5.0 von 5 Sternen Großartige, für sich stehende Filmmusik
Veröffentlicht am 1. Dezember 2011 von Jakob Dörre

1.0 von 5 Sternen Langweilig und schwülstig
Nachdem ich die beiden großartigen CDs Man with a Movie Camera (mit und ohne DVD eine wirkliche Ohrenweide) und Ma Fleur schon habe, hatte ich mich auf die Rezensionen hier verlassen und mir noch diese Walt Disney Soundtrack CD bestellt. Eine herbe Enttäuschung. Ein belangloser austauschbarer Weichspülsoundtrack. Wirklich schade.
Vor 19 Monaten von Lea veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Großartige, für sich stehende Filmmusik, 1. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: The Crimson Wing: Mystery Of The Flamingos (MP3-Download)
The Cinematic Orchestra gehören zu den Künstlern, die ein ums andere Mal beweisen, wie vielseitig sie sind, so auch hier wieder. Sind ihre üblichen musikalischen Gefilde in der Lounge-, Chillout- oder fast Song-Writer-Musik oder gar im Jazz angesiedelt, zeigen sie hier deutlich ihr Talent für orchestrale Filmmusik. Dabei macht jedoch nicht nur die Bindung an einen visuellen Reiz, den Film Das Geheimnis der Flamingos, die Musik so einzigartig, sondern sie steht für sich. Selbst ohne den Film gesehen zu haben, kann man vor dem geistigen Auge eine Vorstellung der Vögel gewinnen, wenngleich auch andere Assoziationen selbstverständlich möglich sind. Die Musik ist so ausdrucksstark, dass sie den Hörer bewegt.

Hinzu kommt die tolle Einspielung vom Londoner Metropolitan Orchester, die einerseits musikalisch überzeugt, aber auch in der Aufnahme die Dynamik toll wiederspiegelt.

5.0 von 5 Sternen dynamisches Akustik-Meisterwerk für die Seele!!, 16. März 2012
Wer hier nicht Fühlt hat wohl ein ein Herz aus kaltem Stein!
Abschalten. Genießen. Träumen.
Viel zu selten heutzutage...
unbedingt reinhören

5.0 von 5 Sternen pure magic !, 4. Oktober 2010
Kennen Sie Folgendes?
Sie öffnen eine Flasche Wein und Ihnen strömt eine Fülle verschiedener Aromen in die Nase? Sie drehen sich mit ausgestreckten Armen,während um Sie herum die Schneeflocken wirbeln? Sie sehen kleine Kinder barfuß auf Zehenspitzen neugierig umherschleichen? Sie öffnen eine Schatztruhe,lassen die Edelsteine durch Ihre Finger gleiten und berauschen sich an ihrem Glanz und Funkeln? Nein?!
Nun,dann schließen Sie Ihre Augen und höhren sich diese Musik an! Lassen Sie Ihrer Fantasie freien Lauf! Lassen Sie sich entführen und verzaubern!

5.0 von 5 Sternen Wahnsinn!, 3. Juli 2012
Einfach magisch, ich denke die beste Cd die ich besitze! Unglaublich was hier passiert! Habe aber sogar schon Menschen erlebt, die der Crimson Wing Soundtrack nicht bewegt hat bzw die Musik als langweilig empfanden! Ich denke das hat nix mit verschiedenen Geschmäckern zu tun, ich denke einfach solche Menschen sind leider nicht in der Lage diese absolute Schönheit aus den einzelnen Tracks rauszuhören! Denn diese ist definitiv vorhanden! Würde ich wissen die Welt geht in einer Stunde unter, ich würde die Cd einlegen, mich mit meiner Freundin aufs Bett legen und einfach nur genießen ;-)

5.0 von 5 Sternen Genial, 26. September 2013
Musik eines Dokumentarfilms? Hm, da gibt's eigentlich nicht viele bekannte Referenzen - aber diese Platte ist der Hammer. Eingängige Melodien erzeugen eine tolle Stimmung und schaffen, was gute Musik eben schafft: man schließt die Augen und könnte sofort davon fliegen. ABSOLUT EMPFEHLENSWERT!!!!

5.0 von 5 Sternen Miese CD-Verpackung,jammerschade!, 23. Februar 2013
Jaja,ein schönes CD-Cover auf der Amazonseite.Auf die besonders miese CD-Verpackung macht aber niemand die Kunden aufmerksam,außer mir jetzt.Walt-Disney-Records steht anscheinend unter Sparzwang.Leider keine herkömmliche Verpackung in der Plastikhülle(Jewelcase) finanzierbar.Alternativ gäbe es noch die Verpackung als Digipak (Papphülle mit eingeklebter CD-Verankerung aus Plastik),aber ebenfalls Fehlanzeige.Die Verpackung ist nämlich eine einfache Papphülle ohne Verankerung.Na vielen Dank!
Ich für meinen Teil habe jedensfalls gleich die CD herausgenommen und zum Schutz in eine herkömmliche Leerhülle aus Plastik gelegt.

Von den aktuelleren Filmmusik-CDs ist dies sicherlich eine der schönsten!Die Musik heimste international zahlreiche Preise ein,und das völlig zurecht.

4.0 von 5 Sternen The Crimson Wing - Mystery of the Flamingos, 28. Mai 2014
The Crimson Wing - Mystery of the Flamingos:
Schöne entspannte Hintergrundmusik, so mag auch ich ein Philharmonie - Orchester hören.

5.0 von 5 Sternen einfach nur schön, 12. Februar 2014
Sehr schöne Orchestermusik, die auch ohne den Film gesehen zu haben, wirkt! Zurücklehnen, zuhören und genießen.
Cinematic Orchestrafans werden wissen, was ich meine!

1.0 von 5 Sternen Langweilig und schwülstig, 7. März 2013