5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung für dieses Gerät
Ich besitze den oben aufgeführten Philips in der 42" Variante seit nunmehr 3 Wochen und beurteile hier meine bisher gemachten Erfahrungen. Ich betreibe an dem Gerät einen ganz normalen Rechner (DVI->HDMI Adapter), einen ganz normalen, nicht HDTV fährigen Receiver über SCART und einen WD TV HD Player über HDMI.

1. Fernsehen: Selbst...
Veröffentlicht am 17. August 2009 von lambda

2.0 von 5 Sternen Leider Pixelfehler!!
Eigentlich ist der Philips ein tolles Gerät, ist in der Navigation durch die Menüs zwar etwas träge, hat aber ein tolles Bild.
Man muss aber an den Grundeinstellungen mächtig herumschrauben, um ein wirklich gutes Bild zu erreichen.
Besonders die Bildschärfe muss heruntergeregelt werden, da es sonst zu einem völlig...
Veröffentlicht am 13. Dezember 2009 von B. Manzella

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung für dieses Gerät, 17. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Philips 42 PFL 7404 H/12 106,7 cm (42 Zoll) Full-HD LCD-Fernseher mit integriertem DVB-T Tuner (Elektronik)

1. Fernsehen: Selbst über SCART lässt sich über die Qualität des Bildes nicht meckern. Mein ganz normaler Receiver ohne große Extras meistert das schon sehr gut. Fußball läuft unerwartet flüssig und auch schnelle Kameraschwenks sehen sehr gut aus.
2. Rechner: Der Fernseher bietet ein entsprechendes Preset um den TV möglichst gut für den Betrieb an einem Rechner anzupassen, was auch uneingeschränkt gelingt. Spiele laufen flüssig, ohne merkliche Verzögerung und die Bildqualität ist genial.
3. WD TV HD Player: Über das Gerät von Western Digital wird HD Material auf den Fernseher gespielt. Bisher getestet wurden dabei Filme in 1080p, 720p, 420p. Hier spielt der Philips sein ganzes Potenzial aus. Egal in welchem Modus wirken die Bilder gestochen scharf und flüssig.
Der Sound ist für ein integriertes System vollkommen in Ordnung. Natürlich ausbaufähig durch ein 5.1, 7.1 System o.Ä.

Fazit:
Abschließend bin ich mit dem Kauf dieses Gerätes absolut zufrieden. Wer auf Ambilight verzichten kann und nicht allzuviel Geld für einen absolut vollwertigen HD Fernseher ausgeben möchte kann mit diesem Gerät nichts falschmachen. Auch von Brummproblemen oder Ähnlichem, wie schon vorher von einigen berichtet, bin ich bisher verschont geblieben. Top Gerät !

5.0 von 5 Sternen Hammer LCD zum Top Preis!!!!, 6. Oktober 2009
Hab mich lange damit beschäftigt, welchen LCD ich mir kaufe! Nach langen Vergleichen steht dieser nun in meinem Wohnzimmer und er wird dieses auch so schnell nicht mehr verlassen!

1. angeschlossen ein Philips HD-DCR 5000 Reciever (SKY kompatibel) über HDMI
2. angeschlossen eine Playstation 3 über HDMI

zu1.) - bin Sky-Kunde und empfange über Kabel. Das Bild aller digitalen nicht HD-Sender sehr sehr gut!!
- Das Bild aller HD-Sender von SKY-----OHNE WORTE. Der absolute Hammer!!! Viel Spaß sag ich jetzt schon mal!
- Der Ton ist völlig ausreichend, kann aber natürlich mit nem Heimkino System aufgepeppt werden für die
jenigen die mehr wollen!

zu2.) - Der LCD hat eine Game-Einstellung! Sehr vorteilhaft
- Das Bild beim Spielen ist brilliant. Beim Abspielen von Blu-Ray zeigt der LCD sein ganzes Können.

sonstige Kriterien:

- Konfiguration und Menü sehr übersichtlich und verständlich!
- Design ist sehr zeitnah und schmückt jedes Wohnzimmer!
- ausreichend Anschlüsse z.B. USB 2.0 (hab meine 500GB 2,5" Festplatte angeschlossen) Also alles was am PC
geschaut wurde läuft jetzt bei mir auf dem LCD (liest divX, Avi, mpeg)

Zusammenfassung:

Ein absolut leistungsstarker LCD der allen Erwartungen gerecht wird! TOP PREIS!

