4.0 von 5 Sternen besser als mein alter Duschschlauch
Als mein Duschschlauch nach nur sieben Monaten anfing undicht zu werden, traute ich meinen Augen nicht. Zwar hatte ich den Schlauch zusammen mit dem Duschkopf für nur wenige Euros gekauft (so ein billiges Set aus dem Baumarkt), aber ein bisschen bessere Qualität hätte ich schon erwartet.

Nach meinen schlechten Erfahrungen mit dem eben...
Veröffentlicht am 16. November 2011 von friendlygirl

1.0 von 5 Sternen Rufschädigend
Ich war von diesem Schlauch sehr enttäuscht. Er ist in keinster Wiese flexibel sondern es handelt sich gefühlt um einen störrischen Gummischlauch.
Man benötigt schon etwas Kraft um gegen den Schlauch "anzukommen" und somit die Browse in der gewünschten Stellung halten zu können.
Mein Selbstversuch mich innerhalb einer Woche an den...
Vor 3 Monaten von Matze veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen besser als mein alter Duschschlauch, 16. November 2011
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Rezension bezieht sich auf: Hansgrohe Metaflex Brauseschlauch 1/2", 1,60m, chrom (Werkzeug)

Nach meinen schlechten Erfahrungen mit dem eben erwähnten Duschschlauch, schraubte ich meine Erwartungen von Anfang an etwas runter. Gerade weil der Preis des Hansgrohe Brauseschlauchs doch recht günstig ist.

Doch ich wurde überrascht. Erstens ist die Verarbeitung deutlich besser, als das billige Vorgängermodell aus dem Baumarkt und zweitens ging es wesentlich einfacher den Schlauch an der Amatur anzuschließen als beim nun mehrfach erwähnte Vorgängermodell.

Der Schlauch ist jetzt seit einigen wenigen Monaten bei mir in Gebrauch und bisher kann ich nur sagen, dass sich der Kauf absolut gelohnt hat.

Einziges Manko (das aber bei den meisten Duschschläuchen auftritt), ist, dass der Schlauch dazu neigt sich leicht zu verdrehen. Etwas mehr als der alte. Aber wirklich stören tut es mich eigentlich nicht.

Fazit: Klare Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Rufschädigend, 19. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Mein Selbstversuch mich innerhalb einer Woche an den Schlauch zu gewöhnen endete mit dem Gang zur Mülltonne.

Von Hansgrohe war ich bisher immer nur gute Qualität gewohnt. Die Langlebigkeit kann den Ruf evtl. ja noch rette aber diese Chance wird der Schlauch bei mir niemals haben.

Wer einen störrischen Gummischluach in Metalloptik sucht: Kaufen.
Wer einen Schlauch sucht, der sich so dreht wie man selber dies möchte: Finger weg!

5.0 von 5 Sternen Sehr Gutes Preis/Leistungsverhältnis, 18. November 2010
Ich habe diesen Brauseschlauch gekauft, da mein alter ein Loch hatte. Aber ich wollte nicht viel Geld dafür ausgeben, also hab ich mich für diesen entschieden und ich muss sagen, dass ich sehr zufrieden bin mit dem Preis/Leistungsverhältnis.

Pro:
- sehr leicht zu montieren
- ausreichende länge
- knickfrei
- Sehr Günstig

Contra:

- 'Nur' Plastik

Wer wenig Geld für einen Brauseschlauch ausgeben will, der kann sich mit ruhigem Gewissen diesen hier kaufen.

5.0 von 5 Sternen Erfüllt seinen Zweck, sieht gut aus und ist preiswert, 25. Januar 2012
Matthias Waldkötter "Zante08" (Steinfurt/NRW) - Alle meine Rezensionen ansehen
(TOP 1000 REZENSENT)
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Nachdem der in meiner Dusche bisher montierte Brauseschlauch nach fast acht (!) Jahren (ebenfalls von Hansgrohe) getauscht werden mußte, habe ich mich für dieses preiswerte aber vollkommen ausreichende Modell entschieden. Dass der Schlauch nicht komplett aus Chrom gefertigt ist sondern lediglich aus Kunststoffmaterial besteht, fällt nur bei genauer Inspektion auf. Optisch sieht der Schlauch jedenfalls teurer aus als er ist.

