MSS_ss16 Hier klicken Sport & Outdoor 1503935485 Cloud Drive Photos Kamera16 Learn More HI_PROJECT Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip GC FS16

Stil: A|Größe: 1 - Pack|Ändern
Preis:9,99 €+ Versandkostenfrei

am 16. November 2011
Als mein Duschschlauch nach nur sieben Monaten anfing undicht zu werden, traute ich meinen Augen nicht. Zwar hatte ich den Schlauch zusammen mit dem Duschkopf für nur wenige Euros gekauft (so ein billiges Set aus dem Baumarkt), aber ein bisschen bessere Qualität hätte ich schon erwartet.

Nach meinen schlechten Erfahrungen mit dem eben erwähnten Duschschlauch, schraubte ich meine Erwartungen von Anfang an etwas runter. Gerade weil der Preis des Hansgrohe Brauseschlauchs doch recht günstig ist.

Doch ich wurde überrascht. Erstens ist die Verarbeitung deutlich besser, als das billige Vorgängermodell aus dem Baumarkt und zweitens ging es wesentlich einfacher den Schlauch an der Amatur anzuschließen als beim nun mehrfach erwähnte Vorgängermodell.

Der Schlauch ist jetzt seit einigen wenigen Monaten bei mir in Gebrauch und bisher kann ich nur sagen, dass sich der Kauf absolut gelohnt hat.

Einziges Manko (das aber bei den meisten Duschschläuchen auftritt), ist, dass der Schlauch dazu neigt sich leicht zu verdrehen. Etwas mehr als der alte. Aber wirklich stören tut es mich eigentlich nicht.

Fazit: Klare Kaufempfehlung.
am 9. November 2014
Ich habe diesen Schlauch in zwei verschiedenen Längen gekauft (1,60 und 2 Meter) für zwei verschiedene Bäder. Ich habe mich für diesen Kunststoffschlauch entschieden, da mir innerhalb von 2 Jahre 2 Duschschläuche (diese Metallummantelten) kaputt gegangen sind und ich schließlich die Nase voll hatte.

Den Kauf habe ich nicht bereut, man merkt trotzdem die bessere Qualität gegenüber der Standard Baumarkt wäre. Er ist flexibel und macht einen stabilen und haltbaren Eindruck.

Die Starrheit, die manche Tester hier bemängeln kann ich nicht nachvollziehen. Vielleicht als kleiner Tipp, den Schlauch wie gewünscht installieren und dann eine Zeit lang richtig heißes Wasser durch den Schlauch laufen lassen, schon wird der Kunststoff weich und passt sich an!

Auch liebe ich es nicht mehr dieses kalte Metall am Körper zu spüren. Der Anschluss war übrigens problemlos, selbst bei einem NoName Duschkopf und einer alten Armatur. Absolute Kaufempfehlung.

Noch Fragen? Dann einfach schreiben. War die Rezension hilfreich, so bitte ich um Bewertung. Danke.
am 19. Januar 2013
Entspricht inetwa den Erwartungen an einen Duschschlauch. Allerdings hat der neue Schlauch eine sehr eingeschränkte Flexibilität und zieht deshalb den Duschkopf in meinem Fall immer aus seiner Idealposition.
am 10. Juni 2014
Achtung, größter Schrott aus dem Hause Hansgrohe, peinlich schon fast. Sowas ist man nicht gewohnt von dem Fabrikat. Der Schlauch ist, wie einige Vorgänger bereits schon erwähnt hatten SO STARR, dass man ihn gar nicht gut bedienen kann und es macht auch kein Spaß. Das Ding landet im Müll.
am 25. Januar 2012
Nachdem der in meiner Dusche bisher montierte Brauseschlauch nach fast acht (!) Jahren (ebenfalls von Hansgrohe) getauscht werden mußte, habe ich mich für dieses preiswerte aber vollkommen ausreichende Modell entschieden. Dass der Schlauch nicht komplett aus Chrom gefertigt ist sondern lediglich aus Kunststoffmaterial besteht, fällt nur bei genauer Inspektion auf. Optisch sieht der Schlauch jedenfalls teurer aus als er ist.

Die Montage ist kinderleicht. Zwei Dichtungen sind dem Brauseschlauch beigelegt. Werkzeug ist für die Montage nicht erforderlich. Allenfalls die Demontage des alten Schlauchs kann den Einsatz einer Zange erfordern. Obwohl ich den neuen Schlauch nur per Hand festgedreht habe, ist der Anschlußbereich absolut dicht.

Objektiv sind also eigentlich keine Nachteile auszumachen, vor allem angesichts des günstigen Preises bekommt man ein Produkt, das ohne Probleme so funktioniert wie es soll und optisch von einem wesentlich teureren Modell kaum zu unterscheiden ist.

Daher auf jeden Fall 5 Sterne und eine eindeutige Kaufempfehlung.
am 23. Dezember 2014
am bild wirkt er sehr edel, in wirklichkeit ist eine durchsichtige plastigschicht über den schlauch die billig ausschaut!
dafür sind aber die verschlüsse aus metall!! bei meinem alten billigen baumarktschlauch war es umgekehrt und der verschluss ging schnell kaputt!..
der schlauch ist im vergleich zu den metallenen sehr unflexibel, also vorallem was das drehen angeht.. deshalb kann man den duschkopf nicht immer optimal in der badewanne hinlegen..

sonst alles recht normal ;)
am 4. Februar 2015
Ich bin gelernter ANLAGENMECHANIKER im bereich SHK, da ich sehr viel verbaue von Hansagrohe habe ich mich auch Privat für diese Marke entschieden. Sieht super aus und für diesen Preis kann man nichts negatives sagen. Da sich viele beschwert haben das dieser Schlauch sehr sterrig ist hier die Lösung. "Die Wassertemperatur auf ganz heiß stellen und 2-3 Minuten heißes Wasser durchlaufen lassen" und siehe da, das Problem ist gelöst.
am 9. Mai 2015
Schlauch besteht aus Kunststoff, sieht aber metallisch aus, Endstücke und Verschraubungen sind aus Metall, Dichtungen werden mitgeliefert.
Ich verwende den Schlauch jetzt seit über 2 Jahren und er sieht noch aus wie neu, ist nicht beschädigt und 100 % dicht. Für den Preis also eine sehr gute Qualität.
Mein letzter Schlauch aus dem Baumarkt war teurer und nach einem Jahr am oberen Endstück gerissen.
am 5. April 2012
Es handelt sich um einen robusten Kunststoffschlauch.
Abbildung, Preis und Artikelbezeichnung können für den Schnellbesteller
den Eindruck erwecken, dass es sich um einen Metallschlauch handelt.
Für gleiches Geld, bekommt man durchaus einen Metallschlauch.
Sonst alles OK.
am 27. November 2015
Der Brauseschlauch ist dicht und hält was er verspricht - ein solider Brauseschlauch und
die Montage ist kinderleicht - 2 Dichtungen waren beigelegt - Habe den Schluch per
Hand aufgedreht und er ist absolut dicht

1 beantwortete Frage anzeigen