1 Rezension

4.0 von 5 Sternen Falsches Betriebssystem, 2. Dezember 2009
M. Günther (Oberösterreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Acer Aspire G7710 Desktop-PC (Intel Core i7 920 2.6GHz, 12GB RAM, 2000GB HDD, nVidia GTX285, Blu-ray, Vista) (Personal Computers)
Ich bin seit geraumer Zeit Besitzer von diesem sündteuren Gamer PC. Mein erster Eindruck war überwältigend von diesem tollen Teil.Ich mußte ihn sofort ausprobieren.
Ich lies das Teil auf mich einwirken bei der Installation von Windows VISTA 64 bit. Endlich war er fertig und los geht's dachte ich mir.Ich installierte meine Spiele und wollte spielen, leider konnte ich Wolfenstein nicht aufrufen geht einfach unter vista 64 bit nicht Anno 1404 lässt sich nicht abspeichern und und...
Ich dachte ich hätte einen Spielecomputer oder heißt GAMER etwas anders ? Nun gut ich habe die Option für 14,90 Euro ein upgrade auf Windows 7. Ich registriere mich und wollte mein upgrade aufrufen.Leider nein, nach längeren telefonaten mit Acer (die nicht billig sind) wurde mir gesagt das meine Serielnummer noch nicht im System sei, man müsse sie manuell eingeben und das dauern nunmal 14 Tage.
Anschließend probierte ich noch eine DVD das Bild und der Klang sind hervorragend doch leider bleibt dieser Klang auch noch weiter auch wenn ich den Mediaplayer stoppe. Nur ein Neustart ist behilflich.
Von der Hardware her ist dieser Rechner wirklich TOP, leise schnell und genug Speicherplatz,eine neue Festplatte installieren geht im nu,
ACER hat einen großen Fehler gemacht ihn mit VISTA 64 Bit auszuliefern. Würde Microsoft sich diesen Pc anpassen wäre das, daß NON PLUS ULTRA man müsste glatt 10 Sterne vergeben, ich kann nur hoffen das Windows 7 diese Hardware in den Griff bekommt.
Trotzdem muss ich sagen der PC ist super doch wir kennen doch alle Microsoft oder ?

ARRAY(0xa3595960)