5.0 von 5 Sternen Knackig scharfe Bilder ...
... macht die Nikon D5000 - auch ohne Original Nikon Objektive!

Nach jahrzehntelanger Analogfotografie mit 2 Canon A1 und diversen Objektiven und Zubehör führte mein Weg in die digitale Welt über eine Olympus 720UZ, eine Canon G7 sowie diversen Olympus Mjus (für meine Frau & meine Tochter) nun zu einem Wechsel in Richtung Nikon DSLR...
Veröffentlicht am 28. Dezember 2009 von H. Hiekel

3.0 von 5 Sternen Gute Kamaera.. aber
So.

Ich habe seit knapp 2 Monaten die D5000 und bin nach meinem Umstieg von der D60 auf jeden Fall sehr positiv angetan von dieser Kamera.
Das Rauschverhalten, die Bracketingfunktion usw. sind wunderbar.

Jedoch is mein Kurvfazit - ich hätte ein bischen was drauflegen und die D90 nehmen sollen - zweites Display, besseres Hauptdisplay,...
Veröffentlicht am 23. August 2009 von Kornelia Taborsky

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Nikon d 5000, 4. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Nikon D5000 SLR-Digitalkamera (12 Megapixel, Live-View, HD-Videofunktion) Gehäuse (Elektronik)
Wer eine sehr gute SLR-Kamera sucht, ist mit der D 5000 prinzipiell gut bedient. Die Bilder sind aus meiner Sicht hervorragend und die vielen Individualfunktionen lassen kaum Wünsche übrig

5.0 von 5 Sternen Nikon D 5000 Gehäuse, 5. Juli 2010
Außerordentlich zufrieden! Sehr vielfältige Software.
Das Handbuch ist durch die vielen Verweise auf unterschiedliche Stellen etwas unübersichtlich, wenn man sich daran gewöhnt hat aber sehr informativ.

2.0 von 5 Sternen Aufgepasst mit Nikon D-Objektiven, 28. August 2009
Aufgrund vorhandener Objektive habe ich mir die D5000 als Ergänzung zur D300 bestellt um zu häufige Objektivwechsel zu vermeiden. Musste die Kamera aber leider ungetestet wieder zurückgeben, da meine beiden Nikkor Objektive 24-85 1:2,8-4 D und 20-400 1:4,5-5,6 D im AF nicht kompatibel mit der D5000 sind. Bei D-Objektiven geht laut Nikon Service in Kombination mit der D5000 nur der manuelle Fokus. Erst ab D90 aufwärts funktionieren D-Objektive wieder im AF. Schade.

3.0 von 5 Sternen Ganz ok, 12. März 2013
Gefällt mir, aber

zum Einen waren Mangel an dem Cursor nicht angegeben. Man kann nicht präzise klicken, wenn man die Bilder anschauen möchte.

Zudem steckt mein Objektiv nicht standfest drin, was acuh ein riesenmanko ist. von daher hätte ich auch schlechter bewerten könnnen. Aber di eschnelle Lieferung und das komplette Equipment brachte mich dazu, drei Sterne zu geben,

3.0 von 5 Sternen HD Funktion, 25. Juli 2009
Ich wollte die Kamera kaufen weil wir für ein Projekt im Studium eine gute Videoqualität wollten und da dachten wir, dass eine Fotokamera mit HD Video eine gute Idee wäre. War es aber nicht, das Rauschen der Videofunktion ist für anspruchsvolle Videobearbeitung zu stark und die Komprimierung zu krass. Es war wohl vermessen mehr zu erwarten. Insofern kann ich nur die Videofunktion bewerten, die definitiv nur für Endverbraucher gedacht ist.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›