Fashion Sale Hier klicken Fußball Fan-Artikel indie-bücher Cloud Drive Photos Erste Wahl Learn More MEX Shower fissler Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

Größe: 140 x 200 cm|Ändern

am 3. Januar 2016
Ich weiß gar nicht so genau was ich dazu schreiben soll, gekauft habe ich das Produkt am 8. Dezember, zugestellt wurde es am 9., alles super.

Ausgepackt, und gefreut.. endlich eine schön weiche aber auch gleichzeitig angenehm feste Auflage, das blieb dann auch erst mal so!.

Nun jedoch schon nach einigen Wochen!, nicht mal einem ganzen Monat haben wir leider deutlich spürbare Kuhlen in dem Topper, auf beiden seiten, und in der Mitte hat sich eine art Hügel gebildet, vor kurzem waren wir 2 Tage unterwegs, und auch da hat sich leider nichts daran geändert oder sich wieder etwas aufgepolstert, es hat sich einfach schon so eingelegen,.. und wir sind nun eigentlich wirklich keine Schwergewichte, (ca 78 und 69 KG), ein derart schneller Verschleiß ist mir leider, oder eher zum Glück noch nie unter gekommen, trotz dass wir noch eine relativ dicke Velfont Auflage drüber hatten.

Ich habe mal ein Foto angehangen, man erkennt es zwar nicht so deutlich wie als wenn man davor steht, aber auch darauf sieht man es gut beim genaueren hinschauen wenn man sich auf die Mitte konzentriert.

Von dem Produkt kann ich wohl leider nur abraten, wir sind ziemlich enttäuscht, ich habe zwar nicht erwartet dass es ewig hält, aber bei durchschnittlicher nutzung von 8-10 Stunden pro Tag sollte es definitiv länger sein als ein Monat.

Vielen Dank, dass Sie meine Rezension bis zum Ende gelesen haben,
falls Ihnen die Rezension gefallen hat dann würde ich mich über das Drücken des entsprechenden Knopfes freuen.
review image
am 9. Januar 2012
Die Matratzenauflage habe ich für unser neues Gäste-Schlafsofa bestellt. Dieses wird zwar überwiegend als Sofa benutzt, soll aber auch Gästen zum Übernachten zur Verfügung stehen. Der erste eigene Übernachtungstest ohne die Auflage war ernüchternd: viel zu hart. Daher wollte ich versuchen, den Schlafcomfort mit dieser Auflage zu verbessern, bzw. dass das Bett weicher wirkt. Dies kann eine nur 5 cm starke Schaumstoff-Matratzenauflage zwar nur begrenzt, aber immerhin ist der Unterschied nach nochmaligem Selbsttest mit dieser Auflage merklich spürbar und besser. Außerdem vermittelt die Auflage eine gewisse angenehme Wärme ohne dass man das Gefühl hat, zu schwitzen oder mangelnder Belüftung auf den Kontaktflächen.

Die Auflage ist auch noch so gut zusammenfaltbar bzw. -rollbar, dass man sie im Bettkasten verstauen kann.

Ich kann daher nur sagen, dass sich die Anschaffung gelohnt hat.
0Kommentar|103 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
Meine Taschenfederkernmatratze ist an und für sich noch in Ordnung aber die äußere Schaumstoffauflage scheint etwas durchgelegen zu sein. Um Abhilfe zu schaffen habe ich mir diesen Matratzentopper gekauft.
Die angegebenen 5 cm des Schaumstoffes sind großzügig bemessen, denn die Noppen drücken sich natürlich ein, zumal die Dichte des Schaumstoffes zu den Spitzen hin immer mehr abnimmt. Tatsächliche Polsterung beträgt dann ca. 3 cm, dennoch reicht das für meine Zwecke aus. Ich liege weicher und bequemer.
Die Verarbeitung des Bezuges ist hochwertig. Einen chemischen Geruch kann ich in meinem Fall nicht bestätigen.

Nachtrag Januar 2014:

Nach über einem Jahr im Gebrauch muss ich meine Bewertung ändern. Der Schaumstoff hat sich inzwischen durchgelegen und bildet eine richtige Kuhle und das obwohl ich schlank bin.

Für einen regelmäßigen Gebrauch somit nicht zu empfehlen!
22 Kommentare|70 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. November 2012
Die Badenia ist ein richtig bequemes und kuscheliges Detail in meinem Bett.

