5.0 von 5 Sternen This is the story of Everwood.
Der großartige Arzt Andy Brown zieht nach dem Tod seiner Frau samt seinen beiden Kindern Ephram und Delia von der großen in die Kleinstadt Everwood. Klingt unspektakulär? Das mag schon stimmen, doch das ist es nur auf den ersten Blick.

Veröffentlicht am 20. September 2009 von Blackhole Traveller

2.0 von 5 Sternen Waltens in Modern
Ja, es ist irgendwie nett gemeint, aber doch sehr zäh, dieser Folge für Folge für Folge ausgetragene Vater-Sohn-Konflikt... Die Reue des Vaters, ich fand es leider sehr mühsam und bin als bekennender Serienjunkie dieser Serie nicht verfallen.
Veröffentlicht am 10. April 2012 von Ein Kunde

5.0 von 5 Sternen This is the story of Everwood., 20. September 2009
Rezension bezieht sich auf: Everwood - Die komplette erste Staffel [6 DVDs] (DVD)

Everwood ist eine geniale Dramaserie, die mich bis auf höchstens eine handvoll eher durchschnittlicher Folgen in der ersten Staffel nicht nur durchgehend überzeugen konnte, nein mich sogar höchst und tiefst beeindruckt und berührt hat. Hier stimmt einfach alles: Großartige Darsteller, wunderschöne Drehorte, viele Emotionen, tiefe Gefühle, glaubwürdige Geschichten, auch Themen, die viele Shows eben nicht bringen, weil sie unangenehm sind. Dazu zieht sich ein Hauptplot durch die ganze Staffel, aber auch darum gibt es genug Inhalt, dass selten Langeweile in Everwood aufkommt. Die Darsteller bringen die Gefühle höchst glaubwürdig auf den Bildschirm, dass es eine Freude ist, und man richtig mitfühlen kann, die einem aber vielleicht auch selber Antworten auf Fragen geben können, denn hier wird kein Rechtgehabe aus einer Richtung betrieben, fast immer hat jede Seite ihre Meinung, die ausdrucksstark präsentiert wird, so dass man als Zuseher schwer entscheiden kann, wem man jetzt seine Sympathie schenken soll, denn schon in der nächsten Szene kann ein treffsicherer Satz die Sympathien wechseln. Die präsentierten Dialoge sind sehr intelligent und vielschichtig geschrieben, genau wie die Charaktere, die man einerseits lieben muss, andererseits nicht immer mit ihnen übereinstimmt, aber dann doch einsieht, dass sie eben nicht perfekt sind und ihnen so einige Fehler verzeihen kann.

Abgerundet wird die großartige Drama-Serie durch einen dezenten, aber perfekt passenden und sparsam eingesetzten Soundtrack, der nicht die aktuellsten Hits beinhaltet, sondern die Atmosphäre der Kleinstadt sehr gut einfängt.

Jeder, der auf intelligentes Drama steht, dass sich meilenweit entfernt von oberflächlichen US-Serien hält, und dabei auf tiefe Emotionen, intelligente Inhalte und glaubwürdige Probleme statt billiger Effekthascherei und nackte Haut setzt, findet wie die Browns für 4 Jahre sein neues Zuhause in Everwood, Colorado.

5.0 von 5 Sternen Feinfühlige Familienserie, 4. November 2009
Mit "Everwood" hatte VOX seinerzeit eine der feinfühligsten Familienserien, die jemals im deutschen Fernsehen zu schauen waren, auf den Schirm gebracht. Wo konnte man vorher so hingebungsvoll verfolgen, wie ein anfänglich vollkommen unfähiger alleinerziehender Vater versucht, seine beiden heranwachsenden Kinder liebevoll grosszuziehen. Umrahmt wird die ganze Geschichte von wichtigen Erkenntnissen, die das Leben so mit sich bringt. Leider war der Sendeplatz am frühen Nachmittag so angelegt, dass sich damit natürlich auch die Zuschauerzahlen in Grenzen hielten und eine Absetzung der Serie eine tragische aber logische Folge war. Ich bin davon überzeugt, dass "Everwood" dennoch eine große Fangemeinde hat, die nun ungern lange auf die komplette 2. Staffel in deutscher Sprache wartet! Ich stufe diese Serie als sehr sehenswert ein und bin sehr froh, seit kurzem im Besitz der 1. kompletten (deutschen) Staffel zu sein.Everwood - Die komplette 1. Staffel (6 DVDs)

5.0 von 5 Sternen Überraschend gut!, 11. Mai 2011
Lisbeth Salander - Alle meine Rezensionen ansehen
(VINE®-PRODUKTTESTER)
"Och nöö" dachte ich, "bitte keine Schnulzenserie".
Aber als ich mich auf Everwood einließ, war ich mehr als überrascht.

Diese Serie verdient das Prädikat: Erstaunlich gut!
Ich will hier nicht auch noch mal den Inhalt verraten.
Nur so viel:
Es geht um die ganz normalen Probleme ganz normaler Leute.
Ohne Thrill, ohne Action, ohne Drama, ohne Comedy.
Im Gegenteil - immer wieder werden Situationen kreiert, in denen TV-typische Sehgewohnheiten provoziert werden,
um sie dann wohltuend ins Realistische abperlen zu lassen.

Dabei bietet Everwood einen Mix aus Episodenstories und großen Spannungsbögen, die sehr wohl Tiefgang und Konfliktstoffe aufweisen, aber erfreulich klischeebefreit daherkommen.
Das Resultat ist fesselnd und berührend und durchaus auch amüsant.
Fazit:
Allerhöchste Suchtgefahr!

