5.0 von 5 Sternen Tolle Spiele, toller Preis!
Veröffentlicht am 28. Juni 2009 von HK

1.0 von 5 Sternen Vorsicht mit Windows 7 und zwei Monitoren
Hab mir die Collektion geholt. SPDA installiert und siehe da... nix.
Versucht zu starten. Bricht irgendwann ab und dann kommt nur noch das, dass Programm nicht mehr funktioniert.
Hätte mir mehr davon erhofft. Im Netz habe ich sowohl gehört das Ubisoft den Support für Win 7 verweigert, als auch das das Problem meine beiden Monitore sind. Egal, bei...
Veröffentlicht am 15. April 2010 von G. Brandes

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Tolle Spiele, toller Preis!, 28. Juni 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Splinter Cell - Complete [Software Pyramide] (Computerspiel)
Als ich diese Sammlung erspähte, war ich vollkommen überrascht. Ich habe Splinter Cell damals bei dessen Erscheinen gespielt und hatte eine Menge Spaß damit. Die Nachfolger dagegen sind, warum auch immer, an mir vorbeigerauscht. Ergo habe ich, nach mehreren Blicken auf den Inhalt (ich konnte mir irgendwie nicht vorstellen, für diesen Preis die ganze Serie zu bekommen), zugeschlagen. Ein besseres Preis-/Leistungsverhältnis ist kaum machbar.

Losgelegt habe ich dann natürlich nochmal mit dem ersten Teil. Hier fiel mir leider als erstes auf, dass die native Auflösung von meinem 22"er (1680x1050) nicht unterstützt wird - schade eigentlich, ich hatte eigentlich erwartet, dass die Spiele entsprechend überarbeitet sind. Aber Schwamm drüber, Spaß hat das Durchspielen auch so gemacht. Bei mir lief übrigens alles problemlos, trotz aktueller Hardware (Radeon HD4870 mit Catalyst 9.5). Vielleicht lag's am Treiber bei den Rezensenten, die Grafikfehler hatten.

Zu den weiteren Teilen kann ich bislang nicht viel sagen, da ich erst mit dem zweiten Teil begonnen habe (der übrigens ebenfalls fehlerlos läuft, wenn auch wieder nicht in nativer Auflösung - ich hoffe, dass die dann ab Teil 3 mal unterstützt wird). Allerdings erwarte ich gute Unterhaltung, die von den Spielen in den zahlreichen Tests eingefahrenen Bewertungen sprechen für sich, wenn man Double Agent aussen vor läßt. Aber auch das soll ja durchaus noch passabel sein.

Mein Fazit: Zugreifen!

4.0 von 5 Sternen Top Spiele trotz Kompatibilitätsprobleme., 6. Mai 2009
Splinter Cell gehörte schon damals mit zu meinen ewigen Favouriten unter den PC-Games daher kam es mir gerade recht das alle bisher erschienenen Teile in einem Bundle angeboten werden. Was ich nur schade finde ist, das Splinter Cell 1 und 2 aufgrund von zu neuer Hardware nicht richtig dargestellt werden, damit meine ich das die dynamischen Licht- und Schatteneffekte fehlen. Wessen Hardware noch in einem ausreichend "alten" Zustand ist kann die beiden Teile allerdings mit vollen Details genießen. Beim 1. konnte man schon mithilfe von spielereien in der .INI-Datei die Effekte wieder reanimieren, beim 2. halfen leider keine veränderungen. Nichts desto trotz ist diese Sammlung zu diesem Preis mit das beste was man als Stealth-Fan haben kann.
Da ich den 4. noch nicht gespielt habe kann ich leider nichts zu den mutmaßlichen "Zerschneidungen" sagen, viele meinen das etwas rausgeschnitten wurde, andere erzählen das es dafür andere Missionen gibt usw. Macht euch am besten selbst ein Bild von diesen wirklich empfehlenswerten Spielen!

4.0 von 5 Sternen Auch mit Win 7 spaßig., 15. Dezember 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Ich habe Windows 7 64 bit und zwei Bildschirme. Wie schon erwähnt lässt sich (zumindest Chaos Theory) damit nicht starten. Wenn man in der Systemsteuerung einen von beiden Bildschirmen ausschaltet startet das Spiel ohne weiteres.
Alles andere wurde schon erwähnt ;-)

