Bettcomfort 03888400159 Kaltschaummatratze Irisette Vitaflex Flextube H3  90 x 200 cm
Größe: 90 x 200 cmStil: H3Ändern
Preis:230,99 €+Kostenfreie Lieferung mit Amazon Prime

77 von 79 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 16. November 2012
Habe diese Matratze aufgrund der positiven Bewertungen bei Amazon bestellt (war übrigens das erste Mal dass ich einen so großen Artikel mit Lieferung per Spedition bei Amazon bestellt habe...großes Lob, man kann nach dem Bestellvorgang selbst den Liefertermin bestimmen, die Spedition meldet sich dann ein paar Tage vorher wegen der ungefähren Uhrzeit und nochmal etwa eine halbe Stunde vor der Zustellung!) , da bis 80 kg der Härtegrad 2 (Mittel) empfohlen wird und ich 70 kg wiege war ich eigentlich der Meinung, die richtige Entscheidung getroffen zu haben. Mein Mann bestellte die Gleiche in Härtegrad 3 (er wiegt deutlich mehr als 80 kg). So hatte ich ja den direkten Vergleich - man merkt wirklich einen deutlichen Unterschied, H2 ist wesentlich weicher, ich war sofort skeptisch... während mein Mann bereits nach der ersten Nacht begeistert von seiner Matratze war, merkte ich auch nach mehreren Nächten deutliche Schmerzen im unteren Rücken...ich hatte auch eindeutig das Gefühl, mein Po bzw die Hüfte sinkt einfach zu tief ein (bin Seitenschläfer)...also probierte ich einfach mal die Matratze meines Mannes...und siehe da, keine Rückenschmerzen, ein besseres Gefühl, "gut gestützt" zu schlafen. Habe also meine Matratze zurückgeschickt (auch hier wieder dickes Lob an Amazon, war wieder genauso unproblematisch wie die eigentliche Lieferung!!!) und ebenfalls die H3 - Matratze bestellt! Jetzt bin auch ich glücklich, an sich ist die Matratze wirklich TOP (deshalb trotzdem 4 Sterne...wer gern sehr weich liegt oder deutlich weniger als 80 kg wiegt wird sicher davon begeistert sein!!), nur sollte der Härtegrad berichtigt werden : H2 entspricht hier eher WEICH , H3 eher MITTEL !!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
22 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. September 2013
Aufgrund der Bewertungen zu Härtgrad 3 haben wir uns bewusst für Härtgrad 4 entschieden und dies nicht bereut, diese Matratze erfüllt zu 100% unsere Erwartungen. Hochwertig verarbeitet, Raumgewicht im oberen Bereich und was für mich wichtig ist, ein Bezugsstoff aus überwiegend Baumwolle. Ein angenehmes Liegegefühl: die Matratze gibt an den richtigen Stellen leicht nach, ohne "einzusinken".
Die Lieferung erfolgte sehr schnell, 3 Tage nach Bestellung und die ausliefernde Spedition hat mir die Ware bs ins Schlafzimmer im OG gebracht => guter Amazon-Service!
66 KommentareWar diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinSenden von Feedback...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
22 von 22 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 19. Januar 2014
Nach dem Tausch von H3 auf H4 sind wir jetzt mit dieser Matratze sehr zufrieden! Sehr weicher und kuscheliger Bezug. 24cm Dicke ist klasse. Man liegt bequem und man sitzt auf dieser Matratze auch sehr bequem sogar an den Seiten. Man kann sich auf der Matratze prima umdrehen, kein Einsinken, kein unangenehmer Druck. Wohltat für den Rücken. Wir sind 95 und 65 kg schwer.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
44 von 47 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 26. August 2014
Ich bestellte diese Matratze aufgrund der vielen positiven Bewertungen für mich und meine Frau (85 und 60kg).
Wir waren auch erst sehr glücklich damit, denn sie war wirklich super bequem und machte einen sehr wertigen Eindruck.
Nach ca. einem halben Jahr begann sich bei meiner, als auch bei dem Exemplar meiner Frau, eine Kuhle zu bilden, obwohl wir sie alle 4 Wochen wendeten.
Diese bildete sich immer mehr aus, so das wir jetzt, nach gerade mal zwei Jahren, den Eindruck haben, in einer Hängematte zu schlafen!
Das äußert sich in sehr schlechten Schlaf und Rückenschmerzen nach dem Aufstehen.
Wenn es nur eine unserer Matratzen betroffen hätte, hätte man es ja noch mit seltsamen Schlafgewohnheiten erklären können.
Aber so muss ich zu dem Schluss kommen, das die Qualität nicht annähernd dem Preis entsprechend ist.
Ich bin nicht nur von dieser Matratze sehr enttäuscht, sondern auch von Stiftung Warentest, die diese Matratze mit "gut" testete.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
91 von 99 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 20. Juni 2012
Vorher zur Probe gelegen? Ja, kurz
Lieferdatum: 04.06.12
Erfahrungszeitraum: drei Wochen

ZUR LIEFERUNG:
Pünktlich am gewünschten Tag per Spedition und Zwei-Mann-Lieferung.
Wurde ca. 30 Min vor dem Eintreffen über den genauen Zeitpunkt informiert.
Matratzen wurden nicht geknickt, sondern in einem Stück geliefert.
Verpackung wurde von den Fahrern entsorgt, Matratzen bis in die Wohnung geliefert.

