5.0 von 5 Sternen Die zwei passen zusammen,, 2. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: Oceans of Time (Audio CD)
Axel wollte ihn und hat ihn bekommen.Die Rede ist natürlich von Johnny Gioeli, dem Sänger, der wohl am besten zum Sound des blonden Axeman paßt.
Sicher waren alle Vokalisten, die bisher bei Axel in Lohn und Brot standen klasse (Charly Huhn, Rob Rock, Jeff Scott Soto).Keiner schaffte es aber so genial, Gefühl und Stimmung rüber zu bringen wie Johnny.Gerade bei diesem Gioeli Debüt für uns Pelle, gehören Hits wie Carousel (geil),Living on the wildside (starker Rocker), oder dem super genialen Epos "The gates of the seven seals" zum besten was der Wattenscheider Gitarrist bisher veröffentlicht hat.Oceans of time gehört für mich zusammen mit The masquerade ball und Shadow Zone zu den drei besten Pell Alben seiner Solokarrierre, an der Johnny erheblichen Anteil hat (logo).Die zwei ergänzen sich echt prima und ich hoffe auf noch etliche Glanztaten wie diese.

5.0 von 5 Sternen Unglaublich phantasievolle Rockmusik!, 4. November 2001
Rezension bezieht sich auf: Oceans of Time (Audio CD)
Diese Schiebe von A.R.P gehört eindeutig zu den Besten die er geschaffen hat. Für mich stand die Kaufentscheidung schnell fest: nachdem ich im Laden ein paar Sekunden von 'Oceans of time' gehört hatte lief mir die Gänsehaut den Rücken runter - die Scheibe musste ich haben!
Zu meiner grossen Freude waren auch alle anderen Stücke, insbesondere 'Gates of the seven seals' und 'Ashes from the oath', ebenso lohnenswert.
Zu hause wurde meine Kaufentscheidung dann durch unglaublich lange Instumentals belohnt (Ja, diese Scheibe hat die Stücke mit den bisher längsten Soli!).
Die Scheibe ist jeden einzelnen Pfennig wert!

5.0 von 5 Sternen Ride like Rainbow, 4. September 2007
Child in time - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Oceans of Time (Audio CD)
"Oceans of Time" von 1998 ist ein sehr melodisches, aber teilweise auch hartes, ruhiges aber auch schnelles Hard Rock-Album ganz in der Tradition von Ritchie Blackmore`s Rainbow oder Yngwie Malmsteen`s Rising Force.

Bei `Pay the price`, `Living on the wildside` und `Holy creatures` gibt Axel Rudi Pell richtig Gas. Noch besser gefallen mir aber die teilweise sehr langen Epen wie `Ashes from the oath`, `The gates of the seaven seals` und `Oceans of time`. Bei `Prelude to the moon` wird Malmsteen glatt ausgestochen. Überhaupt kann Axel wirklich begeistern, das Gleiche gilt aber auch für seine Band (z.B. Jörg Michael Drums und Johnny Gioeli Gesang).

Wer auf Deep Purple, Rainbow und Uriah Heep steht, wird hier genau richtig liegen. Melodischer Hard Rock/Metal der altmodischen Art ist angesagt. Altmodisch ist nicht negativ gemeint, daher glatte 5 Sterne für "Oceans of Time".

5.0 von 5 Sternen Das beste Axel Rudi Pell Album?, 27. Oktober 2002
Rezension bezieht sich auf: Oceans of Time (Audio CD)
Die Frage, ob es nun Axel's bestes Album ist, ist schwer zu beantworten. Jedoch kann ich sagen, dass es mit zu seinen besten zählt.
Ich habe nicht viele CDs auf der mir jedes Lied gefällt. Auf dieser ist es der Fall. Jedes Lied ist richtig geil. Es ist von allem etwas dabei. Ein paar schöne Balladen (Ashes From the Oath, Oceans of Time) aber auch richtig geile, schnellere Metal-Songs sind dabei (z.B. Ride The Rainbow, Living on the Wildside). Wie auf vielen Pell-Alben sprengt auch hier mal wieder ein Song die 10 Minuten Grenze. Das ist "The Gates of the Seven Seals". Der Song ist auch mein Lieblingssong auf der CD. Ein richtig cooler Instrumental-Song (Prelude to the Moon) fehlt natürlich auch nicht.
Ich denke, dass diese CD nicht nur Leuten gefallen würde die Metal mögen. Meinen Eltern, die eigentlich überhaupt nicht Metal hören und auch nicht mögen, habe ich diese CD vorgespielt und die fanden sie ganz gut. Bei dieser CD sollte kein Vorurtiel gegen Metal gelten. Man sollte sich die CD einmal in Ruhe anhören. Vielen würde sie bestimmt gefallen.

4.0 von 5 Sternen Super Musik, 7. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Oceans of Time (Audio CD)
Die CD ist durchaus mit gut zu bewerten.
Mir persönlich gefällt sie super, aber das ist wie
immer reine Geschmackssache.

5.0 von 5 Sternen Einfach A.P.R. !, 17. März 2005
Rezension bezieht sich auf: Oceans of Time (Audio CD)
Nachdem sich schon eine A.P.R. Alben in meinem Besitz befinden, habe ich mir auch dieses gegönnt und es ist genauso genial wie ich es erwartet hatte. Die Gitarrenrifs sind wieder mal genial und die Stimme von Johnny Gioeli passt einfach perfekt zum Rest.
Wenn man diese CD ein paar mal gehört hat, darf man sich nicht wundern, wenn man die Lieder den ganzen Tag vor sich hinsummt oder gar singt. Gerade "The Gates Of The Seven Seals" und "Oceans Of Time" laden dazu ein.
Alle Freunde des gepflegten Power Metals (und die, die es noch werden wollen) können bedenkenlos zugreifen.

5.0 von 5 Sternen Einfach genial, 7. August 2001
Rezension bezieht sich auf: Oceans of Time (Audio CD)
Der Meister hat sich mal wieder selber übertroffen. Jedes Lied ein echter Hammer. Auch der neue Sänger kann überzeugen. Besonders toll sind die Stücke: Gates of seven Seals und Holy Creatures. Wenn man dann auch noch den Preis das Silberlings berücksichtigt kann man nur 5 Sterne geben

5.0 von 5 Sternen Axel at Best, 25. Juli 2006
M. Ivan "Ghost-Rider" (Borgholzhausen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Oceans of Time (Audio CD)
Das erste Album mit Johnny als Sänger. Einfach klasse. Jeder Song ist super gelungen. Am besten gelungen ist Axel die Ballade "Ocean of Time" und der super Hit "Carousell"

Mein rat. ZUSCHLAGEN :-)

ARP Forever

5.0 von 5 Sternen Axel Rudi Pell, 10. März 2011
Rezension bezieht sich auf: Oceans of Time (Audio CD)
Ein absoluter Genuss, für alle die es nicht so soft mögen.
Auf jeden Fall weiter zu empfehlen, sowie auch andere Alben von Axel Rudi Pell, z.B.:Shadow zone

Oceans Of Time
Oceans Of Time von Axel Rudi Pell