4.0 von 5 Sternen Super Bild, kleine Macken die sich umgehen lassen
Ich war mir lange unschlüssig, ob sich in der 32-Zoll-Klasse der Umstieg von einem HD-ready LCD auf einen Full-HD mit 100 Hz lohnt. Letztendlich habe ich mich auch aufgrund des integrierten HDTV-tauglichen DVB-C/-T Receiver für den Philips 7404H entschieden.
Nun bin ich von der Bildqualität regelrecht überwältigt. Ich hätte nicht...
Veröffentlicht am 18. August 2009 von Holger Probst

2.0 von 5 Sternen Starke Bewegungsunschärfe!
Ich kann die Rezensionen hier nicht nachvollziehen.

Positiv:
- tolles Design
- die vielen Anschlüsse
- guter Tuner / Umschaltzeiten

Negativ:
Das wichtigste, das Bild!
Zwar hat der Fernseher eine gute Auflösung und ein gutes Bild,
bei Bewegungen verschwimmt das Bild aber seeeeeehr stark!
Bei DVD's konnte...
Veröffentlicht am 25. September 2009 von M. Jaap

4.0 von 5 Sternen Super Bild, kleine Macken die sich umgehen lassen, 18. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Philips 32 PFL 7404 H/12 81,3 cm (32 Zoll) Full-HD 100 Hz LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner (Elektronik)
Nun bin ich von der Bildqualität regelrecht überwältigt. Ich hätte nicht gedacht, daß der Unterschied so groß sein würde (mein "alter" LCD von Samsung war nämlich auch schon nicht schlecht). Technische Details möchte ich nicht mehr aufführen. Das wurde schon in den anderen Rezensionen erledigt. Ich möchte es mal mit den Worten unserer kleinen Tochter zusammenfassen: "... guck mal, die schönen Farben!". ;-)

Das Gerät hat aber mit den Werkseinstellungen einige Macken (deswegen nur 4 Sterne), die sich zum Glück mit den richtigen Einstellungen umgehen lassen.

Ist die dynamische Hintergrundbeleuchtung eingeschaltet gibt das Gerät ständig ein Brummen von sich - vor allem bei dunklen Filmpassagen. Bei meinem Gerät war es so laut, daß es wirklich störend war.
Mit ausgeschalteter dynamischer Hintegrundbeleuchtung ist das Brummen verschwunden und es ist nur noch eine leiseres Surren zu hören.
Indem man den Kontrast auf 100 einstellt, verschwindet auch dieses und man hat endlich einen flüsterleisen LCD. (Nur beim Einschalten quitscht er kurz auf.)
Auf die Bildqualität hatte das - zumindest für mich - keinen merkbaren Einfluß .

Sollten beim Sendersuchlauf nicht alle digitalen Sender gefunden werden (bei mir fehlte zunächst ZDF, 3Sat, etc.), muß man bei der automatischen Sendersuche noch die erweiterte Suche einstellen (bei Schritt 3, Einstellungen, Frequenz, erweiterte Suche). Das dauert dann zwar gut eine Stunde, aber wer will schon auf ZDF in HD-Qualität verzichten? ;-)

Bei dieser Gelegenheit konnte ich auch den Support von Phlips testen (Support-Chat und Telefon), die mich zur richtigen Stelle im Einstellungs-Menü dirigiert haben. -> Schnell, gut und kompetent.

Für alle Kabel-BW-Kunden: die automatische Senderaktualisierung im Standby muß bei den Einstellungen ausgeschaltet werden. Ansonsten fliegen beim Aus- und späteren Einschalten alle digitalen Sender aus der Favoritenliste ... was echt nervt!

Ich hoffe diese Tips helfen dem einen oder anderen Käufer und reduzieren unnötige Rücksendungen des Geräts wegen eines vermeintlichen Defekts.

5.0 von 5 Sternen Super Gerät! Bin erstaunt!, 23. Juli 2009
Hab seit 2 Tagen den Fernseher bin davor im Mediamarkt und Saturn herumgelaufen und hätte mich beinahe für den non-100Hz Sony V5500 32 Zoll entschieden, bis ich den Philips gesehen hatte, der folgende Vorteile hat:

- er summt nicht wie der sony und spielt viel mehr video formate vom Usb speicher ab.
- er hat 100Hz wo ich den unterschied bei mir über den Kathrein UFS 733 extrem warnehme und auch beim Bluray gucken (keine Microruckler)

Die Farben und Blickwinkel sind top!

