4.0 von 5 Sternen Spaß damit
Veröffentlicht am 10. März 2011 von Boris Schneider

1.0 von 5 Sternen Eine Enttäuschung
Veröffentlicht am 26. Januar 2012 von Deelay

1.0 von 5 Sternen Eine Enttäuschung, 26. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Original Darth Vader Star Wars Kinder Kostüm Set - 4 teilig mit Umhang, Brustteil, Maske und Lichtschwert (Spielzeug)
Habe das Kostüm meinem Sohn für Karneval gekauft. Leider ist es nicht wie angegeben für Kinder bis 12 (oder war es sogar 14 Jahre?)universell passend, sondern passt meinem Sohn (10 Jahre alt) so grade noch. Es handelt sich nämlich nicht wie angegeben um ein "Brustteil" sondern um einen Overall. Leider ist er ziemlich eng geschnitten und schlecht vernäht, so dass man für draussen nichts drunter ziehen kann. Der Stoff ist zudem wahnsinnig dünn und sieht nicht nach guter Qualität aus. Das Laserschwert hat auch eine Macke, funktioniert die meiste Zeit leider nicht und wenn, dann leuchtet es nur und auch das ziemlich schwach. Die Maske ist aus hartem Kunststoff, kein bisschen flexibel. Daher ist sie für Brillenträger nur eingeschränkt verwendbar. Alles in allem bin ich ziemlich enttäuscht, aber meinem Sohn gefällt es und deshalb haben wir es auch nicht umgeschickt.

4.0 von 5 Sternen Spaß damit, 10. März 2011
Boris Schneider "borislaw" (Hohen-Sülzen, Rheinland-Pfalz) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Da unser Junior unbedingt Darth Vader sein wollte, musste also ein Kostüm her. Da wir aber auch wissen, dass die Begeisterung für Fasching nicht sehr groß ist, sollte der Preis also im Rahmen bleiben. Daher haben wir uns für diese Ausführung entschieden. Er hatte es nun 3 oder 4 mal an,ob dieser Artikel pädagogisch bewertet werden kann, lassen wir mal unbeantwortet, zumindest hatte er Spaß damit und hat es immer noch, daher ist der Artikel für den Preis völlig in Ordnung. Probleme mit dem Schwert gab es nicht

1.0 von 5 Sternen Bin nicht überzeugt!, 3. März 2010
Kinder-Rezension
= Haltbarkeit:1.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Mein Sohn ist großer Star Wars Fan und war leider nicht wirklich begeistert von dem Kostüm. Leider haben wir das Schwert überhaupt nicht zu leuchten bekommen.
Trotz ziemlicher Fummelarbeit und mehrmaligem einlegen der Batterien hat es nicht funktioniert. Das Kostüm ist ziemlich dünn und sehr einfach gestalltet. Alles in allem sind wir enttäuscht.

1.0 von 5 Sternen Schwer enttäuscht, 9. Februar 2012
Dieses Kostüm ist eigentlich als Kostüm nicht zu bezeichnen. Ich bin schwer enttäuscht, man hätte das alles noch besser machen können. Die Maske ist nur eine Gesichtsverdeckung, der Umhang ist sehr kurz bei älteren Kindern und die Bindebänder des Brustteils lassen sich höchstens verknoten, da sie viel zu kurz sind. Das Material ist sehr dünn und das Schwert war eigentlich nicht wichtig, es war nun mal dabei. Man muss dazu noch ein schwarzes Oberteil und eine schwarze Hose kaufen (falls nicht vorhanden), da das Kostüm das nicht verdeckt.
Alles in allem hätte es nicht mal einen Stern verdient.

2.0 von 5 Sternen Darth Vader Kostüm, 23. Januar 2013
Wollte meinem Sohn eine Freude machen und habe dieses Kostüm bestellt. Leider entspricht es nicht ganz meinen Erwartungen, die Maske hat dermaßen schlechte Plastikgläser, dass es meinem Sohn nicht möglich ist, die Maske aufzusetzen, da man dadurch alles verschoben sieht. Sehr schade, denn das ist ja gerade das "Coole".
Das Schwert ist durch den Mechanismus und das verwendete Plastikmaterial prädestiniert dazu, die ersten Berührungen nicht zu überleben. Das nächste Mal kaufe ich doch lieber wieder im Geschäft, da kann man die Qualität vor der Bezahlung beurteilen!

