4.0 von 5 Sternen Die besseren Van Halen ?
Mit den sogenannten Supergroups, die sich immer mal wieder im Rockbusiness zusammentun, ist das ja so eine Sache. Es raufen sich mehrere (Ex-)Mitglieder von erfolgreichen Bands zusammen, um gemeinsam eine Band zu gründen. Oft sind diese Bands dann nach einem Album wieder Geschichte. Die aktuellste dieser Supergroups sind Chickenfoot. Die Band mit dem...
Veröffentlicht am 16. September 2009 von RJ + YDJ

3.0 von 5 Sternen Mmm...Hähnchenfüße
Als ich hörte, dass Joe Satriani, Michael Anthony, Chad Smith und Sammy Hager ein Bandprojekt starten, dachte ich mir: Das könnte was werden.
Als ich hörte, dass die Musik, die sie machen wollen, einen touch von Led Zeppelin haben soll, dachte ich mir: Das wird auf jeden Fall was werden.
Als ich hörte, dass die Jungs sich Chickenfoot nennen,...
Veröffentlicht am 24. Juni 2009 von Wile E.

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Chickenfoot rocks, 8. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Chickenfoot (Audio CD)
Dieses Album ist das Beste was ich in den letzten 5 Jahren im Bereich Hardrock bzw. Metal gehört habe !!! Was für grossartige Songs, dazu die druckvolle Produktion und die begnadeten Musiker. Besser geht es nicht. Von so einem Album könnnen andere Bands nur träumen. Davon kann man(frau)sich am 7.7. in Hamburg überzeugen lassen. Wir sehen uns ! :-))

4.0 von 5 Sternen Rock auf Hühnerfüßen, 12. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Chickenfoot (Audio CD)
Die Herren des unverhofft entstandenen Projektes haben ein solides Rockalbum abgeliefert, voll mit Pathos und Klischees, so wie wir das Genre eben lieben. Zugegeben, ohne dieses Werk wäre die Musikwelt nicht direkt ärmer, aber es macht wirklich dermaßen Spaß den Jungs zuzuhören. Joe Satriani zeigt hin und wieder gekonnten Spielwitz und klingt so erdig wie z.B. auf "Professor Satchafunkulus". Das Zusammenspiel aller Musiker wirkt sehr organisch und bringt echte Live-Atmosphäre rüber. Ein schöner Beitrag zum Rock-Sommer 2009. Ein kleiner Verbesserungsvorschlag: Die originelle Verpackung hätte ein Begleitheft mit weiteren Infos und den Liedtexten gut vertragen können.

4.0 von 5 Sternen großer spaß!, 9. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Chickenfoot (Audio CD)
jetzt gibt es also wieder eine supergroup: die van-halen-dissidenten sammy hagar(mikro)und mike anthony (bass), chilischote chad smith (schlagzeug) und der sogenannte guitar-hero joe satriani.

gemeinsam fönen sie eine ebenso frische wie erfrischende musik aus den lausprechern, die man sich wie eine moderne variante von van halen, ca. "F.U.C.K." vorstellen kann, nur mit mehr funk, blues und zeitgemäßeren gitarrenriffs.

das ganze macht viel spaß, zumal die herren wesentlich besser spielen können als bandnamen erfinden. unglaublich, wie jugendlich sammy hagar auch mit 62 noch kreischen kann.

die höchstnote geht sich nicht aus, denn beim songwriting, sind wir uns ehrlich, da geht echt noch was. vier knappe sterne, mit helden- und spaßbonus.

4.0 von 5 Sternen Postive Überraschung, 21. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Chickenfoot (Audio CD)
Hat man bei dieser "Supergroup" vorher noch befürchtet, dass hier Mainstream-Stadion-Rock auf Mucker-Gefrickel trifft, wird man doch positiv überrascht. Die einzelnen Bandmitglieder müssen wohl nicht einzeln erklärt werden. Diese ergänzen sich aber hervorragend, ohne einzelne Richtungen zu dominant werden zu lassen. Herausgekommen ist ein ehrliches, erdiges Rock Album, dass einfach nur Spaß macht. Egal ob im Auto oder auf der Garten Party, Hauptsache laut.

5.0 von 5 Sternen Und jetzt mit Bonus DVD, 30. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Chickenfoot (Deluxe Edition) (Audio CD)
Das Album ist ja schon bekannt, aber nun gibt es eine witzige DVD mit etlichen
Highlights und Konzertmitschnitten, dieser Supertruppe, der es offensichtlich
sehr sehr viel Spass macht. Absolut sehenswert!
Auch der auf Vinyl erschienen Song "Bitten by the Wolf" ist nun zu hören und zu
sehen! Mehr bleibt nicht zusagen, sicherlich eines der Highlights des Jahres 2009!

