5.0 von 5 Sternen Starkes Soul-, Jazz-, Latinalbum mit etwas 80er, 90er Flair.
Vanessa Williams meldet sich zurück und sie enttäuscht wieder mal ganz und gar nicht, im Gegenteil: Ihre Stimme ist wie immer warm und charmant, gleitet sanft in den Gehörgängen, ohne Zweifel ist das Album perfekt eingespielt, viele Musiker, Songschreiber und Produzenten sind involviert.

Keith Thomas, Babyface, Rob Mathes und Rex Rideout...
Veröffentlicht am 25. Juni 2009 von ANDY567

3.0 von 5 Sternen Ohrenschmeichler
Veröffentlicht am 19. Dezember 2009 von Sigitar

5.0 von 5 Sternen Starkes Soul-, Jazz-, Latinalbum mit etwas 80er, 90er Flair., 25. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: The Real Thing (Audio CD)

Keith Thomas, Babyface, Rob Mathes und Rex Rideout haben ihr die Songs auf den Leib produziert und so gibt es warme Balladen wie "Breathless" und "I fell in", "Just friends" (typisch Babyface), die viel Soul beinhalten, etwas Latinfeeling mit "The real thing", jazziges mit "Loving you", einem Broadway-like Song "Come on strong" mit coolem Charme und tollen Bläsern und tolle, latinoangehauchte, chillige Songs wie das Bebel Gilberto Remake "Close to you", das sie hervorragend umsetzt, genau wie das Bossa Nova Remake "Hello like before".

Dabei wechseln sich neue, für das Album geschriebene Songs wie "Just friends" mit einigen Cover ab, wie das von Bill Withers stammende, sehr romantische "Hello like before".

Am besten gefällt mir der Abschlusssong "If there were no song" mit tollen Rhythmuswechseln, Bossa Nova meets Latino meets Ballade oder so ähnlich. Ein wunderbarer Abschlusssong.

Insgesamt gesehen ist das Album viel zu kurz, wenn ich da an ihr Album "The right stuff" denke, auf dem 15 Songs waren, würde ich auch hier noch mehr wollen.

Aber insgesamt echt sehr empfehlenswert für Soul- und Latinfans und vor allem ein Pflichtkauf für ihre Fans.

5.0 von 5 Sternen Hörgenuss auf dem zweiten Blick!!!, 26. Februar 2011
R. Dewald (Solingen) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: The Real Thing (Audio CD)
Mein erster Eindruck dieses Albums von Vanessa Williams war eher etwas ernüchternd, nicht schlecht, aber auch nicht top.....doch dann habe ich mir meine Kopfhörer angezogen und alle Lieder angehört, vom Anfang bis zum Ende.....und siehe da.....auf einmal erstrahlten die Lieder in ganz anderem Glanze. Besonders die Stücke "BREATHLESS", "HELLO LIKE BEFORE", "THE REAL THING", "LAZY AFTERNOON", "CLOSE TO YOU", "I FEEL IN" und "IF THERE WERE NO SONG" stechen dabei heraus. Ausgefeilte Arrangements schmeicheln den Ohren,angenehm surrende Gitarren und selbst die Streicher wirken nicht schnulzig und die samtige Stimme von Vanessa Williams dazu, genau so stellt man sich Musik vor, die einem ein gutes Gefühl gibt. Ein absoluter Kauftipp !!!!

3.0 von 5 Sternen Ohrenschmeichler, 19. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: The Real Thing (Audio CD)
Nachdem Vanessa Williams 1983 zur ersten afroamerikanischen Miss America gekürt wurde, begann ihre Karriere als Schauspielerin und Sängerin. Und in beiden Genres ist gar nicht mal so schlecht, wie man vermuten könnte. 'The Real Thing' wird zwar keine großartigen musikalischen Wellen schlagen, doch eignet sich der Mix aus Smooth-Jazz, Swing- und Latin-Big Band-Sound ideal für den Soundtrack der Campari- und Martini-Partys lauer Spätsommer-Nächte. Sanft-jazzige Ohrenschmeichler und kuschelige Schmusesongs der absolut amerikanischen Art. Kitschige ' aber gar nicht mal so aufdringliche -Streicher inkludiert.

The Real Thing
The Real Thing von Vanessa Williams (Audio CD - 2009)