5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar!
Voller Begeisterung gebe ich dieser Scheibe fünf Sterne. "In aller Stille" ist für mich die beste LP von den Toten Hosen. Schnelle, harte Lieder und gefühlvolle weiche wechseln einander ab. Das Duett ist einfach zum Niederknien! Die Texte sind alle poetisch, sie regen nicht nur zum Nachdenken an... sie treffen auch immer wieder mitten ins Herz...
Veröffentlicht am 19. November 2008 von Walter-Jörg Langbein

3.0 von 5 Sternen Nur richtigen Fans zu empfehlen
Ich habe mir sehr viel Zeit für eine Bewertung gelassen, aber dieses Album ist wie Zurück zum Glück kein Meisterwerk. Es gibt einfach keinen wirklichen Ohrwurm wo man sagt das ist mal wieder ein richtig geiler Song. Es gibt zwar drei Lieder die ein wenig heraus stechen, aber keines der Lieder kommt auch nur ansatzweise an die Vorgängeralben heran...
Vor 19 Monaten von Stefan Lamboury veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Einfach wunderbar!, 19. November 2008
Voller Begeisterung gebe ich dieser Scheibe fünf Sterne. "In aller Stille" ist für mich die beste LP von den Toten Hosen. Schnelle, harte Lieder und gefühlvolle weiche wechseln einander ab. Das Duett ist einfach zum Niederknien! Die Texte sind alle poetisch, sie regen nicht nur zum Nachdenken an... sie treffen auch immer wieder mitten ins Herz!

Danke an die Toten Hosen!

Walter-Jörg Langbein

5.0 von 5 Sternen Zurück zur Bestform, 26. Dezember 2008
Karlheinz (Frankfurt) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: In aller Stille (Audio CD)
Als alter Anhänger der Toten Hosen habe ich die ihre Karriere seit den 80er Jahren verfolgt und konnte mit den Alben immer was anfangen, mit dem einen mehr (Opium fürs Volk) mit dem anderen weniger (Kreuzzug zum Glück), aber mit dem letzten Album konnte ich nun so gar nichts anfangen.

Deswegen habe ich bereits überlegt, ob ich die CD überhaupt kaufe. Zum Glück habe ich es auch getan. Aber bereits die Single "Strom" hat mich total überzeugt.

1. Strom
"Als steht unter Strom, vom ersten bis zum letzten Ton" - Das ist genau die Beschreibung des Titels, einfach genialer Opener der einem sofort in die richtige Stimmung bringt und mitreißt, super Rocker! Die Spielfreude der Hosen ist nicht nur in diesem Titel der CD zu hören, aber ich finde vor allem in diesem Titel.

2. Innen alles neu
Zum Glück ist nicht alles neu bei den Hosen, sondern alles kraftvoll und stark, so auch dieser Titel. Geht sofort ins Ohr macht gute Laune und lädt zum Mitsingen ein, wunderbar.

3. Disco
Der nächste tolle Titel, sehr direkt und textlich gut gemacht. Ist das die Fortsetzung von Disco in Moskau, naja egal ein starker Titel.

4. Teil von mir
Richtig toller Gitarrensong, wie ich ihn von den Hosen liebe. Vor allem live wird das der Oberhammer sein. Guter Text und klasse Melodie

5. Auflösen
Ein Duett - das ist mal eine Überraschung. Schöne Ballade, bringt Abwechslung in das Album und ist sehr emotional. Toll gesungen mit wunderbarem Text. Toller Song, mit einer der Höhepunkte der CD.

6. Leben ist tödlich
Und wieder zurück zu den rockigen Titeln, auch wenn der Übergang ein wenig schwer fällt. Leben ist tödlich ist ein richtiger Rocker mit tollem Refrain.

7. Ertrinken
Schönen langsamen Anfang um dann ein wenig zu beschleunigen, aber dennoch nicht ganz die Fahrt aufnimmt. Toller ernster Text mit Tiefgang. Der Titel hätte besser direkt nach "Auflösen" gepasst.

8. Alles was war
Erinnert mich irgendwie an "Alles aus Liebe", finde den Titel genauso stark, wirklich einer der besten Titel der CD. Hier passt alles, vom Text über die Melodie bis zum Refrain.

9. Pessimist
Richtig kräftige Gitarren und ein wenig ungewöhnlicher Gesang von Campino, aber schnell kommt gewöhnt man sich daran und dann ist das Lied nur noch stark, wunderbarer Titel.

