5.0 von 5 Sternen Manchmal hat Qualität doch seinen Preis
Da ich eine regelrechte Phobie vor Insekten jeglicher Art habe, sind bei mir Fliegengitter unabkömmlich. Ich habe auch schon viiiele gekauft. Und dadurch auch schon viele Klettbänder ausprobiert!
Veröffentlicht am 4. Dezember 2011 von I.Sterzl

2.0 von 5 Sternen Nicht gut
Also, für Normale Fliegengitter mag er ja taugen, aber nicht für Fieberglas-Fliegengitter von Schellenberg. Ich habe es versucht, doch es ging Kläglich daneben. Wie gesagt, für Normale leichte Fliegengitter ist es sicher gut, für spezielle Fliegengitter nicht..
Vor 2 Monaten von Hanstell veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Manchmal hat Qualität doch seinen Preis, 4. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: tesa 55387-00020-00 tesa Comfort Klettband-Ersatzrolle, weiß (Gartenartikel)
Ich finde dieses hier ist absolut das Beste!!! Es ist viel stabiler als die Billigteile und das Fliegengitter lässt sich super mit einer alten Zahnbürste reindrücken! Und es hält jetzt seit September echt top bei jedem Wind und Wetter! Nicht ganz billig, aber wenn man sich ständig neue Billigteile kaufen muss wirds ja auch teuer ;)
Also 5 Sterne!

5.0 von 5 Sternen Hält viel besser als die billigen Bänder, 24. Juni 2013
Habe mich vorher mit Klettbändern herumschlagen müssen, die dem Fliegengitter beilagen (war nicht Tesa) und die sind immer wieder herunter gegangen.
Das Band von TESA klebt sofort und hält bombenfest, vorher die Stelle mit Alkohol reinigen, das war's.
Habe mir 3 weitere Rollen gekauft. Hält auch in der Hitze von Gran Canaria :)

2.0 von 5 Sternen Nicht gut, 6. Mai 2014

5.0 von 5 Sternen Top top top !!!, 5. November 2013
Nachdem die mit dem Fliegengitter mitgeliferten Klettbänder ständig abgingen, habe ich diese Tesa Klettbänder bestellt.
SIe hielten sofort und bis heute hat sich nicht mal eine Ecke gelöst.
Habe auch vorher mit Alkohol alles gesäubert, wie es in der Beschreibung stand.
Kauft beruhigt diese Tesa-Klettbänder und ihr werdet nie wieder Probleme mit den herunterhängenden und ineinander verklebten Fliegengittern haben!

5.0 von 5 Sternen Qualität, 27. Juli 2010
wie von Tesa gewohnt: sehr gute Haftung, 1 cm breite Auflage - dafür halt etwas teurer.

5.0 von 5 Sternen Super!, 21. Juni 2013
Ich habe mich ständig über immer wieder sich ablösende Klettbänder für die Fliegengitter geärgert und mich letztendlich entschlossen, ein Markenprodukt zu kaufen.
Ich war zwar etwas skeptisch, weil ich hier auch eine negative Rezension gelesen habe, aber ich bin sehr, sehr angenehm enttäuscht worden: alles sitzt und bleibt endlich - auch bei starkem Wind - dort, wo es sein soll!
Daher: Daumen hoch und meine ausdrückliche Empfehlung für dieses Produkt! :-)

2.0 von 5 Sternen Achtung, nicht für Fiberglasfliegengitter geeignet, da diese nicht halten! Leider kein Hinweis darauf bisher!, 21. Februar 2014
Das Comfort Klettband klebt gut am Fensterrahmen nur leider hält darauf kein Fiberglasfliegengitter dies ist bei Amazon in der Beschreibung leider anders dargestellt dort steht:

Produktbeschreibungen
Dieses Klettband ist optimal zur Befestigung von Insektengittern / Fliegengitter.
Länge 5,6 m
Farbe Weiss

Es ist kein Hinweis darauf zu fnden das das Klettband eben nicht für Fiberglasfliegengitter geeignet ist dazu wird bei tesa aber auch nichts gesagt. Leider klingt es bei Amazon so als könnte man sämtliche Insektengitter/Fliegengitter darauf anbringen (universiell?) Habe die an Amazon weitergegeben das man die Beschreibung abändert. Soll heissen für mich ist das Klettband zu nichts zu gebrauchen da das Fiberglasfliegengitter nicht hält darauf nun kann ich schauen wie ich es fest mache

5.0 von 5 Sternen Hält seit ca. 6 Monaten, 29. Januar 2014
Macht einen guten Eindruck, klebt gut - wie lange zeigt sich noch.
Ganz interessant wird es beim entfernen, denn das meiste Klebeband ist nach Jahren eine richtige Mistarbeit es wieder vom Fenster zu entfernen. Meist braucht man Schaber, Alkohol / Isopropyl / Benzin usw. bis endlich alle Spuren beseitigt sind.
Also wenn hier jemand von Tesa mitliest, denkt auch mal an die Leute, die den Käse wieder abkratzen dürfen.
Bei einem anderen Tesa-Band hätte ich am liebsten den Kabelkanal mitentsorgt, anstatt alles abzurubbeln.

5.0 von 5 Sternen Super, 10. Juli 2014
TOP P R O D U K T
Kann ich nur weiterempfehlen

Artikel wie beschrieben!

Kann nichts finden, was negative sein könnte

4.0 von 5 Sternen Hält was es verspricht !!!, 2. Juli 2014
Hält super. Nach etwas mehr als 1 Monat hält es immernoch tadellos und das auch bei direkter Sonneneinstrahlung. Habe den Kunstofffensterrahmen zuvor mit Nitroverdünnung gereinigt. Abzug bekommt es nur wegen dem Preis sonst Top.