Fashion Sale Hier klicken Jetzt informieren b2s Cloud Drive Photos Microsoft Surface Learn More saison Hier klicken Fire Shop Kindle PrimeMusic Autorip Summer Sale 16

am 30. April 2014
Nach einem ph Test hat sich herausgestellt, das mein Boden viel zu sauer ist. Nach Moosentferner und Vertikutieren hab ich dann den Kalk auf 300 m² verteilt und ihn 3 Wochen einwirken lassen. Anschließend den Rasen gedünkt. Die Pflege hat dem Rasen sichtlich gut getan. Er leuchtet im hellem Grün und sieht wieder richtig gesund aus. Der ph Wert liegt jetzt bei 6. Bin mit dem Ergebnis zufrieden und kann das Produkt empfehlen.
am 20. Juli 2016
Vitalkalk im Mai aufgebracht

Insgesamt ist der Rasenteppich im Vergleich zum Vorjahr dichter, kann aber nicht beurteilen ob dies möglicherweise auch am gründlichen Vertikutieren und dem parallelen Auftrag von Dünger liegt. Geschadet hat es aber definitive nicht.

Nächstes Jahr wieder.
am 14. Mai 2013
Schnelle Lieferung. Artikel wie beschrieben und gut verpackt.
Tipp:
Für schnelle Steigerung des PH Wertes, habe ich eine 1 Liter Dose mit dem Produkt
1/2 voll gemacht und mit Wasser aufgelöst.
Die aufgelöste Masse habe ich mit 100 Liter Regenwasser verdünnt und gegossen.
Zwischenzeitlich hatte es geregnet und am nächsten Tag war der PH Wert bei 7 also OK.
Dann habe ich gepflanzt. Jetzt wächst alles.
am 23. April 2015
prima , durch die Körnung perfekt aufzubringen , Einstellung am Sreuwagen ist beschrieben , es staubt nicht ! ! !
am 7. Januar 2013
Wir hatten große Probleme mit verschieden Pflanzen im Garten auf Grund von Kali-Mangel. Die Blätter von Bäumchen wurden bereits im Sommer braun und vertrockneten und auch der Rasen wurde teilweise trotz Bewässerung braun. Nach einer Bodenanalyse durch die Firma Neudorff und durch das Institut für Pflanzenschutz in Berlin wurde der Kali-Mangel dafür als Ursache erkannt. Eine Düngung mit Azet VitalKalk hat dieses Problem echt behoben.
am 3. März 2016
habe bereits seit Jahren Produkte von Neudorff, speziell auch den Gartenkalk, verwendet und bin grundsätzlich mit der Produktqualität, wie auch dem Preis-/Leistungsverhältnis überaus zufrieden.
am 10. März 2012
Der Kalk lässt sich wunderbar mit dem Wolf Streuwagen WE 430 auf dem Rasen ausbringen. Vorher wurde mit dem Neudorff ph-Test der ph-Wert des Bodens und damit die benötigte Kalkmenge ermittelt. Die Angaben dazu finden sich auf der Verpackung des Kalks.
am 31. Oktober 2014
Ich habe irgendwie nicht das Gefühl bekommen dass sich irgendwas auf meinem Rasen getan hat!
Pilze, Moos etc. waren weiterhin vorhanden. Das bedeutet, der Boden war weiterhin sauer.
am 6. November 2013
Nach dem Ausbringen des Herbstdüngers und anschließender Gabe des Vital Kalks sieht der Rasen aus wie ein Teppich.
Werde in Zukunft immer das volle Programm von Neudorff verwenden.
am 4. November 2014
Haben wir im Herbst aufgetragen und sind sehr zufrieden. Ist sehr zu empfehlen.
Den Kalk werden wir auch im Frühjahr verwenden.