10. Wir bleiben stumm
- zum Glück ja nicht. Langsamer Einstieg in den Titel, erinnert mich an Unsterblich, sehr gediegen bis zum Refrain. Hier wird es rockiger und es wird sehr stimmig. Bei dem Titel passt alles.

11. Die letzte Schlacht
Ein sehr kritischer Text, Referenz an den Punkrock. Guter Titel das auch aus den 80er Jahren stammen könnte. Zeitloser Titel

12. Tauschen gegen dich
Wunderbare Ballade, sehr emotional und eingängig gesungen. Erinnert an die genialen Balladen vom Unsterblich und Auswärtsspiel Album.

13. Angst
Eindringlicher Titel mit starken Text und der passenden Musik dazu, wunderbar gemacht.

Ein sehr starkes Album das an die besten "Opium fürs Volk", "Unsterblich" oder auch "Damenwahl" heranreicht. Sehr abwechslungsreich und um Klassen besser als "Zurück zum Glück". Sie sind wieder da und stehen kräftig unter Strom.

Sicherlich werden die Konzerte wieder unglaublich toll und ich freue mich schon sehr auf die Präsentation der Titel.

Anspieltipps: Strom, Innen alles neu, Auflösen und Die letzte Schlacht

5.0 von 5 Sternen Durchschaubares Konzept, aber tolle Sache, 8. April 2009
Die harten Fakten:
Auf dem durchgängig flotten und rockigen Album im schicken DigiPack (das Booklet enthält das wichtigste und bis auf "Guns of Brixton" auch alle Songtexte) befinden sich 18 Stücke mit einer Spielzeit von gut 55 Minuten. Darunter 8 Titel des aktuellen regulären In aller Stille"-Albums, die am meisten in das argentinische Vermarktungs-Schema passen - sprich: schnell, hart und mitreißend müssen die Songs sein. Die enthusiastischen Argentinier schätzen die Hosen in erster Linie wegen deren punkigen" Songs und somit ist auch folglich klar, dass man auf La Hermandad" entspanntere Stücke des Original-Albums vergeblich suchen wird (schade: darunter fällt somit leider auch das an sich starke Ertrinken"). Wie auch immer, das soll und muss kein negativer Kritikpunkt sein.

Die Aufmachung wirbt mit 3 neuen (spanischen) Tracks und 6 Remixen bereits bekannter Lieder.

Zuerst ein Wort zu den spanischen Songs:
man sollte sich vom Begriff auf spanisch" nicht blenden lassen. Zwar tragen alle drei auf dem Album befindlichen Tracks dieser Zunft einen spanischen Titel, doch nur wirklich eines besitzt auch einen kompletten spanischen Text (Uno, Dos Ultraviolento). Die anderen beiden haben deutsche Strophen und lediglich der Refrain wird auf spanisch gesungen. Das soll an dieser Stelle keine negativer Faktor sein, aber dies zu wissen um eventuelle Fehlinterpretationen bzw. Enttäuschungen vorzubeugen, schadet ja auch nicht.

Zu den Remixen:
Insgesamt wurden 6 populäre Songs aus dem Zeitraum zwischen 2004 bis 2007 berücksichtigt. Drei Lieder vom Album Zurück zum Glück", zwei englischprachige B-Seiten (darunter die heimliche" A-Seite Guns of Brixton") sowie das Titelstück zur gleichnamigen 2004er-Single Friss oder stirb".

Eins vorweg: man sollte von den Remixen keine sensationellen "Wunderdinge" erwarten: im Grunde handelt es sich nicht um gänzlich neue Versionen in neuen Klang-Dimensionen, sondern schlicht um GEMASTERTE Original-Aufnahmen (wie sie im genau gleichen Prinzip bereits im Zuge der Reich & Sexy II"-Best Of angewandt wurde). Die Veränderungen zu den ursprünglichen Versionen liegen oft nur im Detail. Meist wurde die Gitarren ein bissn in den Vordergrund gerückt, damit es mehr kracht" oder die Chorbegleitungen leicht abgeändert (mal erklingen die typischen uuuh uuuh's" oooh oooh's und aaah aaah's" etwas mehrstimmiger oder weichen mehr in den Hintergrund). Lediglich bei Guns of Brixton" und Friss oder stirb" sowie mit Abstrichen bei Sehnsucht" kann man deutliche Unterschiede zu den alten Originalversionen ausmachen (ich persönlich finde vor allem die ursprüngliche Version von Friss oder Stirb" um ein vieles gelungener als die hier auf diesem Album vertretene).