5.0 von 5 Sternen Klasse Fernseher mit tollen Features- Kauftipp!, 11. September 2009
Hallo zusammen,

habe noch nie eine Rezension geschrieben, habe aber in diesem Fall fast das Gefühl dazu "verpflichtet" zu sein!

Der 42 PFL 7404 ist vor 3 Tagen gekommen- ich hatte mich recht eingehend mit dem Thema Flachbild auseinandergesetzt und bin zu dem Schluss gekommen, dass dieser Fernseher meinen Ansprüchen am besten gerecht werden sollte.
Diese wären:

* einfach zur optimalen Bildeinstellung gelangen
* gute Bildqualität bei "normalem Fernsehen"; DVD bei uns selten, kein BlueRay, keine PS3 etc.
* gute Optik und Haptik des Gerätes
* nicht zu staubanfällig
* Full-HD
* Preis < 1000.€.

Und alles das hat geklappt: auspacken (wieder mal super Lieferservice von den Amazon-Jungs: Kompliment!), an den digitalen HD Receiver (TechniSat) mittels HDMI Kabel anschließen, Stecker rein, ein paar EInstellungen in Menüform durchlaufen und schon kann man sensationelle Bildqualitäten genießen.

Das Fernsehen ist für mich neu erfunden worden (vorher guter Röhrenfernseher)... Sound ist schon mit den normalen Boxen des Fernsehers für den Alltag o.k., das Menü ist logisch und es gibt bisher einfach gar keinen Grund, dem Philips auch nur einen halben Stern abzuziehen.
Gekauft bei einem "Kurs" von 785.-€; und die ist er auf jeden Fall wert! Klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Evolutionssprung bei Philips durch PixelPrecise, 30. Mai 2009
Habe seit 2 Tagen den 7404 zu Hause. Der neue PixelPrecise Prozessor stellt einen echten Evolutionssprung dar. Die Bildqualität ist gegenüber dem Vorgängermodell 7403 deutlich verbessert worden. Besonders einfarbige Flächen (z.B. blauer Himmel, oder großflächige Gesichtsdarstellungen) wirken viel ruihger. Bisher waren dort immer noch pixelige Muster zu erkennen. Eine gewisse Körnigkeit des Bildes war zu sehen. Jetzt wirkt das Bild viel ruhiger und präziser.
Bildqualität:
Kabel Analog: Einfach genial. Dieses Gerät schafft es tatsächlich eine bessere Qualität als mein alter Sony selbst bei analogen Signalen darzustellen!
Kabel Digital: Einfach sehr gut!
X-Box 360: Spielen Top Video jedoch nicht so gut wie über HDMI.
BlueRay mit BLP 7300: Wahnsinn. So ziemlich das Beste Bild welches ich bisher gesehen habe.
Sound: Für einen Flachbildfernseher gut jedoch nicht besonders. Zum TV glotzen mehr als ausreichend, bei Filmen jedoch nicht gut genug. Hier benötigt man defenitiv einen 5.1 oder 7.1 Verstärker.
Geschwindigkeit: Einschalten dauert ca. 8 Sekunden. Programmwechsel gerade noch gut. Schnelles flitchen ist jedoch schlecht möglich.
Menüführung: Mittelmäßig, da nicht sonderlich schnell und sehr viele Untermenüs. Einmal einstellen und gut is.
Negatives: Der Standfuß hat eine kleine Aufstandsfläche und da die Befestigung sehr weit unten am Gerät ist steht das Gerät leicht wackelig. Wer also kleine Kinder hat sollte eine Wandhalterung kaufen. Sonst ist mir nichts besonders negativ aufgefallen.
Fazit: Wer auf Ambilight und einen dirketen Internetanschluß verzichten kann, (ist eh überflüssig wenn man einen entsprechenden Blue Ray Player hat) kann hier bedenkenlos zuschlagen. Absolut gutes Gerät.

