5.0 von 5 Sternen Wie bitte? Bitte wie?, 25. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Jet Set Jazz (Audio CD)
Das soll der Boning sein? Der aus der RTL-Dings von damals? Der Typ aus "CLEVER"? Also wirklich... das glaub ich nicht... Aber: Es ist so. Genau der isses. Und der macht und lässt Musik machen, die vom allerfeinsten ist. Als "Fahrstuhlmusik" würde ich das grade nicht bezeichnen, da die Arrangements a bissl feiner sind, als das, was man als Aufzugsuntermalung kennt. Oder zu glauben kennt. Es ist Jazz in seiner reinsten Easy-listening-form. Obwohl..bei genauerem hinhören ist es nicht mehr so easy..aber auch wiederum doch. Und genau das macht diese Scheibe aus. Hör sie nebenbei...leiwaund... Hör sie konzentriert... noch leiwaunder... Herr Boning, Sie lieferten mit Jet Set Jazz Ihr (momentanes) Masterpiece ab.. Ich hoffe, es folgt noch was..
P.S.: Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Geniale Fahrstuhlmusik!, 8. Februar 2009
Rezension bezieht sich auf: Jet Set Jazz (Audio CD)
Auch als nicht der größte Jazz-Fan bin ich inzwischen von Bonings neuestem Werk begeistert. Habe die CD meinem jazzbegeisterten Mann geschenkt, und nach einigen Durchläufen tut die instrumentale Musik mit dem dezenten Gesang meinen Ohren auch sehr gut - manchmal auch bei der Hausarbeit...

5.0 von 5 Sternen Wigalds Jet Set Jazz (-Welt), 9. Dezember 2008
B. Krüger (Weil, Bayern) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Jet Set Jazz (Audio CD)
Ja, das kann man sich schon anhören. Es ist nicht nur Jazz-Musik, nein das ist schon noch etwas anderes, was aber mit den "Doofen" rein gar nichts zu tun hat. Das Arrangement ist gelungen, die Aufnahmen sind gut bei Zimmerlautstärke zu genießen, die Stücke "stressen" nicht, das ist ja manchmal bei Jazzmusik der Fall. Neben den Leihstimmen ist der Wigald doch eindeutig auszumachen. Gelungene Sache, dieses "dap dap dada".

5.0 von 5 Sternen good n quirky, 18. November 2008
Rezension bezieht sich auf: Jet Set Jazz (Audio CD)
this album sounds really quirky and musical. it has a kind of humourous musical which seemed to be lost since frank zappa's death. the musical vibes are reminiscent of best vintage waka/jawaka zappa without being unoriginal this is highly idiosyncratic music which seems to be rooted in the musical tradition of composers like conlon nancarrow etc. maybe it is my perception of the slightly untuned sounding woodwinds and flutes. good music!

Jet Set Jazz
Jet Set Jazz von Wigald Boning