am 13. Juli 2009
Also, ich habe SI2 jetzt schon ca. 2 Wochen und ich bin wirklich sehr zufrieden mit dem Spiel. Es ist nicht nur was für Parties oder für Kinder, sondern fordert auch das Kind im Manne. Ich war lange auf der Suche nach einem wirklich guten Tennis-Game für die WII und ich muss sagen, ich hab's gefunden. Bis auf den Opener WII-Sports waren bis jetzt alle Tennis-Games für'n Kasper. Und wenn ich mir die Foren hier so anschaue, geht's anderen genauso. Mit NunChuck Tennis zu spielen ist schon selten langweilig, deshalb bin ich jetzt erstmal happy. Zu den anderen Spielen, die ebenfalls auf diese CD enthalten sind, gleich mehr.

Also die Pluspunkt die man für das Tennis vergeben kann sind folgende:

+ man kann endlich Lops, angeschnittene Bälle und TopSpins spielen
+ die Gegner könne auch was - merkt man schnell in der Liga
+ man kann ans Netz laufen
+ man muss auch mal taktisch denken
+ realistische Aufschläge (soweit das Möglich ist)
+ schnelle Reaktionszeiten

- die Musik brauchts nicht wirklich
- leider immer noch keine 5-Satz-Matches möglich

Also, mir macht's Spaß und es ist nicht "nur" was für kurzweilige Momente.

Ich habe noch nicht alle Spiele durch, aber zu folgenden kann ich etwas zur Meinungsbildung beitragen:

1. Darts
Das wird wahrscheinlich manchem schwerer fallen als sie gehofft haben. Gesteuert wird nur über die Fernbedienung und man braucht ein verdammt ruhiges Händchen :-)

2. Boule
Genial! Ist jetzt nicht das aufregendste Spiel, was man zocken kann, aber ich find's lustig. Vor allem auf Parties (wenn alle schon ein wenig zuviel getrunken haben) fliegen die Kugel überall hin, nur nicht dahin, wo sie sollen.

3. Dogeball ist'n Faktor für sich: einfach nur genial. Die Steuerung braucht etwas Übung, aber man kommt schnell rein (wie bei allen Sportarten) und es macht einen Heidenspaß.

Die restlichen Spiele habe ich nur angespielt und will deshalb noch nichts positives oder negatives Schreiben.

Aber bisher bin ich voll zufrieden mit dem Produkt und freu mich schon auf die nächste Compilation.

Kleiner Spiele-Tipp:
Wer den ersten Teil auch schon sein Eigen nennt, sollte sich einen Abend (nzw. in unserem Fall einen Abend inkl. Nacht) reservieren, sich den größten "Maulhelden" raussuchen und Schlag den Raab mal gegen eben diesen Spielen...

Zusammenfassung:

+ wieder nette Charaktere
+ gute, anspruchsvolle Gegner
+ sehr gute Tutorials
+ Viele Modi (Platzwahl, Mannschaften, Ligen etc.)
+ sehr gute Grafik
+ schnelle Reaktionszeiten der kleinen Sportler

- es könnte mehr Effekt-Sound dabei sein
- und weniger Musik :-)

Für den Preis absolut zu empfehlen und endlich mal wieder ein Highlight auf der WII.
am 23. Juli 2009
Ich hab mir diesen Titel aufgrund der doch positiven (wenn auch wenigen) Kundenrezensionen zugelegt.
Vorab: ich bin auf keinen Fall enttäuscht von diesem Titel, eher "knapp hinter meinen Erwartungen zurückgeblieben" trifft es eher.
Wie einer der Vorredner schon gesagt hat, ist es eher kein Partyspiel, welches man mal schnell einlegen kann, da man sich erst hochspielen muß, um erweiterte Funktionen freizuschalten.
Es macht aber durchaus Spaß, auch wenn mir Sportarten wie Eisschnelllauf oder Kendo jetzt nicht unbedingt zusagen. Ich habe es mir eigtl. wegen Eishockey, Tennis + Darts zugelegt.
Aber nun zu den einzelnen Sportarten:
- Eishockey: Mal ein Spiel zwischendurch ist oK, aber bei der Grafik
macht das Spiel nur bedingt Spaß
- Tennis: Mit Sicherheit ein Highlight von Sports Island II
- Pélanque: Das Spiel, daß mir am meisten Spaß macht, obwohl das
Werfen der Kugeln nicht einfach ist
- Kendo: Naja. Das Spiel ist sehr begrenzt in seinen Möglichkeiten.
- Eisschnelllauf: Absolut nicht der Bringer
- Darts: Sehr schwer zu handeln. Man braucht eine sehr ruhige Hand.
Sehr unnatürliches Wurfverhalten
- Buckelpiste: Auch nicht mein Fall, da auch sehr schwer zu bedienen. So
schnell ist keiner mit der Fernbedienung daß er da
mitkommt

Fazit: Für den Preis kann man es sich schon kaufen, ist aber auch kein
Muss. Ganz nettes Spiel, wenn man Langeweile hat. Aber eigtl. ein
Spielepaket was eher der jüngeren Fraktion gefallen könnte.
am 29. Oktober 2013
Hierbei handelt es sich um eine Mischung aus Sportspielen. Der User kann zwischen folgenden Sportarten wählen:

- Boule *
- Synchronschwimmen **
- Darts ***
- Kendo ****
- Eisschnelllauf **

(Die Sternchen dahinter sind meine Bewertung der Spiele.)

