5.0 von 5 Sternen ein Traum
Vor 22 Monaten von Petra Fuchs veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen reingefallen auf positive Bewertungen kurz nach dem Kauf!
Tja, ich habe mich bei dem Kauf an den Amazon Bewertungen orientiert und habe mich für den Kauf entschieden.
Die Argumente waren das Volumen und das angenehm weiche Gefühl.
Für den Neuzustand kann ich das bestätigen. Doch nach wenigen Monaten ist von diesen Merkmalen wirklich nichts mehr übrig.
Ich kriege Kopf und Nackenschmerzen,...
Vor 16 Monaten von Hombre veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen reingefallen auf positive Bewertungen kurz nach dem Kauf!, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Badenia Bettcomfort 03840850108 Kissen Irisette Micro Thermo 40 x 80 cm weiß (Haushaltswaren)
Die Argumente waren das Volumen und das angenehm weiche Gefühl.
Ich kriege Kopf und Nackenschmerzen, da das Kissen falsch wie eine Flunder ist ohne Volumen.

ich empfehle mich bei Amazon nicht an Bewertungen zu orientieren, die sehr kurz nach dem Kauf geschrieben wurden.

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 19. Februar 2014
Habe mir das Kopfkissen Mitte Juli gekauft und fand es am Anfang auch recht gut, jedoch hat sich das Füllmaterial immer mehr zusammengedrückt und auch nach einigen malen mit dem Fingern mühsam auflockern ist es immer schneller zusammengepresst geblieben. Fazit: ich habe die letzten Wochen nur mehr Nackenschmerzen und muss das Kissen leider entsorgen, weil ich nur mehr Kopfschmerzen habe. Schade bin enttäuscht.

1.0 von 5 Sternen Lebensdauer, leider nur von kurzer Dauer!!, 18. April 2014
Leider kann ich das Kissen überhaupt nicht empfehlen. Das Kissen war am Anfang echt bequem, leider hielt die Form nur eine Woche danach fing das Material an zu klumpen und wurde immer mehr unbequem bis wahrscheinlich nicht gesund. Daher benutze ich das Kissen nicht mehr. Insgesamt bin ich enttäuscht und kann dieses Kissen nicht empfehlen.

3.0 von 5 Sternen Zu wenig befüllt, nicht kuschelig, 10. Juli 2013
Als Seitenschläfer habe ich mir zum ersten Mal ein "halbes" Kissen also 40x80 gekauft, vor allem aufgrund der guten Rezensionen.
Das Kissen kam schlecht befüllt an und hätte mir als Seitenschläfer absolut nichts gebracht, da der Kopf fast auf der Matratze gelegen wäre. An dieser Stelle hätte ich es normalerweise zurückschicken müssen (1 Stern), zum Glück hat meine Frau das gleiche Kissen in 80x80 gekauft, welches sehr stark befüllt war und so konnte ich mir Füllmaterial herausnehmen und mein Kissen entsprechend stabiler machen. Nach der zweiten Füllmengenänderung habe ich endlich das richtige Verhältnis gefunden. Nun ist das Kissen fest genug und ich kann auch gut schlafen. Subjektiv finde ich das Kissen aber nicht besonders kuschelig, da ich aber wie gesagt gut schlafen kann, ist mir das jetzt nicht so wichtig, da ich die Suche nach dem "perfekten" Kissen als äußerst schwierig erachte. Alles in allem hat die Befüllung das Kissen gerettet und kriegt daher 3 Sterne.

5.0 von 5 Sternen ein Traum, 7. September 2013
ich habe eine total kaputte Wirbelsäule, eine Tempurmatratze, die schon hilft und habe lange überlegt, ein richtiges Nackenstützkissen auch noch zu kaufen, aber die Rezessionen für diese haben mir einfach nicht richtig zugesagt, deshalb habe ich mich für diese Kissen entschieden, dachte auch, bei dem Preis mache ich nicht viel kaputt, wenns nicht ganz ideal ist. Vorher hatte ich Centrastar-Kissen, die nicht schlecht waren, aber jetzt nach 3 Jahren doch ziemlich zusammengelegen sind - auch da hatte ich bedenken, dass die neuen eben auch gleich so sein werden, vielleicht von vorn herein schon so flach sind wie meine Vorgänger waren - und nein, nichts davon ist eingetroffen - ich kann mir keine idealeren Kissen vorstellen und alles in allem sind es für mich die besten Kissen, die ich je unter meinem Kopf hatte, egal ob eigene, in Spitzenhotels, in Kliniken oder sonst wo

1.0 von 5 Sternen Nichts für starke Männer, 12. Oktober 2013
Nach einer Nacht auf dem Kissen bin ich am nächsten Tag mit einer so starken Nackenmuskelverhärtung aufgewacht, dass ich ein paar Tage lang meinen Kopf nicht mehr nach links drehen konnte. Es bietet für einen 95 kg Mann mit etwas breiteren Schultern absolut keinen Halt, der Kopf hängt runter, als würde man auf einer Decke schlafen.