Anschlüsse gibts sehr viele (4 hdmi, davon 1 auf der seite, usb, kopfhörer spdif).

Der Ton ist meiner Meinung nach auch sehr gut , ist jetzt kein Bose-Sound aber dennoch nicht blechern und kalt wie beim sony. Sondern warm und mit Bässen (Raumklang option aktiviert) der Bass ist jetzt kein Wunder aber es klingt wirklich gut!

Umschaltzeit bei DVB-T ist auch toll sowie die Bildqualität.

Meine Nächste anschaffung wird ein gescheiter HD-Sat Receiver.

Also ich bin super zufrieden mit dem Fernseher!

Bild TopTop, Sound Top

Negativ ist meiner Meinung nach das fehlende HDMI Kabel.
Wieso auch immer dabei gespart wird.

4.0 von 5 Sternen Super TV mit kleinen Einschränkungen !, 6. Oktober 2009
Aus Interesse am HD-TV habe ich mir den SAT-Receiver DSR 5005 von Philips plus SAT-Antenne H21D gegönnt.Um in den Genuss der HD-Bilder zu kommen, brauchte ich nun einen größeren LCD-TV und meine Wahl ist auf den 32 PFL 7404 H gefallen. Lieferung durch amazon wie immer super schnell und Installation lief auch problemlos (DVB-T-Sender, DVB-C- plus Kabel analog).
Studioaufnahmen sehen wirklich sehr gut aus, aber bei schnellen Bewegungen tritt doch die berühmte Unschärfe auf. Das brachte mein drei Jahre alter 26"-LCD-TV von Philips zum Teil besser. Auch der angegebene Betrachtungswinkel von 176° ist auch "etwas" zu schön dargestellt.
Zu meinem Glück fehlte nun noch ein Blue-Ray-Player und meine Wahl fiel auf den viel gelobten BD60 von Panasonic. Der Player ist wirklich gut, aber er versteht sich nicht mit dem Philips-TV. Bei 10 Startversuchen die Verbindung mittels HDMI herzustellen, klappte es nur 2x. Nach Konsultation mit Philips stellte sich heraus, dass wahrscheinlich eine Inkompatibilität im Kopierschutz-HDCP-Protokoll vorliegt, welche im nächsten Software-Update beseitigt sein könnte. Habe den Panasonic durch den Philips 7500 ersetzt und nun klappt alles prima.

Trotz der kleinen "Einschränkungen" ist dieser TV wirklich zu empfehlen. Positiv zu bewerten ist die Vielfalt der Anschlussmöglichkeiten, der sehr geringe Standby-Stromverbrauch sowie der relativ geringe Stromverbrauch im Normalbetrieb von ca. 90 W durch die Regelfunktion der Kaltkathodenröhren.

Wichtiger Nachtrag:

Am 23.12.09 habe ich mein zweites Software-Update (V 026.66.0 vom 30.11.09) durchgeführt. Nach dem Neustart des TV wurde mir ganz anders: Starke Bewegungsunschärfe und einige automatische Bildfunktionen klappten gar nicht mehr oder nur zum Teil noch. Dafür waren neue Funktionen integriert, wie z.B. Bilderrahmenfunktion und bei Senderwechsel wurde Titel der Sendung kurz oben eingeblendet. Aber mein alter super scharfer Bildeindruck war futsch.
Da ich noch das alte Update (V 026.38.22 vom 17.08.09) besaß, habe ich es gewagt und die alte Datei wieder raufgespielt. Da während der Installation Philips erkennt, dass man eine ältere Version überspielen möchte, folgt die Fragestellung: Durchführen oder Abbrechen? Ich war mutig und erfolgreich. Nun habe ich wieder mein altes Super-Bild.
Ob das nun an meinem Gerät liegt, weiß ich nicht, aber vielleicht ist dieser Hinweis für andere Besitzer dieses Modells hilfreich.

