5.0 von 5 Sternen Warum die Alterfreigabe erst ab 12?
Im Januar 1970 begann das ZDF mit der Ausstrahlung der Serie im Vorabend-Programm. Entstanden war sie 1967 in den USA und atmet daher den ganzen Biedersinn der vor-68er-Zeit. Es ist gerade die Mischung aus Kindheitserinnerungen, Retro und Low-Budget-Charme, welche die Serie heute so unnachahmlich attraktiv macht. Sie kam mit einem Stammpersonal von lediglich vier Personen...
Veröffentlicht am 15. Oktober 2009 von Peter Samol

3.0 von 5 Sternen Die letzten Folgen enttäuschten
Die Serie habe ich als Kind geliebt, und sie hat in all den Jahren nichts von ihrem Charme verloren. Die ersten Folgen waren dann auch ein riesiges Vergnügen. Leider kippte der Spaß im letzten Drittel der Episoden dann aber gründlich. Plötzlich hatten die Akteure neue und weit schlechtere Synchronstimmen und die deutschen Dialoge waren stellenweise...
Veröffentlicht am 5. August 2010 von Schmiding

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Jugenderinnerungen, 25. September 2009
A. Vogel "Leseratte" (Baden-Württemberg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Immer, wenn er Pillen nahm - Die komplette Serie (Folgen 01-17) [2 DVDs] (DVD)
Hallo,

diese Serie war eine der ersten, die meine Schwester und ich sehen konnten und durften. Wir fanden sie damals urkomisch.
Das ist sie im Prinzip auch heute noch.
Was inzwischen etwas stört, ist der lange Vorspann.
Ansonsten ist es eben eine Erinnerung an die Kinder-und Jugendzeit!

Gruß

AV

5.0 von 5 Sternen Kindheitserinnerung, 12. August 2013
Ich bin 1960 geboren als Kind lief diese Serie (schwarz weis) im Fernseher und ich habe sie später nie mehr als Wiederholung gesehen. Sie ist als auch ein Teil meiner Kindheit.

5.0 von 5 Sternen Prima, 23. März 2013
supi schnell ,alles super gelaufen gerne wieder schnell und zuverlässig keine Beanstandung weiterzuempfehlen
TOP...mehr gibt es nicht zu sagen :)

5.0 von 5 Sternen kann ich nicht sagen, 5. März 2013
habe ich für meine Ex-Ehemann zum Geburtstag gekauf, aber ich habe diese Serie auch gesehen, war ganz toll, leider hat der die DVD mitgenommen.

5.0 von 5 Sternen gerne wieder, 3. Februar 2013
habe wie immer viel gelacht
habe mich in die zeit zürück ver setzt gefüllt
habe damals schon viel gelacht
hl

5.0 von 5 Sternen IMMER WENN ER PILLEN NAHM, 30. November 2014
HÄNDLERLEISTUNG SEHR GUT>SCHREIBZWANG FINDE ICH IDIOTISCH>SCHREIBZWANG FINDE ICH IDIOTISCH>SCHREIBZWANG FINDE ICH IDIOTISCH>SCHREIBZWANG FINDE ICH IDIOTISCH>SCHREIBZWANG FINDE ICH IDIOTISCH>SCHREIBZWANG FINDE ICH IDIOTISCH

3.0 von 5 Sternen Nostalgie pur, 4. März 2010
Für solche, die die Serie noch aus der Sendezeit kennen, ist das eine schöne Erinnerung. Es macht auch Spaß, sie anzusehen. Jedoch, wer damit nichts sonst verbindet wird sicherlich bei der ersten Episode abschalten.
Nostalgie Pur eben :-)

4.0 von 5 Sternen Serienkult mit kleiner Ausstattungsschwäche, 6. Juli 2009
Patrick Wegwart (Murau, Steiermark Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Ich bin zwar kein Fan der ersten Stunde, da ich zum Zeitpunkt der Erstausstrahlung noch nicht geboren war, aber die Wiederholungen dieser originellen Serie waren für mich Pflichttermin als Kind. Leider muss ich feststellen dass diese Veröffentlichung auf die englische Originaltonspur verzichtet und gerade dass wäre für mich der Grund gewesen, die Serie nochmal anzusehen und auch dafür Geld auszugeben.
Deshalb nur 4 Punkte. Schade drum.

Wer allerdings darauf verzichten kann und die Kultserien der sechziger Jahre (Bezaubernde Jeannie, Verliebt in eine Hexe usw.) lieben gelernt hat, sollte zugreifen.

3.0 von 5 Sternen Kein Pilotfilm !, 19. September 2009
Ich habe mir die DVD zugelegt, weil ich die Serie in meiner Kindheit, auch immer im Fernsehen gesehen habe und ich sie mal wieder sehen wollte. Aber was muss ich bei der ersten Folge feststellen, am Anfang kommen die zwei Regierungsbeamte zu Stanley Beamish an die Tankstelle und geben Ihm in einem Hinterzimmer seinen Aufrag und die Pillen. Schade, kein Pilotfilm. 25 min. pro Folge ist auch ziemlich kurz. Das kommt mir so vor, als ob man die Folgen in Rekordzeit abgedreht hat.

5.0 von 5 Sternen Immer wenn er Pillen nahm, 8. November 2009
Vielen Dank für diese schöne Erinnerung an meine Jugend. Ein Film, der in jedes Spaßregal gehört. Viele Grüße, Joe Zimmermann...

‹ Zurück | 15 6 7 | Weiter ›

Immer, wenn er Pillen nahm - Die komplette Serie (Folgen 01-17) [2 DVDs]