4.0 von 5 Sternen Hochwertig
Die Schuhe sind sehr gut verarbeitet und sehen chic aus. Leider ist das mit der Paßform schwierig bei Bestellung über das Internet. In meinem Fall sind die Schuhe im Vorderfuß zu schmal und gingen daher zurück. Reibungslose Abwicklung bei Amazon.
Veröffentlicht am 30. Mai 2010 von Sascha Str.

2.0 von 5 Sternen Für das Geld gibt es besseres
- Das Leder vom Obermaterial ist sehr dünn und wirkt qualitativ minderwertig
- Innen ist der Schuh im vorderen Bereich nur mit Pappe ausgekleidet
- Sohle wirkt billig, da auf die Gummisohle ein Lederrand aufgemalt ist
- Farbe ist in der Realität viel dunkler als auf der Abbildung
- Preis/Leistung

+ Passform ist recht angenehm...
Veröffentlicht am 10. August 2010 von Henner

2.0 von 5 Sternen Für das Geld gibt es besseres, 10. August 2010
- Das Leder vom Obermaterial ist sehr dünn und wirkt qualitativ minderwertig
- Innen ist der Schuh im vorderen Bereich nur mit Pappe ausgekleidet
- Sohle wirkt billig, da auf die Gummisohle ein Lederrand aufgemalt ist
- Farbe ist in der Realität viel dunkler als auf der Abbildung
- Preis/Leistung

+ Passform ist recht angenehm

Fazit: Finger (Füße) weg

3.0 von 5 Sternen Qualität lässt nach, 11. Mai 2012
Dies ist nun mein zweiter Schuh von FRETZ men. Nachdem ich mit meinem ersten paar sehr zufrieden war und der Schuh in einigen Aspekten besser verarbeitet war als meine Schuhe von Lloyd und dabei sogar günstiger waren, habe ich gerne wieder zu dieser Marke gegriffen. Nur wurde ich doch etwas enttäuscht, die Sohle ist nicht mehr außen mit dem Oberschuh vernäht (Rahmennaht)und das Leder im Allgemeinen macht mir einen billigeren Eindruck. Es riecht nicht mehr nach Leder, fühlt sich nicht mehr nach Leder an und schaut auch ehrlich gesagt nicht mehr danach aus. Habe deswegen die Firma angeschrieben und mir wurde bestätigt das es sich um Kalbsleder handeln soll.
Die Schuhe sind auf jeden Fall noch deutlich hochwertiger als die 40 Euro Schuhe von Deic.....n die teilweise aus Kunstleder (Kunststoff, Plastik) hergestellt werden.
Ich für meinen Teil lege dann noch die 10-20 Euro drauf und bekomme Lloyd Schuhe. Wobei die auch keine Rahmennaht haben, dafür einen Lederschuh der so aussieht, sich anfühlt, so riecht und mit den bekannten Vorteilen (Atmungsaktivität, Robustheit, Langlebigkeit).

4.0 von 5 Sternen Hochwertig, 30. Mai 2010

5.0 von 5 Sternen Sehr schönes Produkt,, 9. August 2009
Angenehm zu tragender Herrenschuh, ideal in Kombination, auch als Buisness Schuh gut zu tragen. Komfort und Schnitt sehr gut; Tolle Preis-Leistung - 1A !

5.0 von 5 Sternen Passgenauer, eleganter und sehr bequemer Schuh - hochwertig verarbeitet, 16. September 2014
Werte Leser,

da ich mich seit längerem auf der Suche nach einem eleganten aber nicht zu festlichen, brauchbaren und bequemen sowie belastbaren Alltagsschuh umgesehen habe, war ich begeistert, durch Zufall nach langer Suche auf dieses Modell der Firma FRETZ gestoßen zu sein. Das Stöbern hier auf Amazon kann sich also auch lohnen.

Zum Schuh selbst:
Wie schon im Titel beschrieben handelt es sich um einen modisch-eleganten, aber nicht zu klassischen Schuh, d.h. er ist für mich auch alltagstauglich. Insbesondere möchte ich die tatsächlich gute Passform, hervorragende äußere und innere Verarbeitung und auch zeitlose Optik erwähnen.

Das Innere besteht aus weichem Leder, was den Schuh auch bei längerer Tragzeit enorm bequem macht. Kein Drücken, kein Quetschen keine hervorstehenden Teile, alles passt sehr gut. Zur Beachtung sei nur gesagt, dass der Schuh für sehr breite Füße nicht so gut geeignet sein wird.

Außen glänzend- schwarzes Glattleder mit diversen Ziernähten, auch am Rand zur Sole hin.

Die Verarbeitung scheint mir bei einem Preis von 55,00€ einwandfrei zu sein, es steht nichts ab, keine losen Fäden oder unsauber gearbeitete Nähte. Klasse.

Die Solte hat eine "Lederein- bzw. Teilauflage" was weder stört noch irgendwie besonders begünstigt. man rutscht dank der ansonsten aus Gummi bestehenden Sole auch bei Nässe kaum bis gar nicht.

Kurzzusammenfassung:
Pro:
- Hochwertige Verarbeitung und Materialwahl
- m.E.n. perfekte Passform und damit verbundener Tragekomfort
- zeitlose aber nicht abgehoben- übertriebene Oktik
- Konfektionsgröße entspricht exakt den Erwartungen

Kontra:
- Teilledersole kann billig wirken
- Langlebigkeit muss sich noch bewähren 8Schuhspanner sind zu empfehlen)
- Gummireste von Pressform/ Schnitten an der Sole (minimal)

Ich hoffe ich konnte einen kurzen Überblick vermitteln

3.0 von 5 Sternen Ein sehr schöner Schuh, leider sehr eng gearbeitet., 3. Februar 2011
Mir hat dieser Schuh auf Anhieb gefallen. Das Problem eröffnete sich erst bei der Lieferung: Der Schuh ist nur für schlanke Füße geeignet. Wer einen hohen Spann hat sollte lieber einen Rieker Schuh nehmen. Der ist immer passend. Nur 3 Punkte, weil die Info ( Nur für schlanke Füße fehlt).

2.0 von 5 Sternen Sehr eng geschnitten, 20. März 2012
Leider, leider musste ich trotz zweimaliger Bestellung (schon eine Nummer größer als üblich) feststellen, dass der Schuh sehr schmal und eng geschnitten ist.

Die Ausführung des Schuhs, die Haptik ist gut. Und auch das modische Aussehen ist up to date.

5.0 von 5 Sternen Gute Schuhe, 27. Januar 2010
Die Schue passen gut und sehen super aus. Wenn jemand bestellt, soll evtl. 1/2 EU-Größe größer nehmen oder umtauschen wenn nicht passt. Der Umtausch bei Amazon ist einfach Klasse.

5.0 von 5 Sternen Fretz Herren Schuh, 21. April 2011
Endlich mal wieder eine gute Quelle für die kleinen Füße (Gr. 39) meines Mannes gefunden.
Prima - schnelle - reibungslose Abwicklung und noch dazu top Ware! Gerne wieder und echt empfehlenswert!

5.0 von 5 Sternen wirklich ein sehr schöner Schuh, angenehmt zu Tragen. TIP TOP, 19. Februar 2013
klasse produkt, guter Service. Und wahrlich kein Grund sich zu Beschweren. Jederzeit wieder. Preislich auch nicht ganz soooo teuer. Also alles in allem klasse