5.0 von 5 Sternen Vorbehaltlos zu empfehlen
Vor 2 Monaten von Marianne Sch veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen Leider ein Reinfall
Ich bin keiner der Leute, die Ware aus China sofort als unbrauchbar abschreiben, aber hier war es so.
Die Uhr hat mir gut gefallen und bei 200Euro dachte ich mir, wird die Qualität zu mindest an eine Uhr von Aldi heranreichen.
Diese hatte mir zuvor 8 Jahre gute Dienste geleistet.

Verarbeitung und Habtik wirken hochqualitativ.
Doch es fing...
Veröffentlicht am 26. Januar 2010 von Kwisatz Haderach

2.0 von 5 Sternen Leider ein Reinfall, 26. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Burgmeister Herrenuhr California BM118-121, schwarz (Uhr)
Diese hatte mir zuvor 8 Jahre gute Dienste geleistet.

Verarbeitung und Habtik wirken hochqualitativ.
Doch es fing schon damit an die Uhr zu stellen. Die Datumsanzeige klemmte oft zwischen zwei Daten und den Wochentag konnte ich gar nicht einstellen.
Zu guter letzt die komplette Entäuschung.
Als ich den Schnee eines morgens von meinem Auto abgeräumt hatte und 1h später im Büro auf meine Uhr sah, hatte sich Kondenswasser in der Uhr gebildet. Als ich an dem morgen die Uhr angelegt hatte war noch nichts zu sehen.
Sie ist also nichtmal spritzwasserdicht. Bei 5atm kann man zu mindest verlangen, dass man sich damit die Hände waschen kann und dass etwas Schneefeuchte nicht eindringen kann.
Daraufhin habe ich die Uhr zurückgeschickt.

Mag sein, dass ich ein Montagsmodell bekommen habe. Da sich diese Meldungen allerdings in vielen Foren häufen kann ich persönlich nur vom Kauf abraten.
Man bekommt für weniger Geld besseres (richtige Marken: Seiko, Citizen, Orient). Sieht dann zwar gediegener aus, funktioniert aber und die Qualität stimmt.

5.0 von 5 Sternen Vorbehaltlos zu empfehlen, 18. Juli 2014
Es ist eine schicke und durchaus solide Herrenuhr. Das Gehäuse ist massiv gebaut und hält Belastungen stand. Optisch ist allein das Zifferblatt schon absolut klasse. Die silbernen Ziffern sehen auf dem schwarzen Zifferblatt absolut genial aus. Ein besonderes Highlight ist das untere Auge, dessen Tiefe man richtig gut sieht und einen Blick ins Uhrwerk gewinnt. Die anderen beiden Augen sind dezent gehalten, aber passen toll zum Gesamtbild. Das Armband hat den Charme einer richtig rustikalen Uhr, die sich seit jeher bewährt hat und gut anliegt. Die Anleitung ist sehr einfach erklärt. Nervig ist nur etwas, dass man die Uhr zu Beginn 40mal aufziehen muss. Nachdem die Krone auf die erste Position rausgezogen wurde, muss man das Uhrwerk definitiv auf 6 Uhr zuerst einstellen. Hab mich schlau gemacht und es hieß, dass sonst das Uhrwerk beschädigt wird. Beziehungsweise mit meinem Mann zusammen, ist schließlich seine Uhr. Ist ein Monat vorbei, muss das Datum immer manuell auf den neuen Monat umgestellt werden, aber stört nicht weiter. Das Material ist definitiv hochwertig. Er hat diese Uhr jetzt 11 Monate, regelmäßig gepflegt und sie hält und hält. Die Zeiger sind funktionstüchtig, das Uhrwerk läuft (mit geringen Abweichungen, wie es normal ist) und die Drücker funktionieren immer noch prima. Kann definitiv empfohlen werden.

5.0 von 5 Sternen Sieht toll aus und funktioniert auch, 18. Juli 2014
Über die Qualität dieser Uhr kann ich mich beim besten Willen nicht beklagen. Sowohl das Armband als auch das Gehäuse und die Lünette bestehen aus hochwertigem Edelstahl, also recht widerstandsfähig. Das Zifferblatt ist von der Darstellung recht „minimalistisch“ gehalten. Meine damit gute Übersichtlichkeit und keine überflüssigen Daten, die man im normalen Gebrauch nicht benötigt. Optisch interessant ist zudem, dass die Drücker zusätzlich eine blaue Markierung haben. Weiß nicht, ob das generell so ist. Aber sieht auf jeden Fall interessant aus. Die römischen Ziffern heben sich mit ihrem silbernen Farbton dezent, aber nicht zu unauffällig, vom Zifferblatt ab und sehen wirklich toll aus. Anhand von Buchstaben wird im Anleitungszettel beschrieben, was wofür ist. Ist beinahe selbsterklärend, da kann man nicht viel falsch machen. Habe die Uhr jetzt schon eine Weile und wurde nicht enttäuscht. Es ist nichts auseinandergefallen, abgebrochen oder was auch immer. Wasserdicht wie eine Rolex oder Tag Heuer ist sie natürlich nicht, aber wenn man die Angabe beachtet, geht nichts schief. Für den Preis hat man hier eine durchaus tolle Automatikuhr.

