5.0 von 5 Sternen Opel + Pioneer + Canbus Adapter = einfache Montage :)
Vor 20 Monaten von Hans-Juergen Fichte veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Passt nicht
Dieses teil ist der letzte schrott :( da zahlt man ne menge geld verlässt sich auf die beschreibung und dan passt es doch nicht schönen dank nicht zu empfhelen
Vor 2 Monaten von Johann Langemann veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Opel + Pioneer + Canbus Adapter = einfache Montage :), 1. Mai 2013
Hans-Juergen Fichte (Nandlstadt, Bayern, D) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: CAN-BUS Lenkrad Fernbedienung Adapter Opel Astra / Antara / Corsa / Meriva / Signum / Tigra / Vectra C / Zafira für PIONEER Autoradios (Elektronik)
Nach langem Überlegen habe ich mich entschieden das CD30MP3 auszutauschen. Und ich bin froh, den Canbus-Adapter gekauft zu haben. Der Anschluß ist wirklich einfach (Kurzanleitung lesen ;) und der Boardcomputer kann weiterhin vollständig bedient werden. Selbst Einstellungen, wie z. B. Uhrzeit, können weiter vorgenommen werden. Natürlich funktioniert die Lenkradfernbedienung des Radios wie bisher.
Die Aktivierung/Deaktivierung des Radios (Pioneer AVH-2400BT Moniceiver (14,7 cm (5,8 Zoll) Touchscreen, Bluetooth, UKW)), welches keinen An-/Aus-Schalter hat, funktioniert mit der Zündung.
Die Lieferung war unerwartet schnell (bestellt am 25. morgens - geliefert am 26. nachmittags :)
Absolut zu empfehlen!

5.0 von 5 Sternen CAN-Bus Lenkradfernbedienungsadapter Opel Astra / Vectra / Corsa für..., 16. Dezember 2013
Der CAN-Bus Adapter funktioniert einwandfrei, er ist jetzt in einem Opel Corsa D Baujahr 2008 verbaut der eigentlich nicht auf Liste stand aber wie gesagt alles in Ortnung. Alle Funktionen des Lenkrads sind verfügbar.

5.0 von 5 Sternen Einfach super, 19. April 2013
Habs beim Astra H verbaut ist bissl eng hinten, aber es funktioniert alles, das wichtigste die Lenkradfernbedienung. Hatte paar Schwierigkeiten beim Anschließen ans Radio, beim Verkäufer angerufen. Alle Fragen wurden nett und freundlich beantwortet und es lief. Kaufempfehlung von mir.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, Funktion TOP (Astra H), 25. Dezember 2011
Super schnelle Lieferung. passt und funktioniert perfekt an meinem Astra TwinTop.
Bordcomputer funktioniert alles weiterhin. Verbaut ist ein Pioneer 3300BT.
LFB funktioniert auch genauso wie vorher.

5.0 von 5 Sternen Passt wie angegossen, 12. Juli 2014
Ich habe diesen Adapter an ein neues Radio in meinem Opel Astra Gtc angeschlossen. Einfachstes "Plug and Play" nur zusammenstecken und schon läuft alles einwandfrei, sprich Lenkradfernbedienung macht was sie soll und das Radio ebenso. Bordcomputer funktioniert nun nicht mehr, war mir aber im Vorhinein schon klar. Das einzigste was geht sind die Funktionen des Bc mittels Lenkradfernbedienung sprich Tankanzeige/Reseten etc.

Alles in Allem kann ich nicht klagen.

5.0 von 5 Sternen Super Schnelle Lieferung klasse Qualität, 8. Dezember 2011
Super schnelle lieferung hat mich echt überzeugt und spitzenqualität nach den einbau klasse funktioniert gerne wieder kann mich wirklich nicht beschweren

5.0 von 5 Sternen Corsa c, 7. November 2014
Ich fahre einen corsa c modelljahr 2004 habe mir ein pioneer radio eingebaut und mich dann für diesen adapter entschieden.
Die Bestellung war schnell da wollte ihn anbauen leider passte der stecker nicht an den originalen kabelsatzstecker.
Hab mich dann an den Kundendienst von NIQ gewendet und habe sofort kompetente Beratung bekommen.
Am Ende hat sich dann herausgestellt das es zwei adapter für den corsa c gibt mit und ohne Can bus und leider hat meiner kein can bus.
ich hab dann den neuen bekommen ( der super funktioniert selbst leien können den einbauen einfach stecker zusammen stecken und es funktioniert) und den alten haben sie vollkommen umsonst zurück genommen.
mein Fazit: 5 sterne für den tollen Service für die schnelle Lieferung für den super preis und die Verarbeitung.
ich bin super zufrieden und kann anderen mit meiner Bewertung weiter helfen

5.0 von 5 Sternen Nur für Vectra C NACH Facelift, 27. Juni 2014
Dieser Adapter ist nur für Vectra C nach dem Facelift geeignet und funktioniert deshalb NICHT mit der alten Lenkradfernbedienung(die mit den runden Knöpfen).

5.0 von 5 Sternen Funktioniert auch mit anderen Radios mit klinkenstecker, 4. Juni 2014
Sven Fengler (Ahrensbök, Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Erst war ich skeptisch .. ,weil ich kein Pioneerradio hatte, sondern ein China Radio ( tristan auron) doch es hat alles wunderbar funktioniert :) sogar der Bordcomputer vom Opel astra h ist noch bedienbar

5.0 von 5 Sternen Der Perfekte CAN Bus Adaper, 16. September 2014
Ich besitze einen Opel Corsa Baujahr 2009 mit Lenkradfernbedienung und ein Pioneer AVH-3200 BT der Can Bus Adapter Passt perfekt und es lässt sich alles Steuern und bin Super begeistert. Danke für eure Antworten. Die Ware wurde schnell geliefert und der Einbau ist Kinderleicht.