5.0 von 5 Sternen Ich mach's kurz, ..., 25. September 2009
... denn es ist hier ja schon fast alles zum Gerät gesagt. Auch mein Eindruck ist sehr positiv: Sehr schönes Gerät, der schmale Rahmen ist dezent und minimalistisch, fast "Apple-like". Sehr gutes Bild, sehr leichte Einrichtung und äußerst klare Menüführung. Top. Was man vielleicht noch wissen sollte (ich wusste es nicht ...): Dass ein DVB-T-Tuner eingebaut ist, bedeutet nicht, dass man das Gerät einfach aufstellt und loslegt. Eine DVB-T-Antenne braucht es schon noch extra. Diese Erkenntnis kam für mich überraschend, ist aber beim zweiten Nachdenken eigentlich selbstverständlich. Meine Wahl fiel auf die "One For All SV 9380" (http://www.amazon.de/gp/product/B001U3ZN0I/ref=ox_ya_oh_product).

5.0 von 5 Sternen Ganz klare Kaufempfehlung!!, 7. Dezember 2009
Wir suchten nach einem guten LCD-Fernseher, weil wir mit unserem alten Röhrengerät mit 50Hz Technologie einfach qualitativ nicht mehr so zufrieden waren. Nach eingehender Beratung in verschiedenen Fachmärkten wurden wir dann schließlich im Internet bei Amazon fündig und haben uns nicht zuletzt auch aufgrund der vielen Rezensionen für den Philips 32" PFL 7404 entschieden.
Das Gerät wurde innerhalb 3 Tagen nach Bestellung geliefert und auch gleich in Betrieb genommen. Das Aufstellen war überhaupt kein Problem und ist im Prinzip selbsterklärend. Die Bildqualität ist hervorragend und wir sind auch nach mittlerweile fast 4-wöchigem Benützens immer noch total begeistert!- Auch die Tonqualität läßt keinerlei Wünsche offen.- Natürlich ist durch die Kombination mit einer Dolby-Surround Anlage der Ton um ein Vielfaches zu verbessern, was aber für den Normalverbraucher nicht unbedingt notwendig ist.
Zu den technischen Details möchte ich nicht näher eingehen, dies wurde hier ja bereits mehrfach vor mir erläutert.

Von uns gibt es für dieses Gerät eine klare Kaufempfehlung, wer ein Super Gerät zu einem Spitzen Preis sucht wird hier mit Sicherheit nicht enttäuscht werden!- Abschließend möchte ich auf diesem Wege auch noch ein großes Lob an Amazon für die (wie gewohnt!) reibungs-u. problemlose Abwicklung meiner Bestellung aussprechen!

5.0 von 5 Sternen Angenehm überrascht, 24. Juli 2009
Schmegner Frank (Oberschwaben) - Alle meine Rezensionen ansehen
Hallo, habe das Gerät nun seit 3 Wochen. Ich geb den nicht mehr her ! Bild und Ton sind besser als ich mir erhofft habe. Zudem gibts hier und da noch ein paar nette und nützliche Spielereien die man bei anderen Geräten nicht findet. Nur ein Beispiel : Wenn man eine 4:3 Sendung per automatischem Zoom anschaut kann man da sogar noch über die Navigationstasten auf der Fernbedienung den Bildausschnitt steuern. Die Bedienung ist meiner Meinung nach eingängig und läuft gut von der Hand, auch ohne ins Handbuch zu schauen. Nur für div. spezielle Sachen musste ich dann doch mal nachschauen. Insgesamt wirklich ein tolles Gerät das ich sofort wieder kaufen würde. Bis heute ist mir noch nichts negatives aufgefallen.

4.0 von 5 Sternen Sehr guter Fernseher mit sehr kleinen Mängeln, 19. September 2009
Alles in Allem ein wirklich sehr guter Fernseher.

Positiv:
-Sehr gutes Bild (DVD und HD)
-Gutes Bild über DVBT Tuner (Eingebaut)
-4 HDMI Schnittstellen (Reicht wirklich fast für jeden Einsatz-Zweck)
-guter Ton (Besser als bei vielen anderen Geräten)
-Auch gut als PC Bildschirm nutzbar Ein sehr ordentliches Bild (Für Präsentationen usw.)

