4.0 von 5 Sternen Kein Meisterwerk - ABER...
Veröffentlicht am 3. Oktober 2006 von Jan Poppert

1.0 von 5 Sternen gute inzenierung, schlechte reime
Fler= kein flow, kein style, kein IQ.
Wie kann es sojemand schaffen Fans für sich zu gewinnen?
Wieso darf sich einer wie Fler überhaupt Rapper nennen?
Mit Sicherheit gibt es in jeder deutschen Stadt einen oder meherer MC's die ihre Texte besser Freestylen können als ein Fler sie schreibt. Traurig aber wahr.
Armes Deutschland, warum muss...
Veröffentlicht am 26. August 2005 von flipstar187

4.0 von 5 Sternen Kein Meisterwerk - ABER..., 3. Oktober 2006
Rezension bezieht sich auf: Neue Deutsche Welle (Audio CD)
... beim Hören mancher Texte und Reime muss ich DOCH aufhorchen, ob ich mich nun vor Lachen biege oder einfach nur die Reime bestaune. Ich muss sagen, dass ich eigentlich auf Rap mit textlichem Potenzial wie DIE FIRMA oder DIE FANTAS stehe, doch Tracks wie "20:15" oder "1 Mann 1 Wort", von "NDW 2005" ganz zu schweigen, sind absolut partytauglich, und bei "Abtörn Girl" lache ich mich SCHECKIG!!!! Ich gebe zu: Am Anfang, kurz nach Erwerb der Scheibe, war ich auch erstmal entsetzt über den scheinbaren Müll, für den ich 20 Euro ausgegeben hatte, doch dann erschlossen sich mir eben doch nach geewisser Zeit die oben genannten Titel (das geniale Intro "Papa ist da" hatte mich übrigens zum Kauf vollends überzeugt), und nun bin ich dank denen froh, das Album zu besitzen.

5.0 von 5 Sternen Legendär, 25. Oktober 2013
Rezension bezieht sich auf: Neue Deutsche Welle (Audio CD)
Endlich kam die Meldung das NDW 2 kommt und zwar im Jahr 2014!!!
Da muss man sich einfach drauf freuen :))

5.0 von 5 Sternen Der Anfang!, 8. Dezember 2014
Rezension bezieht sich auf: Neue Deutsche Welle (Audio CD)
Wenn man sich überlegt wie Flers Solo Karriere angefangen hat (2005), mit der legendären Deutsche Welle und wie er damals als Nazi beschimpft wurde etc... SEHR GEIL!!!

1.0 von 5 Sternen gute inzenierung, schlechte reime, 26. August 2005
Rezension bezieht sich auf: Neue Deutsche Welle (Audio CD)
Fler= kein flow, kein style, kein IQ.
Wie kann es sojemand schaffen Fans für sich zu gewinnen?
Wieso darf sich einer wie Fler überhaupt Rapper nennen?
Armes Deutschland, warum muss das dir passieren? Ich kann nur vom Kauf dieser Platte abraten, nur die Beats stimmen. Die Themen "Sex, Gewalt und sinnlos rumgeprotze" sind schon dermassen ausgelutscht! AGGRO war um 2001 mal ein echtes unikat, was jetzt betrieben wird ist nur noch sellout.
Ich höre seit 10 Jahren Hip Hop und bin erstaunt wie das niveau stehtig sinkt.
Wenn ihr mal ein richtig gutes, und tightes deutschrap Album hören wollt:
Creutzfeld & Jacob - "Gottes Werk und Creutzfelds Beitrag"
aus dem Jahr 2000 - absolut up 2 date
Peace,
mat

2.0 von 5 Sternen Lächerlich, 8. Oktober 2005
Rezension bezieht sich auf: Neue Deutsche Welle (Audio CD)
Als ich Flers "Hollywoodtürke" gehört hatte, dachte ich mir "Hm, der Typ kann zumindest einigermaßen gute Beats machen" (oder machen lassen). Daher hörte ich mir mal sein Album an und ab da fiel mein Interesse an Fler sofort auf Null. Denn selten habe ich so schlechte Lyrics in Rap Songs gehört. Fler streitet ja immer vehement die Gerüchte über Ghostwriter ab, aber vielleicht sollte er mal ernsthaft über diese Möglichkeit nachdenken. Selbst SIDO rappt ihn in Grund und Boden, was man auf "Abtörn Görl" hören kann. Flow ist bei ihm ebenfalls nicht zu hören und Zeilen wie "Fler sein Album ist draußen/Los geh, geh es kaufen" klingen in meinen Ohren einfach lächerlich. Fler klingt für mich wie der kleine Junge, der SIDO und AGGRO für unglaublich cool hält und unbedingt auch so sein will wie sie und Kohle scheffeln will. Und das möglichst schnell, deshalb schnell ein Album zusammen gezimmert und auf den Markt damit.
Das lustigste dabei ist, dass er von sämtlichen Gastrappern auf seinem Album gegen die Wand gerappt wird. Und bei dem ganzen Gepose ist eins klar: Wenn Fler drei Fuffis in den Club schmeißt is er Pleite und für jede Frau, die er kriegt muss er ein dickes rotes Kreuz in den Kalender machen. Auf jeden Fall braucht dieses Album niemand. Wer noch hören will, wie Fler auf die Tränendrüse zu drücken versucht, soll sich "Alles wird gut" anhören. Einfach nur lächerlich.

