5.0 von 5 Sternen Von mir 5 Sterne ....
Die Grafik ist gewöhnungsbedürftig - etwas klobig, aber sind das die Legosteine nicht auch. Dann passt es irgendwie wieder!

Veröffentlicht am 19. Juni 2009 von Anne

3.0 von 5 Sternen für Kinder ab 6 doch etwas zu komplex
ich habe mir das Spiel angesehen und finde es ganz gelungen. Allerings habe ich es für mein Patenkind gekauft. Er findet mit seinen 7 Jahren keinen Zugang zu dem Spiel. Vieleicht sollte man das empfohlene Alter etwas hoch setzen.
Von daher würde ich raten vor dem Kauf das Spiel mit Ihrem Kind einmal anzusehen.
Veröffentlicht am 20. Juli 2009 von Christian

5.0 von 5 Sternen Von mir 5 Sterne ...., 19. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Lego Strategie (Videospiel)

Vom Umfang her wird hier viel viel geboten. In der Hauptstory gibt es 6 Themenbereiche - Ritter, Piraten etc. Jedes Thema ist in 3 Akten und diese wieder in 5 Missionen. Zumindest im ersten Themenbereich, weiter bin ich noch nicht. Die ersten Missionen sind nicht schwer, will man aber alle Steine finden - sucht man schon etwas länger. Wenn ich es hochrechne, müssten es genau 90 Missionen sein. Spielspaß pur also!

Außerdem gibt es noch einen Multiplayer über Wifi. Konnte ich noch nicht austesten, da keiner online ist. Gerade das stelle ich mir aber spaßig vor und schau bestimmt mal wieder rein.

Von mir eine absolute Kaufempfehlung!

4.0 von 5 Sternen RTS mit kleinen Schwächen, 6. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: Lego Strategie (Videospiel)
Ein RealTimeStrategie-Game mit Legofiguren, wer schon immer Echtzeit-Kämpfe am DS bestreiten wollte bekommt hier eine gute gelegenheit.
+ Es gibt 3 Themenwelten = 6 Parteien mit je 15 Missionen(90 ingesammt).
+ Die Grafik erinnert tatsächlich an Lego und ist recht gut gemacht.

Wenn man schon Erfahreung mit RTS-Games (oder das Spiel eine Zeit lang gespielt hat) sind die Missionen nicht besonders fordernd.
Es gibt allerdings jede Menge Bonusgegenstände zu entdecken, wenn man alle will werden die Missionen ein ganzes Stück länger(aber nicht schwerer).

- Leider kann mann pro Spieler maximal 25 Einheiten haben.(20 Kampfeinheiten o. Arbeiter / 1 Held / 4 Spezialeinheiten)
- Die Wegfindung ist etwas hakelig. Wenn mehrere Einheiten z.B.: auf ihrem Weg Hindenrisse(Felsen, Wälder, Flüsse...) umgehen müssen,
bleiben oft Eiheiten an Ecken und Kanten hängen, dadurch kommen sie dan später oder garnicht ans Ziel.
Wenn man mit einem Trupp weite Strecken zurücklegt verliert man daher lästigerweise oft Zeit damit die Hindernisse aufwändig zu umgehen
oder verlorene Einheiten nachzuholen.

5.0 von 5 Sternen Warcraft III in der Hosentasche, 14. September 2009
Krystian Majewski (Köln Deutschland) - Alle meine Rezensionen ansehen
= Spaßfaktor:5.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Strategie (Videospiel)
Hinter den leicht öde wirkenden Titel steckt im Grunde ein gelungener Klon des Spieles Warcraft III. Endlich ist es jetzt überall spielbar und kommt mit Legofiguren daher. Die im Umlauf befindlichen Screenshot sehen etwas schwach aus, in der Realität wirkt das alles jedoch sehr solide. Grafisch etwa Warcraft II Niveau. Spielerisch ist es ein waschechtes RTS mit etwas vereinfachen Ressourcen und simpleren Einheitebaum. Dennoch hat man wie bei Warcraft III sogar Heldeneinheiten mit besonderen Fähigkeiten. Verschiedene Kulissen und Collectibles sorgen für zusätzliche Abwechslung.

Ein echter Geheimtipp! Besonders älteren RTS Fans kann ich den Titel wärmstens ans Herz legen!

3.0 von 5 Sternen für Kinder ab 6 doch etwas zu komplex, 20. Juli 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen

4.0 von 5 Sternen Top DS Spiel, 5. Oktober 2009
= Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen
Mahlzeit,

Das spiel hat durch die lego bausteine eine sehr lustige grafik. Die "Eroberungen" ,die man machen kann bringen einen nen zusätlichen kick ins Spiel, das sammeln der sogenanten LegoStuds bringt eine deutliche verlängerung der Level ,die auch ein muss ist um alle Figuren frei zuschalten.
Das spiel hat durch die vielen Level eine sehr lange spielzeit wobei viele Level oder Missionen sehr einfach zu lösen sind. Und das spiel manchmal langartmig wirkt, da die level so einfach sind.

Mir hat das Spiel sehr viel Spaß gemacht und ich kann es nur weiterempfelen.

4.0 von 5 Sternen Es gibt bessere Lego-Spiele, 8. November 2009
= Spaßfaktor:3.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: Lego Strategie (Videospiel)
Ich habe das Spiel für meinen 10 jährigen Sohn gekauft. Er findet gut, dass man in dem Spiel bauen und kämpfen kann. Es ist aber schade, dass man die Figuren nicht wie bei echten Lego-Steinen selbst aus Einzelteilen ( Kopf, Hut, Körper etc. ) zusammen stellen kann.
Zwischendurch kann man sich lustige Videos ansehen - das gefällt ihm. Die Steuerung des Spiels hat ihn nicht überfordert, trotzdem ist das Spiel recht anspruchsvoll - gewinnen ist nicht immer einfach.
Fazit: Es gibt bessere Lego-Computer-Spiele.

4.0 von 5 Sternen Geschenk, 24. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Strategie (Videospiel)
Da das Strategiespiel ein Geschenk für meinen Enkel war und ich bisher keinerlei
Reklamation erhalten habe, gehe ich davon aus, daß das Spiel den Wünschen meines
Enkels entspricht.
Eine persönliche Beurteilung als Käufer kann daher nicht erfolgen.

4.0 von 5 Sternen Das Lieblingsspiel meines Sohnes zum Schnäppchenpreis, 4. Februar 2015
Rezension bezieht sich auf: Lego Strategie (Videospiel)
Habe das Spiel für meinen 10-jährigen Sohn gekauft, der dieses bei einem Freund ausprobiert hatte und für gut befunden hat. Habe dieses Spiel mit Originalverpackung in einem super Zustand hier gebraucht gekauft, kann ich nur empfehlen!

5.0 von 5 Sternen Gefällt mir sehr, 19. April 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Strategie (Videospiel)
Der Artikel stimmt zu 100 % mit der Artikelbeschreibung überein. Der Zustand und die Qualität ist einwandfrei.In der Anwendung ist der Artikel sehr unkompliziert und gleich einsetzbar. Ein sehr gute Kauf.

4.0 von 5 Sternen Lego Strategie - Super, 24. August 2013
Rezension bezieht sich auf: Lego Strategie (Videospiel)
Spannendes und abwechslungsreiches Spiel, lustige Charaktere, tolle Grafik - Suchtfaktor, will mann einfach nicht mehr abschalten!!! Echt zu empfehlen für Kinder ab 6.

Lego Strategie
Lego Strategie von Warner Interactive (Nintendo DS)