5.0 von 5 Sternen Eine rund abgeschmeckte Currymischung
Als leidenschaftlicher Hobbykoch dürfen natürlich bei mir nicht die passenden Gewürze fehlen. Durch ein Geschenk bin ich auf die Gewürze von Herrn Schuhbeck aufmerksam geworden. Da ich mich gerne mit fremdländischer Küche beschäftige, habe ich mir dann auch das erotische Curry zugelegt.
Den Namen empfinde ich als eher...
Vor 14 Monaten von GenussMensch veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Schuhbeck
Hallo. Heir kauft mann nur der Name. Schmeckt genau wie normales Curry Pulver. Ich kaufe von Schuhbeck nie wieder. Schade
Vor 12 Monaten von harvey veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Eine rund abgeschmeckte Currymischung, 15. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Schuhbeck Schuhbecks Erotischer Curry, 1er Pack (1 x 80 g) (Lebensmittel & Getränke)
Den Namen empfinde ich als eher reißerisch, mag für manche aber kaufanregend sein. Für mich war er eher abschreckend, dies soll aber nicht in die Bewertung einfließen.
Die Verpackung finde ich sehr gelungen. Die Dose ist schlicht und edel und passt hervorragend in meine Gewürzschublade. Ich mag es, wenn es in den Schubladen übersichtlich und aufgeräumt wirkt, das kann man mit diesen Gewürzverpackungen gut erreichen. Durch die Beschriftung auf dem Deckel findet man das entsprechende Gewürz auch sofort. Ein zweiter Deckel schützt das Gewürz sehr gut.

Zum Geschmack: Curry gibt es in sehr vielen verschiedenen Geschmacksrichtungen. Dieses ist sehr exotisch und meiner Meinung nach nicht mit einem 'normalen' Curry aus dem Discounter vergleichbar. Es ist wunderbar rund abgeschmeckt und entfaltet seinen Geschmack gut in unterschiedlichen Gerichten. Ich würze damit sowohl verschiedene Suppen als auch Pfannencurrys mit verschiedensten Zutaten. Besonders gut schmeckt es meiner Meinung nach zu Kokosmilch.
Es ist recht mild gehalten, fast einen Tick süßlich. Meist würze ich für eine ausgewogene Balance noch mit etwas Schärfe, aber das ist unser persönlicher Geschmack.
Es sind keine Geschmacksverstärker/Zucker/Aromen zugegeben, das erwarte ich bei der Preisklasse und bei einem Produkt eines Profikochs aber auch.

Insgesamt ein gelungenes Produkt, das ich empfehlen kann!

5.0 von 5 Sternen Warm mit angenehmer Süße, 16. Juni 2014
Diese Mischung unterscheidet sich nach meinem Empfinden deutlich von vielen anderen, eher "klassischen" Curry-Gewürzen.
Es ist warm, rund, von milderer Schärfe und fällt vor allem durch seine süßliche, vanillige Note auf.

Ich mag dieses Gewürz besonders gerne in Gerichten, die Früchte wie Aprikosen, Pfirsiche, Feigen oder Datteln zu Fleisch kombinieren. Auch in den sogenannten "Biryanis" (den indischen Reisgerichten) kann man es sehr schön einsetzen.

Wer mag, gibt noch etwas Schärfe hinzu, aber mir gefällt es auch für eher mildere Gerichte.

Ein Tipp: Kurz in Öl erwärmen, bevor man die restlichen Zutaten zugibt. Man muss zwar etwas achtgeben, da es schnell verbrennt, aber die Aromen werden so besonders gut freigesetzt.

Ob man den Namen so hätte wählen müssen, mag dahingestellt sein, aber es ist eine fein abgestimmte Komposition, die ich durchaus empfehlen kann.

5.0 von 5 Sternen Lecker, 10. Juni 2014
Wirklich ein guter Curry. Verfeinert alle Gerichte und schmeckt nicht so "krümelig" wie Currypulver das oft tut. Ich kaufe dies regelmäßig.

4.0 von 5 Sternen guter curry, 29. Dezember 2013
für gewürzkenner einfach toll, und eine andere richtung als diesen den man im laden erhält, allerdings fehlt mir hier etwas die schärfe

5.0 von 5 Sternen Echt lecker!, 27. Oktober 2010
TOLLER MIX!
Echt lecker und sehr exotisch.
Habe das Gewürz bei VOX im Kochduell entdeckt.
Gekocht wurde dort ein Kürbiscurry mit Garnelen.
Habe ich gleich nachgekocht und der Geschmack ist echt Klasse.
Ich habe das Gewürz auch noch mit gemörsertem Schwarzkümmel kombiniert in Kürbissuppe getestet.
War ein Kracher und gab sogar ein Lob von der Schwiegermutter.
Die Erotikkomponente (siehe Etikett) spielte für uns eine eher untergeordnete Rolle (klappt auch so).
Aber bekanntlich geht ja die Liebe durch den Magen ;)

Kurzum sehr empfehlenswert.
Werde mir aus dieser Serie sicher eine kleine Sammlung anlegen.
Die Verpackungen sehen toll aus (zweiter innenliegender Deckel).
Nur die Versandkosten waren echt heftig.
Aber es sei Herrn Schuhbeck gegönnt.
Vielleicht gibt es ja ab dem 10. Döschen ein Autogramm ;)

3.0 von 5 Sternen Schuhbeck, 9. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Leckere Gewürzmischung für die Orientalische Küche, 1. Juli 2010
Ich habe diese Gewürzmischung zusammen mit dem "Sexgewürz" geschenkt bekommen. Ich benutze beide sehr gerne in der orientalischen Küche, da sie sehr gut zu gegrilltem Gemüse mit Couscous passen. Aber auch Fleisch lässt sich sehr schön damit marinieren oder abschmecken. Zudem passt es auch hervorragend zur Thai-Küche, da sich milde Kokos-Saucen damit sehr lecker abschmecken lassen.
Ich werde es mir auf jeden Fall nachkaufen, wenn es leer geht, weil es einfach zum Grillen und Kochen zu meinen Gewürz-Basics gehört.

4.0 von 5 Sternen Schuhbecks Gewürze sind klasse, 16. Februar 2013
Das Geschenk zu Weihnachten war ein Erfolg. Der Geruch hat einen um und man kann sich sofort vorstellen, wo man dieses Gewürz überall anwenden möchte. Vorsicht, sehr intensiv, erst einmal sparsam würzen.

5.0 von 5 Sternen geschmacklich, 5. Januar 2013
immer wieder auch gern als geschenk sehr gut geeignet
kann man fast jedem schenken
egal, ob Mann oder Frau....jung oder alt....allein oder mit Familie
einfach praktisch