5.0 von 5 Sternen Bond, James Bond
Nach und nach erscheinen nun endlich unsterbliche Bond Klassiker in Blu-ray Qualität.

Veröffentlicht am 17. Mai 2010 von Daniel

3.0 von 5 Sternen Sammler wie immer schlechte Karten!
Veröffentlicht am 27. Juli 2010 von L. Federlein

5.0 von 5 Sternen Bond, James Bond, 17. Mai 2010
Rezension bezieht sich auf: James Bond Collection [Blu-ray] [Collector's Edition] (Blu-ray)

Die drei Filme kommen in einem schlecht zusammengeklebten, jedoch recht ansehnlichen Papp-Schuber daher. Gut für Sammler: Drei separate BD Hüllen sind enthalten. Die Aufmachung der Cover und der Disks, sowie die Menüführung dürfte jedem, der bereits eine Bond Blu-ray besitzt, bekannt sein.

Die unglaubliche Bildqualität besonders der älteren Filme, wie "Der Mann mit dem goldenen Colt", fasziniert mich immer wieder. Hier wird der Unterschied zu den DVDs am deutlichsten sichtbar.
Eine deutsche 5.1 Tonspur ist auf allen Disks enthalten. Auch hier ist die Qualität der Blu-rays deutlich zu hören.

Die Filme:
>Der Mann mit dem goldenen Colt:
Ein absoluter Klassiker mit Roger Moore. Must Have für Bond Fans der ersten Stunde.
>Lizenz zum Töten:
Timothy Dalton gehörte sicher nicht zu den typischen Bond Darstellern, jedoch ist sein zweiter und letzter Bond Film absolut sehenswert.
>Ein Quantum Trost:
Der neueste Film der Box, mit Daniel Craig. Auch wenn Nostalgiker die aktuellen Bond Filme oft kritisieren, an Action und Spannung sind sie wohl kaum zu übertreffen.

Es ist also von allem etwas dabei, drei große Kinofilme der Bond Reihe aus drei verschiedenen Dekaden, und das in dieser erstklassigen Qualität. Ich kann diese Box nur empfehlen.

4.0 von 5 Sternen Eine nichts miteinander gemein habende Trilogie, 5. August 2014
Gewissermaßen als Dreier-Kollektion bietet amazon ein Set von hübscher äußerlicher Aufmachung an und im Inneren des Schubers schlummern drei filmische 007-Werke, von 1974, von 1989 und von 2008 - mit drei verschiedenen Darstellern.

Der Mann mit dem goldenen Colt ist wie ich finde der schwächste Moore-Bond und die im Film sichtlichen Verhaltensweisen der Hauptfigur fragwürdig. Lediglich Christopher Lee vermag den Film auf zwei Sterne zu bringen. Da ich den beiden weiteren im Set befindlichen Filmen jedoch jeweils fünf Sterne geben würde, wären das im Schnitt 4,0 Sterne, daher dennoch ein Top-Produkt.
Bisher habe ich dankbar auf Blu-ray verzichtet, jedoch ist es an der Zeit mit der Zeit zu gehen und das Ergebnis ist nicht unbeachtlich: Bild und Ton wundervoll, insbesondere in Anbetracht des Alters mancher Filme des franchises 007 und auch selbige betagteren Werke sind im Bezug auf Bonusmaterial mit Dokumentationen ausgestattet. Nachdem ich Bond '74 bereits ansprach, folgen nun noch ein paar Worte zu den weiteren im Set vorfindbaren Agentenabenteuern (mit Dalton und Daniel):
Ein Quantum Trost - der heimliche Star unter den neuen Bonds. Kurz, knapp und knallhart. Schöne Schauplätze, gut gespielt.
Lizenz zum Töten - wegen Daltons Stimme im Originalton am Besten. Der m.E. beste Bond aller Zeiten, hart aber herzlich.
Für gegenwärtig genau 16,75 Euro erhält man somit eine von nicht unangenehmer Qualität seiende FSK-16-Kollektion.

Für Freunde der Serie sei erwähnt, dass es auch noch weitere interessante Blueray-Boxen gäbe, als da wären Volume One and Two mit sechs Filmen, eine Craig-Complete-Collection, sowie natürlich die All-in-All-Variante von Doctor No bis Skyfall.

3.0 von 5 Sternen Sammler wie immer schlechte Karten!, 27. Juli 2010
L. Federlein "Mavhornsby" (Aschaffenburg) - Alle meine Rezensionen ansehen
Kurz zu den Filmen. Nie hat James Bond besser ausgesehen. Besser geht natürlich immer, allerdings sollte man auch nicht das Alter der Filme nicht vergessen. Leider wurde wie immer auf HD Ton auf deutsch verzichtet, anscheinend kann man das mit uns ja machen. Ein zu kleiner Markt für eigenen HD-Ton sollten wir eigentlich nicht sein, aber Gewinnmaximierung steht hier wohl im Vordergrund und ausserdem kann man ja dann noch irgendwann eine "Deluxe" oder "Special Version" mit HD-Ton rausbringen :)
Dies ist allerdings nicht der Grund warum ich nur 3 Sterne gebe. Bis auf "Ein Quantum-Trost" wäre es ja eh nur ein aufmotzen des alten Tons. Was nützt einem schon Mono in HD ;)Ok. So alt sind die Filme auch nicht, aber ich denke jeder versteht, was ich meine.
Mein Hauptkritikpunkt ist folgender. Ich habe mir bereits Volume 1 + 2 der James Bond Reihe gekauft, in der Hoffnung, dass diese Reihe fortgesetzt wird und sich ein einheitliches Bild ergibt. Tja, was soll ich sagen, die Hoffnung wurde natürlich enttäuscht. Die Filme wurde einfach als ihre Einzelverkaufsversionen zusammen in einen Papp-Schuber geschoben und fertig. Ich bin sehr enttäuscht (allerdings nicht wirklich überrascht) und daher gibt's von mir nur 3 Sterne.

4.0 von 5 Sternen james bond blue ray collektion, 26. Mai 2011
habe mir die filme angesehen.leider konnte ich fast keinen unterschied zu den dvd"s erkennen.einzig sind die paar wenigen zusatzinfo zu den dreharbeiten.alles in allem ein teurer spass!!!

5.0 von 5 Sternen alles super, 7. Dezember 2012
wie gesagt eins zwei drei vier fünf sechs sieben acht neun zehn elf zwölf dreizehn vierzehn fünfzehn sechszehn siebzehn achzehn

James Bond Collection [Blu-ray] [Collector's Edition]
Gebraucht & neu ab: EUR 11,10