Negativ:
-Bei Ansteuerung über PC-Grafikkarte Probleme mit dem Ton (Durch undefiniertes Tonsignal (0) über HDMI auch keine Einspeisung über analogen Anschluss möglich.
(Fernseher Schaltet den zugehörigen Eingang automatisch ab)
Trotz sehr netter und Kompetenter Hotline keine Hilfe möglich.
Abhilfe: Von der Soundkarte den Ton über Stereoanlage wiedergeben
-Gute HDMI-Kabel ragen etwas zu weit nach hinten heraus. Probleme bei einer engen Wandmontage...

Trotzdem würde ich den Fernseher auf jeden Fall empfehlen.
Auch schon wegen der gelungenen Optik.

4.0 von 5 Sternen Gutes Gerät mit kleinen Einschränkungen, 18. Oktober 2009
Ich habe den Fernseher jetzt seit ungefähr 4 Wochen und kann jetzt ein paar Dinge berichten. Ersteinmal muss ich erwähnen, dass ich keinerlei Erfahrung mit LCD-TVs habe, da es mein erster dieser Art ist. Wie sich also die Konkurrenzmodelle in dem Preissegment beweisen, kann ich nicht mit einfließen lassen.

Der LCD-TV wird mit einem digitalen Sat-Receiver (über SCART)und mit einer Xbox360 (über HDMI)gespeist. Das Fernsehprogramm sieht im Vergleich zu meiner alten Röhre richtig gut aus. Wenn auch nicht jeder Sender gleich schön dargestellt wird. ARD und ZDF zeigen aber schon schön was in naher Zukunft zum Standard werden soll, sowie neu aufgezeichnete Sendungen und Werbung (aber wer will die schon sehen?)zeigen sich von ganz neuer Seite.

Richtig auftrumpfen kann der Fernseher erst, wenn man ihn über den HDMI-Eingang nutzt. Die Xbox360 macht da einen schönen Eindruck. Farben sehen richtig kräftig und lebendig aus. Einen leichten Nachzieheffekt konnte ich aber im Spiel "GrandTheftAuto 4" bemerken, da die 100Hz-Technologie im Spielemodus ausgeschaltet bleibt. Hab in anderen Spielen jedoch noch nichts negatives bemerkt. Man muss aber schon noch ein wenig mit den Einstellungen rumspielen, bis man seine individuelle Einstellung gefunden hat. Jeder hat halt einen anderen Bezug zur Schönheit. Das Gerät lässt aber keine Wünsche offen, in Sachen Einstellungsmöglichkeiten.

Leider überzeugte der Ton nicht so ganz, aber nach dem ich die Bässe höher gedreht habe, kann man durchaus mit dem Ergebnis leben. Ein zusätzliches investieren in Boxen würde aber jedem Tonfetischisten gut tun.

Positiv gegenüber bin ich der Entspiegelung des Displays eingestellt. Mein alter Fernseher hat die Zweitfunktion eines Spiegels übernommen. Hier sieht man nichts. Selbst wenn eine Lichtquelle genau hinter dem Betrachter ist. Perfekte Arbeit wie ich finde.

Was mich aber am meisten nervt, ist die ewige Formatumstellung beim Umschalten der Sender (aber eher selten). Weiß aber nicht ob das normal ist. Dauert aber schon einige Sekunden bis das richtige Format gefunden wurde. Vielleicht ist das aber bei Kabelfernsehen anders, da die Sender über den Fernseher umgeschaltet werden.
Es sei denn, man will den nicht sichtbaren Bereich ausblenden, so gibt's hier keinerlei Probleme. Muss dann aber mit einer Streckung in diversen 4:3 Sendungen leben.

Sonst kann ich das Gerät durchaus weiterempfehlen. Hab ehrlich gesagt weniger erwartet, da der Preis doch sehr niedrig ist, gemessen an anderen 32" LCDs.

