Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren calendarGirl Prime Photos Sony Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Lego Summer Sale 16

am 6. April 2012
Dieses Kostüm bietet kleinen Darth Vader Fans die Möglichkeit sich mit ein bisschen Hilfe in Null Komma Nichts in ihren Helden zu verwandeln. Das Brustteil muss hinter dem Rücken gebunden werden (Optimalerweise mit einer Schleife, was nicht jeder kleine Vader rücklings hinbekommt), die Maske ist dafür aber mit Gummiband und mittigem Klettverschluss (auf dem Gummiband, damit beim Reißen an der Maske oder Hängenbleiben derselben keine kritische Situation entstehen kann) gut für Kinder zu händeln (sie bedeckt auch nur das Gesicht, sprich, es handelt sich nicht um einen Helm, der über den Kopf gestülpt wird, sondern nur um eine Gesichtsbedeckung, was dem allgemeinen Auftritt aber erstmal keinen Abbruch tut). Das Laser-Schwert ist mit Batterien betrieben, die nicht beiliegen, man sollte also schon mal für Vorrat sorgen. Prima ist beim Schwert, dass ein kleiner Zipfel vorgesehen wurde, mit dem man durch Drehung das Schwert vor dem ungeplanten Herausrutschen sichern kann.
Alles in allem für Fasching und Kinderverkleidungskiste ein gelungenes Ensemble. Was die Lebensdauer betrifft, so lässt sich keine klare Aussage treffen, denn sowohl Maske wie auch Schwert sind aus Kunststoff und bei starker Belastung (einem Kampf mit einem Jedi zum Beispiel) vielleicht nicht so widerstandsfähig.
Wichtig beim Auswählen ist: UNBEDINGT AUF DIE GRÖßE ACHTEN! Sonst ist nachher der Umhang zu lang oder zu kurz...oder die Maske zu eng oder zu weit!
am 26. Januar 2012
Habe das Kostüm meinem Sohn für Karneval gekauft. Leider ist es nicht wie angegeben für Kinder bis 12 (oder war es sogar 14 Jahre?)universell passend, sondern passt meinem Sohn (10 Jahre alt) so grade noch. Es handelt sich nämlich nicht wie angegeben um ein "Brustteil" sondern um einen Overall. Leider ist er ziemlich eng geschnitten und schlecht vernäht, so dass man für draussen nichts drunter ziehen kann. Der Stoff ist zudem wahnsinnig dünn und sieht nicht nach guter Qualität aus. Das Laserschwert hat auch eine Macke, funktioniert die meiste Zeit leider nicht und wenn, dann leuchtet es nur und auch das ziemlich schwach. Die Maske ist aus hartem Kunststoff, kein bisschen flexibel. Daher ist sie für Brillenträger nur eingeschränkt verwendbar. Alles in allem bin ich ziemlich enttäuscht, aber meinem Sohn gefällt es und deshalb haben wir es auch nicht umgeschickt.
22 Kommentare|30 Personen fanden diese Informationen hilfreich. War diese Rezension für Sie hilfreich?JaNeinMissbrauch melden
am 10. März 2011
Da unser Junior unbedingt Darth Vader sein wollte, musste also ein Kostüm her. Da wir aber auch wissen, dass die Begeisterung für Fasching nicht sehr groß ist, sollte der Preis also im Rahmen bleiben. Daher haben wir uns für diese Ausführung entschieden. Er hatte es nun 3 oder 4 mal an,ob dieser Artikel pädagogisch bewertet werden kann, lassen wir mal unbeantwortet, zumindest hatte er Spaß damit und hat es immer noch, daher ist der Artikel für den Preis völlig in Ordnung. Probleme mit dem Schwert gab es nicht
am 3. März 2010
Mein Sohn ist großer Star Wars Fan und war leider nicht wirklich begeistert von dem Kostüm. Leider haben wir das Schwert überhaupt nicht zu leuchten bekommen.
