5.0 von 5 Sternen Liebe es
Als ich das Kissen aus seiner "Reisetasche-Verpackung" geholt habe, war ich erst stutzig: das Kissen war so groß und prall. Aber nach einer Nacht war es perfekt. Wirklich sehr gemütlich! Man kann sich so richtig reinkuscheln, also ich bin wirklich begeistert. Da flog das alte Kissen gleich aus dem Bett!

Das Kissen ist weich, angenehm, riecht nicht...
Vor 21 Monaten von CupCake veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen reingefallen auf positive Bewertungen kurz nach dem Kauf!
Tja, ich habe mich bei dem Kauf an den Amazon Bewertungen orientiert und habe mich für den Kauf entschieden.
Die Argumente waren das Volumen und das angenehm weiche Gefühl.
Für den Neuzustand kann ich das bestätigen. Doch nach wenigen Monaten ist von diesen Merkmalen wirklich nichts mehr übrig.
Ich kriege Kopf und Nackenschmerzen,...
Vor 10 Monaten von Hombre veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen reingefallen auf positive Bewertungen kurz nach dem Kauf!, 16. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Badenia Bettcomfort 03840850108 Kissen Irisette Micro Thermo 40 x 80 cm weiß (Haushaltswaren)
Die Argumente waren das Volumen und das angenehm weiche Gefühl.
Ich kriege Kopf und Nackenschmerzen, da das Kissen falsch wie eine Flunder ist ohne Volumen.

ich empfehle mich bei Amazon nicht an Bewertungen zu orientieren, die sehr kurz nach dem Kauf geschrieben wurden.

1.0 von 5 Sternen Enttäuscht, 19. Februar 2014
Habe mir das Kopfkissen Mitte Juli gekauft und fand es am Anfang auch recht gut, jedoch hat sich das Füllmaterial immer mehr zusammengedrückt und auch nach einigen malen mit dem Fingern mühsam auflockern ist es immer schneller zusammengepresst geblieben. Fazit: ich habe die letzten Wochen nur mehr Nackenschmerzen und muss das Kissen leider entsorgen, weil ich nur mehr Kopfschmerzen habe. Schade bin enttäuscht.

5.0 von 5 Sternen Liebe es, 13. März 2013
CupCake - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)

Das Kissen ist weich, angenehm, riecht nicht und ich wirklich toll!

1.0 von 5 Sternen Lebensdauer, leider nur von kurzer Dauer!!, 18. April 2014
Leider kann ich das Kissen überhaupt nicht empfehlen. Das Kissen war am Anfang echt bequem, leider hielt die Form nur eine Woche danach fing das Material an zu klumpen und wurde immer mehr unbequem bis wahrscheinlich nicht gesund. Daher benutze ich das Kissen nicht mehr. Insgesamt bin ich enttäuscht und kann dieses Kissen nicht empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Überflauschiger, voluminöser Schlafgenuss, 20. März 2013
WeirdJerk (BaWü) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Zugegeben, man muss sich etwas "einliegen" wenn man vorher flachere Kissen gewohnt war. Aber nach ein paar Tagen kuschelt man sich mit Wonne in das Kissen und findet im Kissen eine hervorragende Liegeposition. Wer eher flache, härtere Kissen mag, wird hier nicht glücklich, wenn man aber ein daunenartiges voluminöses Kissenfeeling bevorzugt kommt man voll auf seine Kosten.

Die gute Verarbeitung, absolute Geruchsfreiheit und gute Waschbarkeit (Trockenempfehlungen der Rezensention Ophelia beachten!) tun ihr Übriges zu einem sehr gelungenen Kissen. Volle 5*!

5.0 von 5 Sternen Kissen, 28. Februar 2013
Diese Kissen haben wir unseren Kindern geschenkt. Laut Ihrer Meinung sind diese Kissen in sehr guter Qualität und schlafen ist darauf o.k.