Fazit: Das Kissem ist etwas für 50-60 kg Frauen, aber nichts für einen erwachsenen Mann.

5.0 von 5 Sternen Passt sich den Schlafgewohnheiten an - top!, 2. April 2013
rebellyell666 "rebellyell666" (Münster) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Das Kissen ist zunächst in der Passform voluminös, doch mit den Nächten passt es sich den eigenen Gewohnheiten an, was das erste Plus ausmacht. Selbst wenn man eher auf flacheren Kissen besser schläft, darf man ruhig vertrauen in den versprochen "Bettcomfort" haben, der sich dem Kopf und den Liegevarianten anpasst.

Außerdem ist es absolut geruchsneutral und für die Waschmaschine außerdem gut geeignet.

Alles in allem ein super Kissen, das ich nur weiterempfehlen kann. Für gemütliche Stunden nachts und zum relaxen, wenn man mal lieber länger im Bett liegen bleiben oder lesen möchte.

5.0 von 5 Sternen Überflauschiger, voluminöser Schlafgenuss, 20. März 2013
WeirdJerk (BaWü) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zugegeben, man muss sich etwas "einliegen" wenn man vorher flachere Kissen gewohnt war. Aber nach ein paar Tagen kuschelt man sich mit Wonne in das Kissen und findet im Kissen eine hervorragende Liegeposition. Wer eher flache, härtere Kissen mag, wird hier nicht glücklich, wenn man aber ein daunenartiges voluminöses Kissenfeeling bevorzugt kommt man voll auf seine Kosten.

Die gute Verarbeitung, absolute Geruchsfreiheit und gute Waschbarkeit (Trockenempfehlungen der Rezensention Ophelia beachten!) tun ihr Übriges zu einem sehr gelungenen Kissen. Volle 5*!

5.0 von 5 Sternen Groß & flauschig, 20. März 2013
Ophelia (Helsingör) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Die etwas dickere Außenhülle ist gesteppt und mit Reißverschluss ausgestattet.
Drunter hat es noch eine extra herausnehmbare dünne Innenhülle, ebenfalls mit Reißverschluss. Darin sind die Fasern. So könnte man also auch lediglich die Außenhülle waschen - ohne Füllung. Allein, wenn man etwas gegen Milben hat, sollte allerdings die Füllung stets mitgewaschen werden!

Hohlfaser Kopfkissen sollen schön bauschig sein, und Nacken und Kopf angenehm stützen und dennoch anschmiegsam und weich sein.
Erster Eindruck:
Die obigen Erwartungen erfüllt das Kissen aufs beste. Dick, flauschig und stützt perfekt. Die Füllung kann nach Belieben ausgedünnt werden.
Ob das Kissen dem, nach ausgiebigem Gebrauch, weiterhin standhält, werde ich nach einem Jahr berichten.

Ich hab meine besten Erfahrungen bisher mit diesem hier gemacht: Paradies Softy Tip medium. Es ist auch nach einem Jahr im Dauereinsatz weiterhin bauschig, und die Füllung homogen.

WICHTIG! Frau Holle zum Vorbild nehmen und jeden Morgen das Kissen richtig schön schütteln. Ansonsten hat man bald Klumpen.
WICHTIG! Nach dem Waschen, während dem liegenden Trocknen auf einem Wäscheständer, auch immer wieder aufschütteln, damit sich die feuchten Fasern voneinander lösen.

Ich werde meine Eindrücke nach einiger Zeit ergänzen, da e ja auch die längerfristigen Erfahrungen ankommt. Gerade auch wie das Kissen mit den Begegnungen mit der Waschmaschine zurechtgekommen ist.

Allergiker: Bettdecke und Kopfkissen alle drei Monate bei 60 Grad Celsius waschen oder alternativ für eine Nacht in die Tiefkühltruhe legen.

Nach einem Jahr Verwendung und mehrmaligem Waschen folgt ein Update.

5.0 von 5 Sternen Gutes Preis-Leistungs-Verhältnis. Mir gefällt das Kissen., 1. April 2013
Mein altes Kissen war platt gelegen, weshalb ich mir ein neues waschbares und von der Füllung variierbares Kissen gesucht habe. Die etwas dickere Außenhülle ist gesteppt und mit Reißverschluss. Darin ist eine herausnehmbare dünne Innenhülle, ebenfalls mit Reißverschluss, in der die Fasern sind. Alles ist waschbar, gemeinsam oder für sich, wie man möchte. Das Kissen ist gut verarbeitet und geruchsfrei.
Das Kopfkissen ist ganz schön bauschig, so dass ich dachte, dass ich bestimmt was von der Füllung herausnehmen muss. Ist aber selbst nach der vierten Nacht nicht nötig, denn es ist anschmiegsam und stützt Nacken und Kopf angenehm. Zu mir als Seitenschläfer mit meiner Matraze passt das Kissen einwandfrei. Ich kann das Kissen nur empfehlen, zu dem Preis erst recht. Ob das Kissen zu einem passt, muss jeder für sich entscheiden. Ich selbst hab auch drei Tage Testberichte und Bewertungen gelesen, bis ich mich entschieden hatte.