5.0 von 5 Sternen Hält / Beseitigt, was er verspricht !
Ich habe den Gürtel jetzt seit 4 Wochen und habe ihn jeden dritten Tag benutzt, mit steigenden Intensitäten und Wechsel der Programme.
Veröffentlicht am 20. März 2010 von Oliver Krosch

3.0 von 5 Sternen Bei starken Schmerzen hilft er nicht...
Ich habe mir den Gürtel gekauft, da ich (mit 21) vor 2 Jahren einen Bandscheibenvorfall hatte und ich trotz monatelanger Physiotherapie und anderen Mitteln immer noch nicht komplett schmerzfrei bin.
Veröffentlicht am 16. August 2011 von moeppl

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›

5.0 von 5 Sternen Hält / Beseitigt, was er verspricht !, 20. März 2010
Oliver Krosch (Swisttal) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 38 Elektrostimulationsgerät (Ausrüstung)
Ursprung für die Anschaffung, waren immer wiederkehrende Rückenschmerzen im unteren Lendenbereich, wobei ich die Möglichkeiten 1. andere/bessere Matratze, 2. Salben und 3. rgelmäßige Bewegung schon ausgeschöpft habe. Wobei 3. auch immer zu einer Verbesserung geführt hat, aber jeder kennt das, wenn man einen Job mit sitzender Tätigkeit hat und oft die Zeit für Sport fehlt, wird das auch vernachlässigt.
Jetzt bin ich nahezu Beschwerdefrei, habe zumindest keine Schmerzen mehr und kann den Gürtel bei meinem Job tragen, was den Rücken einmal trainiert und stimuliert und zum anderen eine viel geradere Haltung zur Folge hat.
Die Baterien sind auch noch nicht gewechsslt worden und dass man kein zusätzliches Gel oder ähnliches braucht, ist ein guter finanzieller Vorteil. Er liegt gut an und verteilt die Impulse über die Haut an die Muskeln.
An das Piepen gewöhnt man sich, es ist nicht sehr laut, aber man befindet sich beim Tragen des Gürtels in einer Art entspannung, wie bei einer Massage und dann erschrickt man anfangs doch leicht.
Genauso erschrickt man, wenn das erste Programm läuft, in dem mehrere verschiedene Impulsarten nacheinander kommen und nach 10 min die Art wechselt. Aber wie gesagt, ist eine gewöhnungssache und auch so in der Anleitung hervorgehoben. Diese könnte ein wenig ausführlicher sein, mit mehr Tipps und medizinischen Hintergründen.

Alles in Allem bin ich sehr zufrieden mit dieser Anschaffung.

3.0 von 5 Sternen Bei starken Schmerzen hilft er nicht..., 16. August 2011
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 38 Elektrostimulationsgerät (Ausrüstung)
Der Gürtel macht an sich einen guten Eindruck, die Batterien sind auch nach 2 Monaten täglicher Benutzung noch immer nicht leer. Ich sitze fast jeden Abend mit dem Gürtel vor dem Fernseher und lasse ihn schon eineinhalb Stunden laufen. Meistens mache ich die Programme B,C, und D. Programm A ist eine Kombination aus den anderen 3 Programmen, was nicht besonders gut ist, da ich bei B,C und D sehr unterschiedliche Einstellungen verwende. Wenn man dann Programm A macht, merkt man die ersten 10 Minuten nichts und dann auf einmal haut es einen fast vom Sofa.
Ich kann mir schon vorstellen, dass die regelmässige Anwendung die Muskeln stärkt. Leider hilft mir der Gürtel aber nicht mit den Schmerzen - er soll sich zwar auch auf die Nerven auswirken, ich habe aber den Eindruck, dass er wirklich nur die Muskeln anspricht. Aber auch da habe ich den Eindruck, dass er ein paar Pilates-Übungen am Tag nicht ersetzt.
Ich würde vom Kauf dennoch nicht abraten, vielleicht bin ich eben auch einfach ein hoffnungsloser Fall. Also, für das Geld kann man's auf jeden Fall mal ausprobieren. Oder aber man kauft sich ein TENS Gerät, das auch an anderen Körperstellen angewendet werden kann - wenns dem Rücken nicht hilft, kann man es immerhin noch beim Bauchspeck einsetzen ;-)

