Marteria, ein Rapper mit bewegter Vergangenheit, was in diesem Falle nicht kriminelle Großerrungenschaften meint, sondern die verschiedensten Perspektiven, die verdeutlichen, dass dieser Typ nicht aus "Hunger" (sonstiger Perspektivlosigkeit) rappt, eher wohl aus besonderem Vergnügen an der Kunst.

Nun aber zu "halloziehnation", dem Album seiner...
Veröffentlicht am 10. Oktober 2007 von chido

2.0 von 5 Sternen ich habe mehr erwartet
Insgesamt finde ich das Album schlecht, 2 bis 3 Sachen gibt es, die mir gefallen, keine Kaufempfehlung! Die neuen Sachen von Marsimoto sind auf jeden Fall hörenswert.
Vor 18 Monaten von Denny W. veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Der deutsche Quasimoto - Und warum es sich gehört, diesem Typen Gehör zu schenken!, 10. Oktober 2007
Rezension bezieht sich auf: Halloziehnation (Audio CD)

Nun aber zu "halloziehnation", dem Album seiner kranken Figur Marsimoto. Das Intro verrät uns in Form von "Soundcheck", dass das holde Hobby des Helium-Rappers eine illegale Substanz ist, nennen wir sie fortlaufend "grüne Pflanze", um nicht allzu sehr auf die Thematik einzugehen.

Denn das ist klar, nach Begutachten des Covers, den ersten Tracks und den darauffolgenden Überraschungen, denn das Soundbild ist so intelligent gestaltet, dass der Spaß des Entdeckens durchaus vorhanden ist. Hier arbeitet ein gewisser, mir bis dato unbekannter, Dead Rabbit an den Beats, die alle durch die Reihe als genial - verrückt durchgehen. Überragende Arbeit! Marsimoto selbst wechselt sich mit seinem Alter Ego Marteria ab, was zusätzliche Abwechslung auf diese ohnehin schon recht abwechslungsreiche Platte presst.

Gesagt und geschrieben wurde über dieses (so kommt es mir vor) "Konzept-Album" überaus umfangreich, die Kritiken waren allesamt begeisternd und so kam es, dass ich mir mit gut halbjähriger Verspätung diese Perle ebenfalls zulegte.

Was zu erwähnen ist, folgt nun:
Wer dem Themenspektrum "grüne Pflanze" nichts abgewinnen kann, sollte sich diesem Album von der künstlerischen Seite zuwenden, denn was klar sein sollte, ist, dass dieses Album mehr ist als eine Anreihung an Lobhuldigungen auf den Konsum dieser "grünen Pflanze".

Lieblingstracks unter diesen 30 Anspielpunkten und 61 Minuten zu finden? - Schwierig, denn dazu gibt es zu viele innovative und spannende Tracks. Mir selbst gefällt bspw. "Deine Weedlingsrapper" ("Wir lassen uns Zeit, bis über die Sache Gras wächst") oder "Chill Faktor" ("Du kannst nur chillen, wenn du bereit bist dir Zeit zu lassen") besonders gut.

Wagt den Kauf, es lohnt sich!

MfG chido

p.s. Marterias "Bass Ventura" ist auch nicht von schlechten Eltern, aber konventioneller in der Aufmachung und den Themen. :-) Anhören lohnt sich ebenfalls bei dieser Platte!

5.0 von 5 Sternen unglaublich innovativ, extrem gut, 2. September 2007
Rezension bezieht sich auf: Halloziehnation (Audio CD)
eines der allererfrischendsten Alben der letzten Zeit!! unbedingte Kaufempfehlung für alle Freunde deutschen, schlauen Raps mit extrem guten, elektro-lastigen, fetzigen Beats und jeder menge Wortspiele, die einem noch Stunden nach dem Anhören ein breites Grinsen aufs Gesicht zaubern können.
unbedingt kaufen!!

Warum gibts hier bei amazon eigentlich noch nicht das neue Marteria(a.k.a. Marsimoto)-Album "Base Ventura"??????

5.0 von 5 Sternen Green Berlin!, 30. Dezember 2013
Kauft es euch!
Bin durch Marteria zu Marsi und schließlich von Grüner Samt zu Halloziehnation.
Grüner Samt ist einmalig, aber Halloziehnation überzeugt mit unglaublichen Zitaten und Beats.

5.0 von 5 Sternen KLASSE, 14. Oktober 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Halloziehnation (MP3-Download)
KLASSE ALBUM IST COOL ICH MAG DAS IHR DOFFMÄNNER
S S
SD WSH JS DLAW L WLIF QLAD AD WF

5.0 von 5 Sternen Super CD, 11. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Halloziehnation (Audio CD)
Das ist wirklich ein gelungenes Album von Marsimoto. Daumen hoch!
Coole Sounds und coole Beats. Kann ich nur weiterempfehlen!
Gruß

5.0 von 5 Sternen super album!, 30. Juni 2013
Rezension bezieht sich auf: Halloziehnation (Audio CD)
richtig gutes album! :) die 30 tracks sind es echt wert! man muss das album einfach gehört haben, denn es ist ein echter klassiker ;)

5.0 von 5 Sternen Endlich etwas neues, 12. Dezember 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Halloziehnation (MP3-Download)
Ich bin immer auf der Suche nach etwas neuem, hier habe ich es gefunden, Witzig originell, besser noch die 2.: Grüner Samt.

5.0 von 5 Sternen Bomben Album, 14. Januar 2012
Rezension bezieht sich auf: Halloziehnation (Audio CD)
Klassiker! Auf 30 Tracks führt euch Marsimoto durch Green Berlin. Dead Rabbit & Marsi schaffen ein fucking Meisterwerk. Hallo Halloziehnation, Quasimoto gibts jetzt auch auf deutsch!

5.0 von 5 Sternen Tolle Musik, 10. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Halloziehnation (Audio CD)
Ich kenne Marsimoto von einem Freund und war sofort begeistert.
Also kaufte ich mir dieses Album, es ist toll und es sind fette Songs drauf.

2.0 von 5 Sternen ich habe mehr erwartet, 12. Oktober 2012

ARRAY(0xa9c52510)