4.0 von 5 Sternen Badenia Fderkernmatratzen Irisette Lotus Bettcomfort
Vor 2 Jahren haben wir an Stelle unserer bisherigen Federkernmatratzen 2 nach Test sehr gut bewerteten Schaumstoffmatratzen
gekauft. Der Liegekomfort war anfänglich gut. Als es aber wärmer wurde haben wir gemerkt, dass diese für uns völlig falsch waren. Man hatte das Gefühl in einer Bratpfanne zu liegen.
Wir haben schnell wieder unsere...
Vor 15 Monaten von arpic veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Bequeme Matratze, aber zu schnell durchgelegen
Obwohl diese Matratze sehr bequem war, musste ich sie leider zurück schicken, denn es bildete sich nach nur drei Nächten eine Kuhle in der Mitte. Da sie auch sehr intensiv roch, kann ich sie leider nicht weiter empfehlen.
Vor 10 Monaten von Sensai veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Badenia Fderkernmatratzen Irisette Lotus Bettcomfort, 23. Oktober 2013
Wir haben schnell wieder unsere alten Federkernmatratzen aus dem Keller geholt. Die wir vosorglich noch nicht entsorgt hatten.
Nun nach dem letztenTest vor ein paar Monaten Im "Testheft" haben wir die o.a. Federkernmatratzen bestellt.
Die Lieferung erfolgte wie immer prompt und wurde einige Tage vorher per Telefon angekündig,t damit wir auch zu Hause wären.
Die ersten Liegeeigenschaften sind prima. Das Schlafklima ist ausgezeichnet. Wenn es auch in den Sommermonaten so bleibt, war das ein guter Kauf. Falls nicht werden wir zu gegebener Zeit berichten.
Eine kleine Verbesserung hätte ich noch für den Hersteller,an Stelle der seitlichen Schlaufen wären Eingrifftaschen sinnvoller.
Die Schlaufen zeigen sich als unangenehme Wulste unter den Bettbezügen und müssen mit den Fingern umständlich in den Bettkasten gedrückt werden.
Ansonsten immer wieder gerne mit Amazon!

5.0 von 5 Sternen Preis - Leistung: sehr sehr gut, 15. Januar 2014
Ich war skeptisch - ein Qualitätsprodukt zu diesem Preis (ca. 198 €) ? Trotzdem gekauft und in jeder Hinsicht sehr zufrieden. Man möge jedoch darauf achten, den Härtegrad sorgfältig zu wählen. Ich bin 1,76 m groß und wiege 80 kg, der von mir gekaufte Härtegrad 2 sorgt dafür, dass die Matratze für mich immer noch als wirklich "fest" empfunden wird. Ich glaube, Härtegrad 3 ist dann nur noch etwas für Masochisten, sofern Rücken oder Gewicht es nicht erfordern.
Nachtrag ca. 2 Wochen später: Ich schlafe seit der 1. Nacht auf dieser Matratze wie ein Baby. Inzwischen ist auch mit dem gewählten Härtegrad alles i.O. Die Matratze gibt ein wenig nach, ich habe also keineswegs mehr das Gefühl,das Liegen sei nicht komfortabel.

5.0 von 5 Sternen Top Matratze, top Service, 20. Februar 2014
Ich habe bis dato noch keine Bewertungen geschrieben, aber in diesem Fall muss ich meine Begeisterung zum Ausdruck bringen.
Wir haben zwei dieser Matratzen mit Härtegrad 2 und 3 am Donnerstag Abend bestellt.
Am Samstag morgen um 9.00 Uhr wurden die Matratzen geliefert.
Die Matratzen machen einen hervorragenden Eindruck. Sehr gute Vearbeitung und Qualität. Man liegt hervorragend.
Nach einigen Tagen habe ich festgestellt dass Härtegrad 3 für mich, 176cm, 78 kg doch zu fest war.
Über die Amazon Homepage habe ich die Rücksendung /Abholung beantragt und kurz vorher eine Neue mit Härtegrad 2 bestellt. Hierzu habe ich meine Handynummer hinterlassen.
Keine 30 Sekunden später wurde ich von einer freundlichen Servicemitarbeiterin zurückgerufen. Diese hat die Abholung durch HERMES veranlasst. Auch die fehlende Verpackung war kein Problem. Die wird von den HERMES-Mitarbeitern mitgebracht.
Ein Tag später wurde ich von HERMES angerufen dass am nächsten Tag die Matratze abgeholt wird. Hierzu wird eine halbe Stunde vor Abholungszeit nochmal angerufen, was auch geschah.
Ich hatte die Matratze bei uns in der nicht abgeschlossenen Garage deponiert von wo sie abgeholt wurde.
Die neue Matratze kam übrigens genau einen Tag bevor die andere abgeholt wurde.

Resumee:
Top Lieferungsservice
Problemloser Umtausch und Abholung, ohne lästige Rückgabegründe

Die Matratzen selbst sind hervorragend vearbeitet und man schläft wunderbar darauf.

4.0 von 5 Sternen gutes Preis Leistungsverhältnis, 8. März 2014
Die Matratze entspricht genau meinen vorstellungen,ich hatte sie erst für mich bestellt 183cm und 94kg,weil ich
gelesen hatte das sie eigentlich fest ist und die schultern weh tun.Aber mir ist sie zu weich, deshalb schläft jetzt meine
Frau hervorragent auf der Matratze 67kg und 160cm.lattenroste richtig eingestellt und fertig.

