5.0 von 5 Sternen Sehr gute Schwimmhilfe für Kraft und Ausdauer, 22. Juli 2013
Rezension bezieht sich auf: Stationary Swimmer Aqua Equipment Schwimmtraining (Misc.)
Die Schwimmhilfe (Stationary Swimmer) wird am Fuss befestigt, alternativ (bei zu kleinen Füßen) am Schienbein oder am Knie. Schwimmt man los erfährt man einen gummizugartigen Widerstand, der Kraft und Ausdauer trainiert. Wenn man ungefähr seine Schlagzahl auf 50m kennt, kann man ohne Probleme genau einschätzen, wie weit man nach X-Zügen geschwommen ist.

Weitere Vorteile des Stationary Swimmers:
- Rückenschwimmen ohne sich fragen zu müssen, wann der Kopf wohl am Beckenrand aufschlägt :-)
- Kraulschwimmen ohne den Kopf unter Wasser nach vorne zu strecken um zu schauen, ob Rückenschwimmer oder Querschwimmer im Anmarsch sind
- exzellent geeignet für kleine Becken (16,6m) oder Swimmingpools im Urlaub
- auch für Brust- und Delphinschwimmer eine sinnvolle alternative Kraft zu trainieren.

Der Stationary Swimmer erlaubt weiterhin eine optimale Wasserlage und auch einen unverfälschten Armzug. Im Gegensatz zum Paddle wirkt die Kraft des Stationary Swimmers auf den ganzen Körper - wie bei einer Gegenstromanlage - und nicht primär auf den Oberarm.

4.0 von 5 Sternen Einfach, effektiv, passt!, 20. April 2014
Einfach konzipiert und zu nutzen. Gewöhnungsbedürftig sind die Blicke der übrigen Schwimmer :-) Schön wäre es, wenn die longline dehnbar wäre. Das geht vermutlich wegen der Medienbeständigkeit des Materials nicht (Chlor- oder Salzwasser).

5.0 von 5 Sternen Geht besser als erwartet, 14. Dezember 2013
Ich war skeptisch, ob es wirklich möglich länger mit den Ankle Chords zu schwimmen. Nachdem ich die Schwimmhilfe aber 3 Wochen im Urlaub in verschiedenen Pools verwendet habe, bin ich sehr positiv überrascht. Auch eine Stunde Kraulen geht ohne Probleme. Tipps: Das Seil etwas höher anbringen, z.B. am Startblock. Wenn man das Seil auf Beckenhöhe anbringt, ist es anstrengender.

4.0 von 5 Sternen Bei mir klappt Rückenschwimmen damit erstaunlich gut, 21. Juli 2014
jedoch für Brustschwimmen sehr gewöhnungsbedürftig - man kommt einfach nicht zu den gewohnten Bewegungsabläufen.

Alles in allem bereue ich den Kauf nicht. Beim Rücken-"Endlos"-Schwimmen sieht man den Himmel an und denkt, man sei auf hoher See.

Entgegen der Abbildung auf der Verpackung ist es bequemer, die Schnallen an den Fußsohlen auszurichten und nicht an den Knöcheln.

Die Befestigung am Poolrand habe ich an einem drehbaren Haken aus dem Yacht-Zubehörhandel vorgenommen, damit sich das lange Gummiseil nicht verdreht, wenn man von Rücken- zum Brustschwimmen wechselt.

5.0 von 5 Sternen Unendliches Schwimmbecken!, 17. August 2014
der Klettverschluss lässt natürlich mehrere Möglichkeiten der Befestigung zu. Die Beste ist aus meiner Sicht jeweils durch die Hosenbeine der Badehose rein und über dem Bund kletten. So wird man auf beiden Seiten in Hüftnähe gehalten und hat absolute Beinfreiheit. So ist selbst das Brustschwimmen möglich.
Ich habe mir im Internet viele Alternativen angeschaut doch diese ist mit wenig Aufwand die Günstigste die super funktioniert.
Hätte nie gedacht, dass mein kleines Planschbecken (4 x 2 x 1,22) einmal zum Schwimmen genutzt werden könnte. Es funktioniert tatsächlich!

5.0 von 5 Sternen Great for small pool, 7. Mai 2013
Very useful for training in small pool, I am using almost every day.

Note: You may want to use a pullbuoy to get the best swimming position

Stationary Swimmer Aqua Equipment Schwimmtraining