Trotz ziemlicher Fummelarbeit und mehrmaligem einlegen der Batterien hat es nicht funktioniert. Das Kostüm ist ziemlich dünn und sehr einfach gestalltet. Alles in allem sind wir enttäuscht.
am 26. Oktober 2010
Bei uns funktioniert das Lichtschwert. Die Maske hört vor den Ohren auf (geht also nicht über den Kopf), ist aber okay - mich persönlich stören die "Plastik-Fenster" anstelle von Löchern für die Augen. Der Stoff des Umhangs ist dünn, aber m.E. für ein Kostüm dick genug. Den Preis inklusive Lichtschwert finde ich okay.
am 10. Juli 2013
Ich finde das Kostüm zu teuer und auch nicht besonders gut verarbeitet - zudem gibt es keine Hose dazu
Das Schwert hält auch nicht allzulange und darüber war mein Sohn schon etwas enttäuscht - ich würde es nicht noch einmal kaufen....
am 26. Januar 2011
Eigentlich hatte ich diesen Artikel deshalb ausgewählt, weil von einem 4-teiligen Set mit Umhang, Brustteil, Maske und Lichtschwert die Rede ist. Demnach bin ich fest davon ausgegangen, dass es sich hier nach der Beschreibung um 4 einzelne Teile handelt, die man auch einzeln benutzen kann. Was allerdings im Paket war, war ein Brustteil mit untrennbar angenähtem Umhang, eine Maske und ein Lichtschwert: wie man es dreht und wendet, es handelt sich hierbei definitiv um ein 3-teiliges Set. Die Produktbeschreibung gaukelt hier einfach etwas falsches vor. Ich war stinksauer und wollte das Kostüm eigentlich zurückschicken. das dumme war nur, dass es natürlich große Krokodilstränen beim Geburtstagskind gab, das sein Geschenk behalten wollte. Also haben wir die Verkleidung doch behalten, obwohl die Artikelbeschreibung etwas ganz anderes versprochen hatte. Sehr schade, dass man solchen Beschreibungen nicht trauen kann!!! Das dazu eingestellte Foto zeigt im Übrigen auch nicht den echten Artikel, sondern eine andere Variante mit Overall.
am 30. Oktober 2009
Gute Verarbeitung etwas komplizieter aufbau des Schwertes da die Kontakte der Batterien nicht ganz recht funktionierten aber nach etwas Gefummel gings..
am 5. Mai 2013
Für den Preis darf man nicht meckern.Die Anziehsachen sind okay.Die Maske ist nur eine Halbmaske von vorne mit Gummiband.
Das Laserschwert ist nicht sehr gut verarbeitet.Batteriefach sehr dürftig zum schrauben.Für einmal ist okay,aber nochmal würde Ich es nicht kaufen.
am 24. Februar 2013
ich frage mich zwar, warum da steht "4 teilig" aber nun ja... In unsrem Set waren eine Maske, ein Umhang und das Lichtschwert.
zum Glück kein Overall! Für unsere kids war es optimal: keine großes Umziehen nötig, drunter einfach eine schwarze Hose und schwarzes Sweatshirt. Der Klettverschluss der Maske hält immer noch (es wurde auch noch ein Perücke drunter getragen - das Teil ist also gut dehnbar) Die Maske können die Kinder gut auf den Kopf schieben, wenn sie stört (beim Essen z.B.) Der Umhang mit Brustteil ist einfach nur praktisch: das Ding in 2 Sekunden an - fertig! Alle Klettverschlüsse/ Bindegürtel auch hier sicher und fest. Zum Lichtschwert: Die Batterien hineinzubekommen erfordert etwas Konzentration und einen kleinen Schraubenzieher - klappt aber ganz gut. Alles hat wie beschrieben funktioniert. Den Punkt Abzug gibt es 1. für den Deckel des Lichtschwerts: er ist mehrmals abgefallen und konnte nicht richtig arretiert werden. Mein Tipp: mit Tape nochmal gut festkleben! Und 2. für den Preis: ist doch ein bisschen happig für soviel Plastik. Aber die kids finden es immer noch toll und es wandert in den Fundus

1 beantwortete Frage anzeigen