5.0 von 5 Sternen Hohe Genauigkeit und gutes Material
Vor 2 Monaten von Greese veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Schicke Uhr mit höchst fragwürdiger Herkunft
Veröffentlicht am 18. September 2010 von Manuel

1.0 von 5 Sternen Schicke Uhr mit höchst fragwürdiger Herkunft, 18. September 2010
Rezension bezieht sich auf: Burgmeister Royal Diamond Herren-Armbanduhr Automatik gold BM127-279 (Uhr)
Bei Uhren dieser Marke fällt zunächst eins auf - sie sind alle mächtig reduziert!!! Dies ist jedoch nicht nur bei Amazon zu beobachten sondern auch bei vielen anderen seiten, welche auf kurzfristige Verkaufsaktion spezialisiert sind. Jedoch sollte man hier vor dem Kauf genauer recherchieren, denn in diesem Fall kann man nicht darauf vertrauen, dass einem ein qualitativ hochwertiges Produkt angeboten wird. Auf der Internetpräsenz von Burgmeister wird suggeriert ein deutsches Produkt zu vertreiben. Tatsächlich sind die Informationen mehr als spärlich (keine Information über Herrkunft der Uhrwerke/Produktionsstätten usw.) und die Kontaktadresse ist in West Yorkshire (UK). Ähnliche Kontaktadressen kann man auch bei anderen vermeindlich renomierten Uhrenherrstellern (z.B. Hugo von Eyck) sehen, bei denen die Produkte auch komischerweise über 80% reduziert sind. Diese Pseudomarken schiessen aus dem Boden wie Pilze und verschwinden oft auch genauso schnell wieder.

Der Verdacht liegt hier nahe, dass es sich bei den Uhren um billig produzierte Ware aus China handelt. Wie bei vorherigen Rezensionen bereits geschrieben ist zu beobachten, dass die Datumsanzeige bis zum 39. angezeigt wird. Dies ist meist bei minderwertigen Uhrwerken aus China der Fall und dürfte bei einer Uhr in diesem Preissegment nie vorkommen!!! Ausserdem ist das Verhältnis von größe und Gewicht bei diesen Uhren (für eine Edelstahluhr) nicht verhältnismäßig.

Folglich ist diese Uhr selbst für diesen stark reduzierten Preis ;-) immernoch viel zu teuer. Technisch und Qualitativ sollte man also von dieser Uhr also am besten nichts erwarten. Man sollte sein Vertrauen also lieber in bereits namenhafte Marken setzen Sie macht allenfalls was her auf Partys zum protzen, jedoch sollte man dann besser ein Handy in der Tasche haben, falls man nach der Zeit gefragt wird.

5.0 von 5 Sternen Hohe Genauigkeit und gutes Material, 8. September 2014
Bei dieser Uhr ist es ausnahmsweise wirklich Gold, was glänzt. Sehr schicke und klassische (zeitlose) Optik, die man heutzutage recht selten antrifft. Matt und glänzendes Gold sind gut miteinander kombiniert, das hebt die Ziffern noch deutlicher hervor. Zeiger passen farblich und sind dank der weißen Füllung gut zu sehen. Einziger Kritikpunkt sind die doch recht kleinen Anzeigen für Monat und Wochentag. Aber lässt sich drüber hinwegsehen, da mir vorwiegend das Datum wichtig ist.

Zur Technik: Nach einmal aufziehen muss die BM auf 6 Uhr (nach rausgezogener Krone) gestellt werden. Die Krone ist nicht schwerfällig, da passt das. Selbiges gilt für die weiteren Drücker, sind ohne zu grobe Druckwiderstände leicht zu bedienen. Die Uhrzeit läuft sehr genau, Abweichungen sind nur geringfügig mal festzustellen. Gehäuse und Glas halten kleinere Stöße aus, aber generell gilt natürlich Vorsicht, ebenso bei Wasser.

Bis auf die zwei kleinen Anzeigen also eine qualitativ klasse Uhr, die ich empfehle.

5.0 von 5 Sternen Optisch und funktionell perfekt, 21. September 2014
Allein schon farblich ist diese Uhr ein Augenschmaus. Glänzendes Gold, das gekonnt mit matteren Farbtönen kombiniert wurde und nicht nach Ramsch, sondern hochwertig und edel ausschaut. Sie ist etwas dicker und schwerer, was mit der goldenen Beschichtung noch wertiger wirkt. Die Krone ist ebenso massiver, das passt hervorragend zusammen.

Technisch einwandfreie und simple Einrichtung. Übersichtliche, beigelegte Beschreibung, was zu tun ist. Darüber hinaus eine längere Gangreserve.

Die Anzeigen für den Tag und Monat sind etwas klein geraten, aber kann man mit leben. Die Übersicht selbst leidet nicht drunter. Die Zahlenangaben beim äußeren Zifferblattrand erkennt man deutlich, was sonst bei Uhren nicht immer der Fall ist.

Das verarbeitete Material ist schön robust und hält was aus, für den Fall der Fälle. Das Uhrwerk hat kaum Ungenauigkeiten, ist im Rahmen.

