5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistungs-Verhältnis
Veröffentlicht am 24. September 2009 von K. Lenz

1.0 von 5 Sternen keine kaufempfehlung
mit diesen stühlen ist es ja immer das gleiche. jeder der zu einem festival will, kauft sich so einen und versucht dabei so wenig geld wie möglich auszugeben.
ging mir genauso und daher hab ich länger gesucht, bis ich diesen stuhl gefunden hatte, der einen großteil positive bewertungen hatte.
dabei ist mir bewusst, dass ich für das geld...
Vor 23 Monaten von jörg veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Super Preis/Leistungs-Verhältnis, 24. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Anaterra Faltstuhl Campingstuhl mit Armlehne und Getränkehalter blau Angelstuhl (Ausrüstung)
Wir hatten uns die Klappstühle für ein Festival besorgt und uns primär aufgrund des günstigen Preises dafür entschieden. Und ich muss sagen, dass wir definitiv sehr positiv davon überrascht waren! Trotz non-stop-Benutzung über mehrere Tage auf dem Campingplatz haben die Stühle alles ausgehalten und waren zudem superbequem! Und wir haben z.T. den ganzen Tag darin verbracht:-) Ich kann mich also hier absolut nicht den beiden anderen Rezensionen anschließen...Ich weis auch nicht wo es günstigere Stühle zu kaufen gibt, ich hab nämlich auch woanders gesucht und nichts gefunden.
Da wir relativ kurzfristig bestellt hatten wars ausserdem super dass so schnell geliefert wurde...

Jedenfalls hatten wir nicht damit gerechnet, dass die Stühle das Festival so gut 'überleben' und sind umso mehr begeistert, dass wir damit wohl noch viele andere Campingausflüge machen können.
Keine Ahnung welche Erwartungshaltung andere an Campingstühle haben, aber wir sind auf jeden Fall voll zufrieden!
Und ich spreche hier übrigens immerhin von fünf Personen:-)

Fazit: Super Leistung zu günstigem Preis, daher auch 5 Sterne!

4.0 von 5 Sternen Preis/Leistung - sehr gut!, 27. September 2010
S. Elligsen (Wiesbaden) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wir haben zwei dieser Stühle kurz vor einem mehrtägigen Festival gekauft. Die Stühle sind sehr kompakt und mit einer eigenen Schutzhülle versehen. Das Aufklappen und Zusammenklappen funktioniert problemlos. Die Stühle sind für Campingstühle recht bequem. Beide Stühle haben das Wochenende gut überstanden und werden uns noch auf weiteren Ausflügen begleiten.
Fazit: Wer nicht so tief in die Tasche greifen will, sollte sich diese Stühle kaufen.

5.0 von 5 Sternen Praktisch und gut, 24. Juli 2010
Dieser Stuhl wurde von mir zu Ausstellungszwecken gekauft. Wenn ich mit meinem Hund auf eine Ausstellung fahre, ist dieser Stuhl immer dabei. Er ist sehr leicht und schnell aufzubauen und genauso schnell wieder abzubauen. Er ist bequem und bietet sogar einen Getränkehalter an.
Für das Geld hätte ich weniger erwartet, bin daher sehr positiv überrascht und würde den Stuhl jeder Zeit wieder kaufen!

5.0 von 5 Sternen Alles super bis auf einen kleinen Makel, 25. September 2010
Die Bestellung kam schnell und ordentlich verpackt. Das Einzige was stört ist, dass beim Hinsetzen die Seitenstreben an den Oberschenkeln zu spüren sind. Ist nicht schlimm, aber auf Dauer etwas unbequem.

1.0 von 5 Sternen keine kaufempfehlung, 1. Juli 2013
dabei ist mir bewusst, dass ich für das geld nicht sehr viel erwarten kann, aber das bereits nach 2 tagen die stange der linken armlehne einfach mittig wegbricht ist einfach eine schweinerei!!
dabei habe ich mich nicht reingeworfen oder sonst irgendwas.

versucht irgendwo ein mittelklassemodell zu kriegen, dieses ist nur billiger schrott!

5.0 von 5 Sternen Ideal für Festivals?, 24. März 2012
Billiger Stuhl, der allerdings etwa doppelt so teuer wird, wenn man die Versandkosten mit einberechnet (zumindest nach Österreich) - sollte man beachten!
Dann kann man allerdings sagen, dass der erste Eindruck solide ist - klein zusammenfaltbar, stabil und ja, mehr lässt sich noch nicht sagen. Ein Rezensions-Update wird wohl nach dem ersten Outdoor-Festival kommen ;) Sorgen, dass der Campingsessel dieses aber nicht überleben könnte, mache ich mir aber keine!