5.0 von 5 Sternen Kinoerlebnis Pur, 18. Juni 2009
Kann den Rezesionen vor mir nur beipflichten.
Der Fernseher bietet ein wirklich wunderschönes Fernseh -und auch Filmerlebnis für zu Hause.
Das Manko, der Philips 42 PFL 7404 H würde bei dem ersten Senderdurchlauf abstürzen, kann ich leider nur bestätigen. Allerdings ist die Softwareaktualisierung kinderleicht, womit sich das Problem beheben lässt.
Anfangs war ich sehr verwundert, ein Gerät mit diesen, wirklich ausgesprochen hochwertigen technischen Angaben, in dieser Preisklasse zu finden. Doch es stimmt alles!
Den einzigen Abstrich den Philips gegenüber seinen Vorgängern tätigte, war es den Glas-Standfuß, gegen einen drehbaren, hochglanz lackierten Plastikfuß zu ersetzen.
Ich kann diesen Fernseher ohne einspruch empfehlen.
Ganz klar 5 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Mein Traumgerät, 12. Januar 2010
Lange Zeit vor dem Kauf habe ich mich umfangreich über die verschiedensten Produkte am Markt informiert. Nachdem ich mich im Vorfeld dann für ein LCD-Gerät entschieden habe, folgte darauf dann die Entscheidung, welche Ausstattungsmerkmale das Gerät bieten sollte.

Dabei lege ich besonderen Wert auf angemessenen Stromverbrauch, elegantes Design, gutes Bild und zukunftsträchtige Technik. Des Weiteren war mir die Darstellung analogen TV-Signals wichtig, da ich bei mir derzeit noch analogen Kabelempfang nutze.

Ich hatte in der Vergangenheit schon mal einen 42'-LCD-TV von Philips für die Familie gekauft, mit dem wir rundum zufrieden sind.

Der 42PFL7404H verbraucht lt. Herstellerangabe etwas um die 205 Watt, was im Bereich eines 42'-Gerätes sicherlich guter Durchschnitt ist, aus Messungen an anderen vergleichbaren Geräten, weiß ich, dass der tatsächliche Stromverbrauch oft ' je nach Einstellung des Bildes ' (deutlich) unter dieser Angabe liegt, so dass das Gerät meine Anforderung an einen angemessenen Stromverbrauch erfüllte. Weiterhin positiv stimmte mich der dünne Rahmen, der dem Gerät einen besonders guten optischen Eindruck verlieh.

Die Einrichtung nach erstmaligem Einschalten verlief sehr übersichtlich, einfach verständlich und war in wenigen Minuten erledigt. Die dazugehörige Fernbedienung ist klar strukturiert, liegt gut in der Hand und lässt sich sehr präzise steuern. Nachdem ich dann die Ersteinstellungen mitsamt erfolgreicher Sendersuche abgeschlossen hatte, schaute ich mir die Bildqualität der Sender genauer an. Hier muss gesagt werden, dass man trotz Abstandes von knapp 3 Metern zum Gerät den Qualitätsgrad des analogen Programms bei genauem Hinschauen wahrnehmen kann. Allerdings im Vergleich zu anderen Herstellern, hat hier Philips bei seinem Skalierer wahrlich gute Arbeit geleistet, was auch einem längeren TV-Abend keinen Abbruch tut. Ebenso erfreut bin ich über den Klang der auf der Rückseite unsichtbar integrierten Boxen, die einen verhältnismäßig guten Klang abgeben und keinesfalls nervig 'blechern' rüberkommen.

