5.0 von 5 Sternen Ruck zuck Fahrradfahren gelernt!
Dass man heutzutage auf Stützräder verzichten sollte, wissen die meisten bereits, da die Kinder so einfach schneller Fahrradfahren lernen. Dass man sich aber als "Lern-Helfer" bücken muss, um anzuschieben, das gehört dank der Puky Fahrradlernhilfe der Vergangenheit an.
Die Stange wird mit dem passenden Sattel geliefert, welcher leider...
Vor 12 Monaten von Frog veröffentlicht

1.0 von 5 Sternen Ganz schön träumerisch
Der Konstrukteur von dem Teil hat wahrscheinlich über die Hebel Regel nie gelernt...
das Teil ist vollkommen daneben !!! weil die Befestigung des Griffes nicht am Sattel, sondern am Rahmen Rohr bzw. Gepäckträger sein sollte.
Vor 4 Monaten von Piter22 veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Ruck zuck Fahrradfahren gelernt!, 2. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Puky 9989 FLH Fahrradlernhilfe (Spielzeug)
Die Stange wird mit dem passenden Sattel geliefert, welcher leider nicht auf jede Fahrrad-Marke passt, auf Puky-Räder aber freilich schon!
Die Montage geht fix und dann kann man auch schon loslegen!
Der Erwachsene kann bequem nebenher gehen (oder laufen) und das Fahrrad anschieben. Ein paar Anweisungen an das Kind (lenken, strampeln, nach vorne schauen!!!) und dann muss man sich einfach trauen: LOSLASSEN!
Ich hab nicht schlecht gestaunt, als mir mein Kind plötzlich einfach davon fuhr, als ich losgelassen habe...
Und nicht nur mir ging es so. Habe im Bekanntenkreis (hab jedem diese Stange empfohlen) ebenfalls genau so schnelle Erfolge mit dem Fahrradfahren-Lernen verbuchen können.
Und selbst wenn das Festhalten nicht mehr nötig ist, zum vor-sich-her-Schieben, wenn das Kind keine Lust mehr hat, ist sie allemal noch gut!
ABSOLUTE KAUFEMPFEHLUNG!!!!

4.0 von 5 Sternen ja..., 16. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Puky 9989 FLH Fahrradlernhilfe (Spielzeug)
ein handliches und nützliches Stück Metall..aber der Preis ist nicht ok...30% günstiger und es wäre auch noch genug. Aber gute Verarbeitung.

1.0 von 5 Sternen Ganz schön träumerisch, 14. Oktober 2014
Rezension bezieht sich auf: Puky 9989 FLH Fahrradlernhilfe (Spielzeug)
Dadurch, dass die Sattel-Rohr Befestigung am Puky selbst von einem Plastik Mantel gehalten wird ( Plastik -rutscht nach), ist das festschrauben des Sattels, damit der Griff fest gehalten werden kann, nie möglich !!!
Sobald das Kind am Sattel sitzt, und sich etwa nur in der Vertikalen Achse bewegt, muss man am Griff das gegen halten. Und da dreht sich der Ganze Sattel mit. Ein Spiel wie am Karusell. Nur nach mehreren Übungen, wenn das Kind schon etwa mehr fahren kann, ist das erträglich.
Ich verstehe nicht, warum man eine Fahrradhilfe nicht am Rahmen anschliessen kann ? man möchte einfach dazu sagen: "Idioten etnwickeln idiotische Dinge", oder ?
Als ich Kind war, hat ein Holzgriff von einer Schaufel / Besen gereicht, um das Fahrrad stabil (100%) zu halten.
Nur am Puky Rahmen ist das nicht mal möglich... extra so breit konstruiert ? damit man das idioten-Teil kaufen muss....

Eine 0-Stern Bewertung wäre richtig.

5.0 von 5 Sternen Super gegen Rückenschmerzen, 31. Mai 2013
Rezension bezieht sich auf: Puky 9989 FLH Fahrradlernhilfe (Spielzeug)
Immer das gleiche Problem: Wie bringt man den Kleinen das Radfahren ohne Stützräder bei, ohne sich permanent den Rücken zu verrencken?
Die Fahrradlernhilfe war super, da wir auch bei schnellerer Fahrt unseres Sohnes noch "Hilfestellung" geben konnten.

2.0 von 5 Sternen Eher unnötig, 13. Juli 2014
Rezension bezieht sich auf: Puky 9989 FLH Fahrradlernhilfe (Spielzeug)
Unser Sohn konnte schon recht gut fahren hatte nur noch Probleme beim starten... Aber mit dem Sattel & der Stange klappte es bei uns gar nicht. Er konnte das Gleichgewicht gar nicht mehr halten & wir haben ihn nach 2 Tagen wieder abgebaut. Wir haben uns dann lieber wieder gebückt. U nun fährt er ohne Probleme!

4.0 von 5 Sternen Praktisch aber etwas wackelig., 10. Juni 2014
Rezension bezieht sich auf: Puky 9989 FLH Fahrradlernhilfe (Spielzeug)
Die Fahrradlernhilfe ist praktisch aber sie vermittelt leider nur ein sehr indirektes unsicheres Führungsgefühl. Bislang ist faktisch jedoch nichts Schlimmes passiert - folglich OK.

4.0 von 5 Sternen super, 11. Mai 2014
Rezension bezieht sich auf: Puky 9989 FLH Fahrradlernhilfe (Spielzeug)
echt klasse, kein gebücke mehr um festzuhalten. leider nicht komplett fest. also falls das kind stark zur seite neigt, dann verdreht sich die stange leider etwas. der halt ist trotzdem gegeben, aber man muss die stange dann notfalls nochmal gerade richten.

5.0 von 5 Sternen Alles Super, 12. April 2014
Rezension bezieht sich auf: Puky 9989 FLH Fahrradlernhilfe (Spielzeug)
Schnel le Lie fer ung , su per Qua li tä t, Je der Zeit ger ne wie der .

3.0 von 5 Sternen Ist ganz gut, 18. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Puky 9989 FLH Fahrradlernhilfe (Spielzeug)
Für uns als Halter ganz gut aber für unsere Tochter naja Idee zwar nicht schlecht aber nach mehrmaliger Benutzung bewegte sich die Stange wenn unsere Tochter das Gleichgewicht verlor.

5.0 von 5 Sternen Leichter geht nicht, 17. Februar 2014
Rezension bezieht sich auf: Puky 9989 FLH Fahrradlernhilfe (Spielzeug)
Wenn man mal in gebückter Haltung neben einem Kinderrad hergelaufen ist, investiert man gern in diese Stange. Aufrecht gehen, sicher sein und ratz fatz ist das Ding auch schon wieder überflüssig. Man kann es aber anschließend noch gut weiter verkaufen. Wir haben es nicht bereut und empfehlen es gern weiter!!

Puky 9989 FLH Fahrradlernhilfe