Nachtrag:
Ein 3-tägiges Festival hat der Sessel problemlos (fast jedenfalls) überstanden. Habe ihn dann noch gleich mitgenommen zum Campingurlaub, seitdem liegt er bei mir noch immer intakt im Keller und wartet auf den Frühling ;)

Nachtrag 2:
Den Sessel habe ich nach über zwei Jahren immer noch im Einsatz! Pro Jahr wird er zwar nur etwa eine Woche intensiv genutzt, aber in dieser Zeit wirklich intensiv (Festivals, Campingurlaub,...) und ich hatte schon Produkte, die kaum den ersten Tag überlebt hatten.

5.0 von 5 Sternen Komfortabler Faltstuhl, 28. Juni 2011
SC FALTSTUHL CAMPINGSTUHL KLAPPSTUHL OUTDOOR

Der Faltstuhl ist äußerst leicht und angenehm zu tragen und so auch bei längeren Wegen zum Campingplatz sehr angenehm. Er wirkt sehr stabil und sorgt für ein angenehmes Sitzgefühl. Auch das einfache Aufstellen und Zusammenklappen hat sich als sehr praktisch erwiesen, da man so schnell bei wechselndem Wetter reagieren kann.
Der Faltstuhl ist somit eine sehr gute und dazu noch günstige Investition.

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut, 28. April 2012
Kurz und knapp gesagt: Schnelle Lieferung, bequemes Sitzen. Genau was wir gesucht haben. 10 Std. auf Ausstellungen ohne Schmerzen sitzen. Von uns eine absolute Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Nach 3 Wochen Urlaub entsorgt !!!, 8. August 2013
Bisher habe ich hier noch nie etwas bewertet, aber von diesen Müll muss ich berichten. Ich bin sehr enttäuscht von diesen Stühlen, sie haben den 3 Wochenurlaub nicht durchgehalten. Obwohl wir nicht die Schwersten sind 85 kg, 75 kg und 50 kg, und die Stühle nur zum sitzen verwendet wurden, wofür sie ja auch da sind, fing der erste Stuhl bereits nach einer Woche an zu reißen. Die anderen folgt dann nach kurzer Zeit. Mittlerweile sind alle drei Stühle jeweils an mehreren Stellen gerissen uns sind nur noch mit großer Vorsicht zu gebrauchen. Die Stühle werden einen Platz in meinem Urlaubsfotoalbum haben.

5.0 von 5 Sternen Guter Kauf, 5. September 2012
Leopold Linhart (Wien) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)    (REAL NAME)
Ich habe den Stuhl gekauft, weil ich gerne beim Zelten am Abend noch vor dem Zelt sitze und den Tag ausklingen lasse. Im Kofferraum kein Problem, dafür gibt's klappbare Gartenstühle; mit dem Fahrrad oder Rucksack hatte ich kleine Klapphocker oder Dreibeine für Angler. Letzteres ist sehr wohl ein Problem, weil bei den Klapphockern die Sitzhöhe zumindest bei meiner Körpergröße erbärmlich ist (da hat man die Knie neben den Ohren), und die Dreibeine nicht sehr standfest sind und die ganze Last auf dem Mittelgelenk liegt, das sich gerne durch Selbstmord dieser Last entledigt :-) Ich bin übrigens etwa 75kg schwer.

Bei diesem Stuhl ist die Last (statische 100kg lt. Beschreibung) auf acht Gelenke aufgeteilt. Auf dem Foto sehen die Spinnenbeine viel fragiler aus, als sie tatsächlich sind. Er wiegt nur (von mir gewogene) 1.10kg, ist also durchaus fahrradtauglich, und auch für den Rucksack geeignet. Die Bespannung ist trotzdem 600er-Polyester, und das Gestell aus Stahlrohr (beides also "schwere" Qualität). Die Sitzhöhe ist auch bei meiner Körpergröße bequem, und es gibt eine Rücken- und zwei Armlehnen, eine davon mit Becher/Flaschenhalter mit Netzeinlage. Die Bezeichnung "Klappstuhl" ist fast irreführend, denn zum Aufstellen gibt es keinen komplizierten "Klapparatismus" wie etwa bei einem Liegestuhl: Man kann den Stuhl mit einem Griff auf- oder zuklappen, ähnlich wie einen Regenschirm, nur gibt es keinen Schnappmechanismus, denn der Stuhl spreitzt sich ja gegen die Schwerkraft, und hält somit.

À propos Regenschirm: Der Stuhl ist zusammengeklappt etwa so lang wie ein Regenschirm, nämlich 85cm. Wenn nicht in den Kofferraum, kann man ihn daher nicht wegpacken, sondern muss ihn außen am Rucksack oder Gepäckträger transportieren. Dafür erspart man sich aber auch wackelige Konstrukte durch zusammengesteckte oder -geschraubte Teile.

Ich habe den Stuhl erst seit Kurzem und kann natürlich jetzt nicht sagen, in wieviel Jahren ich ihn zu Tode geritten haben werde. Ich glaube jedoch, dass ich ein Auge für Konstruktionsdetails enwickelt habe, und die Verarbeitung sieht für mich sehr gut aus.