5.0 von 5 Sternen Gute Lampen zu einem vernünftigen Preis
Veröffentlicht am 18. August 2012 von Fischfreundin

3.0 von 5 Sternen Günstig und schlicht
Ich beleuchte mit den Lampen mein Kaiser Lichtzelt (75 x 75 cm). Die Lampen sind dafür eigentlich zu schwach. Es sei denn, man setzt die Kamera auf ein Stativ, sonst sind hohe ISO-Werte unvermeidlich.

Veröffentlicht am 14. September 2012 von Zetti

3.0 von 5 Sternen Günstig und schlicht, 14. September 2012
Zetti "der Tester" (NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Stativ Fotolampen Tageslichtleuchten 5400K - hocheffiziente Fotolampen mit Tageslicht-Energiesparleuchten im Spar-Set (Elektronik)

Die Stativ Fotolampen leisten ansonsten ordentlich und auf schlichtem Qualitätsniveau ihren Dienst. Die Energiesparlampen nebst Fassungen sitzen schief und wackelig im Lampenschirm. Bei einer Bestellung sollte man sich von solchen Details nicht schocken lassen. Die Lampenstative besitzen zur Befestigung der Schirme keinen Schnappmechanismus, sondern werden einfach auf das Metallrohr geschraubt, das Kabel mit Schnurschalter ist recht kurz. Aber auch damit kann ich für den noch relativ günstigen Preis leben.

* Meine Meinung: Eine Minimallösung für kleines Geld. Nur für Käufer, die wirklich nicht mehr Geld ausgeben wollen und dafür Abstriche in Sachen Leistung und Qualität machen können und wollen. So wie ich. Dennoch vergebe ich nur 3 Sterne, denn alles andere würde das Produkt übertrieben gut erscheinen lassen.

5.0 von 5 Sternen Gute Lampen zu einem vernünftigen Preis, 18. August 2012
Die Lampenschirme sind aus Metall, ebenso der jeweilige Stativschaft. Die Schraubengriffe hingegen sind aus dickem, gut zu greifenden und stabil wirkendem Plastik. Alles in allem vermitteln die Lampen einen wertigen, keineswegs billigen Eindruck. Der Zusammenbau geht schnell und unkompliziert und ist auch für weniger Geübte mit wenigen Handgriffen leicht zu bewerkstelligen. Da der Lampenfuß eine Art Stativ ist, lassen sich die Lampen auch noch in der Höhe verstellen. Der Lampenschirm lässt sich zudem noch im Winkel verstellen, so dass man vielfältige Möglichkeiten hat, die richtige Ausleuchtung des Motivs zu finden.

Mitgeliefert wird je Lampe ein Tageslichtglühkörper (5400 K). Dieser ist allerdings so groß, dass er eingeschraubt aus dem Lampenschirm hervorsteht. Da ich die Lampen aber eh nur hervor hole, wenn ich fotografieren will, stört das nicht. Ich verpacke die Lampen zum Verstauen immer im Originalkarton.

Fazit:
Ich kann die Tageslichtlampen uneingeschränkt empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Gutes Einsteigerset für Lichtzelte, 13. Februar 2010
Die beiden Stative sind ordentlich verarbeitet. Die Lampen geben ein ordentliches Licht (5400K Tageslich).
Bei einer Lampe war die Fassung etwas schief eingeschraubt. Fassung korrekt ausgerichtet und wieder fixiert.

Für Ministudios und ähnliche Fotoarbeiten ist das Lampenset sehr empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Zweck erfüllt, praktische Handhabe, Materialmakel, 4. März 2011
Für die professionelle Fotografie von Produkten (Ebay etc.) habe ich Leuchten und ein Fotozelt bestellt.
Die Leuchtmittel kamen nicht defekt bei mir an und arbeiten ordentlich.

Wichtig: Die Lampen lassen sich fix auf- und abbauen am Set.
Die Bedienung der Klappfüße ist praktisch. Die Schwarze optik ist schön.

Bei genauem Hinsehen, funktionierte schon bald eine Stellschraube für den Lampenschirm
an einer der beiden Lampen nicht mehr sauber. Bei dem Preis habe ich mich allerdings vorab
auf Materialschwächen eingestellt. Wichtig: die Benutzbarkeit ist kein Stück eingeschränkt.

Fazit: Ich arbeite weiterhin mit den Leuchten. Sie erfüllen den vollen Zweck zu einem erschwinglichen Preis.

