5.0 von 5 Sternen Sid und Freunde wieder auf Tour.
Zuerst das technische.
Ice Age 3 unterstützt 16:9 und neben dem Bildschirmtext ist auch die Sprachausgabe in Deutsch! Das Spiel ist Multilanguage und man kann vor dem Start eine Sprache auswählen (Deustch/Englisch/Spanisch/Französich ect..).

Veröffentlicht am 28. Juni 2009 von Magdalena + Hans

3.0 von 5 Sternen Ein tolles Spiel mit LEIDER: Plumpen Ende
Das Spiel ist sehr gut. Tolle Story, gute Grafik, einfache Bedienung.
Alter würde ich mal ab 8-9 Jahren empfehlen.

Die Charaktere, die gespielt werden können:
- Sid (Faultier), kommt ca. 40 % vor
- Buck (Wiesel), kommt ca. 60 % vor
- Diego (Urtiger), kommt 1x im Spiel vor (rennen mit der Gazelle)
- Manni (Mammut), kommt 1x im...
Am 11. September 2009 veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

3.0 von 5 Sternen Ein tolles Spiel mit LEIDER: Plumpen Ende, 11. September 2009
Kinder-Rezension
Rezension bezieht sich auf: Ice Age 3 (Videospiel)
Das Spiel ist sehr gut. Tolle Story, gute Grafik, einfache Bedienung.
Alter würde ich mal ab 8-9 Jahren empfehlen.

Die Charaktere, die gespielt werden können:
- Sid (Faultier), kommt ca. 40 % vor
- Buck (Wiesel), kommt ca. 60 % vor
- Diego (Urtiger), kommt 1x im Spiel vor (rennen mit der Gazelle)
- Manni (Mammut), kommt 1x im Spiel vor (ausreissen von Baumstümpfen)
- Scrat bzw. Scratte (Ureichhörnchenmännlein und -weiblein), kommt 3x vor (aufgebaut wie in Nintendo- laufspielen)

Mehrspielermodus: können durch das sammeln von Früchten im Storymodus freigeschaltet werden. Sind witzig und auch für Kinder ab ca. 4-5 Jahren geeignet.

Herausforderung (Einspielermodus): können durch das sammeln von Früchten im Storymodus freigeschaltet werden. Beinhalten einzelne Story-spiele, Wertung durch Highscores (d.h. auf Zeit)

Das Plus:
- ohne Leben-limit. Sobald Checkpoint erreicht ist, kann man immer wieder ab dort weiterspielen
- Tolle Grafik
- Gute Story, erzählt von Sid bzw. Diego
- Gute Einführung in die Steuerung
- Meistens ohne Zeitlimit, nur bei etwa 3 % sollte man etwas Gas geben

Das Minus (leider):
- Das Ende ist seeeehr plump. Man hat endlich (wir bei etwas 10 Anläufen) den bösen Monsterdino besiegt. Dann gehtŽs mit dem Geschichtsmodus rauf ins freie, dann heisst es "fortfahren" (kommt immer bei jeder abgeschlossenen Mission) und wenn man da draufklickt, kommt der "credit". Klickt man weiter kommt: Spiel beendet und fertig. Deshalb kann ich für das Spiel insgesammt leider, leider nur drei Sterne geben. Ein witziges Ende wäre doch noch zu erwarten gewesen.

Aber sonst: Heissempfohlen !!!!

5.0 von 5 Sternen Sid und Freunde wieder auf Tour., 28. Juni 2009
Zuerst das technische.

Gesoeichert wird automatisch auf einen der 3 Speicherplätze von denen man sich beim Start einen aussuchen kann. Dies meist nach dem man eine kleinere Aufgabe erledigt hat und die Meldung kommt, das man einen Checkpoint erreicht hat!

Gesteuert wird das Spiel mit der Wii-Remote und dem Nunchuck!
Die Deutschen Synchronstimmen sind nicht 100% die originalen aus dem Film, aber extrem gut getroffen, so das es mindestens genau so viel Spaß macht!

Nach dem Start bzw am Anfang sieht man Scrat der wieder mal eine Nuss jagt. Bild und Video sind klasse gemacht. Auch die Umgebung im Spiel selbst ist sehr gut gelungen. Ob Schneetreiben oder Geräuschkulisse, es passt alles.

Zu beginn steuert man Sid der von Crash und Eddi geführt wird um Kristalle zu sammeln welche dem Mahmut als Geschenk dienen sollen.
Nach und nach erklären sie einem was man tun muss.

Na ja um nicht jetzt das halbe Spiel zu erzählen, man bewegt sich ganz im Jump & Run stiel um Gegenstände zu sammeln und kleinere Aufgaben zu meistern. Dabei gehen Aufgaben und Zwischensequenzen oft sauber übereinander und es macht so viel Spaß teil der Geschichte zu sein und spielerisch zu agieren.