4.0 von 5 Sternen Trotz schwachem vierten Teil empfehlenswert!, 27. August 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Also bei diesem Preis braucht man meiner Meinung nach nicht lange zu überlegen! Auch wenn Double Agent teilweise ziemlicher Mist ist, die ersten drei Spiele bieten absolut gute Stealth-Action, genau wie man es erwartet und würden den Kauf auch allein rechtfertigen. Von mir gibt es für alle Schleich-Fans, die noch nicht im Besitz dieser Spiele sind also eine definitive Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Super!, 23. Dezember 2009
O. Poetgen "Olle" (Eupen, Belgien) - Alle meine Rezensionen ansehen
Wollte mir eigentlich nur Chaos Theory kaufen, doch dann entdeckte ich diese Kollektion... da konnte ich, als alter Splinter Cell-Fan, nicht nein sagen :) Habe damals den ersten Teil und Pandora Tomorrow gespielt. Ist aber schon lange her und ich hab die CDs nicht mehr.
Für mich aber ist der erste Teil (bis jetzt) der einzig wahre Splinter Cell. Was waren das für Zeiten, als man mit Sam Fisher durch die chinesische Botschaft in Birma schleichen mußte :) Pandora Tomorrow war auch gut, aber kürzer als der erste Teil. Chaos Theory und Double Agent hab ich noch nicht installiert, werde ich aber bald tun. Ich möchte nun alle Splinter Cell Teile in chronlogischer Reihenfolge spielen :)

Also Leute, packt eure SC-20 und macht den Terroristen den Garaus ;)

5.0 von 5 Sternen Der König unter den Stealth-Spielen, 11. Juni 2009
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Ich bin ein großer Fan von Stealth-Spielen. Habe damals schon immer gerne die Thief-Reihe gezockt. Vor kurzem dann habe ich hier diese box für knapp 10€ gesehen und ich dachte ich hätte mich verlesen, als da stand, dass diese Box alle vier Splinter Cell Teile enthalten würde.
Schließlich habe ich es mir gekauft.

Ersteindruck:
Der erste Eindruck ist der Wichtigste, so sagt man. Und dieser war bei dieser Box auch sehr gut. Ich muss gestehen, dass ich persönlich eine Neigung dazu habe, Spiele eher zu kritisieren als zu loben und das ich sehr hohe Erwartungen an Spiele habe. Trotz alledem wurde ich positiv überrascht.

Grafik:
Auch wenn die ersten beiden Teile der Splinter Cell Reihe schon etwas älter sind, so ist die Grafik keinesfalls veraltet. Man merkt schon, dass die Grafik nicht auf dem neuesten Stand ist, aber das stört nicht weiter. Über den dritten Teil kann ich nicht viel sagen, nur dass sich die Grafik gegenüber den ersten beiden Teilen gebessert hat. Der vierte Teil hat in Sachen Grafik einen großen Sprung nach vorne gemacht. Detailgetreue Landschaften, realistischer Schattenwurf und atemberaubende Lichteffekte sind nur ein paar Beispiele.

Gameplay:
Wer Stealth Spiele mag, der wird hier mit Sicherheit auf seine Kosten kommen. Das Gameplay gestaltet sich abwechslungsreich und spannend. Es gibt Höhepunkte in jedem Level, d.h. der Spannungsgrad bleibt nicht die ganze Zeit auf einem Level wie etwa bei der Doom Reihe. Die KI ist nicht sonderlich klug, teilweise verhält sich jeder Gegner eines Levels gleich. Ansonsten bereitet das Gameplay der einzelnen Spiele einem besonders aufregende Abende (und Nächte), besonders, wenn man die Spiele noch nicht gespielt hat, wie ich.

Preis-Leistungs-Verhältnis:
Meiner Meinung nach ist dieses Preis-Leistungs-Verhältnis nur noch durch Verschenken zu toppen. Vier komplett neue und spannende Spiele für knapp 10€! So etwas habe ich bis jetzt noch nie gesehen. Also, allen die Stealth Spiele mögen, würde ich eine Kaufempfehlung geben, alle die es nicht ausstehen können sich im Dunkeln rumzudrücken, oder manchmal minutenlang an einer Stelle zu verharren, würde ich von dem Kauf abraten, wobei man mit 10€ bei vier Spielen nicht viel falsch machen kann.

Kritik:
Kritik gibt's immer. Das einzige was ich bis jetzt zu bemängeln hätte wäre, dass man in den ersten beiden teilen manchmal gesehen wird, obwohl man mitten im Schatten ist und weit und breit kein Lich zu sehen ist. Glücklicherweise kommt dies nur selten vor und hat deshalb keine Auswirkung auf die Bewertung des Spiels. Selbst wenn ich kein Stealth-Fan wäre, würde diese Box fünf Stern kriegen ;).

