5.0 von 5 Sternen hat dem Rasen gut getan
Vor 13 Monaten von Heiko Janssen veröffentlicht

2.0 von 5 Sternen NEUDORFF Azet VitalKalk 25 kg
Ich habe irgendwie nicht das Gefühl bekommen dass sich irgendwas auf meinem Rasen getan hat!
Pilze, Moos etc. waren weiterhin vorhanden. Das bedeutet, der Boden war weiterhin sauer.
Vor 6 Monaten von Marasli veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen hat dem Rasen gut getan, 30. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Neudorff 00104 Azet VitalKalk, 25 kg (Gartenartikel)
Nach einem ph Test hat sich herausgestellt, das mein Boden viel zu sauer ist. Nach Moosentferner und Vertikutieren hab ich dann den Kalk auf 300 m² verteilt und ihn 3 Wochen einwirken lassen. Anschließend den Rasen gedünkt. Die Pflege hat dem Rasen sichtlich gut getan. Er leuchtet im hellem Grün und sieht wieder richtig gesund aus. Der ph Wert liegt jetzt bei 6. Bin mit dem Ergebnis zufrieden und kann das Produkt empfehlen.

5.0 von 5 Sternen PH Wert gesteigert., 14. Mai 2013
Schnelle Lieferung. Artikel wie beschrieben und gut verpackt.
Tipp:
Für schnelle Steigerung des PH Wertes, habe ich eine 1 Liter Dose mit dem Produkt
1/2 voll gemacht und mit Wasser aufgelöst.
Die aufgelöste Masse habe ich mit 100 Liter Regenwasser verdünnt und gegossen.
Zwischenzeitlich hatte es geregnet und am nächsten Tag war der PH Wert bei 7 also OK.
Dann habe ich gepflanzt. Jetzt wächst alles.

2.0 von 5 Sternen NEUDORFF Azet VitalKalk 25 kg, 31. Oktober 2014

5.0 von 5 Sternen Guter Kalk, 4. November 2014
Haben wir im Herbst aufgetragen und sind sehr zufrieden. Ist sehr zu empfehlen.
Den Kalk werden wir auch im Frühjahr verwenden.

5.0 von 5 Sternen funktioniert, 23. April 2015
prima , durch die Körnung perfekt aufzubringen , Einstellung am Sreuwagen ist beschrieben , es staubt nicht ! ! !

5.0 von 5 Sternen Ein gepflegter Rasen, 6. November 2013
Nach dem Ausbringen des Herbstdüngers und anschließender Gabe des Vital Kalks sieht der Rasen aus wie ein Teppich.
Werde in Zukunft immer das volle Programm von Neudorff verwenden.

5.0 von 5 Sternen Relativ teuer, aber gut, 7. Januar 2013
Wir hatten große Probleme mit verschieden Pflanzen im Garten auf Grund von Kali-Mangel. Die Blätter von Bäumchen wurden bereits im Sommer braun und vertrockneten und auch der Rasen wurde teilweise trotz Bewässerung braun. Nach einer Bodenanalyse durch die Firma Neudorff und durch das Institut für Pflanzenschutz in Berlin wurde der Kali-Mangel dafür als Ursache erkannt. Eine Düngung mit Azet VitalKalk hat dieses Problem echt behoben.

5.0 von 5 Sternen Artikel lässt sich wunderbar mit Wolf Steuwagen WE 430 ausbringen, 10. März 2012
Der Kalk lässt sich wunderbar mit dem Wolf Streuwagen WE 430 auf dem Rasen ausbringen. Vorher wurde mit dem Neudorff ph-Test der ph-Wert des Bodens und damit die benötigte Kalkmenge ermittelt. Die Angaben dazu finden sich auf der Verpackung des Kalks.

Neudorff 00104 Azet VitalKalk, 25 kg