Die Auflage wurde längs gefaltet und dann gerollt in vakuumierter Plastikverpackung und Umkarton geliefert. Dies ist bei solchen Auflagen wohl üblich, erschwert aber eine eventuelle Rücksendung. Nach dem Öffnen der Plastikverpackung verströmte die Auflage zunächst einen sehr durchdringenden unangenehmen chemischen Geruch. Daher habe ich die Hülle mittels dem um drei Seiten laufenden Reißverschluß geöffnet und den Schaumstoffkern, der der müffelnde Übeltäter war, herausgeholt. Hülle in die Waschmaschine und bei 30 Grad gewaschen und Schaumstoffkern zwei Tage zum Lüften auf den Balkon. Schon war das Geruchsproblem erledigt. Das erneute "Umhüllen" des Kerns erfordert zwar ein wenig Fummelei, ist aber kein wirkliches Problem. Man sollte die Hülle aber nicht zu heiß waschen, da sie sonst zu stark einläuft und nicht mehr um den Kern passt.

Der Kern ist übrigens auf einer Seite glatt, auf der anderen Seite genoppt, was beim darauf Liegen ein sehr angenehmes Gefühl vermittelt. Seit ich auf der Auflage schlafe, fühle ich mich wie auf einer Wolke. Und da das gleiche Modell beim örtlichen Bettenfachhandel in dieser Größe knapp das Doppelte gekostet hätte, hatte ich hier ein hervorragendes Preis-Leistungs Verhältnis.
Bin sehr zufrieden.
am 30. September 2015
Ich habe die falschen Maße bestellt gehabt und es hat nicht beim boscenspringbett gepasst. Rücksendung verlief ohne Probleme alles prima! :-)
am 17. März 2015
Diese Auflage kann man verwenden, um das ausziehbare Sofa für Besucher aufzuwerten.
Im alltäglichen Gebrauch ist sie nach einigen Wochen bereits durchgelegen.
Ich habe mir jetzt einen Gel-Topper gekauft, mit einem Gelschaum-Kern von 5 cm. Das fühlt sich für mich an, als läge ich in einem Bett im 5 Sterne Hotel! Ich mag aber auch eher weich liegen.
Gelschaum soll sehr haltbar sein; meine Auflage hat eine Garantie von 10 Jahren.
am 6. September 2015
Hab bei diesem Drecksteil nach paar Monaten den Überzug gewaschen.. vermerkt sind 60 Grad doch schon bei 40 ist es eingegangen und noch dazu ist der Reißverschluss Wort wörtlich der letzte Müll da ich ihn jetzt samt dem ganzen Rest wegwerfen kann. Und dank dem tollen Reklamationsverfahren von Amazon kann man es nicht mal noch zurückgeben.

Kauft euch lieber Stroh ist warscheihnlich auch noch bequemer ;)
review image
am 15. Juni 2012
Wir haben die Auflage in unser 140 Bett im Wohnwagen. Und endlich ohne Rückenschmerzen den Urlaub geniessen. Und das Beste ist, die Auflage / der Schaumstoff kann zugeschnitten werden, da das Bett im Wohnwagen etwas schmäler ist und eine abgerundete Kante hat. Auch der Bezug kann für nähfreudige dann angepasst werden, wir haben ihn einfach unter geschlagen. Die lange Suche nach eine kostenangemessenen Lösung hat dank dieser Matzratzenauflage endlich ein Ende!!!! Super schnelle Lieferung..
22 Kommentare|42 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 7. Dezember 2013
...aber leider beulte diese Auflage nach kurzer Zeit aus. Ich bin kein Schwergewicht. (67 kg sollte so eine Auflage doch wohl ohne "Durchliegen" schaffen?) Jedenfalls habe ich mehr erwartet, nach diesen ganzen positiven Bewertungen. Ich wende diese Auflage nun mehrfach. Anfangs ist sie dann immer wieder schön weich, aber leider liegt sie immer wieder tatal schnell durch. Schade...
am 22. September 2015
Habe die Matratze heute erhalten und auf mein Bett gelegt. Was ich feststellen mußte war, das die Matratze nicht die Größe von 180x200m hat. Da ich nicht davon ausgehe, das die Matratzen von Schlaraffia zu kurz sind. Die Auflage schließt nicht mit den Enden meiner Matratze bündig ab. Entweder muß ich oben ein Stück freilassen ca 2-3 cm oder unten.
Hat noch jemand dies festgestellt?