ZUM MATRATZENKERN:
Geruch: Am Liefertag riecht die Matratze sehr leicht. Nach den ersten Tagen ist der Geruch verschwunden.

Die Matratze hat in sich 2 verschiedenen Festigkeiten:
Die Oberseite (gelber Schaum/ Rhombo-therm® Komfortauflage) besitzt unzählige feine Schlitze und hat m.E. in H3 die Festigkeit 'medium weich stützend' - die Unterseite (rosa Schaum) hat viele würfelähnliche Einschnitte und m.E. die Festigkeit 'softig federnd', ist also weicher als die andere Seite. Den Unterschied (z.B. Einsinken der Schulter) merkt man recht deutlich und erfordert meines Erachtens auch je nach Wahl der Seite ein unterschiedliches Kissen. Für die Auswahl der Oberseite ein eher festeres bzw. höheres Kissen, für die Auswahl der Unterseite als Liegeseite ein eher flacheres, softigeres Kissen.

Subjektive Einschätzung: Mir persönlich (M/186/85/Seitenschläfer) gefällt die weichere Oberseite mit dem Würfelschnitt besser. Die Härte H2 wäre aber für mich auf jeden Fall zu weich. Für unsere Gäste mit unterschiedlichen Größen und Gewicht, ist die H3 somit ein guter Entscheid.

ZU DEN GRÖSSENANGABEN:
Die Matratzen sind jeweils exakt 80cm breit und 196cm lang.
Die Höhe des Matratzenkerns ist 18 cm wie beworben.
Von einer Gesamthöhe von 24cm kann jedoch keine Rede sein. Inklusive Bezug zeigt bei den beiden uns gelieferten Matratzen das Maßband jeweils nur 21cm.
(Gemessen wurde rund 7 und 14 Tage nach Lieferung und vor Benutzung der Matratzen. Die Matratze hatte somit genügend Zeit sich zu entfalten.)

ZUM MATRATZENBEZUG:
Farbe creme. Samtig weiche Oberfläche. Besteht aus 2 Teilen. Teil A ohne, Teil B mit blauem Klimaband.
Bezüge wurden vor Benutzung nach Waschanleitung gewaschen (alle Teile separat, 60 Grad, Schonprogramm, Ariel Color flüssig, Miele Waschmaschine).
Waschergebnis bei beiden Matratzen: Klimaband verfärbt den Bezug Teil B jeweils blau.

Reklamation noch am Liefertag. Amazon sofort zur kostenlosen Rücknahme bereit. Stellt später auf meinen Wunsch Kontakt mit der Firma Badenia/Irisette her, da ich nur die Bezüge ausgewechselt haben möchte. Badenia bittet um Fotos. Nach Erhalt sofort Telefonat und Angebot kostenloser neuer Matratzenbezüge. Diese werden am 19.06.12 frei Haus geliefert. Verfärbte Bezüge wurden zur Qualitätskontrolle zum Hersteller zurückgesandt.

Waschergebnis der neuen Bezüge: Bei beiden Teilen mit blauem Klimaband: Keine groben Verfärbungen, aber leider ein leichter Hellblau-Stich. Die cremefarbene Oberseite des Bezugs ist somit nicht 100% identisch mit der Unterseite.

Für Allergiker: Der Bezug braucht etwas länger bis er trocken ist, da mit 75% hoher Baumwollanteil. Man kann ihn nicht im Trockner trocknen.

Bei Betten, bei welchen die Matratzen nicht im Bettrahmen versinkt:
Das blaue Klimaband scheint durch helle Spannbettlaken (unser Test: Bella Donna Jersey weiß).
Die Matratzengriffe bestehen ebenso aus dem blauen Klimaband und können nicht in den Bezug eingeschoben werden. D.h. sie sind recht sichtbar.

