5.0 von 5 Sternen Wunderbar sportlich und elegant
Wenn man diese Uhr erst einmal in der Hand hält bzw. am Handgelenk trägt, mag man sie nicht mehr ablegen. Diese Uhr wirkt im Original noch um ein Vielfaches schöner und wertiger als die Bilder es herzugeben vermögen. Bin total begeistert.

Veröffentlicht am 27. Dezember 2009 von S. Krueger

1.0 von 5 Sternen Kurzer Spaß
Habe die Uhr am 22.10.2013 bestellt, war ein Geburtstagsgeschenk für meinen Freund und bereits im Dezember zu Weihnachten war sie schon defekt. Waren schon im Uhrenladen und haben die Batterie wechseln lassen, aber daran lag es nicht. Also total unzufrieden mit dem Artikel.
Vor 5 Monaten von Nadine Kamp veröffentlicht

5.0 von 5 Sternen Wunderbar sportlich und elegant, 27. Dezember 2009
Rezension bezieht sich auf: Fossil Herren-Armbanduhr Sport Chronograph Kautschuk schwarz CH2573 (Uhr)

Für den Preis von unter hunder Euro erhält man hier einen Chronographen, der neben den Standardfunktionen wie zusätzlichem Sekundenzeiger und Datumsanzeige auch eine integrierte und einfach zu bediendende Stoppuhr-Funktion aufweist, der im Alltag hin und wieder ganz nützlich sein kann. Mit einem separaten Knopf (der untere auf der rechten Seite) stellt sich die Stoppuhr wieder automatisch in die Ausgangsposition zurück. Zwei Dinge sind bei der Stoppuhrfunktion allerdings nicht ganz so schön umgesetzt, aber wohl der eingebauten Technik geschuldet. Die 1/10-Sekundenanzeige läuft nur in der erste Minute mit und beim Rücklauf in die Ausgangsposition dreht der Sekundenanzeiger so viele Umdrehungen zurück, wie Minuten gestoppt wurden (also für 5 Minuten dreht er fünfmal zurück; nur so kann das Uhrwerk mechanisch die Zeiger der Minutenanzeige zurückstellen). Ist aber alles nicht schlimm, nur wenn es mal schnell gehen soll mit einer neuen Zeitmessung muss man sich mal ein paar Sekunden gedulden. Prima ist allerdings, dass man auch Zwischenzeiten messen kann (auch mit dem unteren Knopf; beim ersten Drücken bleibt die gemessene Zeit sichtbar, beim zweiten Mal Drücken "sprinten" die Zeiger der gerade laufenden Zeitmessung hinterher bis sie wieder "normal" laufen).

Die Dichtigkeit konnte ich noch nicht prüfen. Sofern die 10 ATM eingehalten werden, reicht das für mich als Hobbytaucher (tiefer als 20-30 Meter gehe ich nicht) völlig aus. Bei der ATM-Angabe muss man sowieso einrechnen, dass nicht allein der Druck der Tauchtiefe auf die Uhr einwirkt, sondern auch alle Bewegungen im Wasser diese erhöhen, so können bei schnellen Bewegungen durchaus Drücke auftreten, die schnell mal über die angegebenen Belastungsgrenzen zur Dichtigkeit einer Uhr überschritten werden. Insofern ist man mit etwas Reserve bei den theoretisch angegebenen 100 Meter auf der sicheren Seite.

Das Silikonarmband ist auch hier prima für den Wassereinsatz geeignet und wirkt dennoch nicht wie billiges Plastik. Es hätte allerdings gerne ein, zwei Zentimeter länger sein können.

Dass die Zeiger und Markierungen auch in der Dunkelheit nachleuchten ist auch ein nettes Feature, das heute nicht bei jeder Uhr mehr zu finden ist (und nicht nur beim Tauchen von Vorteil ist).

Also viel Spaß damit.

5.0 von 5 Sternen Sehr gute und vor allem schöne Uhr..., 25. Oktober 2010
Ich habe diese Uhr im Laden gekauft und ich muss sagen: Sie sieht wirklich richtig gut am Handgelenk aus, sehr viel besser noch als auf diesem Bild hier. Wie schon gesagt auch an kleinere Armen sehr gut tragbar, vor allem weil Fossil immer, und das finde ich persönlich mit einem kleinen Handgelenk ebenfalls gut, viele Löcher in der Armband macht, damit es für so gut wie jeden Arm passt.

Die Stoppuhr, die auch Zwischenzeiten messen kann funktioniert gut... allerdings musste ich festellen, das sich,als ich am Anfang viel mit ihr herumgespielt hab (mit der Stoppuhr), z.B. der 1/10 Zeiger oder auch der Sekundenzeiger nicht mehr genau auf den Nullstellen befanden.

Das ist jedoch kein problem, da man, wenn man den "Pin" auf die dritte Stelle herauszieht, und den B-Knopf ( der untere Knopf der Dreien ) einzeln drückt, sodass er immer um 1/10tel oder eine Sekunde weiter springt, so wieder den Zeiger auf der Null stehen hat.
( Beim gedrückt halten des B-Knopfes wandert der zeiger schneller, um nicht z.B. den Knop 59 mal drücken zu müssen damit der Sekundenanzeiger der Stoppuhr wieder auf Null, anstatt auf der eins steht. Außerdem muss man die knöpfe relativ stark hineindrücken ... aber das ist eigentlich nicht schlimm.