4.0 von 5 Sternen Wundergürtel ?, 4. April 2010
Norbert Wiesenecker "MacUser" (Wels, Österreich) - Alle meine Rezensionen ansehen
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 38 Elektrostimulationsgerät (Ausrüstung)
Wer sich von dem Gürtel bei ähnlichen Beschwerden ( Abnützung der Wirbelkörper, verbunden mit fallweisen, unterschiedlichen Rückenbeschwerden ) Wunder erwartet, wird enttäuscht sein.
Die TENS-Nervenstimulierung kann Muskelverspannungen im Rücken beeinflussen und vielleicht über lange Zeit, bei regelmässiger Anwendung auch das Schmerzbild verändern. Kurzfristig tut sich hier nicht wirklich etwas. Ich habe dies aber auch nicht erwartet.
Die Bedienung ist einfach und da kein Gel für den Kontakt benötigt wird, auch günstig ( Wasser tut es auch ). Es gibt unterschiedlichste Programme mit verschiedensten Frequenzen. Da liegt auch ein kleines Problem verborgen.
Wenn man die Intensität nicht auf die Frequenzen abstimmt, kann es schon ein Mal passieren, dass es einem beim
programmgemässen Frequenzwechsel einen merklichen Nervenschlag ( ähnlich wie beim Elektrisieren ) verpasst.
Ein Tip: die Programme zuerst mit niedrigen Intensitäten durchprobieren und nach Bedarf steigern.

5.0 von 5 Sternen Sehr gutes Gerät,aber nur mit dem Steuergerät des Beurer 663.00 EM 35 Bauchmuskel-Trainer, 30. Oktober 2012
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 38 Elektrostimulationsgerät (Ausrüstung)
Ist ein sehr gutes Gerät,leider ist die einstellbare Stärke mit 20 zu schwach.
Mein Tip,man nehme das Steuergerät des Beurer 663.00 EM 35 Bauchmuskel-Trainer und die einstellbare Stärke ist mit 40 stark genug.

5.0 von 5 Sternen Prima Produkt, jeder Zeit wieder gerne., 22. Juli 2010
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 38 Elektrostimulationsgerät (Ausrüstung)
Habe seit Jahren Rückenschmerzen. Nach den ersten paar Anwendungen in Kombination mit dem Bauchmuskel-Gurt waren die Beschwerden so gut wie weg.

5.0 von 5 Sternen Tut gut, 5. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 38 Elektrostimulationsgerät (Ausrüstung)
Der Rückengurt ist einfach zu handhaben und die Bedienung selbsterklärend. Ich habe nach wenigen Tagen die richtige Stärke für meinen Rücken gefunden. Ich nutze den Gurt einmal am Tag im Sitzen oder im Liegen. Ich lege die Elektroden so an, dass sie genau auf meinen gequälten Lendenwirbel-Bereich wirken. Das entspannt den Rücken und nimmt dadurch einiges von dem Schmerz. Ob dieser Gurt auch Muskeln aufbaut kann ich noch nicht beurteilen. Aber so gefällt es mir schon sehr gut.

5.0 von 5 Sternen Gut für Rückenschmerzen, 3. Januar 2013
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 38 Elektrostimulationsgerät (Ausrüstung)
Benutze das Gerät täglich mehrmals (wird auch als Bauchtrainer missbraucht). Mehrere Einstellungen sind möglich, das finde ich gut. Meinen Rückenschmerzen hilft es optimal, dass sie schon gar nicht schlimmer werden. Einziges, was mich stört, die Batterieangabe ist ungenau, zumindest bei meinem. Aber die benötigten Batterien halten wirklich ewig,

5.0 von 5 Sternen Super TENS Gürtel, 26. Juli 2011
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 38 Elektrostimulationsgerät (Ausrüstung)
Bin sehr zufrieden. Habe auch Beurer EM 41.1 Therapie-Set 4 in 1. Wenn man ausschliesslich TENS verwendet, ist der Beurer Rückengürtel EM 38 optimal, da keine Kabel vorhanden sind und dies ist natürlich sehr vorteilhaft.