BEWERTUNG GESAMT:
Lieferung: Seriös, professionell, perfekt.
Liegequalität: gut
Kommunikation Amazon und Badenia: Freundlich und professionell.
Preis-Leistungsverhältnis: Die Matratze wird von Badenia in den Standardmaßen (80-100cm) mit UVP 649 EUR ausgewiesen. Dieser Preis ist m.E. zu hoch. Grund: Vor allem die Qualität des Matratzenbezugs passt nicht ganz zum Kern (Einfacher Reissverschluss, Bauart Griffe, Bezugsstoff). Ich habe bei Amazon 396 EUR pro Stück, gesamt also 792 EUR für 160cm Matratzenbreite bezahlt. In Relation zu diesem Preis gerade noch gute 4 Sterne.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
6 von 6 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 9. März 2014
Wie bewertet man eine Matratze? Das ist letztendlich sehr subjektiv und hängt von Liege- und Schlafgewohnheiten ab.
Deshalb an dieser Stelle unsere Maße + die darauf basierende Erfahrung. Ich selbst habe 73-75kg bei 172cm, meine Frau bei gleicher Größe vermutlich 85-90kg (sie macht immer ein Gemeimnis daraus). Da ich schon gelesen habe, dass die Matratze weicher ausfällt, hatte ich kein Problem mit H3. Die Matratze ist aber sehr sehr weich! Ich bin stets tief eingesunken und hatte gute 2,5 Wochen Rückenschmerzen, meiner Frau ging es ähnlich. Bei mir wurde es etwas besser, bei ihr schlimmer.
Dank Amazon schickten wir das Ding zurück - eine Möglichkeit zum ausgiebigen Test, die man nicht mit dem 10minütigen Probeliegen im Laden vergleichen kann - tut mir leid, aber das ist so. Rücksendung erfolgte problemlos.
Die Matratze ist sehr gut gearbeitet + vergleichsweise schwer + riecht nicht, daher vier Sterne. Mir aber definitv zu weich. Die anschließend erworbene Dunlopillo H3 erwies sich als Volltreffer - keinerlei Schmerzen, sehr komfortabel + dazu noch günstiger.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 6. Mai 2014
Eine neue Matratze mußte her, die "Alte" war durchgelegen und bereit für den letzten Gang.
Und wie heißt es dann immer, man muß sich beraten lassen, also ab ins Möbelhaus.
Da war gerade für 250,-€ ein Angebot, optisch wußte die Matratze zu gefallen, Kaltschaummatratze
Schnell erfuhr ich von dem sachkundigen Verkäufer, daß die Matratze ja eigentlich Schrott sei und wir standen vor einer
"Tempur" und waren bei 1100,-€ angelangt. Dies entsprach nun gar nicht meinen Preisvorstellungen und ich suchte mal einen
Möbel-Discounter auf.
Der Verkäufer war schon etwas aufgeschlossener und fragte wenigstens nach meinem Budget, war danach aber schnell bereit, mir alles in dieser Preislage zu verkaufen.
Nach meinem Gewicht hat niemand gefragt, vielleicht sieht das ein Profi-Verkäufer, welchen Härtegrad man bevorzugt, in jedem Fall, vom 3 Minuten-Probeliegen kann ich mich nicht für eine Matratze entscheiden.
Also dachte ich, schau mal im Internet und wälze mal Tests und Rezensionen bei Amazon durch und so kam ich zur:
Badenia Irisette Flextube
Durch mein Gewicht von 110kg entschied ich mich für Härtegrad 4, die Matratze erwarb ich bei Amazon von einem Händler, der Preis lag incl. Versand bei rund 250,-.€

Gleich vorweg,ich bin absolut begeistert.
Die Matratze kam eingerollt, nicht vakuumiert, in einem großen Karton. Mein kritischer Blick entschärfte sich, als ich nach dem Auspacken feststellen durfte, daß die Matratze "im Wasser lag".
Zur Matratze:
Der Bezug läßt sich durch einen, ringsherum verlaufenden Reißverschluß, ganz leicht abnehmen und bei 60 Grad waschen.
Der Stoff ist sehr hautfreundlich, ein angenehmer Kontakt auch ohne Bettlaken,welches durchaus auch mal verrutschen kann.
Sehr praktisch auch die Trageriemen, die beim Transport und Umdrehen der Matratze sehr hilfreich sind.
Ich liege auf der Matratze wunderbar, kann prima schlafen, keinerlei Beschwerden in Nacken und Rücken.
Made in Germany!
Hier mal ein paar kritische Worte zu anderen Rezensisten.
Auch wenn ich auf der Badenia nicht gut schlafen kann, so sind Verarbeitung und Qualität sicher mehr als nur einen Stern wert.
Der Hersteller garantiert mit seiner Maratze kein beschwerdefreies Schlafen und kann natürlich nicht auf die unterschiedliche Anatomie der menschlichen Nutzer einwirken. Es gibt Personen, die tun sich mit fast jeder Matratze schwer, deshalb aber jede Matratze abzustrafen ist, aus meiner Sicht, unangemessen
Ich bin ausnahmslos begeistert und kann die Matratze zumindest jedem empfehlen, der keinerlei Probleme mit Rücken und Nacken hat. Der Härtegrad ist sicher auch nicht ganz unwesentlich, im Zweifelsfalle die Matratze in der Folie belassen und mal Probeschlafen, dann ist ein Umtausch bei Amazon kein Problem.
Uneingeschränkte Kaufempfehlung!!!
Vielen Dank für Ihr Feedback.
3 von 3 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 14. Mai 2015
Ich kann mich den überwiegend positiven Rezensionen in keinster Weise anschließen.