Ich hoffe meine Erklärung konnte man wenigstens ein bischen verstehen :D

Optisch ist diese Uhr wie gesagt ein Hingucker und alle Teile sind sehr gut verarbeitet

auf jeden Fall : Kaufempfehlung

5.0 von 5 Sternen Herren-Fossil, die auch gut an einem Damen-Handgelenk aussieht, 29. Juli 2010
Fossil bietet nicht viele Uhren mit Kunststoffarmband an, daher ist diese etwas ungewöhnlich für Fossil.
Die Uhr wirkt unauffällig, ist komplett in schwarz-weiß gehalten, hat einen Chronographen mit Anzeige für Zehntelsekunden und auch Zwischenzeitnahmen sind möglich.
Die Uhr ist sehr gut ablesbar, auch das Datum. Die Verarbeitung ist durchweg hervorragend gelungen. Das Uhrwerk läuft sehr leise und genau, man hört das Ticken nur, wenn man die Uhr direkt ans Ohr hält.

Was mich besonders begeistert: Das Armband ist weich, die Oberfläche fühlt sich angenehm samtig glatt an und trägt sich dadurch sehr angenehm. Auf der Innenseite des Bandes gibt es einige Rasterungen, damit sich die Uhr am Gelenk nicht dauernd verdreht. Die beiden Ziernähte im Band sind grau und haben mich bisher davon abgehalten, die Uhr im Wasser zu tragen - vielleicht wirkt sich das auf die Nähte optisch aus.

Die Armbandlänge ist eher für dünnere Arme gedacht, dazu zähle ich mich selbst und trage die Uhr aber im fünften Loch (bei vielen anderen Uhren im ersten oder zweiten). Das heißt aber, dass die Uhr auch noch wesentlich enger gestellt werden kann und dadurch auch für eine sportliche Dame mit Chronographenwunsch sehr gut geeignet ist. Für stärker gebaute Herrenhandgelenke rate ich von der Uhr ab.

5.0 von 5 Sternen sehr schöne Uhr, Preis-Leistung ok, etwas schwer, 22. September 2010
Eigentlich bin ich ein absoluter Casio-Fan. Die ganz einfachen Kunststoff-Digitaluhren haben es mit angetan. Zweckmäßig und leicht. Jedoch habe ich ab und zu mit Kunden zu tun und dann möchte ich kein Mitleid erregen, sondern eine sehr schöne Uhr am Handgelenk haben. Deswegen habe ich schon längere Zeit Ausschau gehalten nach einem schönen Chrono (zumindest mit Kunststoffarmband). Ich habe dann diese Uhr im Fossilladen in Salzburg entdeckt und gekauft. Sie sieht wirklich sehr hochwertig aus und macht einiges her. Das Zifferblatt ist fein bedruckt und das Mineralglas bringt einen brillianten Durchblick. Das Armband ist sehr schön weich (Silikon) und passt sich dem Handgelenk gut an. Es hat eine umlaufende Ziernähte, und sieht dadurch ein bisschen so aus, als wäre es aus dunklem Leder. Allenfalls Leute mit einem sehr kräftigen Handgelenk sollten diese Uhr im Laden ausprobieren, da es vielleicht zu kurz sein könnte. Die große Krone ist ein Blender, d.h. sie ist nicht verschraubt. Trotzdem ist die Uhr Wasserdicht bis 10ATM. Trotzder der kleinen "Mängel" gebe ich 5 Sterne, weil man zu diesem Preis einfach nicht viel besseres bekommt. Im Fossilladen hat diese Uhr übrigens 95,90 gekostet. Man bekommt dann auch den Stempel ins Garantiebüchlein und hat dann weltweit Garantie. Empfehlung: nicht hier, sonder im Laden kaufen.

5.0 von 5 Sternen Top Uhr!, 16. November 2012
Tolles Design. Sieht in natura noch mal besser aus als am Foto! Das Armband ist für einen kräftigen Arm etwas knapp. Trotzdem ein sehr angenehmer Tragekomfort. Fühlt sich sehr leicht an, obwohl die eigentlich nicht leicht ist....

Absolute Weiterempfehlung

5.0 von 5 Sternen Super Geschenk, 27. November 2013
Ich hab die Uhr verschenkt und diese war in einwandfreiemen Zustand schön original verpackt und in einer schönen Metall-Geschenk-Dose. Die Uhr ist tip top. Jeder Zeit wieder...

5.0 von 5 Sternen Elegant und zeitlos..., 20. November 2013
für den Preis von unter 70,- € unschlagbar. Eine wunderschöne Uhr zeitlos elegant.
Man kann sie eigentlich zu jeder Kleidung tragen. Schönes großes Ziffernblatt, was gut
abzulesen ist, recht schwer aber dennoch sehr angenehm zu tragen. Gute Verarbeitung und
auch das Armband (Kautschuk) lässt sich durch seine vielen Löcher optimal ans Handgelenk
anlegen. Diese Uhr ist nicht zu protzig aber auch nicht unauffällig, mittelgroß macht sie an jedem
Männerarm einen hochwertigen Eindruck. Ich freu mich sehr über diesen Kauf.
Von mir eine klare Kaufempfehlung.

5.0 von 5 Sternen Sehr schick, 13. September 2013
Sehr schnelle Lieferung, super tolle Uhr und sie ist einfach ein Hingucker, im wahrsten Sinne des Wortes. Sportlich elegant und zudem robust! Jederzeit gern wieder

5.0 von 5 Sternen Perfeckt !, 23. August 2013
Eine sehr schöne Armbanduhr !
Sieht klasse am Arm aus und wird auch in einer sehr schönen Metallbox geliefert !
Hält sich super und ist auch garnicht empfindlich also total Altagstauglich !
Einfach Klasse !

5.0 von 5 Sternen Schöner als auf den Bildern, 15. Juni 2013
Ich kann mich meinen "Vorrednern" nur anschließen. Diese Uhr ist sehr schick, preiswert, sportlich und außerdem angenehm zu tragen. Kauf hat sich absolut gelohnt und ich kann es nur weiterempfehlen.

VG
Osman