4.0 von 5 Sternen Tolle sehr leichte Jacke
Die Jacke ist prima - sehr winddicht und dabei sehr leicht. Regen hält sie allerdings nicht lange Stand.Wir hatten die Jacke im Langzeittest auf dem Jakobsweg per Bike bei kalten, einstelligen Temperaturen und waren sehr zufrieden.
Vor 17 Monaten von Jens J. Freynick veröffentlicht

3.0 von 5 Sternen Größenangabe passt überhaupt nicht, viel zu klein
Leider ist, wie bei Kleidung leider viel zu oft, die Größenangabe überhaupt nicht zutreffend. Ich habe extra eine Nummer größer als üblich bestellt, trotzdem sehe ich drin aus wie Wurst in Pelle, besonders im Brustbereich spannt es viel zu doll. Schade, die Jacke machte einen guten Eindruck.
Vor 16 Monaten von T. Luebke veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen Tolle sehr leichte Jacke, 4. Juni 2013

5.0 von 5 Sternen fahrradjacke, 26. Juli 2013
habe mir diese jacke bestellt um bei kühleren temperaturen fahren zu können.sehr leichte jacke habe mir größe l und xl bestellt wobei ich xl behalten habe weil größe l mir an den armen zu kurz war bei einer körpergröße von 1.83

4.0 von 5 Sternen Gutes Material für unterwegs mit dem Rad, 19. August 2011
Rezension bezieht sich auf: VAUDE Herren Jacke Men's Dundee Classic Zo Jacket (Sports Apparel)
Top-Material mit hohem Tragekomfort. Nicht nur windabweisend auch Regenabweisend. Bin sehr zufrieden. Beim Kauf jedoch darauf achten, daß der Schnitt sehr eng ausfällt. Besser eine Nr. Gößer bestellen.

5.0 von 5 Sternen Super, 24. Mai 2013
Klasse Jacke, die ich bei Wind und Wetter beim Radfahren trage. Die Verarbeitung ist super, atmungsaktiv und die Jacke ist sehr leicht. Für starken Regen ist sie nicht zu empfehlen, aber leichte Schauern hält sie stand.
Fazit: Da sie keine Regenjacke ist gibts volle Punktzahl und ich kann sie uneingeschränkt weiterempfehlen.

5.0 von 5 Sternen 2 Jahrelang.., 13. September 2012
habe ich jetzt schon diese Jacke. Sie ist mir richtig lieb geworden und leistet mir ununterbrochen beim Biken und Trailrunning gute Dienste.
Die Ärmel schliessen super an den Handgelenken ab und der Rückenteil rutscht nie hoch dank des einstellbaren Gummibandes an der Jacke.
Sie hat auf der Rückseite eine super Belüftung durch die ich noch nie einen Windzug gespürt habe, weitere Lüftungen befinden sich in den Seitentaschen die sich beim Biken nicht so sehr bemerkbar machen wie beim Laufen was aber an der Körperhaltung liegt. Kurz gesagt sind die Taschen zu keine Lüftung, Taschen offen Lüftung lässt sich super regulieren.
Und wenn es dann mal doch zu warm ist nehm ich einfach die Ärmel ab.

Kurz um klare Kaufempfehlung!

Meine Frau hat eine vergleichbare Jacke kostengünstiger beim Dicounter gekauft die aber mit der Qualität der Vaude Jacke nicht mithalten kann!

Mich hat Vaude überzeugt!

5.0 von 5 Sternen Größe der Jacke, 12. Juni 2013
Viel benutzt habe ich die Jacke noch nicht, dazu steht ja schon einiges. Ich möchte noch auf die Größe eingehen da viele geschrieben haben die Jacke fällt eng aus. Daher habe ich mir die XL und XXL bestellt, trage normalerweise XL.

Die Jacke in XL hat wunderbar gepasst, XXL war viel zu gross.

Ich bin 179 cm gross, Armlänge 65 cm (von Schulter bis Handgelenk), Hüftumfang 101 cm, Oberarm 36 cm, Handgelenk 18 cm

Ansonsten gefällt mir die Jacke gut. Die Farbe ist so wie auf dem Bild, sie ist sehr leicht und trägt sich angenehm.

4.0 von 5 Sternen Empfehlenswert, 8. Oktober 2013
Habe diese Jacke auf dem Rad bisher 5 mal getragen. Die Strecke ist hügelig und 25km, ca. 45Min. 4x bei 3-10 Grad mit 2 dünnen, atmungsaktiven, langarmigen Sportshirts. Tip-top bei 10 Grad, einzig am Rücken kam bei den Lüftungsschlitzen kalte Luft rein, diese helfen aber sicher beim Abtransport von Feuchtigkeit. Abhilfe schafft eine dünne, atmungsaktive Softshell-Jacket darunter für kühlere 3-5 Grad, keine Shirts mehr.
1mal verwendet während leichtem bis mittlerem Regen, hielt dicht bis am Ende! Der Regen war immer ein wenig, zwischendurch mittelstark.
Für mich zu diesem Preis (umgerechnet ca. 90 Franken) absolut perfekt.

5.0 von 5 Sternen Super Jacke, leicht und bequem., 8. August 2013
Die Jacke ist sowohl für Temperaturen um die 10°C als auch bei 20°C und leichtem Regen super. Außerdem ist sie leicht und läßt sich klein zusammen packen. Bin damit sehr zufrieden.

4.0 von 5 Sternen super, 24. Mai 2013
meiner meinung nach etwas zu dünn vom stoff her aber der trage komfort ist super.
für eine leichte jacke super teil.

4.0 von 5 Sternen VAUDE Herren Jacke Dundee Classic Zo, 18. Juni 2013
Gute Wahl, gute Verarbeitung, gutes Preis Leistungsverhältnis aber nichts für Leute mit etwas breiteren Schultern. Deswegen ein Stern weniger. (empfehlenswert)