5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Pferde
Ich suchte ursprünglich nur nach einem nicht zu teuren Biotinpräparat, doch diese Kombination von Biotin, Methionin, Zink und Kupfer schien mir sehr interessant zu sein, da alle vier lebenswichtig sind.

Habe es nun an Hund, Katze und mir selbst ausprobiert, mit bestem Erfolg!

Dazu reicht schon, das Pulver in einen Salzstreuer zu füllen...
Veröffentlicht am 6. Oktober 2012 von Gina Stellina

3.0 von 5 Sternen Schon nachgekauft
Vor 23 Tagen von Strawberry veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Nicht nur für Pferde, 6. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Makana Biotin 3000 pro für stabile Hufe, 1er Pack (1 x 1 kg) (Misc.)

Habe es nun an Hund, Katze und mir selbst ausprobiert, mit bestem Erfolg!

Dazu reicht schon, das Pulver in einen Salzstreuer zu füllen und täglich einmal zu benutzen, wie wenn man etwas leicht salzen wollte.

Unser Hund hatte bereits einen fast grauen Bart, der sich nun langsam wieder dunkel färbt... :)
Nicht nur auf Haare, Krallen und Nägel, sondern auch auf das Allgemeinebefinden wirkt sich das Präparat sehr positiv aus. Idealerweise sollte man dazu noch etwas Schwefel, Vitamin C und Vitamin B komplex (das auch Vitamin B5, Vitamin B12 und Folsäure enthält) nehmen.
Auch hier gilt: nicht viel hilft viel, sondern die regelmäßige Einnahme von kleinen Mengen führt zum besten Erfolg.

Fazit: eine ganz klare Kaufempfehlung!

5.0 von 5 Sternen Wirklich gut und effektiv, 16. Oktober 2012
Das Biotin hat kaum einen Eigengeruch und ist sehr fein. Wird vom Pferd daher sehr gut angenommen. Wenn man es aus der Aluverpackung umfüllt in eine feste verschließbare Dose ist es auch kein Problem mehr. Ich habe bereits verschiedene Produkte ausprobiert. Aber es gibt eher selten so hohen Biotinanteil im Pulver. Mit einem kleinen Meßlöffel ist es auch sparsam - auch für Pferde über 650 kg!! Da Biotin sowieso eher ein Langzeitprodukt ist kann ich natürlich über bessere oder schlechtere Wirkung hier nichts sagen. Kann mir aber durchaus vorstellen, bei Makana zu bleiben, da auch das Leinöl sehr gut ist.

5.0 von 5 Sternen Wirkt super!, 24. März 2014
Mein Pony bekommt dieses Produkt seid ca einem halben Jahr und seitdem hat sie keine brücigen oder splitterigen Hufe mehr!
Wirklich top!

3.0 von 5 Sternen Schon nachgekauft, 30. April 2015
Da meine Friesendame barhuf in einem Aktivstall mit leider relativ hartem Boden steht (läuft), habe ich ständig Probleme mit zu starkem Hufabrieb, notwendige Korrekturen durch den Hufpfleger sind dadurch oft schwerer und komplizierter als sonst. Durch das Biotin sind die Hufe jetzt merklich härter geworden. Ich hoffe, die Situation verbessert sich weiter, ansonsten bliebe ja nur der Beschlag.

5.0 von 5 Sternen Makana Biotin 3000 pro für stabile Hufe, 20. Juni 2014
Ein sehr gutes Präparat bei schlechten Hufen. Ein langer, 0,5 cm breiter Riss vom Kronrand bis zur Sohle ist nun fast vollständig herausgewachsen. Den Riss hatte mein Pferd seit 10 Jahren und ist niemals verschwunden. Seit ich Makana Biotin verwende, wächst der Huf von oben her gesund nach und wird bald überhaupt nicht mehr zu sehen sein.

5.0 von 5 Sternen Kauf ich immer wieder, 20. November 2014
Einmal im Jahr mache ich mindestens mit meinem Pferd die biotinkur für die Verbesserung der hufqualität. Hier leistet dieses Mittel wirklich ganze Arbeit. Der Unterschied ist deutlich: schöne stabile hörnende und meine dicke hat noch nie ein Eisen verloren. Bin total begeistert

5.0 von 5 Sternen Gut und schnell, 18. Oktober 2014
Ware war schnell da und das Produkt scheint wirklich zu wirken. Wir gehen jetzt fast täglich ins Gelände!
Werde ich wieder kaufen.