5.0 von 5 Sternen Tolles, voluminöses Kissen ohne erkennbare Kritikpunkte, 18. Mai 2013
Schlafkomfort:

In seiner ursprünglichen Form ist das Kissen sehr voluminös, folglich erfordert es von jemandem, der zuvor kleinere oder flachere Kissen gewöhnt war eine kurze Eingewöhnungszeit. Danach liegt man sehr gut, hier gibt es nichts zu bemängeln sofern man kein erklärter Feind weicher Kissen ist. Und kommt man mit dem Volumen bei besten Willen nicht klar, so gibt es die Möglichkeit, einfach Füllmaterial zu entnehmen, bis die gewünschte Form erreicht ist.

Verarbeitung:

Die Verarbeitung ist absolut hochwertig, das Kissen ist geruchsfrei und lässt sich gut waschen. Da sich die Füllung in einem separaten Innenbeutel befindet, lässt sich diese schnell entnehmen, so, dass nur der Überzug gewaschen werden muss und in der Maschine nicht allzuviel Platz einnimmt.

Fazit:

Nennenswerte Mängel lassen sich an dem Kissen beim besten Willen nicht erkennen. Wer ein großes, flauschiges Kissen sucht, ist hier absolut richtig.

1.0 von 5 Sternen Nichts für starke Männer, 12. Oktober 2013
Nach einer Nacht auf dem Kissen bin ich am nächsten Tag mit einer so starken Nackenmuskelverhärtung aufgewacht, dass ich ein paar Tage lang meinen Kopf nicht mehr nach links drehen konnte. Es bietet für einen 95 kg Mann mit etwas breiteren Schultern absolut keinen Halt, der Kopf hängt runter, als würde man auf einer Decke schlafen.

Fazit: Das Kissem ist etwas für 50-60 kg Frauen, aber nichts für einen erwachsenen Mann.

5.0 von 5 Sternen Echt kuschelig, 11. April 2013
CogitoLeider - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
Vine Kundenrezension eines kostenfreien Produkts (Was ist das?)
Ich finde dieses Kissen toll!
Zuerst hatte ich Mühe, es in den Bezug zu bekommen, so prall gefüllt war es. Doch ich wollte auch nichts von dem Inhalt herausnehmen, weil ich befürchtete, dass sich das Kissen allzu bald platt liegt.
Schon die erste Nacht war ein Genuss und ich hatte zu keinem Zeitpunkt das Gefühl, Schulter oder Nacken würde sich verspannen. Im Gegenteil war es eher so, als unterstütze das Kissen einfach genau die richtigen Stellen.
Inzwischen habe ich schon so einige Nächte auf diesem Kissen geschlafen und es passt ein wenig besser in den Bezug - gut, dass ich nichts rausgenommen habe. Der Schlafkomfort ist aber noch genauso gut wie in der ersten Nacht. Die Füllung lässt sich gut aufschütteln und klumpt nicht.

Fazit?
Ein sehr gutes Kissen, das mich sicher noch ein paar Jahre begleiten wird.

3.0 von 5 Sternen Zu wenig befüllt, nicht kuschelig, 10. Juli 2013
Als Seitenschläfer habe ich mir zum ersten Mal ein "halbes" Kissen also 40x80 gekauft, vor allem aufgrund der guten Rezensionen.
Das Kissen kam schlecht befüllt an und hätte mir als Seitenschläfer absolut nichts gebracht, da der Kopf fast auf der Matratze gelegen wäre. An dieser Stelle hätte ich es normalerweise zurückschicken müssen (1 Stern), zum Glück hat meine Frau das gleiche Kissen in 80x80 gekauft, welches sehr stark befüllt war und so konnte ich mir Füllmaterial herausnehmen und mein Kissen entsprechend stabiler machen. Nach der zweiten Füllmengenänderung habe ich endlich das richtige Verhältnis gefunden. Nun ist das Kissen fest genug und ich kann auch gut schlafen. Subjektiv finde ich das Kissen aber nicht besonders kuschelig, da ich aber wie gesagt gut schlafen kann, ist mir das jetzt nicht so wichtig, da ich die Suche nach dem "perfekten" Kissen als äußerst schwierig erachte. Alles in allem hat die Befüllung das Kissen gerettet und kriegt daher 3 Sterne.