Wichtig war mir der integrierte DVB-T Empfänger, den ich allerdings derzeit nicht nutze, weil der Antenneneingang mit dem Kabelanschluss verbunden ist. Ich kann jedoch von dem anderen Philips-Gerät in unserer Familie sagen, dass der einen guten Dienst verrichtet und ein brillantes Bild liefert. Ich wollte jedenfalls gerüstet sein, falls ich das analoge Kabelangebot nicht mehr nutzen sollte. Zu diesem Zwecke war es mir besonders wichtig auch einen, aus heutiger Sicht, aktuellen CI+ Einschub zu haben, um das zukünftige digitale HD-Programm empfangen zu können. Bis jetzt habe liebäugle ich damit zwar noch nicht, aber man weiß ja nie. Auch ein für mich ausschlaggebendes Kaufargument war der USB-Anschluss, über den sich auch DiVX-Filme direkt abspielen lassen. Ich habe das jetzt schon mehrfach genutzt und bin positiv erfreut ' das funktioniert absolut einwandfrei. Nicht nur dies bereitete mir Freude, sondern auch der Umstand, dass NTFS-Partitionen erkannt und genutzt werden können. Damit erspart man sich die Mühe (wie beispielsweise bei der PS3) extra eine FAT32 formatierte Partition zu erstellen. Das fand ich echt spitze.

Weniger interessant und daher nicht mit in meine Bewertung einfließend ist der Stromverbrauch im Standby, weil ich solche Geräte immer komplett über die Steckdosenleiste ausschalte.

FAZIT: Ein LCD-TV, der meine Anforderungen rund um gerecht wird und über den ich mich hoffentlich noch lange freuen werde.

5.0 von 5 Sternen Absolutes Top-Gerät, 26. November 2009
Habe mir lange überlegt, ob eine Anschaffung eines LCD-Fernsehers noch sinnvoll ist. Im Moment drängt ja die neue LED-Technik auf den Markt. Ich habe mir für den Kauf des Produktes entschieden und nicht bereut! Billiger kann man ein Top-Gerät zur Zeit nicht erwerben.Absolutes Top-Gerät mit sehr guten Eigenschaften. Selbsterklärendes Handbuch ist im Menue des Fernsehers abgelegt. Mehr braucht man auch nicht. Solide Verarbeitung des Gerätes. Absolute Topnote kann ich da nur wieder einmal amazon geben! Super Abwicklung und Service bei der Lieferung. Termin wurde eingehalten. DHL hat vorher Termin vereinbart und kurz vor Auslieferung ( 1 Stunde vorher) noch einmal die Auslieferung angekündigt. So macht die Bestellung eines Großgerätes Spaß !

5.0 von 5 Sternen Super Fernseherlebnis, 29. Mai 2009
T. Kaufmann (Freiburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Besitzen den Philips 42 7404 nun seit zwei Tagen und sind sehr begeistert. Die Menuführung ist endlich mal durchdacht, sowie das Design der Fernsehbedinung. Das Bild ist super scharf und lässt (für einen Normalverbraucher) keine Wünsche offen. Der Sound ist OK.
Sehr angenehm ist der integrierte DVB-C Tuner.
Einziges Manko: Der Fernseher stürzte am Anfang nach einem Senderduchlauf ab, was sich durch das Aufspielen der neuen Firmware (per USB-Stick) beheben lies.

5.0 von 5 Sternen Top-Fernseher für einen sehr guten Preis, 4. Februar 2010
Schmitti - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 50 REZENSENT)
Ich habe das Gerät Mitte November 2009 erworben nach einer längeren Suche nach einem guten Gerät. Ich war kurz davor, einen LED-TV von Samsung zu kaufen, letztendlich war mir das schöne Geld allerdings zu schade und so habe ich nach einem billigeren Fernseher mit guten Merkmalen gesucht und bin beim Philips 7404 fündig geworden.