5.0 von 5 Sternen Einfach nur schön ..., 19. Juli 2013
Ich habe anfangs etwas gezögert, bevor ich mir diese Serie angeschafft habe, aber bereits nach der ersten Folge hat mich Everwood in seinen Bann gezogen. Ich habe mich jeden Abend auf ein paar Folgen gefreut, um die Aufregungen des Tages abstreifen zu können.

Die Serie eignet sich hervorragen für ein paar entspannte Abende vor dem TV, ohne großartige Action oder Mord und Totschlag. Wer etwas spannende und kurzweilige Entspannung sucht, ist hier genau richtig!

5.0 von 5 Sternen Cover, 14. Oktober 2009
Zur Serie möchte ich selbst nichts sagen, dass wurde hier schon zur Genüge getan. Eine der besten Serien der letzten Jahre. Für diejenigen die es interessiert: Leider wurde das Cover durch dieses riesige FSK 12 Logo verhunzt und anders als bei einzelnen DVDs besteht hier keine Möglichkeit es durch Wendecovers auszubügeln. Für Sammler könnte dies ein störender Faktor sein. Auch verstehe ich nicht wo der Sinn sein soll eine Familiensendung mit diesem Logo zu "verschönern", das mag bei Filmen die FSK 16 oder FSK 18 sind ja noch Sinn ergeben, aber FSK 12? Hoffentlich wird es hier in Zukunft eine Lösung geben, ob von Seiten der Politik oder der Produzenten ist mir einerlei.

Für die Serie, die Bildqualität und die Specials gibt es natürlich volle 5 Sterne. Übrigens sollte man sich die Serie im OT anschauen, insbesondere die Stimmen von Ephram und Amy sind doch deutlich angenehmer. Ephram bzw. Gregory hat eine schöne und tiefe Bassstimme, Emily hingegen kommt etwas zarter rüber als in der dt. Version wo sie doch manchmal etwas burschikos oder sogar nervig wirkte.

Der Grund für die lange Verzögerung, insbesondere von Staffel 2, lag übrigens nicht an den Verkaufszahlen in den USA, die waren durchaus hoch, sondern an den hohen Kosten für die Lizensierung der Musik. In der ersten Staffel ist noch die Originalmusik vorhanden, aber ab Season 2 wurden dann massig Lieder ausgetauscht. Mir persönlich macht dies nichts aus, da die Lieder zwar gut waren, aber doch nicht so tragend wie in anderen Serien. Hauptsache ist, dass der Serie ein Schicksal wie z.B. "The Wonder Years" (Wunderbare Jahre) erspart bleibt. Der hohen Qualität der Serie tut dies kaum einen Abbruch.

5.0 von 5 Sternen Die beste der vier Staffeln., 2. Januar 2014
Ich kenne alle Staffeln fast in und auswendig und die erste Staffel gehört immer noch zu meinen Favoriten. Hier sind Humor und Dramatik für meinen Geschmack am ausgewogensten. Sehr gute Bild- und Tonqualität und ein angemessenes Preis-Leistungs-Verhältnis (damals ca. 10 EUR pro Staffel).

5.0 von 5 Sternen Sehr gute Story, 17. August 2013
Diese Serie ist sehr zu empfehlen, oft behandelt sie Themen, welche von anderen Serie oft ausgespart werden. Hinzu kommt, dass besondere Themen wie Vater-Sohn Beziehungen oder die erste Liebe umpfangreich behandelt werden.

5.0 von 5 Sternen Einfach immer wieder toll !!!, 6. September 2013
Everwood ist einfach eine schöne Serie, lustig aber auch ernst. Bin froh das ich hier die Staffeln zu einem super Preis gefunden habe. Für jeden Everwood Fan ein "must have".

5.0 von 5 Sternen Eine der besten Serien endlich auf DVD, 21. Mai 2009
Everwood startete im Jahre 2002 auf dem Sender The WB, wo die Serie auch bis zur Auflösung des Senders 2006 lief. Da der neue Sender The CW 2007 Everwood nicht mehr ins Programm nehmen wollte, war es das Ende für die Serie. Sie bleibt bis heute in Erinnerung und zählt für mich noch heute zu den besten Serien, die je produziert wurden.

Wer Everwood nicht gesehen hat, hat ne Menge verpasst.

5.0 von 5 Sternen Das ist ja genial, 14. Mai 2009
Das ist ja genial, darauf warte ich schon seit Jahren, dass diese Serie mal auf DVD erscheint!
Habe sie immer und immer wieder gesucht und war dann auch immer und immer wieder entäuscht, dass sie noch nicht auf DVD erschienen ist!
Das ist so eine tolle Serie, richtig gut! Freue mich und werde sie mir dann auch mal holen....jipiiiii!!!
Es lohnt sich diese Serie zu gucken, sie ist voller Gefühl, Humor, Tragik und wird einfach nicht langweilig. Zudem "wachsen" die Charakteren und die Schaupieler spielen ihre Rollen richtig gut. Auch finde ich, dass sie ernster ist als die gängigen Teeny Serie, und ich gucke selbst Dawsons Creek, O.C. California, ect. Aber es steckt mehr dahinter, die Serie ist nicht so vorhersehbar und "hirnlos" sonder eben anders!
Einfach nur lohnenswert :O)

Everwood - Die komplette erste Staffel [6 DVDs]
Everwood - Die komplette erste Staffel [6 DVDs] von Treat Williams (DVD - 2009)
Gebraucht & neu ab: EUR 6,33
Auf meinen Wunschzettel Zahlungsmöglichkeiten ansehen