5.0 von 5 Sternen Gute CD, 11. Juli 2003
Martin Oehri (Hannover) - Alle meine Rezensionen ansehen
(HALL OF FAME REZENSENT)
Rezension bezieht sich auf: Ich Schwöre!-das Volle Programm (Audio CD)
Die früheren Verdienste von Lindenberg sind leider in der jetzigen Zeit ins Hintertreffen geraten, man denkt bei seinem Namen eher an den abgehalfterten Sänger aus Berlin. Seine Verdienste um die deutschsprachige Rockmusik sind jedoch unbestritten. Seine Schnoddrigkeit machte den Weg frei für Sprachartisten bis hin zum Deutsch-HipHop, seine musikalischen Meriten angefangen von Düsentrieb bis zu dem unbefangenen Umgang mit damals fremden Stileinflüssen wie Swing oder Tango in der Rockmusik sind stilprägend gewesen. Seine neue Doppel-CD präsentiert das deutsche Urgestein bei einem Live-Konzert, das er während seiner Tournee "Alles unter einem Hut" mit dem Babelsberger Filmorchester und vielen Gästen aufnahm. Seine Klassiker wie "Mackie Messer" oder "Hinterm Horizont geht's weiter" sind natürlich darauf vertreten, auch viel Neues ist zu entdecken. So z.B. die die bislang unveröffentlichte harsche Abrechnung mit Nazi-Deutschland "Father, You Should Have Killed Hitler". Leider handelt er einige seiner schönsten Titel im Schnellverfahren ab, das Medley mit "Sonderzug nach Pankow", "Alles klar auf der Andrea Doria" oder "Johnny Controlletti" ist leider nur ein Appetizer auf seinen Karriere-Rückblick "Das 1. Vermächtnis" - 50 Songs aus 30 Jahren. Dort bekommt man alle Raritäten wie seine Duette mit Nina Hagen, Esther Ofarim oder Marlene Dietrich sowie seine besten Songs ungekürzt geboten. Im Zweifelsfall rate ich zu dem 3 CD - Boxset. Vorliegende Live - CD ist eher was für beinharte Fans von Udo.

4.0 von 5 Sternen Nuscheludo, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Ich schwöre! - Das volle Programm (MP3-Download)
Erst mal durchgehört, naja, halt wenig ganz neues. Udo Fans sollten aber zugreifen, die Interpretationen sind ganz gut. Der alte Rocker ist immer noch vorne dabei

5.0 von 5 Sternen Absolut hörenswert!, 18. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Ich Schwöre!-das Volle Programm (Audio CD)
Lindenberg-Fans werden begeistert sein. Auch dieses Konzert besticht wieder einmal durch seine Vielfalt: das unvergleichliche Panikorchester, die Zusammenarbeit mit dem Filmorchester Babelsberg, seine Lieder, auch wieder eines von Brecht, seine Gäste und immer wieder sein Engagement gegen Nazis - das muss dem alten Mann erst mal jemand nachmachen.

4.0 von 5 Sternen bin zufrieden..., 17. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Ich Schwöre!-das Volle Programm (Audio CD)
schnelle lieferung...gute cd und da ich ja eh udo fan bin, bin ich naturlich damit zufrieden, hab sie ja auch raus gesucht!

5.0 von 5 Sternen Einfach GEIL!!!!, 31. Juli 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ich Schwöre!-das Volle Programm (Audio CD)
Ich schließe mich dem vorigen Kommentar absolut an: Das Beste Live Album von Udo seit sehr langer Zeit. Dorkas Kiefer auf diesem Live-Album ist auch nicht zu verachten. Wäre gerne LIVE dabei gewesen - SCHADE, denn UDO IS BACK! Ich habe erst vor ein paar Wochen mal wieder was von Udo gehört - sonst Techno, Heavy... - Erfrischend dieser Deutsch-Rock... Hab schon wieder 6 CDs von ihm gekauft ;-)

5.0 von 5 Sternen Udo Lindenberg besinnt sich seiner alten Stärken, 31. Januar 2001
Von Ein Kunde
Rezension bezieht sich auf: Ich Schwöre!-das Volle Programm (Audio CD)
Das Beste Live Album von Udo seit sehr langer Zeit. Ein gelunger Brückenschlag aus Alt und Neu, das Panikorchester rockt und das Babelsberger Filmorchester orchestriert, dazu ein Udo mit lockeren Sprüchen und netten Gästen. Ein Livealbum mit Atmosphäre und Abwechslung. Nach dem gelungenen letzten Studioalbum ist Udo meiner Meinung nach wieder voll da.