Das normale Fernsehsignal über Kabel (Kabel BW) ist sehr gut, auch mit dem Ton bin ich sehr zufrieden.

So richtig Spass macht der Fernseher allerdings beim Anschauen von Blue Ray. Ich habe eine PS3 als Blue Ray Player angeschlossen via HDMI-Kabel und es könnte nicht besser sein! Die Bilder sind absolut gestochen scharf, Pixel sind überhauptnicht mehr zu erkennen und ich bin einfach begeistert. Gleiches gilt für Spiele auf der PS3, etwa Fifa 10 oder Call of Duty.
Mit seiner Full-HD Auflösung macht der TV alles platt. Die Bildqualität ist genauso wie die üblichen Werbefilmchen im Media-Markt oder sonst wo - und ich dachte immer, dass man eine solche Auflösung zu Hause nicht erreicht - falsch!

Ich muss ehrlich sagen, dass dieser Fernseher vermutlich mein bester TEchnik-Kauf der letzten 5 Jahre ist und kann ihn nur jedem empfehlen. Únd richtig lustig ist der "Neid-Faktor", und der geht so:
Man lade bis zu 5 gute Freunde ein, leihe sich eine BlueRay aus und setze die ganze Gruppe vor den in Full-HD laufenden Film. Die meisten Leute werden dann ziemlich schnell still und sehr nachdenklich ... einfach weil die Bildqualität unerwartet umhaut und jeden über einen neuen Fernsehen nachdenken lässt.

Mein Fazit: Super Gerät, der allerdings seine Stärken nur dann ausspielen kann, wenn man einen BlueRay-player via HDMI-Kabel nutzen kann.

5.0 von 5 Sternen Kaufempfehlung, 24. Januar 2010
Ich betreibe zur Zeit das Gerät noch am analogen Kabelnetz. Leider ist die Signalqualität bei mir sehr schlecht, dennoch erzielt der LCD ein super Bild. Ich hatte vorher einen Samsung LE32B (knapp 2 Jahre alt) und der Unterschied ist überwältigent. Ab der neuen Bundesligesaison werde ich HD Fernsehen über T-com buchen, denn dieses Gerät verspricht noch deutlich mehr und ich freue mich schon darauf. Desweiteren betreibe ich eine PS3 an dem Fernseher und das Bild ist echt überwältigent.

Einziges kleines Manko ist, dass der Fernseher keine Tonausgabe über das von der Dolbyanlage angeschlossenem Scartkabel ausgibt, so muss man den Fernseher nochmal extra an die Anlage anschließen.

Die Ersteinrichtung des Gerätes ist dehr einfach und auch das Benutzerhandbuch kann jederzeit per Fernbedinung auf den Schirm gerufen werden.

Wenn man anschließend etwas an den Einstellungen ändern möchte wirkt die Menüführung etwas verwirrend, aber schon nach kurzer Zeit hat man sich daran gewöhnt. Liegt auch mit daran, dass man so viele Möglichkeiten hat und dieses nicht gewohnt ist.

Rundum ist es ein sehr gutes Gerät, welches nicht nur durch seinen hohe technische Ausrüstung überzeugt, sondern auch durch sein elegantes Erscheinungsbild, welches bei mir ein Kaufkriterium war, denn der Fernseher wirkt durch den schmalen Rahmen sehr luxuriös und in keinster Weise klotzig, wie es bei anderen Geräten dieser Größe oft der Fall ist. So erhählt man auf einer relativ kleinen Fläche ein sehr großes Bild.

Werde diesen LCD im Bekanntenkreis empfehlen, denn auch dort stehen momentan Neuanschaffungen an.

Bin rundum zufrieden!!!