 von 5 Sternen HECKTRÄGER FAHRRADTRÄGER STEELBIKE SCHIENEN 2 Räder TÜV, 27. August 2013
War für den günstigen Preis doch eher erst skeptisch, aber im nachhinein total begeistert! Beide Räder standen absolut bombenfest am Träger, die Spanngurte sind zwar nicht der Hammer und rutschen unter Last leicht durch, aber wenn man sie ordentlich verzurrt und regelmäßig kontrolliert (ich habe alle 200km nachgesehen) absolut ausreichend (Tour vom Lymfjord bis ins Sauerland ohne Nachzurren bis zum Schluss bombenfest!) Einzige Mankos sind die Haken, die keinerlei Lackschutz bieten, aber da war mit etwas Türdichtung schnell Abhilfe geschafft und mein Auto hat die Tour ohne Lackschäden überstanden und das zweite Manko ist, obwohl mein Auto (Astra H Caravan) in der Typenliste aufgeführt ist, verdecken die Schienen zum Teil die Rückleuchten, kann aber auch sein, das der Fehler an einer leicht fehlerhaften Montage bzw Einstellung meinerseits gelegen hat, da wirklich nur ein paar Milimeter fehlten. Werde es auf jeden Fall noch einmal ausprobieren ob es auch anders geht!

Fazit: Für den Preis ein absolut super stabiler Träger, wenn er nicht die Rückleuchten verdeckt!!!

5.0 von 5 Sternen heckträger für farhrräder, 3. Juni 2013
Produkt entspricht meinen Erwartungen und paßt auf meinen PKW, es hat bereits die erste Bewährungsprobe ( 250 km Autofahrt mit 2 Fahrrädern) erfolgreich absolviert