4.0 von 5 Sternen superschönes Gießkännchen - nicht nur für Kinder
Ich habe mir die kleine Gießkanne zur Selbstverwendung gekauft, nicht für Kinder. Ich benutze die Kanne zum Gießen meiner Zimmerpflanzen. Die Kanne sieht optisch sehr schön aus und hat genau die richtige Größe.
Sicherlich auch gut geeignet als Kinderspielzeug -wie dafür vorgesehen-, aber auch für erwachsene Kinder super!
Veröffentlicht am 17. Juli 2012 von Sylvia Seibert

3.0 von 5 Sternen Farbe anders als auf dem Bild
Vor 9 Monaten von Jamo veröffentlicht

4.0 von 5 Sternen superschönes Gießkännchen - nicht nur für Kinder, 17. Juli 2012
= Haltbarkeit:4.0 von 5 Sternen  = Spaßfaktor:4.0 von 5 Sternen  = Pädagogisch wertvoll:1.0 von 5 Sternen
Rezension bezieht sich auf: 10222 - Die Spiegelburg - Für kleine Gärtner: Kleine Gießkanne Fröhliche Tupfen (Spielzeug)

5.0 von 5 Sternen einfach toll, 8. Mai 2011
so macht gärtnern spass! die kanne ist einfach toll! man muß sie einfach anfassen und bekommt gute laune von den fröhlichen tupfen! für kinder sehr gut zu händeln und auch sand findet darin gut platz :), aber mama gießt auch am liebsten mit dieser kanne ;)

4.0 von 5 Sternen Hübsch aber nicht so praktisch, 20. September 2013
Die Kanne sieht in meinem Büro super aus, ist aber leider nicht immer praktisch. Zum Gießen muss ich den Aufsatz abschrauben, hat man dann die Kanne zu voll gemacht, läuft sie über.

Aber ich finde sie trotzdem toll.

5.0 von 5 Sternen Schöne Gießkanne aus Metall, 28. Mai 2014
Georg Mayer "georggeorg" (Mühldorf am Inn) - Alle meine Rezensionen ansehen
Die Gießkanne ist gut verarbeitet und die Farben sind leuchtend schön!

Der obere Henkel ist beweglich, so kann man die Gießkanne leicht befüllen.
Zwischen dem Auslass und der Verschraubung ist eine Gummi-Dichtung eingelegt.

Ich selbst nutze sie nicht als Spielzeug, sondern für meine Balkonpflanzen!
Und der Balkon ist nicht sehr groß :-)

5.0 von 5 Sternen super!, 13. Februar 2014
Schicke Kanne, sehr gut verpackt, Lieferung super schnell, ein Grußschildchen mit Bändchen war auch befestigt - prima zum Verschenken. Brause abnehmbar, da muss man dann aufpassen, dass die Dichtung nicht verloren geht. Praktisch und schön.

4.0 von 5 Sternen Spiegelburg hält was es verspricht, 14. Mai 2014
Die Kinder sind sehr glücklich. Wir haben schon ein Vorgängermodell in klein und groß und das einzige was leider stört ist, dass sie die Farbe geändert haben zu einem helleren rot.

4.0 von 5 Sternen Niedlich, 5. August 2013
Die Kanne ist robust, sieht sehr verspielt- fröhlich aus. Einziges Manko an der Gießkanne: es tropft ímmer aus der Tülle nach, daher nur 4 Sterne.

5.0 von 5 Sternen Genau das richtige …, 2. Juli 2015
… für kleine Menschen: Die Größe passt gut für ein dreijähriges Kind, die Füllmenge lässt sich an die Kräfte des Kindes anpassen, wobei es das Gefühl hat, auch wirklich helfen zu können und nicht nur mit drei Alibitropfen hinterher zu dackeln. Mit einer Hand einfach am oberen Bügel festhalten, der nicht starr befestigt ist, mit der anderen den hinteren Bügel anheben; so gießt es sich ganz leicht.

4.0 von 5 Sternen Gute Optik, scharfe Kanten, 4. August 2013
Das Gießkännchen sieht allerliebst aus, ist recht stabil, da aus Blech, das ist allerdings auch der Grund dafür, dass materialbedingt einige scharfe Kanten unvermeidlich sind, so an den Enden des oberen Bügels. Also: gut geeignet für etwas ältere Kinder, die mit Mama oder Papa im Garten gießen, nicht geeignet für Babys im Plastikplanschbecken.

3.0 von 5 Sternen Farbe anders als auf dem Bild, 8. Oktober 2014
Die Gießkanne ist hübsch und tut was sie soll. Die Größe reicht zum Gießen von Zimmerpflanzen gut aus. Die Brause lässt sich problemlos abschrauben. Allerdings war ich ein bisschen enttäuscht von der Farbe. Ich hatte ein sattes Kirschrot erwartet. Tatsächlich geht die Farbe leicht in Richtung Fleischwursthülle. Deshalb zwei Sterne Abzug.

10222 - Die Spiegelburg - Für kleine Gärtner: Kleine Gießkanne Fröhliche Tupfen