1.0 von 5 Sternen Meine Meinung zum Fler Album..., 19. Juli 2005
Rezension bezieht sich auf: Neue Deutsche Welle (Audio CD)
...eines der besten, abwechslungsreichsten Alben. Ich habe lange darauf gewartet und es mir sofort gekauft. Ich war schlichtweg begeistert. Wie kann so guter Rap blos aus Deutschland kommen, ich hätte mir das nie gedacht. Vorallem das textliche Niveau auf dem sich unser aller Lieblingsartist Fler bewegt nimmt mir den Atem. . . . Dreht diese Renzension um 180° grad um, und ihr wisst was ich von dem Album halte. Garnix! Kein Stern verdient!

2.0 von 5 Sternen Die Welle rollt, leider in die falsche Richtung - Fler, 24. Juni 2005
Michael Huber "michaelhuber15" (Lauf a. d. Pegnitz) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Neue Deutsche Welle (Audio CD)
Fler, was gibt es über ihn zu berichten. Als Rapper konnte er bei Aggro Berlin, welches damals noch Royal TS hieß einsteigen, weil er einen Kumpel hatte mit dem er alles gemacht hat und der war nun mal bei Royal TS gesignt. Kurzer Hand fingen beide das Rappen an und produzierten eines der Besten, wenn nicht das Beste Album im Deutschrap Bereich überhaupt. Das hörte sich dann auch nicht ganz brav an, aber Carlo Coxx und Nutten wird wohl niemand vergessen. Jeder hat damals schon auf ein Solo Album von Fler gewartet, als er dann Bushido ersetzen musste, hat er ein großes Los gezogen und konnte es, wie es ja so oft ist, nicht erfüllen. Es lasstet einfach zuviel Druck auf ihm. Nur aus diesem einen Grund(CCN) hab ich mir die CD gekauft, leider hätt ich mir für das Geld vielleicht lieber Alkohol kaufen sollen, um die Schmerzen meiner Ohren zu betäuben. Fler hat zwar seinen alten Stil noch, aber zieht über jeden hinweg, sowas von schlecht hab ich selten gehört. Angepriesen in der Juice als "die erste amerikanische HipHop Geschichte in Deutschland". überall sieht man Flyer und Tourdaten von ihm. Fler präsentiert sich auf seinen Flyern mit einem Falken, heruntergezogener Cape und breiten Klamotten. Leider kann sein Album nicht so sehr überzeugen. 2 Punkte nur deshalb, weil die beats von Aggro Berlins DJ Beathovenz sind und sie damit einen Glücksgriff gezogen haben. Sorry Fler, da hör ich lieber CCN II.

2.0 von 5 Sternen Schleche Welle, 8. Mai 2005
Rezension bezieht sich auf: Neue Deutsche Welle (Audio CD)
Fler hatte eigentlich schon bewiesen, dass er rappen kann - z.B. auf Carlo Cokxxx Nutten. Naja, aber Zeiten ändern sich nunmal:
Die musikalische Untermalung gestaltet sich bei den meisten Tracks recht ähnlich: Dumpfe und einfallslose Synthesizerklänge, langeweilige Samples und einfallslose Melodien. Nur wenige Tracks, z.B. die Produktionen von Tai Jason (Emf, Münschen) stechen wirklich hervor und überzeugen durch einen komplett anderen Stil.
Die Texte sind wie erwartet relativ sinnfrei, eintönig und einfallslos. Auch etliche Features von u.a. Sido, Harris und G-Hot bringen kaum frischen Wind in die LP.
Wäre aber alles garnicht so schlimm, wenn Flers Flow nicht dermaßen schlecht wäre. Selbst Eko hat vor 4 Jahren eine raptechnisch anspruchsvollere Platte rausgebracht.
Was man(n) von der allgemeinen Aufmachung des Album halten soll (Neue deutsche Welle, Adler, altdeusche Schrift) bleibt jedem selbst überlassen - ich persönlich finde es armselig.
Lasst das Album lieber im Regal stehen, es gibt nämlich letzten Endes keinen guten Grund, die CD wirklich käuflich zu erwerben.
Pro: Wenige gute Beats (Tai Jason), Klangqualität gut
Contro: Zum größten Teil einfallslose Beats und Texte, kaum Abwechslung, schlecher Flow und dazu noch überteuert.

1.0 von 5 Sternen "Das ist die neue deutsche Schelle........." / Eko, 9. Juni 2005
Rezension bezieht sich auf: Neue Deutsche Welle (Audio CD)
Man mag mich Hater nennen oder sonst was, aber Fler hat defentiv Flow, ja genau einen! Und sonst nichts weiter, den gleichen Standartflow den alle anderen Aggrorapper auch haben (außer B-Tight , der hat nämlich überhaupt keinen!!). So dümpelt diese Scheibe, die wirklich über geniale Beats verfügt, von einem absolut untalentierten Rapper einfach nur so dahin und verfügt über keinerlei Abänderung in Sachen Flow, Thematik oder sontwas. Sein Sparringspartner G-Hut hört sich wie eine noch schlechtere Kopie seiner Selbst an und seine Texte so einfallslos wie die von Azad, nur dass er nicht dessen Stimme und Flow besitzt.
Also, falls ihr euer Geld wirklich sinnvoll investieren wollt , kauft lieber die "John Bello Story" von Optik/Kool Savas oder "One" oder meinetwegen auch den German Dream Label Sampler, aber vermeidet diese Pseudo-Neue Deutsche Welle!!!!

5.0 von 5 Sternen Old School, 11. September 2014
Rezension bezieht sich auf: Neue Deutsche Welle (Audio CD)
Wie ichs mir gewünscht hatte mein Fler der Typ ist der Wahnsinn Neue Deutsche Welle und Papa ist da richtiger Gangster Rapp