Die Steuerung erfolgt über Remote und Nunchuck. Das ist zwar kein Problem, allerdings benötigt man für einige Spiele nur die Fernbedienung, für andere dann wieder beides. Auch wenn es nur ein Handgriff ist: mich nervt dieses ständige umgestecke!
Ansonsten ist die Steuerung wirklich total leicht und angenehm. Die Controller werden zu den Gegenständen aus dem Spiel. So verwandelt sich die Remote z.B. zum Kampstock, während man sich mit dem Nunchuck bewegt. Gar nicht so einfach alles zu koordinieren! Aber das macht es auch ein wenig spannender.

Man hat die Wahl zwischen "einzeln", "Turnier" oder "Liga" anzutreten. Letzteres bedeutet dabei, dass ALLE Sportarten am Stück absolviert und dabei drei Gegner hat.

Bei dem Gegner hat man hier die Wahl ob anderer Mitspieler (Mensch) oder der Computer diese steuern soll. (Keine Sorge, auch die Maschine gewinnt nicht immer!) Ich bin erst vor zwei Tagen gegen meinen Mitbewohner angetreten und

Die Grafik ist eher mäßig. Es sieht alles ziemlich retro aus. Aber es ist und bleibt eben Nintendo-Grafik. Zumindest erkennt man die Figuren gut.

Den Sound empfinde ich als etwas nervig. Zwar wechseln die Musikeinspielung, aber das ich davon begeistert bin kann ich nicht sagen. Mit ist das alles irgendwie zu knartschig.

~°~ Fazit ~°~

Einige Spiele sind ganz nett, andere einfach nur überflüssig. Leider haben sie alle eins gemeinsam: Sie sind sehr kurz und es fehlt ihnen an nötiger Spieltiefe. Für inzwischen an die 25,- € würde ich von einem Kauf abraten.
review image review image
am 19. Mai 2009
Da es noch keine anderen Rezensionen gibt, hier meine Erfahrungen nach 60 Minuten Blitztest:
Eigentlich war ich auf der Suche nach einem zweiten Wii Sports, bei dem man ohne große "Einarbeitung" schnell mal ein Spiel zwischendurch machen kann und welches dementsprechend auch "partytauglich" ist, so dass auch Menschen, die es nie vorher gespielt haben, schnell mitspielen können.
Meine Erwartungen wurden beim ersten Anspielen nicht erfüllt. Das Spiel ist schon im Menü deutlich unübersichtlicher als Wii Sports und nervt mit einer Art Spielkonsolen-Techno. Bei den eigentlichen Spielen angekommen, bekommt man jeweils ein Tutorial empfohlen, welches eher zur Frustration als zum schnellen Erlernen taugt. Ein schnelles Spiel gegeneinander ist leider auch nicht möglich. Das Spiel achtet wohl darauf, dass jeder Account das betreffende Spiele-Tutorial durchgeführt hat, bevor ein Duell zweier Spieler möglich ist. Das ist natürlich Party-untauglich. Hier zeigt sich auch wieder der Unterschied zu Wii Sports: Dort brauchte man praktisch keine Anleitung, während Sports Islands mit diesen und jenen überflüssigen Varianten und Einschränkungen verwirrt.

Warum bekommt es trotzdem 3 Sterne? Mit längerer Beschäftigung scheint durchaus Unterhaltungswert vorhanden zu sein und auch die Grafik ist deutlich besser als bei Wii Sports. Für das schnelle 30-Minuten-Spiel am Abend taugt es aber anscheinend nicht.
am 26. Januar 2013
Ihr seid sportbegeistert? Sucht nach einem Spiel mit enorm viel Abwechslung? Wollt euch mal wieder richtig vor der Konsole bzw. dem Bildschirm austoben? Und erwartet bei einem Sequel auch mal größere Fortschritte? Ja, dann seid ihr bei "Sports Island 2" absolut verkehrt und ich bedanke mich jetzt schon für euer Interesse, will aber nicht weiter eure kostbare Zeit verschwenden. Sucht ihr aber nur einen kaum tiefgängigen Spielspaß, Zugänglichkeit der leichteren Art und habt zwar vom Vorgänger gehört, kennt ihn aber kaum oder noch besser überhaupt nicht, dann lest weiter, denn das neueste Produkt vom Publisher Konami und der Entwicklerstube Hudson könnte bei euch dann doch für die gewisse Kurzweile sorgen.
am 11. April 2013
Ebenso wie der Vorgänger ein absoluter Genuss von Bewegung und Motorik für gemütliche Stunden unter Beteiligung aller Familienmitglieder. Und es ist für jeden eine Sportart dabei. Selbst auch für Zuschauer (-_-)
am 3. April 2013
Habe sehr viel Freude an dem Spiel. Schnelle Lieferung und gutes Preis/Leistungsverhältnis. Kann man nur weiterempfehlen an Freunde von kleineren und nicht so komplizierten Spielen
am 5. Februar 2013
- sorgt für sehr viel Spass mit Freunden
- topp Zustand
- sehr empfehlenswert
- ich hoffe, der Wii-Spas bleibt noch ein Weilchen erhalten
am 16. November 2013
Wir fanden das Spiel nicht so toll, kommen immer wieder auf die Originale zurück.
Würden es nicht wieder kaufen. Gibt bessere Spiele.
am 19. Januar 2013
Wie alle Spiele von Sports Island für die Wii sehr lustig und unterhaltsam. Preis und Leistung sind gut. Kann man empfehlen.