5.0 von 5 Sternen Absolut kein Fehlkauf, 29. Juli 2014
Trotz sehr vieler gemischter Kritiken hab ich den Kauf dieser Uhr doch getätigt und nach wie vor nicht bereut. Design und Aufbau gefallen mir gut, wirkt alles recht modern, besonders die verschiedenen Schwarztöne auf dem Zifferblatt. Die Uhr ist außergewöhnlich gut abzulesen, was den Tag und Monat betrifft. Nur die Datumsanzeige ist etwas klein geraten, aber ist nicht weiter wild. Ziffern sind dafür umso einfacher. Das Datum muss man am zum Folgemonat immer manuell einstellen, aber passt. Funktionsweise und Art der Einstellung sind nicht allzu schwierig nach Anleitung. Beziehungsweise wäre es ohne nicht so einfach, aber lag dabei. Beim Aufziehen merkt man hinterher einen leichten Widerstand, quasi ein Anzeichen, dass es sich dem Ende nähert. Mit dem Drehknopf links oben kann man sogar die 24-Stunden-Anzeige nach rechts oder links drehen, sieht ganz gut aus. Das Einstellen vom Tag geht nur mit Werkzeug. Weiß nicht, warum, aber man findet ja einiges.

Die Lieferung ging sogar außergewöhnlich schnell und die Shopbestellung war unkompliziert. Früh morgens bestellt und am nächsten Tag war sie da. Auf jeden Fall sehr gute Technik und Genauigkeit. In Kombination mit dem ansprechenden Design wirklich klasse. Das Uhrwerk ist recht präzise. Keine Ahnung, was für eines verarbeitet ist, aber solange es seinen Dienst tut, ist alles in Ordnung. Daher kann ich sie empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Etwas entäuscht von der Uhr, 2. September 2010
Die Lieferung war schneller da als es mir Amazon in der Mail mitgeteilt hat.Die Uhr gefällt mir Optisch wirklich sehr gut.Das Gewicht von 182g stört mich überhaupt nicht.Das war das Positive jetzt folgt das Negative.
Von einer Uhr die normalerweise 749,- Euro kosten soll habe ich Technisch gesehen etwas mehr erwartet.Die Uhr läßt sich nicht Sekundengenau stellen.Wenn der Monat 30 Tage hat muß der Einstellknopf betätigt werden damit das Datum auf 01 springt.Wenn man nur einmal drücken müßte wäre das auch nicht so Ärgerlich.Man muß nähmlich ganze 11 mal drücken nähmlich auf 31,32,33,34,35,36,37,38,39,00 und dann endlich auf 01.Was soll das bitte schön für eine Technik sein??Und was soll das vor allem für ein Datum sein wo der Monat 39 Tage hat??Mir ist so eine Zeitrechnung zumindest nicht bekannt.Das Uhrwerk selbst ist auch nicht das beste sie läuft meiner Meinung viel zu viel nach.Da ist meine Citizen Uhr die ich vor 10 Jahren gekauft habe um längen besser und die hätte damals 700,- DM gekostet.Die Burgmeister wenn man das mal Umrechnet schlappe 1500,- DM.

4.0 von 5 Sternen super Armbanduhr, aber fast zu schade für den täglichen gebrauch, 6. Oktober 2009
Habe heute die Burgmeister bekommen und es ist schon wahnsinn diese Uhr in Händen zu halten.
Alleine schon die Verpackung läßt darauf schließen, welch ein Schmuckstück darin sich befindet.
Ich habe bisher nichts edleres gesehen was meinen Vorstellungen entsprach, leider nur aussergewöhnlichen
Anlässen anzuziehen.

4.0 von 5 Sternen Preis - Leistung TOP, 29. Dezember 2010
Ich muss sagen die Uhr ist gut verarbeitet.
Hab nen Kollegen der arbeitet als Uhrenverkäufer in einem gehobenem laden
und er hat auch mal drüber geschaut. Er ist sehr positiv überrascht.
Die Uhr hat was.
Sieht in natura am Handgelenk besser aus als auf em Bild.

4.0 von 5 Sternen Burgmeister California BM118-121 Herren Automatik, 22. August 2009
S. Fuchs "Escobar_MW" (Ravensburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
ich habe die Uhr gerade vor 2Tagen erhalten...
am Anfang war ich etwas skeptisch da ich normale weise die Marke TagHeuer ansonsten trage..
aber ich muss sagen das ich positiv überrascht war... die verarbeitung ist absolut Top was
das Preis Leistung verhältniss anbelangt!!
kann diese Uhr echt weiter empfählen....
das einzige leider was etwas stört ist das Gewicht,das leider etwas für mein befinden zu groß ist, dieser ansonsten recht guten Uhr...!!

4.0 von 5 Sternen Content, 5. November 2010
I bought this for my fiend and he's really like this. I read many bad comments abt this watch but he's used it for 1 month and nothing happens! Elegant!

1.0 von 5 Sternen Burgmeister California BM 118 - 121, 23. Juni 2012
Guten Tag,
Diese Waren aus China sind nicht nur überteuert sondern auch sehr schlechten Qualität und Service. Ich habe mir so einer gekauft und nach nur 7 Tagen war defekt. Ich habe ihn zur Reparatur verschickt und nach der Reparatur nach nur paar Stunde getragen, weil der zu stehen gekommen ist. Für die erneute Reparatur haben die unverschämte summe von 80 € verlangt. Ich rate jedem Finger weg von Uhren der Firma Burgmeister.

Burgmeister Herrenuhr California BM118-121, schwarz