5.0 von 5 Sternen B Version
Einfachstes IHAS124 Laufwerk. Die Version ist die benötigte B Variante, mit der ich die C4ES IXtreme Burner Max Firmware erfolgreich patchen konnte.
Veröffentlicht am 3. November 2011 von R.T

3.0 von 5 Sternen Keine B Revision
Ich habe leider auch ein Laufwerk mit der Revision B bekommen,
also war es für meine gewünschten Zwecke ungeeignet.
Habe es bei "Preiscompany Deutschland" gekauft.
Veröffentlicht am 14. November 2012 von Florian Herse

5.0 von 5 Sternen B Version, 3. November 2011
Rezension bezieht sich auf: Liteon IHAS124-19 (C) intern DVD-Brenner (16-Fach DVD-ROM, 48-Fach CD-ROM, SATA) schwarz (Elektronik)

4.0 von 5 Sternen Leider nur noch Version C, 9. Mai 2012
An dem Gerät als solches ist nichts negatives zu erwähnen. Viele werden es wahrscheinlich auch nur für eine Sache benötigen, doch leider bekommt man mittlerweile nur noch Version C.
Sollte also jmd explizit nach Version B suchen, dann am Besten vorher den Verkäufer anschreiben oder anderweitig umschauen.
Hab das LW bei Nord-Pc gekauft, ist aber auch Version C.

Sonst ein schicker Brenner ;)

Viel Erfolg

5.0 von 5 Sternen Perfektes Laufwerk für die Maxx Burn Firmware, 14. November 2011
Um den hier verkauften Brenner handelte es sich bei mir ebenfalls um die B-Revision/Variante. Diese hat ein MTK-Chip und ist somit kompatible mit der Maxxburn Firmware.

4.0 von 5 Sternen Brauchbares optische DVD Laufwerk, 30. November 2011
Auch wenn die optischen Laufwerke immer unwichtiger werden - manchmal braucht man sie eben doch noch.

Die Wahl fiel hier auf das preisgünstige LiteOn Laufwerk, auch wenn ich nicht gerade zu den Fans dieser Marke gehöre.

Prinzipiell gebt es wenig Alleinstellungsmerkmale die für oder gegen dieses Laufwerk sprechen können. Weder die Verarbeitung noch die Einbautiefe gibt Anlass diese besonders positiv oder negativ herauszuheben. Das die CD-Schubladen mittlerweile durch die Bank weg einen eher bemittleidenswerten Eindruck machen, ist nun auch keine Neuigkeit. Über den Einbau verliere ich hier keine Worte, weil Standard

Erkennung durch Win7 64bit erfolgt ohne Beanstandung - brennen mit den Boardmitteln stellt kein Problem dar und auch die anderen Freewaretools (CDBurnXP, InfraRecorder, etc.). Die beiliegende Software von Nero "Nero 9 Essentials" verwende ich nicht, da ich mich schon seit mehreren Generationen von diesem Sub-Betriebssystem und dem installierten Beigaben entfernt habe.

Die Brennleistung ist soweit ausreichend (Verbatim & Tayo Yuden (JVC) Rohlinge) und verusachen keine nennswerte Probleme, wobei ich generell auch die Brenngeschwindigkeit immer herunter schraube - lieber etwas gewartet und einen vernünftigen Brand hinbekommen als ein zweiter Brand des Ersatzes wegen. Aufgrund der seit Jahren guten Erfahrungen nehme ich auch nur die Rohlinge dieser beiden Qualitätsmarken - billich will ich...nich.

Das reicht aus meiner Sicht für 4 Sterne.

3.0 von 5 Sternen Keine B Revision, 14. November 2012
Ich habe leider auch ein Laufwerk mit der Revision B bekommen,
also war es für meine gewünschten Zwecke ungeeignet.
Habe es bei "Preiscompany Deutschland" gekauft.

5.0 von 5 Sternen C-Version, 7. Juli 2012
Ich wollte den jüngsten Berichten nicht glauben und hab das Laufwerk hier bestellt. Ergebnis: C-Version.
Wäre für den Preis auch zu schön gewesen. :)

5.0 von 5 Sternen brenner, 8. April 2012
der brenner verrichtet die Arbeit die ich von ihm erwartet habe,es Er nutzt die volle Kapazität des dl-rohlings voll aus

3.0 von 5 Sternen Gerät einwandfrei - Brennprogramm leider nur Testversion, 15. November 2012
Wg. Motherboardwechsel konnte ich meinen alten IDE-Brenner nicht mehr verwenden. Daher habe ich dieses SATA-Laufwerk ohne längere Recherchen bei Amazon gekauft. Nach der Artikelbeschreibung hatte ich angenommen, daß ein Brennprogramm in Vollversion beiliegt, es gab aber nur Nero Essentials als Testversion. Daher nur 3 Sterne, weil ich sonst ein billigeres Laufwerk ohne Software bestellt hätte. Als Brennprogramm verwende ich jetzt CDBurnerXP, was bisher problemlos ist.

5.0 von 5 Sternen Liteon iHas 124 bei mir B ;-), 5. Mai 2012
War der Artikel der für die Firmware von C4Eva benötigt wird. Hab auch super Werte mit nem Verbatim Rohling Mkm 003.

Werte bei Maximal
PI: 26
PIF: 3

Also besser gehts nicht :-)

Wie beschrieben bulk, aber mittlerweile hat jeder noch ein SATA Kabel übrig und das Netzteil noch nen freien Anschluss.
Das einzige was war ist, dass wenn DT Lite installiert ist, man Schwierigkeiten mit ImgBurn und beim Brennen der CDs hat.

5.0 von 5 Sternen Top Laufwerk mit einem top Preis!, 17. April 2015
Das LiteOn IHAS124 ist ein tolles Laufwerk. Es unterstützt alle gängigen CD-Formate, sogar seltenere Formate, wie CD-RAM sind damit abrufbar.
Die Lautstärke ist gut und deutlich leiser, als mein vorheriges Samsung Laufwerk, was schon nach zwei Monaten kaputt war. Über die Langlebigket kann ich noch nicht so viel sagen, aber es sieht DEUTLICH stabiler aus, als das von Samsung, welches sogar teurer war.