4.0 von 5 Sternen Darth Vader in 30 Sekunden, 6. April 2012
Dieses Kostüm bietet kleinen Darth Vader Fans die Möglichkeit sich mit ein bisschen Hilfe in Null Komma Nichts in ihren Helden zu verwandeln. Das Brustteil muss hinter dem Rücken gebunden werden (Optimalerweise mit einer Schleife, was nicht jeder kleine Vader rücklings hinbekommt), die Maske ist dafür aber mit Gummiband und mittigem Klettverschluss (auf dem Gummiband, damit beim Reißen an der Maske oder Hängenbleiben derselben keine kritische Situation entstehen kann) gut für Kinder zu händeln (sie bedeckt auch nur das Gesicht, sprich, es handelt sich nicht um einen Helm, der über den Kopf gestülpt wird, sondern nur um eine Gesichtsbedeckung, was dem allgemeinen Auftritt aber erstmal keinen Abbruch tut). Das Laser-Schwert ist mit Batterien betrieben, die nicht beiliegen, man sollte also schon mal für Vorrat sorgen. Prima ist beim Schwert, dass ein kleiner Zipfel vorgesehen wurde, mit dem man durch Drehung das Schwert vor dem ungeplanten Herausrutschen sichern kann.
Alles in allem für Fasching und Kinderverkleidungskiste ein gelungenes Ensemble. Was die Lebensdauer betrifft, so lässt sich keine klare Aussage treffen, denn sowohl Maske wie auch Schwert sind aus Kunststoff und bei starker Belastung (einem Kampf mit einem Jedi zum Beispiel) vielleicht nicht so widerstandsfähig.
Wichtig beim Auswählen ist: UNBEDINGT AUF DIE GRÖßE ACHTEN! Sonst ist nachher der Umhang zu lang oder zu kurz...oder die Maske zu eng oder zu weit!

2.0 von 5 Sternen Man muss schon ein richtiger Fan sein um dieses Kostüm zu lieben, 10. Juli 2013
Ich finde das Kostüm zu teuer und auch nicht besonders gut verarbeitet - zudem gibt es keine Hose dazu
Das Schwert hält auch nicht allzulange und darüber war mein Sohn schon etwas enttäuscht - ich würde es nicht noch einmal kaufen....

4.0 von 5 Sternen Preis mit Schwert okay, 26. Oktober 2010
= Haltbarkeit:3.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Bei uns funktioniert das Lichtschwert. Die Maske hört vor den Ohren auf (geht also nicht über den Kopf), ist aber okay - mich persönlich stören die "Plastik-Fenster" anstelle von Löchern für die Augen. Der Stoff des Umhangs ist dünn, aber m.E. für ein Kostüm dick genug. Den Preis inklusive Lichtschwert finde ich okay.

1.0 von 5 Sternen Darth Vader Kostüm, 16. Februar 2012
Schwert habe ich ausgepackt und wollte Batterie rein machen da hatte ich schon mehrere einzelteile in der hand!!!!!!!!!!!! Das ganze Kostüm ist das Geld nicht wert. Außerdem hatte ich um schnellen versand gebeten und den verkäufer Kontaktiert habe bis heute noch keine Antwort. Das ganze ist für einen Jungen mit 4 Jahren enttäuschend. Tanja

3.0 von 5 Sternen Nur 3 anstatt der versprochenen 4 Teile!, 26. Januar 2011
= Haltbarkeit:2.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:3.0 von 5 Sternen
Eigentlich hatte ich diesen Artikel deshalb ausgewählt, weil von einem 4-teiligen Set mit Umhang, Brustteil, Maske und Lichtschwert die Rede ist. Demnach bin ich fest davon ausgegangen, dass es sich hier nach der Beschreibung um 4 einzelne Teile handelt, die man auch einzeln benutzen kann. Was allerdings im Paket war, war ein Brustteil mit untrennbar angenähtem Umhang, eine Maske und ein Lichtschwert: wie man es dreht und wendet, es handelt sich hierbei definitiv um ein 3-teiliges Set. Die Produktbeschreibung gaukelt hier einfach etwas falsches vor. Ich war stinksauer und wollte das Kostüm eigentlich zurückschicken. das dumme war nur, dass es natürlich große Krokodilstränen beim Geburtstagskind gab, das sein Geschenk behalten wollte. Also haben wir die Verkleidung doch behalten, obwohl die Artikelbeschreibung etwas ganz anderes versprochen hatte. Sehr schade, dass man solchen Beschreibungen nicht trauen kann!!! Das dazu eingestellte Foto zeigt im Übrigen auch nicht den echten Artikel, sondern eine andere Variante mit Overall.