4.0 von 5 Sternen Es ward Licht..., 6. Januar 2010
Meine bestellten Fotoleuchten sind recht schnell eingetroffen. Bei einer Leuchte war das Leuchtmittel in seiner Verpackung schon zerbrochen, der Verkäufer will mir schnell zu einer neuen E-Sparlampe verhelfen. Die Verarbeitungsqualität ist befriedigend, nach Festziehen von lockeren Schräubchen an der Fassung in der Lampenglocke sitzen die Lampen wieder fest. Die Lampen sitzen nicht mittig in der Glocke, macht aber der Funktion keinen Abbruch. Die Stative sind recht ordentlich. Auf alle Fälle ist dieses Produkt empfehlenswert.

4.0 von 5 Sternen Gute Lampen für Hobbyfotografen, 11. Dezember 2010
Ich habe diese Lampen nun seit einigen Wochen in Benutzung und bin grundsätzlich zufrieden damit. Die Leuchtmittel kamen bei uns heil an, eine der Lampen selbst hatte jedoch einen Kratzer auf dem Metallschirm. Der Umtausch verlief reibungslos.

Das Stativ selbst ist für den Preis absolut ok, es ist in alle Richtungen, die man so benötigt, dreh- und schwenkbar, die Höhe kann ebenfalls ein wenig justiert werden. Die Fassungen sitzen bei mir ein wenig schief im Metallmantel, dies stört jedoch nicht den Betrieb, ist höchstens ein optischer Mangel. Die Kabel sind ausreichend lang - ein wenig länger hätte sicherlich nicht geschadet, aber sie sind finde ich nicht zu kurz.

Die Standfestigkeit des Stativs ist meiner Meinung nach nicht optimal, es wackelt zwar nichts, man muss aber wirklich aufpassen, nicht von der falsche Seite mal dagegenzukommen, ansonsten kann es schon passieren, dass das Stativ bei einer unbedachten Bewegung recht leicht umkippt. Wenn man aber darauf achtet, dass der "schwere" Lampenkopf immer in Richtung eines Fußes ausgerichtet ist, minimiert sich die Kippelgefahr auch bei eher grobmotorisch veranlagten Menschen ;-)

Von den Leuchtmitteln bin ich nicht sehr überzeugt - zwar sind sie schön hell, wie man es eben erwarten würde, jedoch gab bei mir die erste Birne bereits nach 4 oder 5 Fotosessions den Geist auf. Die zweite hält noch, fragt sich wie lange.

Insgesamt sind die Lampen empfehlenswert, sofern man sich der kleinen Mängel bewußt ist und damit leben kann. Ich war nicht sicher, ob die Mängel den Abzug von einem oder eher zwei Sternen rechtfertigen, habe mich dann aber für nur einen Stern Abzug entschieden, da die Lampen letztlich ihren Zweck gut erfüllen zu einem sehr guten Preis.

4.0 von 5 Sternen für kleinigkeiten ok, 9. Januar 2010
für den preis ein zufriedenstellendes leuchmittel. farben sind sehr neutral, die leistung ist natürlich eingeschränkt, aber gerade für meinen zweck in verbindung mit einem minizelt zur produktfotographie ausreichend.

5.0 von 5 Sternen recht brauchbare Fotoleuchten für kleines Geld, 7. November 2010
Habe diese Fotoleuchten zusammen mit einem Hama Mini-Fotostudio gekauft, um vernünftige Fotos von meiner Canon EOS 40D und diversen Zubehörteilen (Objektive, Batteriegriff u.s.w.) zur Verkaufsvorbereitung bei ebay anzufertigen. Die Leuchten sind preiswert und liefern ein für das Mini-Fotostudio mehr als ausreichendes Licht mit einer Farbtemperatur von 5.400k. Hiermit lassen sich mit einem kleinen Budget sehr gute Ergebnisse erzielen, daher eine uneingeschränkte Kaufempfehlung von mir.

Hier noch der Link zum Hama Mini-Fotostudio:
Hama Mini-Foto-Studio, Easy L

4.0 von 5 Sternen Fast perfekt, 19. April 2010
Man darf bei der Beurteilung des Lampensets nicht vergessen, wie niedrig der Preis dafür ist. Der fehlende Stern nur aus einem Grund: Die Lampenfassungen sind etwas empfindlich, der Rest ist aber für dieses Preissegment sehr ordentlich verarbeitet. Ach ja - und die Befestigung der Lampenköpfe am Stativ ist etwas fummelig. Kleine stabile aber völlig ausreichende Stative und für Videoaufnahmen völlig ausreichende Sparlampen mit einer neutralen und stabilen Farbtemperatur. Meine absolute Empfehlung für das Low-Budget Video- oder Fototudio.

5.0 von 5 Sternen Einwandfrei, 2. September 2011
Erfüllt voll die Anforderungen, um Photos von kleinen Artikeln und Gegenständen zu machen. Lichtfarbe sehr gut.Wird nicht zu heiß.Schwenkbereich und Verstellbarkeit voll ausreichend.

Gewöhnlich versandfertig in 2 bis 3 Tagen.