Größe: 38 EU|Farbe: Beige (lamm-mel.-204)|Ändern
Preis:17,81 € - 57,90 €

am 10. November 2013
Leider überzeugt dieser Schuh garnicht.
Die Sohle quietscht auf Holzboden sehr unschön, was beim Tragen sehr nervt. Legt sich eventuell mit der Zeit, überzeugt beim ersten Tragen aber leider garnicht. Zudem ist die Mittelnaht auf dem Fußrücken mehr als störend. Sie ist selbst mit Socken auf dem Fuß als dicke Wulst spürbar und drückt unangenehm. Evt. wird diese auch weicher, habe aber bei der Preiskategorie bessere Verarbeitung erwartet. Bereits in einer anderen Rezension wurde diese Naht bemängelt. Ich kann mich leider nur anschließen.
Hätte mich eventuell mit dem Quitschen und der Naht anfreunden können, aber der Schuh gibt leider auch nicht warm. Habe ihn zwei Stunden zum Testen getragen und hatte leicht kalte Füße. Die Sohle isoliert zwar einigermaßen, aber der Wollfilz oben ist nicht sehr dick. Leider waren meine Füße nicht warm genug. Trotz normal isolierter Wohnung - leider nicht überzeugend. Zwar ist das Fußklima sehr angenehm, aber sehr wärmend sind die Schuhe nicht.
Optisch zwar sehr schön und wirkt gut verarbeitet, aber nur zum Anschauen brauche ich leider keinen Hausschuh. Ging direkt wieder zurück. Schade, habe mir bei der Firma und dem Preis mehr erwartet.
am 4. November 2015
Die Haussche sind optimal. Ich hatte schon in meiner Kindheit solche Giesswein Hüttenschuhe und bin immernoch begeistert davon.

Die Qualität ist richtig gut. Die Schuhe sehen sehr ordentlich verarbeitet aus und halten vor allem auch richtig warm. Das ist mir besonders wichtig, da ich eigentlich immer kalte Füße habe. Ich finde auch super, dass man in diesen Hüttenschuhen richtig laufen kann und man damit nicht schlurft, rausrutscht o.ä.
Ich habe normalerweise Größe 38 und habe die Schuhe auch in dieser Größe bestellt. Ich hätte tatsächlich eine Größe kleiner vertragen können, aber bin trotzdem zufrieden, weil ich auch gerne mal dicke Socken in die Hausschuhe ziehe.

Die Schuhe erscheinen auf dem Foto heller, als sie wirklich sind. Das weiß ist eher Naturwolle-weiß, geht also ein kleines bisschen ins beige. Mich hat das allerdings nicht gestört.

Mit Hausschuhhen von Giesswein hat man auf jeden Fall ein Qualitätsprodukt. Der Preis mag etwas hoch erscheinen dafür, dass es sich "nur" um Hausschuhe handelt, aber ich finde das völlig gerechtfertigt, wenn man bedenkt, dass die Schuhe wahrscheinlich jahrelang halten. Absolute Kaufempfehlung!
am 13. Juni 2013
Lieferung ging schnell und reibungslos - sehr gut.

Das Produkt selbst ist seinen Preis auf jeden Fall wert. Gute Verarbeitung, hoher Tragekomfort und schönes Design. Die rutschfesten Sohlen lassen einen auch auf galtten Fliesen nicht im Stich und durch die Wolle und die dicken Sohlen halten die Schuhe auch im Winter ohne Fußbodenheizung schön warm.
Ist besaß bereits zuvor ein Paar Giesswein-Hausschuhe, diesem Modell sehr ähnlich, und hatte davon 5 Jahre was, trotz täglichem Tragen im Winter, bevor sich das erste Loch zeigte, deswegen war die erneute Wahl von Giesswein-Hausschuhen naheliegend. Wer also wegen dem Preis hadern sollte, lasse sich gesagt sein, es lohnt sich; man bekommt einen qualitativ hochwertigen Schuh von dem auch sehr lange etwas hat.
am 7. Januar 2014
Ein optisch sehr schöner, schmal anmutender Hausschuh. Die Verarbeitung ist sehr gut, die Materialien ebenso. Sehr durchdacht ist auch die gummierte Sohle mit der welligen Riffelung, die höchste Rutschfreiheit garantiert und dennoch leicht und angenehm beim Gehen ist. Ich habe schmale Füße, trage normal Größe 37,5 und die bestellte Größe 38 passt exakt. Die Hausschuhe sind lt. Hersteller waschbar, was ich prima finde. .
am 4. Dezember 2015
Bin enttäuscht von den Hausschuhen. Sehen eigentlich ganz nett aus, aber das ist auch alles. Die obere Mittelnaht hat nach innen eine störende Wulst (hätte mir vorher wohl mal die anderen Rezensionen ansehen sollen) und die Innensohle ist aufgewölbt. Das Tragegefühl gefällt mir auch nicht. Für den Preis hätte ich mehr erwartet. Daher schicke ich Sie zurück.
am 27. Januar 2016
Bewährte Giesswein-Qualität, aber durch das hübsche Strickmuster am Schaft besonders für Mädchen mit Geschmack optisch aufgewertet. Die Farbe (wollweiß) ist nicht so schmutzanfällig wie befürchtet. Der Hausschuh ist nach Aussagen unserer Enkelin sehr warm, nichts drückt (sie hat normale schlanke Kinderfüße), und er ist wirklich sehr hübsch.
am 29. August 2014
Wie erwartet sind die Freiburg Hausschuhe perfekt. Passform und Größe optimal, Qualität einwandfrei.
Die von einer Kundin bemängelte Mittelnaht ist bei diesem Hausschuh normal. Ich persönlich spüre sie nicht, da sie meinen Spann nicht berührt.
Für mich also ein in allen Punkten zufriedenstellendes Produkt.
am 29. Dezember 2015
Freundinn is happy.. sie muß nicht mehr frieren, und ich nicht mehr so sehr heizen! ..dadurch haben sich die hausschuhe zügig amortisiert.
Man sollte lediglich bedenken das sie durch die hausschue zwei ständige wurfgeschosse bei sich trägt.. naja, selbst wenm sie mal geflogen kommen, sie sind ja schön weich...
am 16. Oktober 2015
Sehr erfreulich, dass es noch Produkte gibt, die über Jahrzehnte ihren Qualitätsstandard einhalten. Qualität: Natur pur, kuschelig weich, warm und leicht von Kindern anzuziehen. Außerdem 100 % rutschfest und mit Handwäsche schnell gereinigt.. Es gibt und gab nie Besseres für Kinderfüsse in der kalten Jahreszeit!
am 18. November 2013
Die Schuhe sind sehr bequem und warm, außerdem ist die Sohle richtig schön rutschfest. Einen Punkt Abzug gibts allerdings, weil ich jetzt schon nach ein paar Tagen das Gefühl habe, dass sich die Schuhe ein bisschen geweitet haben. Deshalb vielleicht eher eine Größe kleiner bestellen.