Ich hatte die Möglichkeit, die Matratze bei Badenia vor Ort Probe zu liegen. Da das Modell dann aber nicht vorrätig war, habe ich bei Amazon bestellt (bei Beratung vor Ort kaufe ich sonst auch dort. Alles andere finde ich asozial!)

Die von Amazon gelieferte Matratze kommt vakuumverpackt und gerollt - bei Badenia vor Ort werden aber nur ganze Matratzen am Stück - also nicht (!) vakumiert verkauft. Wie kommt denn das?! Laut Aussage der Matratzenverkäuferin bei Badenia wird dadurch die Struktur des Schaumstoffes beschädigt. Ob das nun stimmen soll oder ein Marketing-Gag ist, sei mal dahingestellt. Interessant finde ich es aber schon, dass keiner der "Premium"-Herstellern seine Matratzen vakumiert, sondern per Spedition verschickt...

Nach einer Nacht probeliegen auf der Badenia in Härtegrad 3 (wiege 68 Kilo) hatte ich Rückenschmerzen, aber frage nicht nach Sonnenschein! So eine weiche Matratze habe ich ja noch nie erlebt - und vor allem war das eine komplett andere Matratze als beim Probeliegen vor Ort!

Ich habe mich letztendlich für eine deutlich teurere Matratze aus dem Fachhandel entschieden und kann das auch nur so weiterempfehlen. Es gibt Dinge, die muss man einfach nicht online gekauft haben. Matratzen gehören meiner Meinung nach dazu...
Vielen Dank für Ihr Feedback.
20 von 23 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 10. März 2013
Auch ich habe mich von der Stiftung Warentest leiten lassen.
Allerdings halte ich die Matratze nicht für sehr weich. Sie ist genau richtig für mich, M ca. 80KG und 178cm.

Beim ersten Probeliegen auf dem Fußboden schien sie viel zu fest und sehr federnd. (Rombo-Therm oben)
Enttäuschung machte sich breit.

Habe dann die Matratze mit der 3D Würfelschnitt-Seite nach oben auf den verstellbaren Lattenrost gelegt und war begeistert.
Diese Seite ist relativ weich und man sinkt tiefer ein. Das behindert etwas die nächtlichen Bewegungen und erschwert das Aufrichten.
Ist aber sehr komfortabel.
Für mich wichtig: Kein schmerzhafter Druck auf meine Problemschulter.
Nach einer Nacht sehr zufrieden. Deutlich weniger Schulterschmerzen.

In der zweiten Nacht "Testschlaf" mit der Rhombo-Therm-Seite nach oben.
Perfekt! Etwas fester, aber kein störender Druck.
Bewegungen fallen deutlich leichter.
Schön, daß man wählen kann.
Auffällig ist, daß die Matratze sehr dick und auch sehr warm ist.

Die alten Latexmatratzen werden zügig entsorgt.

Nachtrag:

Für alle denen die Matratzen viiiiiil zu weich sind.
Nach ca. 1 Woche sind sie deutlich fester geworden. Aber nicht unkomfortabel.
Die Stiftung Warentest sollte nicht nur den Geruch, sondern auch die Härte noch einmal nach einem Monat überprüfen.
Geruch habe ich minimal am ersten Tag nach dem Auspacken festgestellt.
Also nicht voreilig zurück senden.
Vielen Dank für Ihr Feedback.
10 von 11 Kunden fanden die folgende Rezension hilfreich.
am 1. November 2013
Habe diese Matratze aufgrund von Testergebnissen und positiver Kundenrezensionen blind (ohne Probeliegen) bestellt und bin hochzufrieden. Generell schlafe ich bevorzugt auf einer harten Unterlage am besten, deswegen gleich mit Härtegrad 4 bestellt. Bin hochzufrieden und der Preis für das hochwertige Produkt stimmt auch noch. Alles bestens.

z.T.mit Rückgaberecht,Lieferservice Filialen in Hamburg,Lübeck,Kiel, SN
Günstige Matratzen in Härtegrad 3. 0% Finanzierung & gratis Lieferung.
Kaltschaummatratzen aus Deutschland Über 60.000 positive Kundenstimmen