5.0 von 5 Sternen TipTop, 18. Dezember 2009
Ich habe mir dieses Gerät für's Schlafzimmer bestellt und bin damit eigentlich sehr zufrieden...er hat eine schöne Tiefenschärfe und das Bild wirkt bei einigen Sendungen auch Soapartig...wer diesen Effect nicht mag kann die Bildverbesserer auch ausschalten.
Das neueste Update kann man sich über die Philips Homepage auf einen USB Stick herunterladen und danach per Stick über die Softwareaktuallisierung installieren.
Die Werkseinstellung des Bildes sind wie bei fast allen Herstellern nicht unbedingt zu empfehlen.
Hier mal meine Einstellungen für meinen Philips:
(vielleicht bei Bedarf mal ausprobieren)
Smart Settings: Standard, Kontrast:90, Helligkeit:40, Farbe:54, Schärfe:4, Rauschunterdrückung:Mittel,
Farbweiß: Normal,
Pixel PreciseHD = HD Natural Motion: Minimum, 100HZ Clear: Ein, Erweiterte Schärfe: Aus, Dyn. Contrast: Aus, Dyn. Hintergrundbel.: Optimales Bild, Mpeg Artefaktunterdr.: Ein, Farbopt.: Mittel,
Lichtsensor: Aus,
Meine Einstellungen sind natürlich nur nach meinem persönlichen Empfinden eingestellt und können andere natürlich anders sehen aber zum ausprobieren eine kleine Grundlage ;-)

4.0 von 5 Sternen sehr gutes Bild aber einige Kleinigkeiten stören mich, daher nur 4 Sterne, 9. August 2009
Hi,

habe das Gerät für meine Mutter gekauft, deren 70er Röhrenfernseher den Geist aufgegeben hat. Bin eigentlich absoluter Plasmafan, aber es sollte nicht so ein großes Gerät werden, daher der LCD. Das Gerät ist leicht aufzubauen und auch leicht anzuschließen. Bei meiner Mutter gibt es analoges Kabel und DVB-C (digital Kabel), wobei ich sagen muß, dass das Bild kaum unterschiedlich ist und alle privaten Kanäle (Pro7, Sat1, usw..)werden durch den Kabelanbieter verschlüsselt gesendet, sodass ich einen Zusatzvertrag abschließen müßte, wenn ich sie digital schauen möchte. Kommt aber nicht in Frage, also alles analog gespeichert. Beim Einspeichern fingen die Probleme an. Es wird nirgendwo beschrieben wie man die analogen Programme aufrufen, bzw. schauen kann. Dabei muß man nämlich auf Antenne gehen und dort den Suchlauf starten. Ich hatte Kabel gewählt und da fand er nur die digitalen Sender, natürlich fast alle verschlüsselt. Habe mir einen Wolf gesucht. DVB-T ist bei uns nicht möglich (Randgebiet). Eine Bedienungsanleitung wird nicht mitgeliefert, was zum Punktabzug führt. Es gibt eine Anleitung direkt im TV, was aber Problematisch wird, wenn ich erst lese, mir das merken muß und dann die Einstellungen versuche durchzuführen. Also auf die Homepage von Philips und 60 Seiten ausgedruckt! Dann erstmal richtig einlesen und Kanäle ordnen. Die öffentlich rechtlichen Kanäle werden digital unverschlüsselt gesendet und somit habe ich mir eine Kanalliste erstellt, wo alle öffentlichen digital und alle privaten analog gespeichert wurden. War etwas komplizierter, aber ging dann. Für ältere Personen ist das Gerät schwer einzurichten, weil meine Ma kann mit USB, HDMI, Favouritenliste usw. garnichts anfangen und brauch das auch alles nicht, hauptsache das Bild ist gut und das ist es auch! Ich fasse nochmal alles kurz zusammen:

positiv:
-leicht aufzubauen
-sehr gutes Bild
-digitale und analoge Programme lassen sich individuell in einer Kanalliste speichern
-sehr viele Einstellmöglichkeiten Bild und Ton
-USB-Anschluß +HDMI
- super Design

negativ:
-keine ausfühliche Bedienungsanleitung in Papierform (nur Quick Guide)
-Fernbedienung reagiert langsam und muß direkt auf den Fernseher zeigen (Das kann Sony besser)
-Gerät hat keinen Netzschalter (Netzstecker ziehen ist bei Gewitter angesagt)
-für ätere Personen schwer Kanäle individuell zu Programmieren

Nachdem ich das Gerät fertig konfiguriert habe (muß ja nur einmal richtig gemacht werden), ist das Gerät absolut zu empfehlen und meine Mutter ist auch sehr begeistert und ich überlege mir dieses Gerät für mein Schlafzimmer zu zulegen.