Mit den Sammeln von Bären, kann man Zubehör in einem Laden oder nach jeder Runde kaufen! Die Steuerung ist gut abgestimmt und lässt kaum Raum für Kritik.

Der Schwierigkeitsgrad des Spieles ist eher leicht bis maximal mittel.
Ich denke 7-10 Jährige sollten schon gut klar kommen (zumindest meine 10 Jahre alte Tochter hat keine Probleme das Spiel zu spielen).

Ab und an verblüfft die Umgebung schon und ist wirklich wie aus dem Film geschnitten.

Meine Meinung... wer die Ice Age Filme mag und auch die Vorgänger dieses Spieles, wird dieses mal garantiert wieder seine Freude haben.
Ich finde es ist wieder ein gelungenes Jump & Run zum Film und wenn auch für hart gesottene Zocker evtl. zu leicht, so sollten doch jüngere auf jeden Fall auf ihre Kosten kommen.

Ich bin mit Anfang 40 auf jeden Fall auch begeistert von dem Spiel und wurde nicht enttäuscht! Ehrlich einziges Manko, es mag manchen einfach zu einfach sein! Gut und schön gemacht ist es in jedem Fall.

VSF

4.0 von 5 Sternen Ein sehr witziges Spiel......, 12. Februar 2010
Rezension bezieht sich auf: Ice Age 3 (Videospiel)
......das nicht besonders schwierig zu bewältigen ist, deshalb geeignet für Kinder ab 6 (und Mamis, ich sprech da aus Erfahrung ;D )
Meine Vorredner haben schon sehr ausführlich über die Vorzüge des Spiels gesprochen, deshalb spar ich mir das und führe nur das auf, was mir an dem Spiel nicht gefällt:
1. Charaktere haben nicht die Original-Synchchronstimmen aus dem Film
2. Man kann das Spiel lediglich durchspielen, ein Anwählen eines separaten Levels ist nicht möglich. Es fehlt im Grunde eine Übersichtskarte in der alle freigespielten Level, Minispiele oder der Shop aufgerufen werden können
3. Zu viele langweilige Videosequenzen, die man zum Glück überspringen kann

Wer das Spiel zu einem guten Preis findet soll zugreifen, denn Laune bringen "Eierrollen" oder "Gazellenjagen" auf jeden Fall.

4.0 von 5 Sternen Süßer Spaß für Groß und Klein, 17. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Ice Age 3 (Videospiel)
"Ice Age 3" ist ein herrlich unterhaltsames Jump & Run-Game für die Wii und kann bei Groß und Klein für unterhaltsame Stunden im Einzelplayermodus sorgen, der Multiplayermodus hingegen ist nicht erwähnenswert.

Abwechselnd erzählen die bekannten Charaktere die Geschichte, die sich zutrug, als Elli mit Peaches noch schwanger war. Diego hat Angst, dass seine Triebe und Instinkte abstumpfen, Manni macht sich Sorgen darum, wie er die Welt für sein Kind sicher machen kann, und Sid hat Muttergefühle. Der Spieler übernimmt die Rollen von Manni, Sid, Diego, Buck, Scrat und Scratte, um sich Stück für Stück durch die eisige Welt zu spielen. Hierbei gibt es bestimmte Missionen zu erfüllen, damit man dem Ende der Geschichte immer näher kommt und erfährt, wie das Abenteuer ausgeht.

Die Steuerung ist einfach gehalten und intuitiv schnell zu beherrschen. Jede Figur hat spezielle Angriffe und Features, die sich auch mit der innovativen Wii-Steuerung anspielen lassen. So kann Buck beispielsweise sein Lasso werfen, um Dinosaurier damit zu Fall bringen, oder seine Peitsche als Liane benutzen, indem die Bewegungen mit der Remotecontrol imitiert werden.
Die automatische Speicherung, wie man es von der Konsole gewohnt ist, wurde auch hier gut umgesetzt. Spielspaß ohne ans Speichern zu denken ist garantiert.

Das Spielniveau ist recht einfach. Ein Tutorial begleitet den Spieler bei seinen ersten Schritten und im weiteren Spielverlauf werden immer wieder Tipps eingestreut, so dass man im Spiel nicht steckenbleibt. In den einzelnen Missionen kann man sich relativ frei bewegen, allerdings auch nur in dem Gelände, welches zur Mission gehört. Die Aufgaben sind meist recht klar zu erkennen, wenn man die Möglichkeiten der jeweiligen Figur kennt. Angesichts der Tatsache, dass das Spiel ab sechs Jahren freigegeben ist, ist es nicht weiter verwunderlich, dass viel Wert auf einen guten Spielfluss gelegt wurde.
Das Spiel lässt sich als erwachsener Spieler durchaus an zwei bis drei Spieltagen zügig durchspielen. Für Kinder können durchaus wesentlich mehr Tage Spielspaß im Vordergrund stehen.
Gerade die Atmosphäre des Spiels kann Jung und Alt begeistern, auch wenn leider die Stimmen der Figuren nicht mit den Stimmen der Filme übereinstimmen. Dadurch geht ein wenig Flair verloren, die Originalstimmen hätten dem Spiel noch einen Schub gegeben.