La Hermandad" - auf deutsch: die Bruderschaft" ist natürlich im Grunde nichts anderes als eine im Grunde recht leicht einsehbare, aber auf jeden Fall durchdachte Vermarktungsstrategie der Hosen, um aus altem Material noch mal ordentliches Kapital zu schlagen. Wenigstens bemühen sich die Düsseldorfer (ihre Plattenfirma) bei derartigen Vorhaben stets einer nicht ALLZU plumpen oder vorsätzlich uninspirierten Vorgehensweise und verpacken Veröffentlichungen dieser Art für den treuen Fan auch irgendwie immer ganz nett und sympathisch (man denke nur an den aufwändigen, mit unzähligen Bonus- und Extra-Bonbons-garnierten 15-teiligen Backkatalog aus dem Jahre 2007). Nehmen wir den Hosen also die Aussage ab, man wolle sich mit der Veröffentlichung dieses Tonträgers AUSSCHLIESSLICH bei den fantastischen und treuen argentinischen Fans bedanken und diese mit Hosen-Musik beglücken.

All diejenigen, die sich bei der regulären "In aller Stille"-Edition an den vergelkichweise schon wenigen, aber dennoch vorhandenen zu ruhigen" Lieder gestört haben und sich ein noch härteres, kompromissloseres/schnelleres Album gewünscht hätten, werden bei dieser Version hier sicherlich zufrieden gestellt und voll auf ihre Kosten kommen. insgesamt eine gut zusammengestellte Compilation, die ältere Hits mit den rockigsten (besten?) aktuellen Stücken vereint.

5.0 von 5 Sternen Vielleicht das beste Hosen-Album seit OPIUM FÜRS VOLK!, 17. November 2008
Nach 4 Jahren Wartezeit liegt es nun also endlich vor, das neue Studio-Album der Toten Hosen. Und, verdammt nochmal, ja, das Warten hat sich definitiv gelohnt!
Fangen wir mit den "Äußerlichkeiten" an: das Cover-Foto ist meiner Meinung nach extrem gelungen und auch insgesamt wirkt die ganze Aufmachung sehr edel, diese Buchform hat was für sich.
Dann das 1. Einlegen der Scheibe in den Player, ein Blick auf die Spielzeit: nur etwas über 40 Minuten. Seit den 80ern war kein Studio-Album der Hosen mehr so kurz.
Allerdings entpuppt sich gerade diese Kompaktheit als wahrer Glücksgriff: die Scheibe ist ratz fatz durchgehört und dabei tauchen auch noch nahezu keine Ausfälle auf, was dazu führt, dass man sie Platte gleich nochmals durchhören will!
Zu den Songs im Einzelnen.

1. STROM: Granate! Einer der besten Opener, den die Hosen jemals auf einer ihrer Platten hatten! Zu Recht 1. Single!
2. INNEN IST ALLES NEU: Schon bekannt von ROCK AM RING, damals gefiel es mir nicht sonderlich, hier, auf Platte, kommt es aber verdammt gut; hart, laut, griffiger Refrain.
3. DISCO: Ein Novum! Wann gab es bei den Hosen schonmal elektronische Samples!? Mir kommt "Bloodhound Gang meets Campino's Voice" in den Sinn! Passt hier aber gut, der Song geht gut nach vorne und direkt über in...
4. TEIL VON MIR: ebenfalls bekannt von ROCK AM RING, auch diese Nummer gefiel mir damals wenig; auf Platte erweist sich der Song aber als sehr gut - vielleicht saßen die neuen Songs damals noch nicht so gut! ;-)
5. AUFLÖSEN: nach dem einen die ersten 4 Songs quasi überfahren, gibts jetzt eine ruhige Nummer, ganz ohne Schlagzeug und verstärkte Instrumente, dafür aber inkl. Duett mit einer Sängerin; chillig, fast jazzig, gibt mir aber nicht viel.
6. LEBEN IST TÖDLICH: GRANATE NUMMER 2!!! Schneller Song mit vielen Rythmus-Wechseln, geht verdammt gut ins Ohr und in die Beine. Tipp / Hoffnung: wird ne Single!
7. ERTRINKEN: wurde wohl schon bei den Unplugged-Konzerten gespielt, bisher aber nicht veröffentlicht. Guter Midtempo-Song, mit einfacher, aber einprägsamer, fast hypnotischer Piano-Spur. Könnte ich mir auch als Single vorstellen.
8. ALLES WAS WAR: ebenfalls im Midtempo angesiedelte, sehr schöne Nummer. Nicht wirklich hart, gefällt mir aber gut!
9. PESSIMIST: sehr schneller Song mit gutem Refrain, typische Nummer für die Hosen, der Rythmus ist manchmal etwas vertrackter ist als bei früheren Punk-Nummern, was das ganze noch zusätzlich aufwertet.
10. WIR BLEIBEN STUMM: einmal mehr Midtempo, einmal mehr ein guter Song.
11. DIE LETZTE SCHLACHT: eine schnelle, rock 'n' rollige Nummer, die mir sehr gut gefällt, thematisch gehts um den "gläsernen Menschen" - also ein sozialkritischer Song.
12. TAUSCHEN GEGEN DICH: der 2. Song der Platte, der ohne Drums und elektrische Verstärkung auskommt. Erinnert mich an "Unser Haus" von Unsterblich, nur gefällt mir diese Nummer hier deutlich besser!
13. ANGST: toller Abschluss einer tollen Scheibe, einmal mehr gibts fast schon hypnotische Momente, kein ganz schneller Song, aber verdammt eindringlich und damit sehr gelungen!