5.0 von 5 Sternen Himmlischer Schlaf, 30. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Badenia Bettcomfort 03888350159 Matratze Irisette Lotus Tonnentaschenfederkern H2 90 x 200 cm weiß (Haushaltswaren)
Die Matratze ist in H2 nicht zu hart und nicht zu weich, und ich (63 kg) schlafe einfach himmlisch darauf. Man sinkt an den richtigen Stellen etwas ein, und der Körper ist gut gestützt. Bei Lageänderungen, also wenn man sich umdreht, gibt es ein leichtes, schnell abgedämpftes Nachschwingen, das mir gut gefällt. Am Rand gab es anfangs stellenweise leise Knautschgeräusche, wenn man draufdrückte, die aber im Lauf der Zeit schwächer zu werden scheinen. Die Matratze ist durch den Tonnentaschen-Federkern gut belüftet, es entsteht kein Wärmestau (im Gegensatz zu einigen Kaltschaummatratzen), so dass man sowohl im Winter als auch im Sommer gut darauf schlafen kann.

Die Matratze war bei Stiftung Warentest im Jahr 2013 Test-Zweite von 14 getesteten Modellen (nach einer erheblich teureren Matratze).

Der Bezug ist abnehmbar und waschbar, allerdings muss man sorgsam damit umgehen, denn er ist aus Strickstoff, der sicherlich, wenn man damit irgendwo hängenbleibt, im Lauf der Zeit Laufmaschen bildet und dann nicht mehr so gut aussieht. Wenn der Lattenrost nicht ganz glatt ist, würde ich zum Schutz deshalb sicherheitshalber einen Matratzenschoner unter die Matratze legen. Die Steppung des Bezuges spürt man übrigens nicht.

Geruchsbelästigung gab es keine (nach dem Auspacken ein ganz leichter Geruch, der aber nicht unangenehm war und nach wenigen Tagen verschwunden ist).

Ich würde raten, sich die Matratze gerollt schicken zu lassen, es macht der Matratze nichts aus und man kann dadurch oft etwas Porto sparen (ungerollt gibt es öfter Transportschäden bei den Plastikfolien-Verpackungen, so dass die Matratzen dann verschmutzt oder beschädigt ankommen).

Last but not least: auch bei der Matratzengröße 1x2 Meter passen noch normale "One size fits all" -Spannbettlaken der Größe 90/100 x 200 cm gerade so über die Irisette Lotus, so dass man nicht alle Bettlaken neu kaufen muss. (bei etlichen aktuell eher dicken Matratzenmodellen gibt es mit normalen Spannbettlaken Passform-probleme).

Fazit: eine günstige Matratze mit sehr guten Liegeeigenschaften, gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, ich kann sie empfehlen und würde sie wieder kaufen!

1.0 von 5 Sternen Bequeme Matratze, aber zu schnell durchgelegen, 20. März 2014

5.0 von 5 Sternen sehr zufrieden, 21. Mai 2014
aus Zeitmangel sind wir das Risiko eingegangen und haben online eine Matratze gekauft. Ein bischen gegooglt, ein bischen verglichen, Rezensionen gelesen und für diese Matratze entschieden.
Wir haben es nicht bereut. Unser Sohn lag vom ersten Tag an sehr gerne drauf, wir hätten sie sicher auch im Laden so gekauft.

5.0 von 5 Sternen Top Matratze, 21. Februar 2014
bei Matratzen bin ich sehr empfindlich. Ich habe dieses Model bei einem Bekannten getestet und aufgrund der guten Bewertungen hier bestellt. Der Versand ging sehr schnell, bereits nach zwei Tagen war sie da. Es ist keine "gepresste" Matratze die sich erst eine Zeit lang entfalten muss. Der Karton ist deshalb ziemlich groß, da diese quasi nur einmal umgebogen in der Schachtel liegt.
Nach ein paar Nächten muss ich sagen, bin ich sehr zufrieden, auch über den Händler gibt es nur Lob aufgrund des schnellen Versandes.
Die Matratze hat einen abnehmbaren und waschbaren Bezug, was ich ebenfalls sehr gut finde. Der Preis ist für diese Qualität wirklich günstig.

5.0 von 5 Sternen Badenia Bettcomfort Matratze, 5. Dezember 2014
Lieferung und Verpackung tadellos.
Da die Matratze im zusammengerollten Zustand geliefert wurde, ließ ich sie ausgepackt ein paar Stunden liegen. Da wuchs sie erst zu ihrer richtigen Dicke an. Die erste Liegeprobe löste sofort Begeisterung aus. Für mein Körpergewicht 68 kg/1,77 m war H 2 gerade richtig. Ich lag bequem weich und doch richtig fest. Nach nunmehr vier Nächten kann ich sagen, egal wie ich mich wende, die Matratze unterstützt jede Lage hervorragend. Bleibt jetzt nur noch zu hoffen, dass die lobenswerte Funktionalität dieser Matratze auch lange erhalten bleibt. Ich werde mich in einem Jahr wieder melden.

3.0 von 5 Sternen Unausgeglichen, 12. November 2014
Hatte erst die Version in H3 gekauft, welche für mich (69 kg, schlank) in der Seitenlage einfach zu hart im Brustbereich war. Hier ist es genau andersrum. Perfekt im Brustbereich aber viel zu sehr Einsinken im Becken. Ich rutsche immer wieder intuitiv mit dem Becken an den Rand, weil dort mehr Widerstand ist.

Schade, vielleicht sollte der Hersteller einen Härtegrad 2.5 herausbringen. Weil, ansonsten ist die Matratze gut: Kein Schwitzen und der Überzug lässt sich leicht entfernen und auch nach einer 60° Wäsche problemlos wieder aufbringen.