5.0 von 5 Sternen hält was sie verspricht
Veröffentlicht am 2. Juli 2009 von Tampopo-Pusteblume

3.0 von 5 Sternen Interessant und musikalisch ansprechend, doch theologisch fragwürdig
Die vorliegende CD ist ein einzigartiges Projekt und Ausdruck des Bemühens um ein interreligiöses und interkulturelles Verständnis. Die Lieder christlichen und buddhistischen Ursprungs sind ansprechend aufbereitet und werden mit hoher musikalischer Präzision einfühlsam vorgestellt und interpretiert. Da ich Theologe bin, muss ich im Hinblick auf...
Veröffentlicht am 8. September 2009 von Dr. Josef Spindelböck

5.0 von 5 Sternen hält was sie verspricht, 2. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Beyond (Audio CD)
So sehr wie ich mich über die positiven Rezensionen hier freue, um sehr entsetzen mich die Menschen, die eine Rezension schreiben um des Schreibens Willen. In vielen Interwies und zuletzt bei Beckmann liessen Tina Turner, Regula Curti und Dechen Shak-Dagsay nicht den geringsten Zweifel worum es bei diesem Projekt geht. Beyond- weiter, dahinter, weiter gehen... Menschen begleiten und inspirieren. Und das ist nicht zuletzt auf Grund der enormen Glaubwürdigkeit der drei Frauen gelungen. Man findet esoterische Klänge tatsächlich überall und über die Qualität kann ich kaum etwas sagen, ausser es berührt mich oder nicht. Diese CD kann man hören und wird berührt und tatsächlich wird man etwas näher zuhören wenn Tina Turner ihre eigenen spirituelle Nachricht spricht, denn man nimmt ihr ab, etwas mitzuteilen zu haben und man ist positiv überrascht wie einfach und schön diese Nachricht ist, die nach einigen Liedern immer wiederholt wird. Natürlich muss man auch zu Regula Curti und Dechen Shak-Dagsay etwas sagen. Tina Turner zu Fragen ob sie als offensichtliches Zugpferd fungiert erfordert schon Mut, die Zusage war bestimmt eine große Freude, und das nicht von ungefähr.. die beiden Frauen haben ein Anliegen das möchten sie so vielen Menschen wie möglich mitteilen, und das auf eine so wunderbare Weise. Ich empfehle die CD und werde im Moment auch nicht müde, sie weier zu verschenken. Auf das nächste Projekt darf man gespannt sein, vielleicht finden sich auch im Islam repititive Gesänge und so werden die Religionen musikalisch zusammen geführt. Das was unseren Politikern leider misslingt. Ich freu mich drauf.
Ach und dies noch, in jedem Interview wird explizit darauf hingewiesen, dass Tina Turner nicht singt sondern spricht. Also bitte, es ist KEIN Tina Album- es ist viel mehr, wenn es auch einigen nicht zusagt. Die Frau entwickelt sich und bleibt auch mit fast 70 nicht stehen...

5.0 von 5 Sternen Bewegend, berührend, authentisch, 29. Juni 2009
A. Frank (Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Beyond (Ltd. Deluxe Edt.) (Audio CD)
Wie schön: eine Musik, die zeigt, dass die Essenz der Religionen die Liebe ist. Sehr bewegend und schöne Stimmen und spannend die Message von Tina Turner durch ihre besonderen Worte. Bin begeistert von diesen Frauen!

5.0 von 5 Sternen Wunderbare Mischung buddhistischer und christlicher Gesänge, 28. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Beyond (Ltd. Deluxe Edt.) (Audio CD)
Für mich ist diese CD Entspannung pur. Buddhistische Mantras und christliche Gesänge wurden wunderbar, durch zwei ausgesprochen schöne Frauenstimmen miteinander verwoben. Das Tina Turner als Buddhistin ein spirituelles Geleit dazu gibt, ist natürlich verkaufsfördernd. Aber schon auf dem Cover wird erklärt, dass nur die "spiritual Message" von Tina Turner ist und wer die Vocals singt - also für mich ist das keine Mogelpackung! Ich kann nur allen raten, seht Euch das Video dazu auf Amazon an, dann ist klar um was es geht.
Wünsche jedem die selbe gelassene Stimmung nach der CD, die ich hatte!

5.0 von 5 Sternen Relax-Musik mit Stil und Klasse, 7. Juli 2009
M. Beha (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Beyond (Ltd. Deluxe Edt.) (Audio CD)
Ca. 54 Minuten lang hält diese CD genau das, was sie verspricht: Sie sorgt für Entspannung jenseits von Stress und Hektik. Sie bringt einen BEYOND von Ärger und Hast, eine CD, die man wirklich von Anfang bis Ende durchlaufen lassen kann - selten verging eine knappe Stunde so schnell wie mit dieser CD.