Fazit:
Alles in allem wird das Album der Überschrift "Energie" mehr als gerecht, weshalb ich eine klare Kaufempfehlung für diese Platte aussprechen möchte! Meiner Meinung nach ist es eines der besten Alben der Hosen überhaupt - und ich hab sie alle! ;-)
Zum Schluss möchte ich noch der Hoffnung Ausdruck verleihen, dass die Hosen auf der kommenden Tour möglichst viele Songs dieser Scheibe live präsentieren werden, sie würden sich mit Sicherheit bestens in ihre Setlist einfügen!
Und nun: VIEL SPAß BEIM HÖREN, ALLE REGLER NACH RECHTS UND AB DAFÜR!!!

5.0 von 5 Sternen Es ist so ein verfluchtes Leben, 12. März 2009
Das Album ist sehr gelungen. Nicht nur die Coverversionen Viva la muerte und Un dos Ultraviolento klingen super,auch das brandneue Stück Vida deseperada ist einfach nur cool. Der Text trifft mal wieder sehr gut ein allgemeines Gefühl und die Musik passt perfekt dazu. Aber auch die Remixe klingen härter und die Stücke der In Aller Stille sind sowieso gut.
Kauf euch die CD, es lohnt sich und man hat auch einen guten Querschnitt von den besten Liedern, die die Hosen seit 2003 gemacht haben.

nach dem Motto

Habt ihr eure Zeit genutzt
Seid ihr langsam satt?
Dann steht auf und geht nach Hause
Und macht anderen Seelen Platz

4.0 von 5 Sternen In aller Stille ? MACHMALAUTER !, 19. Januar 2009
Rezension bezieht sich auf: In aller Stille (Audio CD)
Vor über 21 Jahren habe ich angefangen, Musik der Toten Hosen zu hören und zu lieben. Es gab in all den Jahren gute und weniger gute CDs, aber die Hosen sind sich in der ganzen Zeit immer treu geblieben und haben das gemacht, wozu sie gerade Lust hatten, haben sich ausgetobt oder haben thematisiert, was gerade unter den Nägeln brannte.

Was "In aller Stille" betrifft, möchte ich sagen, daß die Hosen wieder eine CD herausgebracht haben, die voller Kraft und Energie steckt. Fast alle Stücke sind auch bestens für's Konzert geeignet, wovon ich mich am 08.12.2008 direkt überzeugen durfte.
Einzelne Lieder hervorzuheben bleibt wie immer schwierig, da es jeder anders hört und jeder seine eigene Meinung zu den Stücken hat.
Mir persönlich haben "Strom", "Disco" und "Ertrinken" besonders gefallen. Alles Lieder, die auch gut auf die nächste "Reich und Sexy" passen würden. Mit "Auflösen" hingegen konnte ich eher wenig anfangen. Mal was Neues vielleicht, ein Duett, aber irgendwie nicht so mein Ding.
Abschließend bleibt nur zu sagen, daß "In aller Stille" eine sehr gelungene Platte der Hosen ist, die jeder Hosen-Fan in seiner Sammlung haben sollte.