4.0 von 5 Sternen Mischung aus Strategie und Ego-Shooting, 17. April 2010
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Diese Reihe muss man, glaube ich doch, eigentlich wohl nicht mehr vorstellen... Fans des Genres Taktik/Strategie und 'solider Action' kennen mit Sicherheit den Agenten Sam Fisher aus Tom Clancy's brillanter Ideen-Schmiede.
Für alle, die das nicht von sich behaupten können, sei gesagt: Es handelt sich um ein atmosphärisch packendes, strategisch nicht allzu komplexes und grafisch (mit aufsteigender Ausgabe der Fortsetzungen insbesondere) 'bugfreies' und wirklich ansprechendes Game,
das viele Stunden guter Unterhaltung am PC bietet! Auch die FSK, bzw. Jugendschutzangaben auf der OVP sind nach meiner Ansicht recht gut taxiert - es geht rau, aber nicht so sehr brutal zur Sache.
Um die Vorstellung abzuschliessen, sei hinzugefügt, daß man in die Rolle eines US-Top-Secret-Spezialagenten (in eben die des Sam Fisher) schlüpft, der hochbrisante und selbstredend nur streng vertrauliche Aufträge im europ. Ausland zu erledigen hat. Dabei gibt es vor jeder neuen Mission ein kurzes 'briefing'. Hier erfährt der Spieler das, was ihn durch den grössten Teil des Games begleitet und sicher den Reiz des Spiels ausmacht: "Seien Sie schön leise und bringen Sie niemanden unnötig um, Fisher!".
Wer sich dennoch für hirnfreies Magazineleeren entschieden hat, kommt dabei nämlich sehr schnell zum unmittelbaren Ende des aktuellen Einsatzes; man ist somit stets angehalten, sich besser mal fix einen Kopf um die Lage und die eigene Vorgehensweise zu machen - ansonsten wird man von der NSA-Zentrale ganz hurtig wieder an die kurze Leine genommen. Mir jedenfalls macht das Game auch noch nach so vielen Jahren (ist doch auch ein wenig betagter jetzt) grossen Spaß und der Preis für's Bundle ist ja kaum zu unterbieten!!

5.0 von 5 Sternen Super Spiele zum Superpreis, 28. Mai 2009
Muffin - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wie bereits von meinem Vorgänger geschrieben, laufen die ersten zwei nicht richtig auf neuen Systemen. Erstens laufen sie manchmal viel zu schnell oder zu langsam, was sich nur mit einem Neustart beheben lässt, zweitens werden die Lichtkegel nicht richtig dargestellt. Im ersten muss man in der SplinterCell.Ini-Datei einfach bei der Zeile ;ForceShadowMode=0 das ";" entfernen, schon klappts bestmöglich. Beim zweiten kann ich nichts bearbeiten, und hab deshalb nur rote Lichtkegel. Trotzdem kann man über diese kleinen Fehler hinwegsehen.

Der dritte ist grafisch und spielerisch nochmal um einiges verbessert und dauert auch viel länger.

Der vierte Teil war sehr umstritten, da es bei vielen sofort abstürzt. Ich hab einfach direkt nach der Installation den Patch 1.2 draufgespielt und es lief problemlos. Sehr selten kann es vielleicht trotzdem noch abstürzen, also einfach öfter speichern. Grafisch ist der vierte Teil allen anderen überlegen. Das Spiel hat allerdings auch ziemlich viele Bugs, Fixes dafür hab ich ins Forum geschrieben. Die Sammlung ist trotzdem zu empfehlen, da man die ersten drei Teile eh nicht billiger bekommt als diese hier und der vierte Teil abgesehen von den Bugs großen Spaß macht.

5.0 von 5 Sternen Vier Top-Spiele zum kleinen Preis, 11. November 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Falls es wirklich jemand gibt der gerne Taktik- bzw. Stealth-Shooter spielt und noch nicht die Splinter Cell Reihe gespielt hat muss hier zugreifen.
Alle Vier Titel waren bei Release meine absoluten Lieblingsspiele und noch heute sind sie einfach eine Klasse für sich.

Kaufen Kaufen Kaufen!!!!!

5.0 von 5 Sternen Zugreifen!, 13. Oktober 2010
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Zugegeben, das ist meine erste Rezension auf amazon.de - doch dieses Splinter-Cell-Package hier ist einfach so klasse, dass ich eine persönliche Meinung schreiben muss. Für den Preis kann man absolut nichts falsch machen. Ihr bekommt für ganz kleines Geld VIER Spiele:

Splinter Cell
Splinter Cell Pandora Tomorrow
Splinter Cell Chaos Theory
Splinter Cell Double Agent

Schon damals beim Erscheinen von Splinter Cell war ich sofort ein Fan dieser Reihe und habe mir auch alle Fortsetzungen bis auf Splinter Cell Conviction gekauft. Durch einen Umzug bzw. den Lauf der Zeit sind mir zwei Spiele der Reihe verloren gegangen. Umso schöner dass ich sie jetzt noch mal komplett nachkaufen konnte.

Lieferung, Service - super. Direkt installiert, keine Probleme. Fans von Sam Fisher können hier blind zugreifen, es lohnt sich wirklich.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xb7cfee28)