5.0 von 5 Sternen Genau richtig!
Veröffentlicht am 20. Juli 2010 von UBBorn

3.0 von 5 Sternen Viel zu schleppen...
Dieses Set wiegt ca. 10kg. Im Rucksack ist das ertragbar aber für Wanderungen inkl. Verpflegung doch etwas viel ;)
Desweiteren scheint bei mir die Schlinge an der Ratsche schief genäht zu sein, wodurch die Ratsche schief hängt und die Line sich auf einer Seite aufgescheuert hat. Sehr ärgerlich.
Ansonsten ist die Line leicht auf- und abzubauen...
Vor 7 Monaten von F. Biederbick veröffentlicht

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Genau richtig!, 20. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: 6 Teiliges Slackline-Set 50mm breit, 30m lang - mit Langhebelratsche höchste Qualität *NEU* (Misc.)
Ob dieses Set unter dem Gesichtspunkt 'Slackline' besser oder schlechter ist als andere, kann ich nicht wirklich beurteilen, da wir Einsteiger sind. In jedem Fall handelt es sich hier aber um absolut solide Materialqualität und Vertrauen erweckende Teile, die zu einem Set mit sehr gutem Preis-Leistungs-Verhältnis zusammengestellt wurden. Unser Set wurde dazu auch noch blitzschnell geliefert.

Aus Rücksicht auf die Bäume sollte man besser noch alte Fußmatten oder ähnliches zwischen Rundschlingen und Baumrinde packen. Spezielle Baumschoner-Pads, wie man sie neu kaufen kann, sind dann völlig überflüssig.

Fazit: ein tolles Set mit Herausforderung und Riesen-Spaßfaktor von einem sehr empfehlenswerten Händler.

5.0 von 5 Sternen Klasse Komplett-Set, 15. Mai 2010
Ein tolles komplettes Set, welches sofort einsatzbereit war. Schneller, einfacher Aufbau und durch die Länge hat man viele Aufbaumöglichkeiten. Habe es schon beim Kinderturnen (Alter 9-13) und im Kindergarten genutzt. Im Kiga habe ich die Slackline aber nur etwa 12m lang aufgebaut und den Rest in Brusthöhe der Kinder zum Festhalten um die Bäume gebunden. So konnten selbst die Kleinen (5-6J.) die Slackline schon mit wenig Hilfe nutzen.

5.0 von 5 Sternen Klasse, 27. Juli 2009
Super für Anfänger und vor allem ein Komplettset. Man hat von Anfang an alles dabei: Baumschutz etc......
Und 5 cm Breite ist perfekt.

5.0 von 5 Sternen supereinfach, solide, grundgut, 23. August 2010
Angekommen, ausgepackt, ohne einen Blick auf die Aufbauanleitung perfekt aufgebaut und, ... los gings.
Gute Qualität, Baumschutz funktioniert gut und ist auch als solcher erkennbar (wichtig als statement).
30m ist ein bisschen lang und unhandlich zum aufbauen und handhaben. Man sollte vorher mal 30m ablaufen um sich ein Bild zu machen ob man so eine lange Leine braucht.

5.0 von 5 Sternen Schneller Versand - Beste Verarbeitung - Top, 3. Juni 2010
Ich habe das Set Anfang Mai erworben.
- Die Lieferung erfolgte in 3-4 Tagen nach Bestellung.
- Die Verpackung war einwandfrei.
- Der Aufbau ist eigentlich logisch, man muss nur wissen, wie die Langhebelratsche bedient wird, und schon geht es los.
- Ansonsten kann man sich in unzähligen Videos via youtube etc. anschauen, wie der Aufbau funktioniert.
- Die Qualität der Einzelteile ist dem ersten Eindruck nach sehr gut, die möglichen Belastungsgrenzen sind jenseits von gut und böse (man könnte wohl auch eine Kuh auf der Line balancieren lassen).

Das ganze ist zwar schwierig, macht aber einen Heidenspaß. Hier gilt ganz klar: Übung macht den Meister.

5.0 von 5 Sternen passt wie angegossen, 9. Januar 2010
alles drin alles dran - mir war wichtig den baumschutz gleich mit dabei zu haben - gutes paket und leicht zu checken; spassfaktor riesig;

5.0 von 5 Sternen Top, 12. April 2010
Top Profiqualität, Lieferung schnell und problemlos, inkl. Aufbauanleitung. So wünscht sich der Kunde seine Lieferanten. Ich kann das Produkt nur wärmstens empfehlen.

5.0 von 5 Sternen Schnelle Lieferung, gutes Produkt, 19. Juni 2013
Haben dieses Slackline-Set für unsere Kinder bestellt. 30 Meter ist schon lang, aber man kann beim Aufbau auch einfach den überschüssigen Gurt durch die Ratsche ziehen und lässt ihn dann am Baum liegen. Lieferzeit war zwei Tage. Ideal um die Kinder und uns im Urlaub zu beschäftigen. Bäume oder ähnliches gibt es ja fast überall. Wir waren gestern jedenfalls schon mal testhalber zu viert auf der Slack-Line und alles scheint echt stabil zu sein. Der Aufbau dauerte beim ersten mal knappe 10 Minuten und ist kinderleicht. Es ist auch alles zum Aufbau dabei, allerdings haben wir zum Schutz unserer Bäume im Garten jeweils einen alten Teppichrest um den Stamm gewickelt. Wir haben nach ca. 20 Minuten den Gurt nochmal nachgezogen, ich denke aber das eine gewisse Dehnung gerade am Anfang normal ist. Gutes Produkt, können wir empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Sehr stabile Ausführung, 5. Dezember 2012
Sehr stabile Ausführung, die vollen 25-30m spannen zu wollen bedarf jedoch viel Arbeit, immer wieder lösen - und nach spannen, oder man behilft sich mit einer zweiten Ratsche am anderen Ende der Slackline.
Sie ist sehr schwer aber auch robust. Gefällt mir

5.0 von 5 Sternen ziehmlich gut!!, 2. Juni 2011
Ich hab die Line jetzt recht ausführlich, besonders in voller Länge genutzt und muss sagen das hier nicht zuviel versprochen wird!
Dank der großen Ratsche bekommt man auch bei langen Distanzen ordentlich Spannung drauf, sodass sicheres Laufen und Springen gewehrleistet ist.
Ich hab kein vergleibar güstiges Produkt gefunden was ähnliche Länge und Umfang bietet.

Fazit:
Ich empfehle sie jedem, der auch mal ein wenig längere Lines spannen will und sich nicht nur mit 15 oder 20 Metern zufrieden gibt.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›