Viel Spaß beim Hören und MACHMALAUTER !!!!

4.0 von 5 Sternen Respekt!, 15. Januar 2009
Parsec - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (TOP 500 REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: In aller Stille (Audio CD)
IN ALLER STILLE ist für mich das sicherlich beste Hosen-Album seit vielen, vielen Jahren. Ich bin Fan der Jungs seit 1986 und war in den letzten 10 Jahren von ihren CDs mehr und mehr gelangweilt... und nach "Zurück zum Glück" hatte ich den Glauben an die Band weitestgehend verloren.
Ehrlich gesagt ging ich davon aus, das die Helden von einst zu einer ziemlich identitäts- und orientierungslosen Combo mutiert waren, welche zwar live eine exzellente Band blieb, aber deren gutes Studiomaterial mittlerweile über ein Jahrzehnt alt ist.

Dieses neue Album hat mich glücklicherweise gezwungen, oben stehende Meinung zu revidieren!
Wie man "IN ALLER STILLE" in den Gesamtkontext der Band einordnen wird kann erst die Zeit zeigen - aber sicher ist meiner Meinung nach schon mal, dass es seinen Vorgängern seit "Opium für's Volk" klar überlegen ist, also zumindest ihr bestes Album in dieser gesamten Dekade darstellt.

Die in den letzten Alben immer nerviger gewordenen Experimente mit anderen Stilen wurden deutlich reduziert, die Hosen spielen also gradlinigeren Rock als man es lange Jahre hören konnte (bzw. musste). Ebenso fehlt - Gott sei Dank - der obligatorische Schunkel-Partysong, welches IN ALLER STILLE insgesamt zu einem reichlich ernsten und einfach spannenderem Album macht.
Campinos Texte sind wieder deutlich origineller, viel persönlicher und wie gesagt ernster geworden, offensichtlich war er wesentlich inspirierter als in den letzten Jahren.
Musikalisch sind die Lieder etwas rauer als auf den Vorgängern, aber vor allem: sie zünden gut! Der ganz große Oberknaller fehlt mir auf dem Album zwar bis jetzt (aber vielleicht entwickelt sich das Material aber noch, "Strom" und "Leben ist tödlich" sind da heisse Kandidaten, die auch live bestimmt gut reinhauen), aber auch in den schwächeren Momenten überzeugt IN ALLER STILLE, und die deutliche Mehrzahl der Songs sind gut bis sehr gut.
Das für mich bislang ein Oberknaller fehlt mache ich auch ein bischen an dem Umstand fest, dass es schwer sein wird, nach einigen Wochen Lieder auszumachen, die es mit Hosen-Hymnen aufnehmen können, die man seit 20 Jahren kennt. Tatsache bleibt: das neue Material ist verdammt gut!

Unterm Strich habe ich das Gefühl, dass die Hosen aus den schwächeren Vorgängeralben lernten und sich mal wieder auf das besonnen haben, was sie eben können - und das sind nun mal die eingängigen Rocksongs.
Das die Hosen dabei nicht mehr ganz die ungestüme Klasse wie vor 20-25 Jahren erreichen ist dabei nichts Unerwartetes und nichts, was man der Band zum Vorwurf machen kann... schließlich sind sie mit ihren Fans erwachsen geworden, und dies in den Songs zu spüren finde ich insgesamt besser als wenn sie krampfhaft die ewigjunggebliebenen Typen in den bunten Klamotten verkörpern würden.

Alles in allem ist IN ALLER STILLE für mich ein gutes Album, und es ist so gut geworden, wie es nur hätte werden können.
Ein in jeder Hinsicht respektables Ergebnis, und angesichts von "Zurück zum Glück" hätte ich damit nicht mehr gerechnet!

5.0 von 5 Sternen Einfach Perfekt!, 3. Januar 2009
Sjard Seliger (Neumünster, Schleswig-Holstein) - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)    (REAL NAME)
Rezension bezieht sich auf: In aller Stille (Audio CD)
Dieses Album ist endlich wieder ein Album, was man in einem Rutsch durchhören kann...und das immer wieder und wieder.
Schon der Titeltrack "Strom" haut dermaßen rein in Sachen Tempo und Lautstärke, dass einem fast die Boxen um die Ohren fliegen!
Auch die anderen Tracks sind weiterhin hart, laut, schnell und eingängig.
Einzige Ausnahme ist der Song "Tauschen gegen dich", der als Ballade echt toll daher kommt.
Ich kann nichts schlechtes über dieses Album sagen. Es ist einfach grandios und super geil was die Hosen hier auf den Markt gebracht haben.
Ein wahres Gottesgeschenk der guten Musik!