Dass sich Tina Turner von den beiden Vokalistinnen, die sich in der Schweiz über den Weg gelaufen sind, einspannen ließ, um dieses Projekt zu pushen, bei welchem Tina Turner bekanntermaßen nur spricht und nicht singt, ist wirklich ein Segen. Wohl wissentlich, dass mich hier alles andere als ein Tina-Turner-Album erwartet, habe ich mir diese CD in der Special Edition mit umfangreichem Booklet (und alles in Buchform) zugelegt und wurde sogar noch positiv überrascht ob der Harmonie, die sich die gesamte Laufzeit hinweg durchzieht.

Das Booklet enthält Lyrics, Hintergrundinformation zum Buddhismus und Christentum, den traditionellen Songs und natürlich über die Vokalistinnen. Es ist sehr ansprechend in weinrot und aufgelockert durch Schwarz-Weiß-Fotos gestaltet,

Ein wahres Highlight in jeder CD-Sammlung von Musikgenießern, die auch gerne mal weg vom Mainstream in die Welt der Entspannung abgleiten wollen.

5.0 von 5 Sternen beyond everything I ever heard, 1. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Beyond (Ltd. Deluxe Edt.) (Audio CD)
Eintauchen, Abtauchen, Untertauchen und wieder auftauchen.... mal was anderes hören, sich einlassen auf einen anderen Hörgenuss. So ist das mit beyond, Wirken lassen, meditieren, abschalten, sich erinnern an Kindheit, an Kirchenchöre, an Reisen nach Asien, an Vergangenes und Neues. Einfach genießen, whatever beyond brings you there

5.0 von 5 Sternen Endlich etwas in dieser Richtung, 21. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Beyond (Ltd. Deluxe Edt.) (Audio CD)
Beyond ist ein Erlebnis und als Tina Turner-Fan bin ich sowieso dankbar, dass nach der 6- monatigen Seligkeit und täglichen news während der Tournee jetzt kein brutaler Absturz kommt, sondern wir noch ein Trostpflästerchen bekommen.Ich habe so lange darauf gewartet, dass Tina anfängt, ihr spirituelles Wissen an ihre Fans weiterzugeben und ich hoffe, das ist erst der Anfang.
Was mich umhaut, ist die wunderbare, beruhigende Musik und Weisheit, die Dechen Shak Dagsey und Regula Curti mit ihren Mantras und christlichen Gesängen aufgenommen haben (selbst meine Katzen wurden ganz ruhig und entspannt). Ich kannte die beiden Künstlerinnen leider vorher garnicht: Wieder etwas, wofür ich Tina dankbar bin.
Eine wunderbare Arbeit.

5.0 von 5 Sternen beyond, 7. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Beyond (Audio CD)
ausgezeichnet Tina Turner als Sprecherin, berührend die Mischung von Tinas Sprache und den buddhistischen und christlichen Liedern, die hervorragend von den Stimmen der beiden Sängerinnen getragen werden.

4.0 von 5 Sternen entspannung pur, 3. Juli 2009
hink renate (moerfelden-walldorf) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Beyond (Ltd. Deluxe Edt.) (Audio CD)
am selben tag, an dem ich die CD bei amazon bestellte, waren die 3 künstlerinnen bei beckmann im TV in einem interview, in dem viel über die zusammenarbeit klar wurde.
alles paßt hier zusammen: das konzept, die wunderbaren stimmen und die ausgesuchten musikstücke. in unserer hektischen und lauten welt kann man die CD immer wieder hören und wird ganz ruhig und entspannt.

5.0 von 5 Sternen Wau, 9. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Beyond (Ltd. Deluxe Edt.) (Audio CD)
Wenn man mal ein paar ruhige Minuten braucht ist das genau das Richtige vollkommen egal was mit den Texten ist .
Da kann man mal wirklich abschalten.

5.0 von 5 Sternen Eine wahre Kostbarkeit, 1. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Beyond (Audio CD)
Die Musik auf der CD BEYOND ist eine unendliche Kostbarkeit. Die drei Frauen haben in aussergewöhnlichster Art ein ganz grosses Projekt realisiert. Haben doch alle Menschen, alle Religionen ein Ziel: Glück und Frieden. Und diese Ur-Harmonie weitet sich durch das bewusste Hören der CD aus...

Beyond
Beyond von Tina Turner (Audio CD - 2009)