In jedem Falle eine klare Kaufempfehlung.

Über die rasche Lieferung von Amazon muss man ja nicht sprechen, die ist ja eigentlich bei jeder Bestellung obligat.

5.0 von 5 Sternen Sehr zu empfehlen - praktischer als Tens-Geräte mit einzelnen Elektroden, 10. Januar 2010
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 38 Elektrostimulationsgerät (Ausrüstung)
Also ich bin mit diesem Gürtel bis jetzt sehr zufrieden.
Bestellung:

Bestellung bei Amazon war sehr schnell Donnerstag (Nacht) bestellt und Samstag (gestern)erhalten.

Batterien:

Es werde 3 AAA Batterien benötigt, welche auch beiliegen. Akkus kann man auch verwenden.
Es gib eine Anzeige, wenn die Batterien bzw. Akkus gewechselt werden müssen

Vorteile / positives

Der Gürtel hat 4 Elektroden.
Der Gürtel ist praktischer als ein Tens-Gerät, weil die Elektroden verschleißfrei sind.
Bei Tens Geräten mit einzelnen Elektroden lässt mit der Zeit die Klebeleistung nach und man muss neue kaufen . Das entfällt bei dem Gürtel. Außerdem entfallen hier bei dem Gürtel die Kabel.
Man kann den Gürtel Tragen, ohne dass man durch irgendwelche Kabel behindert wird.
Man benötigt auch kein Kontaktgel, sondern kann die Elektroden einfach mit Wasser befeuchten.
Die Intensität des Stromes ist ausreichend. Es gibt 4 Programme.

Tipp
Ein Tipp bevor man ein Programm auf voller Stufe laufen lässt, sollte man dass Programm erstmal mit einer niedrigen Stufe ausprobieren, denn bei manchen Programmen wird die Intensität des Stromes plötzlich sehr intensiv.
Ein weiterer Vorteil des Gürtels gegenüber Tens Geräten mit mehreren Elektroden ist, dass

Ich hatte den Eindruck, dass obwohl der Gürtel keine Heizung hat, doch so wirkt, als ob eine Heizung integriert wäre. An den Stellen des Rückens, wo ich den Gürtel angelegt habe wurde es angenehm warm. Das lag aber vielleicht auch daran, dass ich einen Tag vorher eine sehr intensiv wärmende Salbe geben Rückenschmerzen verwendet habe. (Habe der Salbe etwas Chili beigemengt)

Nachteil:

Einen Nachteil hat das Gerät: Es gibt sehr laute Pieptöne von sich, wenn z.B. das Programm abgelaufen ist. Ich bin dadurch schon mehrmals erschrocken.
Auch wenn man das Programm einstellt und die Intensität erhöhen möchte, dann Piept es jedes mal und nicht gerade leise. Also in einem Raum wo noch jemand andres schlafen möchte kann man das Gerät nicht verwenden, wenn man den anderen nicht stören will. Dies ist meiner Meinung nach unsinnig, weil es ja eine Anzeige gibt und man auch merkt, wenn ein Programm abgelaufen ist.

Aber trotzdem ist der Gürtel sehr empfehlenswert.

5.0 von 5 Sternen Er wirkt tatsächlich, 12. März 2014
Rezension bezieht sich auf: Beurer EM 38 Elektrostimulationsgerät (Ausrüstung)
Ich habe mir das Elektrostimulationsgerät wegen meinen Rückenbeschwerden gekauft, ich merke tatsächlich einen Unterschied im Befinden wenn ich den Gürtel ein paar Tage nicht verwende.

‹ Zurück | 1 2 3 | Weiter ›
ARRAY(0xa0e709b4)