Die Montage ist kinderleicht. Zwei Dichtungen sind dem Brauseschlauch beigelegt. Werkzeug ist für die Montage nicht erforderlich. Allenfalls die Demontage des alten Schlauchs kann den Einsatz einer Zange erfordern. Obwohl ich den neuen Schlauch nur per Hand festgedreht habe, ist der Anschlußbereich absolut dicht.

Objektiv sind also eigentlich keine Nachteile auszumachen, vor allem angesichts des günstigen Preises bekommt man ein Produkt, das ohne Probleme so funktioniert wie es soll und optisch von einem wesentlich teureren Modell kaum zu unterscheiden ist.

Daher auf jeden Fall 5 Sterne und eine eindeutige Kaufempfehlung.

1.0 von 5 Sternen Nach 2 Wochen undicht, 11. September 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Schlauch hat bereits nach 2 Wochen Wasser durchgelassen . Nach nun einem Monat ist er gleich an mehreren Stellen kaputt .

3.0 von 5 Sternen Metaflex nicht Metallflex, 5. April 2012
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Es handelt sich um einen robusten Kunststoffschlauch.
Abbildung, Preis und Artikelbezeichnung können für den Schnellbesteller
den Eindruck erwecken, dass es sich um einen Metallschlauch handelt.
Für gleiches Geld, bekommt man durchaus einen Metallschlauch.
Sonst alles OK.

1.0 von 5 Sternen Defekt kurz nach Ablauf der Gewährleistung!, 17. März 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Wenige Tage nach Ablauf der gesetzlichen Gewährleistung wird der Schlauch undicht und musste durch einen Neuen ersetzt werden!
Wirklich nicht zu empfehlen!

3.0 von 5 Sternen Super Qualität aber zu Kurz, 21. Januar 2014
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Die Qualität des Schlauches ist super dennoch ist er nicht wie angegeben 1,60m lang.

Heißt es musste ein neuer her.

3.0 von 5 Sternen Günstig und dementsprechende Qualität, 27. Juli 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Also ich muss sagen, dass das Bild hier nicht zu dem Artikel passt!
Der Schlauch ist von der Qualität her deutlich billiger als der auf dem Bild abgebildete.

Zunächst: er hält dich (zumindest seit einer Woche), aber das ist ja das mindeste was man von einem Schlauch erwartet.

Dann ist er aus Kunststoff, aber das stand ja auch in der Artikelbeschreibung. Jedoch hat dieser nur zur Hälfte einen Metalleffekt, die andere Hälfte ist billigstes mattgrau Plastik. Ich könnte auch Kunststoff schreiben, aber Plastik klingt billiger und trifft es deshalb auch wesentlich besser.
Metalleffekt-Kunststoff und Billig-Plastik sind dabei ineinander verdreht.

Die Beschreibung "knickgeschützt" ist hier quasi eine nette Umschreibung für unflexibel. Denn anders als der Name "Metaflex" einem glauben schenkt, ist dieser Schlauch sehr unflexibel. Das kann in der Dusche dann schonmal recht nervig sein.

Eigentlich würde ich nur 1-2 Sterne geben, aber man darf den geringen Kaufpreis hier nicht vergessen. Wer was bessere haben möchte muss wohl mindestens das Doppelte ausgeben.

3.0 von 5 Sternen Brauseschlauch, 27. Januar 2013
Von Amazon bestätigter Kauf(Was ist das?)
Der Schlauch ist etwas starr , da er aus Plaste ist und nur mit etwas ummantelt wurde was aber nicht ersichtlich aus dem Angebot ist.

ARRAY(0xb4d1a588)

Hansgrohe Metaflex Brauseschlauch 1/2", 1,60m, chrom