Damit die recht einfache Handlung nicht zu langweilig wird, hat der Spieler die Möglichkeit Punkte und Rubine zu sammeln, durch die Multiplayerspiele und Bonusmaterial freigeschaltet werden. Das gebotene Bonusmaterial ist recht nett, wenn auch nicht wirklich besonders. Zu bewundern gibt es unter anderem Zeichnungen und ein paar Videos aus den Filmen.

Die Multiplayerspiele fallen eher schwach aus. Die angebotenen Minispiele sind extrem kurz und eintönig und somit beim Punkt Spaßfaktor auch stark beschränkt. Mehr als eine Handvoll Partien wird niemand wirklich spielen wollen, da die Spiele zu einfach gestaltet sind.

Insgesamt ist "Ice Age 3" ein starkes Jump & Run-Spiel für die Wii. Es erzählt eine nette Geschichte aus dem Leben der Herde und umhüllt diese mit einer wirklich gut gestalteten Umgebung und Atmosphäre. Die Charaktere sind ein wenig einseitig verteilt, so spielt man zum größten Teil Buck, aber auch mit ihm ist Spielspaß garantiert. Für Kinder ab sechs Jahren und "Ice Age"-begeisterte Erwachsene bietet das Spiel eine tolle Beschäftigung an der Wii, allerdings nur im Einzelspielermodus. Ran an die Dinos ...!

1.0 von 5 Sternen Ice Age 3, 14. Juli 2012
= Spaßfaktor:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Ice Age 3 (Videospiel)
Das Spiel ist viel zu einfach. Das Spiel ist nicht so tool wie der besondere Film. In dem Spiel sind keine witze drinnen. Keine tollen efekte wie in anderen spielen. Das Spiel ist so einfach das mein 4järiger bruder das Spiel in zwei Tagen durchgespielt hat. Einfach langweilig und zu einfach.

5.0 von 5 Sternen super cool, 17. März 2010
Rezension bezieht sich auf: Ice Age 3 (Videospiel)
Also dieses Spiel ist was für gross und klein. Einfach genial.
Es ist super lustig gemacht, spannend und machmal auch ganz schön schwierig für Erwachsene.

4.0 von 5 Sternen Wer den Film kennt muß das Spiel haben, 13. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Ice Age 3 (Videospiel)
Das Wii-Spiel hält sich mit der Story genau an den Film. Es ist gut zu steuer, auch wenn manchmal die Kameraführung nicht den richtigen Blickwinkel trifft. Der Schwierigkeitsgrad ist ausreichend. Für Profis vieleicht etwas zu leicht, aber für Gelegenheitsspieler genau richtig.
Alles in allem ein gelungenes Spiel.

4.0 von 5 Sternen Ice Age 3, 10. August 2009
Rezension bezieht sich auf: Ice Age 3 (Videospiel)
Ich finde, das Spiel sehr gut. Es hat eine gute Grafik und Stimmen. Manchmal weiss man nicht, wo man hingehen soll. Wie zum Beispiel die Labyrinth-Höhle. es ist gut, dass man sich im Ice Age 3 frei bewegen kann.
Die Grafik:

- Die Opossum-Nase ist komisch
- Diego ist fantastisch geworden (auch Stimmen)

Das spiel verdient nach meiner Meinung, die Note 1- !
Es ist emphelenswert !

59,99 € ? Geht wo anders auch billiger. Googlelt mal nach Ice Age 3. Gibt's auch neu ab 20 €.

Würde 4,5 Sterne geben.
Das dumme ist ... das Cheat-Menü! Es gibt keine Cheats zum eingeben! OK ! Lohnt sich.

ENDE

4.0 von 5 Sternen Spielespaß, 13. November 2009
Rezension bezieht sich auf: Ice Age 3 (Videospiel)
Ich habe dieses Spiel für meine Kinder (3 und 7 Jahre) und mich gekauft. Der Anfang zieht sich spielerisch etwas hin. Die Grafik ist gut und der Spielwert variiert. Meine 7-jährige Tochter ist von dem Spiel sehr begeistert. Es gibt immer wieder neue Herausforderungen mit wechselnden Charakteren des Filmes. Im Laufe des Spieles steigt das Niveau und damit auch der Spielreiz für Erwachsene.
Mein Sohnemann schaut sich gerne mehrmals hintereinander den Vorspann an, dieser ist sehr gut gemacht und sehenswert.
Insgesamt finde ich das Spiel 4-5 Sterne wert.

5.0 von 5 Sternen niedlich, 27. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Ice Age 3 (Videospiel)
der film ist schön anzusehen und ein fernsehvergnügen ...für die ganze ..familie..meine kinder haben ihn gleich 2 mal gesehn ...

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

Ice Age 3
Ice Age 3 von Activision Inc. (Nintendo Wii)