4.0 von 5 Sternen Ein vor Spiellaune strotzendes Rock Album, 25. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Chickenfoot (Audio CD)
Mehr oder weniger zufällig habe ich von der Kollaboration dieser namhaften...sehr erfolgreichen Musiker erfahren. Nun ja, dachte ich mir. Erst einmal reinhören, bevor man voreilig sein Urteil fällt; in der Regel halte ich nichts von solchen Werken all dieser " Rockheroes ", die sich irgendwo, in irgendeinem Studio treffen und dann mal locker ein Album einspielen.
Aber hier wird wirklich sehr schnell eindeutig, daß hier die Leidenschaft und der Spaß an guter Rockmusik vorherrschte und nicht die Dollarnoten, die einem vor den Augen herumschwirrten.
" WOW "...besser kann ich mein Urteil nicht ausdrücken. Hier gibt es alles zu finden, was sehr gute Rockmusik ausmacht. Joe's, immer, songdienliche Gitarrenarbeit, Michael's und Chad's unglaubliche Rythmussektion und Sammy's Stimme, die immer noch so klingt, wie vor 25 Jahren, als er " Van Halen " mit dazu verhalf, das erste Nummer Eins Album aufzunehmen.
Das Gute, wie ich meine, ist die Tatsache, daß " Chickenfoot " nicht klingt wie ein Mix aus den Bands, in denen die Jungs spielen oder gespielt haben. Dies hier ist eigenständige, wenngleich auch keine wirkliche neuerfundene, Rockmusik der Extraklasse. Eben " Music to blow your speakers. "

Anspieltipps. " My Kinda Girl ", " Sexy Little Thing ", " Oh Yeah ", " Future Is In The Past " und " Falling Down ".
Hier bin ich mir fast sicher, daß dieser Song in den USA ganz oben in den Singlecharts zu finden sein wird.
Überraschend gut!!! Schön, daß es so etwas noch gibt !!!

5.0 von 5 Sternen rock ohne schnörkel, 22. Juli 2009
Rezension bezieht sich auf: Chickenfoot (Audio CD)
4 perfekte Rockmusiker, die alle ihr Können in einen Topf schmeissen! Man merkt sicher den Schwerpunkt VAN HALEN in der Musik, aber es sind dennoch eingängige Rhythmen und es grooved teilweise gewaltig. Alles in allem eine tolle Rock-CD, leider mit sehr spärlichem 'Innenleben' (Booklet).

3.0 von 5 Sternen 4 berühmte Charaktere haben zusammen eine Platte gemacht., 4. April 2012
Rezension bezieht sich auf: Chickenfoot (MP3-Download)
Ich bin selber seit 20 Jahren aktiv Berufsmusiker und ich vermisse seit längeren etwas entscheidenes bei meinen alten Musikhelden. Innovation und gute Songs.
Diese Scheibe von Chickenfoot ist sicher, wie viele andere neue Scheiben Ihrer Musikerkollegen auch, sauber + einwandfrei produziert und aufgenommen. Aber ich höre hier kein Menschenleben mehr drinn.
Tolle Gitarrenarbeit, keine Frage, toller Sound, klasse Riffs von Joe. aber was soll Sammy dazu machen. Mehr als dazwischen rumbellen, ein bißchen daher kreischen, bleibt nicht. Ich habe bis zum Schluß auf den starken Song gewartet, auf Zusammenspiel, wenigstens auf etwas Aussage. Kam nicht. Klingt irgendwie wie ..jeder für sich.. ein generelles Problem zur Zeit, wie ich finde. Egal wo man hinhört, Tausend Spuren, überladen, 100 fach kompremiert, jeder für sich, Erbebnis: klingt Tod.
Wenn man etwas echtes hören möchte, bleiben einen nur noch die alten Liedermacher- Scheiben der 70er, mal krass gesagt.
Aber so ist das eben zur Zeit.
Auf dieser Scheibe machen Profis Ihren Job, wie jeder andere Handwerker auch, aber mehr eben auch nicht. Ergebnis: Ausreichende Unterhaltung. Sorry.

5.0 von 5 Sternen HARDROCK PUR, 25. Juni 2009
Rezension bezieht sich auf: Chickenfoot (Audio CD)
Mal wieder ne neue Supergroup ?
Bloß nicht noch eine : das war mein erster Gedanke!

Aber die Besetzung mit Satriani und Hagar ließ mich neugierig werden.
Und : ich bin tatsächlich nicht enttäuscht worden.
Die komplette Bandbreite des harten Rock inklusive absolut einzigartiger Gitarrenarbeit ( kein Wunder , oder ? )!
Hier groovt es an allen Ecken und Enden und der guten alte Stadion Rock erlebt eine Renaissance wie seit langem nicht mehr !
Die besten Momente der 1991er VanHalen wurden gemischt mit einem Schuß Blues und viel Groove und Coolness.
Mal wieder fett zelebrierte Stampfer wie TURNIN LEFT oder Breitwandmegaballaden wie LEARNING TO FALL zu hören macht einfach Spaß!

Eine Platte ohne Ausfälle , dafür aber mit etlichen Highlights !
Klare Empfehlung !

5.0 von 5 Sternen besser als van Halen, 17. Dezember 2011
Rezension bezieht sich auf: Chickenfoot (Audio CD)
Ich bin fast 50 und fühle mich dank chickenfoot I wieder wie 20.Van Halen waren schon verdammt gut, aber das ist nochmal um einiges besser.Echter, ehrlicher Rock, von 4 absoluten Vollblutrockern.Das ich das noch erleben darf....

‹ Zurück | 1 2 37 | Weiter ›

Chickenfoot
Chickenfoot von Chickenfoot (Audio CD - 2009)