4.0 von 5 Sternen Mal wieder was Hartes aus Düsseldorf!, 29. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: In aller Stille (Audio CD)
In den vergangenen zehn Jahren hat es sich beinahe schon zur Tradition entwickelt, dass ich mir die neuen CDs der Toten Hosen nicht mehr selbst kaufe, sondern sie mir von meiner Verwandtschaft meistens zu Weihnachten schenken lasse.Und so war es auch heuer keine so große Überraschung, als ich an Heiligabend von meinen Eltern das neue Album In aller Stille" überreicht bekam.
Mit einer gesunden Portion Skepsis, die sich aufgrund der Alben Zurück zum Glück", Unsterblich" und vor allem durch die unplugged-CD der Düsseldorfer bei mir eingeschlichen hatte, schob ich am ersten Weihnachtsfeiertag den Silberling in meinen CD-Player und wurde zuerst von der Single-Auskopplung Strom" punkrockig begrüßt. Dieses Lied macht Spaß und erinnert mich an die kraftvollen und energiegeladenen Songs des Albums Auswärtsspiel" oder die der Friss oder stirb"-EP.
Überhaupt merkt man an der einen oder anderen Stelle, dass der neue Produzent Vincent Sorg ein Freund der härteren musikalischen Tonart zu sein scheint und mit frischem Elan versucht, alles aus den Altpunks herauszuholen.
Dies gelingt ihm sicht- und hörbar auch bei den Songs Innen alles neu" sowie Teil von mir", die sich beide für die nächsten Singles anbieten würden. Doch die Hosen können auch anders, so reichen sie dem Hörer die bedeutungsschwere Ballade Auflösen" dar. Nicht wirklich kitschig, aber gefühlvoll wird dieses Lied mithilfe der Schauspielerin Minichmayr vorgetragen.
Am besten gefallen mir die Texte von Ertrinken" und Alles was war". Man merkt hierbei deutlich, dass die Hosen älter und weiser geworden sind. Mir persönlich macht es eine große Freude, wenn ich mich- wie hier geschehen- in den Liedtexten teilweise wiederfinden kann.
Und genau nach Alles was war", dem achten Lieder von In aller Stille" hätte die CD zu Ende sein dürfen. Es war alles dabei, von ernsten zu spaßigen Texten, von Punk- zu Kuschelrock. Stattdessen setzen die Hosen nicht zwei, nicht drei, nein, fünf Lieder drauf und die hören sich nicht wirklich neu oder innovativ im Vergleich zu den ersten acht Songs an. Sie als Abklatsch zu bezeichnen, wäre jetzt ein bisschen zu hart, aber wenn ich unbedingt Wiederholungen will, dann sehe ich mir die Neujahrskonzerte an.
Trotzdem möchte ich betonen, dass es alles in allem ein gelungenes Album ist, besonders wenn man es mit vielen seiner Vorgänger der letzten Jahre vergleicht.

5.0 von 5 Sternen Beste Album seit "Opium fürs Volk", 15. Dezember 2008
Rezension bezieht sich auf: In aller Stille (Audio CD)
Ich bin mit "Opium fürs Volk" Aufgewachsen und bin der Meinung das dies für immer das beste Album der Hosen bleiben wird! Dann kamen eigentlich nicht so Kracher Alben, nur mehr ab und dann mal gute Singleplatten. "In aller Stille" ist allerdings ein Hammeralbum. "Strom" "Die letzte Schlacht" und "Alles was war" sind Lieder die ich Stundenlang hören könnt! Aber auch "Teil von Mir" "Innen ist alles neu" "Disco" "Leben ist tödlich" oder "Pessimist" sind absolut Toll! Der Rest ist ok allerdings gibt es auch einen Titel den ich mir wohl nicht mehr anhören werde und zwar ist das "Auflösen" der Song ist einfach Langweilig.

Leder Hosen Fan wird sich die Platte kaufen allerdings auch für jeden Punk/Rock Fan ein muss.