5.0 von 5 Sternen Endlich glatte Torten
Endlich bekomme ich Sahnetorten so glatt wie sie sein sollen.

Die Edelstahlklinge ist stabil und glatt. Der dicke Kunststoffgriff liegt gut in der Hand. Wozu allerdings die Meßskala und die Schnittkante da sind, weiss ich nicht: Zum Schneiden ist sie zu stumpf und die Skale beginnt nicht ganz vorn an der Spitze.

Aber egal, zum Glattstreichen...
Veröffentlicht am 8. Mai 2010 von fv70

2.0 von 5 Sternen irreführende Längenangabe
Veröffentlicht am 16. Juli 2012 von gw46

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

2.0 von 5 Sternen irreführende Längenangabe, 16. Juli 2012
Rezension bezieht sich auf: Kaiser 666259 La Forme Select Glasurmesser/Winkelpalette, Edelstahl, 39 cm (Haushaltswaren)
Was nützt mir die Gesamtlängenangabe von 39 cm? Ein Tortenboden aus der 28er Springform hat einen Durchmesser von 27 cm; das erhaltene Messer "Kaiser 666259" hat ein Klingenschnittlänge von 20 cm! Ich kann also die Torte nicht in einem Schnitt durchschneiden oder nahtlos mit z.B. Sahne glätten! Hier wäre eine korrekte Längenangabe der Klinge beim Anbieten zum Verkauf erforderlich! Die Heftlänge spielt doch keine Rolle! Bei diesem Artikel beträgt sie unbrauchbare 17 cm bis zur Schneide.

5.0 von 5 Sternen Endlich glatte Torten, 8. Mai 2010
fv70 "fv70" (Germany) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 500 REZENSENT)
Endlich bekomme ich Sahnetorten so glatt wie sie sein sollen.

Aber egal, zum Glattstreichen ist das Teil jedenfalls perfekt.

2.0 von 5 Sternen Brauchbare 20cm, nicht 39cm, 15. Juli 2013
Die Längenangabe bezieht sich auf die Gesamtlänge des Artikels und nicht auch die Messerlänge! Dies ist völlig irreführend! Ansonsten ist die Palette gut, jedoch nicht überdurchschnittlich. Für den privaten Gebrauch sicherlich ausreichend.

5.0 von 5 Sternen eine empfehlenswerte Küchenhilfe, 7. Mai 2011
Diese grundsolide Winkelpalette mit ca. 39/43cm hilft einem hervorragend überall dort, wo man ein Topping auf einer größeren Fläche aufziehen und glatt bekommen möchte. So wird es auch fast ;) zum Kinderspiel, eine Schicht Sahne oder Crème gleichmäßig und vor allem glatt über Kuchen, Torten oder Süßspeisen zu ziehen. Natürlich kann ich hier nur von der Heimküche und nicht für Professionelle sprechen ;)

Auch uns ist der Sinn der Messskala nicht so ganz klar. Sie hilft allerdings, da schon mal in der Hand, zur Mittelpunktbestimmung bzw. für das Setzen von Markierungen für weitere Dekorationen. Die Schnittkante ist ideal zur Teilung, allerdings haben wir sie unter Beibehaltung einer kleinen runden Phase etwas nachgeschärft.

Die Palette ist trotz des soweit stabilen Blattes leicht, liegt bestens in der Hand und ist absolut pflegeleicht. Auch die Spülmaschine ist für sie kein Thema, denn der verwendete Edelstahl ist hochwertig.

Aufgrund ihre optimal bemessenen Blattlänge und der fehlerfrei abgerundeten Kanten kann man diese Palette auch gut über die Kante von normalen bzw. antihaftbeschichteten Springformen ziehen, ohne deren Kante zu verletzen.

Nicht nur für Torten/Kuchen- und Süßspeisenfans eine empfehlenswerte Küchenhilfe!