Gibt von mir eine Empfehlung

5.0 von 5 Sternen Ist die Investition wert, 29. September 2014
Eine sehr tolle Uhr, die ihr Geld auf jeden Fall wert ist. War zuerst skeptisch wegen zahlreicher Anmerkungen, aber hab den Kauf doch gewagt. Und siehe da, es hat sich gelohnt.

Sie glänzt nahezu perfekt und die verschiedenen Helligkeitsgrade von Gold gefallen mir sehr. Sieht in echt deutlich hochwertiger aus als auf dem Bild. Nur sind die die Buchstaben auf dem Zifferblatt viel kleiner als hier angezeigt.

Die kleinen Steine auf der Lünette geben dem Ganzen den optischen Feinschliff. Plus der Blick auf die Technik innendrin. Die Schließe hält und die Angabe zur Wasserdichte stimmt auch. Ergo, Händewaschen und ähnliches ist kein Problem, sonst Vorsicht.

Die Krone ist hier ziemlich dick. Da sollte man nicht mit dem Fingernagel druntergehen, um sie rauszuziehen. Eher direkt mit zwei Fingern packen, das geht bedeutend leichter und man hat keine Schwierigkeiten beim einstellen.

Rundum, eine klassische Männeruhr und für Freunde von speziellen Exemplaren vorbehaltlos zu empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Wunderschöne Uhr, 19. Februar 2014
Ich war lange Zeit unschlüssig darüber, ob ich diese Uhr kaufen sollte. Die Kritiken waren der Grund hierfür. Die Uhr wurde in Technischer Hinsicht sehr kritisiert. Meine Uhr funktioniert technisch einwandfrei. Auch das Datum schaltet nach dem 31. um auf den 1. und läuft nicht, wie beschrieben bis zum 39. weiter. Aber selbst, wenn das so wäre, hätte es mich nicht ernsthaft gestört. Die Uhr ist enorm schwer, was Ihr ein Gefühl von Wertigkeit verleiht. Das Aussehen ist ja letztlich Geschmackssache. Für mich ist das Aussehen der Grund gewesen, diese Uhr zu kaufen.
Bernd Habbe

5.0 von 5 Sternen Für Uhrenfreunde genau richtig, 1. Oktober 2014
Mein Freund ist ein absoluter Uhrenfanatiker und wollte diese Uhr unbedingt haben. Ist auch sehr zufrieden damit. Eine typische Männeruhr, wie es auch sein soll.

Ist entsprechend alles groß geraten. Von den einzelnen Teilen bis hin zum Gehäuse oder auch Armband. Etwas zu klein geraten dagegen die Angaben auf dem Zifferblatt. Aber alles wichtige ist jedenfalls vorhanden und das Gesamtbild passt super.

Billiges Material wurde definitiv nicht verarbeitet, merkt man an der Beschaffenheit und da sie sehr gut funktioniert. Das Uhrwerk erfüllt alle Anforderungen, ebenso wie der Rest.

3.0 von 5 Sternen Uhr geht vor, 18. Juli 2010
Die Uhr habe ich meinem Vater zum Geburtstag geschenkt. Sie sieht sehr edel und vor allem wertvoll aus. Leider hat sie 2 Macken!
1. Die Uhr läuft jeden Monat nicht bis zum Monatsende, sondern läuft bis zum 39.des Monats und springt erst dann um.
2. Geht die Uhr in 24 Sunden ne gute Minute falsch.

Ich hatte nach der 1.Bestellung die Uhr zurück gesandt, mit der Bitte sie einzustellen. Ich bekam anstandslos mein Geld wieder. Auf die E-Mail an den Verkäufer mit der Frage, ob das bei der nächsten Uhr auch so wäre, bekam ich keine Antwort.
Da mein Vater sich in diese Uhr verliebt hatte, habe ich sie erneut bestellt, in der hoffnung, dass der Fehler bei der nächsten Uhr nicht so ist. Tja was soll ich sagen, PECH gehabt. Sie geht wieder falsch.

5.0 von 5 Sternen geniale Uhr - super schön, 7. August 2014
Hier mal mein Feedback zu diesr eindrucksvollen und hochwertigen Uhr. Kann mich einigen Kritikern hier wirklcih nciht anschließen. Die Uhr ist unfassbar gut für den Preis- Top Verhältnis. Vergoldung ist Ionen plattiert, d.h. höchste Qualität nach Ionen Beschuss. die Lünette ist mit kleinen Diamanten besetzt -wunderbare Idee. Die offenen Unruh sowie das super angenehme Zifferblatt inkl. des Gliederarmband in schöner Form. Wirklich eine sehr gute Designer Leistung.

4.0 von 5 Sternen Prollig aber Edel, 22. November 2011
Hallo.
War ein Geschenk an unseren Sohn (ein Uhren Narr) zur Prüfung. Sieht gut aus, wäre mir aber zur Prollig. Uhr läuft ohne Probleme. Wird oft getragten, hat keine Kratzer bekommen. Einmal ist der Stift vom Armband verbogen. Für das Geld eine schöne Uhr.

3.0 von 5 Sternen NAJAAAAA, 14. September 2010
Datum geht bis zum 39.ten ;( Sieht eher gelblich als golden aus.... würde mir sie kein zweites mal kaufen ... schade...