5.0 von 5 Sternen Leichtes, müheloses arbeiten..., 2. Januar 2011
Durch den Winkel kann mann mühelos Cremes etc. gleichmäßig verteilen ohne Angst
davor zu haben seinen Ärmel in die Creme zu stecken. Praktisch ist auch die Länge
der Palette und das leichte Gewicht, wirklich ein Traum!

3.0 von 5 Sternen Für Gebrauch daheim ok, 26. März 2012
Ich brauche die Palette für berufliche Zwecke, und hierfür ist sie nicht stabil genug, zB das Glattstreichen von dickeren Cremen oder Heben von schweren bzw mehreren Tortenstücken auf einmal, ist schwierig.
Die Zentimeterangaben sind eine gute Idee, wenn man zb Kuchenstücke gleich gross schneiden und daher messen muss. Aber ich finde unpraktisch dass die Ziffern nicht direkt neben den Maßeinteilungslinien stehen sondern nach hinter die Linien versetzt. wenn man sehr schnell arbeiten muss ,verwirrt das.
Die Schnittkante ist praktisch wenn man Schnitten- oder Eisstücke oder ähnliches heben muss, das sich so etwas leichter vom Untergrund lösen lässt.
Für den Hausgebrauch sicher zu empfehlen. ansonsten muss man doch tiefer in die Tasche greifen..

5.0 von 5 Sternen Super Hilfsmittel beim Tortenbacken, bzw. Glasuraufbringen, 7. August 2014
Ich bin eigentlich kein großer Kuchenbäcker, aber in einer Kochsendung (es gibt soviele davon) sah ich eine Dame mit ebe dieser Winkelpalette rummachen. Bis dato wusste ich nicht mal, dass diese Gerätschaft sich so bezeichnet. Jedenfalls war es das gezeigte Kuchenrezept, das mich nach eben einem solchen Glasurmesser suchen ließ. Ich wurde auf - wo auch sonst? - Amazon fündig und bestellte mir die Palette. Gleich bei der ersten Anwendung kam ich damit gut zurecht. Mir als Mann machte das gleich Spaß, da es mich an Putz auftragen, bzw. Estrich-Verstreichen erinnerte. Also so wird schnell der Heimwerker zum Hobby-Bäcker. Ansonsten ist das Produkt auch gut verarbeitet.
Wir brauchen die Palette nicht oft, aber wenn, dann waschen wir sie mit der Hand ab. Über die Spülmaschinen-Haltbarkeit kann ich daher leider nichts berichten. Dennoch: Das Glasurmesser ist zu empfehlen, da es wirklich die Arbeit erleichert und der Kuchen gleich professioneller aussieht, es nimmt wenig Platz in der Schublade weg und ist schnell gereinigt. Was will man mehr?

4.0 von 5 Sternen Alles glatt :), 8. August 2014
Zum Glätten von Torten ist diese Winkelpalette sehr gut geeignet. Ich zumindest komme gut damit zurecht, glaube eher, dass ich mit einer längeren und weniger handlichen Schneide größere Probleme beim Glätten von Torten hätte.

Ein Nachteil ist allerdings, dass die Winkelpalette tatsächlich etwas stumpf ist und das Schneiden von Kuchenböden dadurch schwer fällt. Und hier wird dann auch die von einigen bemängelte "zu kurze Schneide" zum Problem, da man den Kuchenboden aus einer normal großen Springform nicht in einem Rutsch durchschneiden kann.

Da ich die Winkelpalette allerdings in erster Linie zum Verzieren/Glätten der Tortencreme bestellt habe, ziehe ich dafür nur einen Stern ab.

5.0 von 5 Sternen Sehr stabil, 20. Juni 2014
Als begeisterter Hobbybäcker bin ich sehr angetan von dieser Palette. Kein billiges Metall, sehr handlich und perfekt. Torten gelingen. Empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Gute Funktionalität, 19. April 2014
Eine schöne Hilfe um Torten zu garnieren. Dies Gerät haben wir schon lange gesucht. Aber man muß eben auch immer wieder bei Amazon nachsehen.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›